Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
23.06.2014 19:41
Herzlichen Glückwunsch zur Robbe bzw der robbenden Eule jetzt geht's looos!
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.06.2014 19:45
Naja, das dauert wohl noch ein bisschen. Grade schiebt sie sich nach dem Muster 1 Schritt vor, 0,9 Schritte zurück über ihre Decke. Wenn sie so weiter macht, hat sie den halben Meter zum Spielzeugkorb in ner halben Stunde geschafft und ist dann so k.o., dass ich sie dann endlich ins Bett krieg ... nee, klug ist das Weib! Zieht an der Decke und holt sich die Kiste einfach ran grade!

Deine beiden klingen aber auch echt süß, Wusel.
Chloe-Marie
1732 Beiträge
23.06.2014 19:47
Ich alte Smartphonenull habe gerade Unglaubliches herausgefunden! Setzt man in den geschriebenen Text Smilies aus der IPhonetastatur ein, ist ab da am der Text komplett weg, wenn man es postet! Frechheit

Oder ist das ein bekanntes Problem?
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.06.2014 19:49
Zitat von Chloe-Marie:

Ich alte Smartphonenull habe gerade Unglaubliches herausgefunden! Setzt man in den geschriebenen Text Smilies aus der IPhonetastatur ein, ist ab da am der Text komplett weg, wenn man es postet! Frechheit

Oder ist das ein bekanntes Problem?

Am iPhone hatte ich das Problem phasenweise auch.

Jetzt am Google Nexus ist dafür manchmal der Text weg, wenn ich ne Vorschau haben will... auch geil, wenn man Romane schreibt. ^^
Chloe-Marie
1732 Beiträge
23.06.2014 20:01
Ja super ärgerlich, vorallem, weil ich so ein Depp bin beim Tippen und die autokorrektur mir noch den Rest gibt !
23.06.2014 20:39
Thema abgehakt, bissl mit Little PN't. Ich bin einfach zu gern hier.
(Nur kurz: Mein Hin & Her schiebe ich mal "dezent" auf meinen Verdacht wieder in einen Rückfall zu plumpsen der mich Hoch & Tief's erleben lässt, das kann man sich nicht vorstellen)
Würde mich auch freuen wenn ich beim hoffentlich geplanten Weihnachtswichteln dabei sein kann wieder.

Little ich freu mich für die Eule.
Jetzt wirds richtig rund gehen

Danke Chloe

Heute haben wir den Termin zur U6 ausgemacht. Am 3. Juli schon. Das ist zwar etwas zeitig, aber Terminlich bevor wir im Urlaub sind, und die Praxis im Urlaub ist nicht zu Organisieren.
Bin gespannt was bei rauskommt.
Sophia kommt seit 3 Tagen wieder 1x die Nacht.
Gestern war es okay. Die Tage davor hatte ich echt Herzrasen als das Babyphon losging, und ich dachte wirklich ich breche zusammen.
Alles kam hoch, die PPD Zeit und sowas. Das hab ich einfach gestern in einer Ruhigen Minute little per PN geschrieben, weil ich in den Tagen das nicht posten wollte, hätte sonst nur selber das Gefühl es liest sich als heuchelt jemand Mitleid bzw möchte es erheucheln. Nene, es geht mir ja jetzt auch wieder gut.
Nur was ich sagen wollte ist,
diese Hoch & Tief's - das Thema hin & her.
Derzeit ist eine Phase, die kannte ich in meinem ganzen bisherigen Leben nicht.
Da ist nun Sophia, ein Wesen das MICH BRAUCH. Bisher brauchte mich niemand. Klar, sie brauchte mich der ersten Minute an. Aber jetzt ist es quasi NEU, BEWUSST. Sie weint sobald ich aus dem Blickfeld bin, sie weint wenn ich Tiere imitiere weil sie von mir solche Geräusche nicht kenne und ich ihr vielleicht Fremd erscheine.
Garkeine Frage - es ist WUNDERVOLL - das Sophia mir zeigt, das sie mich braucht, das sie mich liebt und todunglücklich wird wenn ich grade nicht zu sehen bin.

Und dann steh da ich, und bin momentan völlig Überfordert mit dieser neuen Situation und es zeigt mir nur einmal mehr, das Thema meiner PPD die zwar stabil ist, aber eben nicht WEG ist, das ich das arg beobachten muss. Gerade jetzt. Aber im schlimmsten Notfall hab ich sofort Kontakt zu meinem Neurologen oder der Dame von der Caritas die jede Woche hier war.
Bisher war ich einfach nur Mensch und bisher gab mir noch keiner das dringende bedürfniss "Hey ich brauch dich". Sowas kenne ich nicht.
Klar, meine Freunde können immer auf mich zählen und mich um 3 Nachts anrufen oder vorbeikommen.
Aber das ist nicht das Gleiche. Das ist keine Notwendigkeit.

Jetzt bin ich nicht mehr nur ich und ein Mensch - nein ich bin eine MAMA.
Ganz neue Gefühle eröffnen sich die zwar schön sind, aber gleich so schön das sie mich einfach oder mein Hirn aus dem Gleichgewicht bringen.
Allerdings geht es mir seit 2 Tagen wieder ganz ganz gut und fühle mich auch super. Also kein Mitleid bitte, wollte nur kurz erklären was meine Gefühle und Fahnenweherei so für ne Bedeutung hatte.

So soviel dazu~

Hmm was war noch. Mein Gemüsegarten blüht auf, heute habe ich die ersten 3 MINIMINI-Gurken entdeckt.
Das ist fast wie die Bauchzwerge auf'm Ultraschall. So klein, 1 cm und das soll mal ne 30 cm Gurke werden. Hammerhart.
Mal gucken ob ich das auf's Bild bekomme

Edit hier:

Auf ein "neustart" und sowas

Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.06.2014 20:50
Unser Tag war teilweise ok, ich hab hier die meiste zeit ne Parkuhr stehen wenn er steht, steht er und bleibt auch stehen egal was ist, das haelt der bis zu ner stunde aus Zwischendurch läuft er mit einem schiebenden Paket hier rum und freut sich nen Ast.
Paket klappt super, Lauflernwagen noch gar nicht, aber sicher bald.

Fazinierend wie viel der kleine mann in nur 2 wochen gelernt hat, damals konnte er nur rollen dann plötzlich robben, krabbeln sich hinsetzen hochziehen und nun steht er

Der ist so wahnsinnig schneller wie mein großer, mein sensibelchen war recht langsam und vor allem gemütlich, was er heute noch ist , aber dafür hat ers im Kopf.

Mein Papa geht Samstag mit ihm los und guckt nach einem schachcomputer für Kinder er will das unbedingt spielen, nachdem Claudia sagte es sei gar nicht so schlimm wenn die noch klein sind weil sie selber recht früh damit anfing werd ich ihn wohl mal lassen.

Am freitag haben wir hier Bundesjungedspiele für die Minis da freut er sich auch schon und ich soll mit jakob gucken kommen

Jakob war letzte nacht zwar bis 23.30 wach nachdem er von 18-22 uhr schlief doch er hat dann recht lang durchgeschlafen bis 6 uhr oder so - für mich viel zu früh aber langsam gewöhn ich mich dran das er 6 als ok erachtet.

Heute haben wir festgestellt das er genauso groß ist wie die kurze unter uns die schon ca. 17 Monate alt ist hab dann gemessen und komme auf 77,5 cm bei ihm.

Geduscht hat er heut nen paarmal , weil er durch das zahnen so einen durchfal hat

23.06.2014 20:54
Dein großer mag Schach'n ?
So unwegig find ich das nicht.
Ich hatte tatsächlich mal 1 Kindergartenkind das Schach konnte und im Kinderhort hat mich regelmäßig ein 2.Klässer Schachmatt gesetzt.

Glaub je früher und wenn sie wirklich Spaß dran haben, desto fixer & gewiefter lernen die das.
Schau dir Memory an. Ich hab nul Chance gegen meine KiGaKids - sie denken nicht so viel drumrum. Sie machen einfach und liegen immer Richtg, ich muss nicht mal "verlieren spielen" - das tu ich sowieso
Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.06.2014 21:04
Zitat von Modecat:

Dein großer mag Schach'n ?
So unwegig find ich das nicht.
Ich hatte tatsächlich mal 1 Kindergartenkind das Schach konnte und im Kinderhort hat mich regelmäßig ein 2.Klässer Schachmatt gesetzt.

Glaub je früher und wenn sie wirklich Spaß dran haben, desto fixer & gewiefter lernen die das.
Schau dir Memory an. Ich hab nul Chance gegen meine KiGaKids - sie denken nicht so viel drumrum. Sie machen einfach und liegen immer Richtg, ich muss nicht mal "verlieren spielen" - das tu ich sowieso
Japp er will das lernen, der ist 5,5 jahre alt , ich seh das nen bisschen kritisch einerseits finde ich es toll das ihn das interessiert .Er hat hier altersgerechtes spielzeug aber interessiert ihn null Z.b. KH und feuerwehr von playmobil),dafür kann er mittlerweile den unterschied von trichter und rüssel erklären - ja ja das ist meine schuld weil ich so nen wetter freak bin und gerne dicovery schaue , er weiß was bei glasbläserei passiert, wie das mehl auf den tisch kommt, wieso die iren die Engländer nicht mögen, er kennt exkalibur und will mehr üner könig arthur wissen. Er hinterfragt alles ganz ganz genau und gibt sich selbst dann nicht zufrieden. letztes Jahr als im Kiga vom weihnachtsmann erzält wurde hat er vor allen gesagt den gibt es nicht, weil es unlogisch ist das ein Mensch durch den kamin passt O.o Hallo das ist ein Kind der denkt und überlegt und keine ahnung was in dem kopf vorgeht. Waren beim KIa weil er nen Tick entwickelt hatte da haben wir sofort nen test gemacht wegen seiner sensibilität , also er ist hochsensibel nun schlug sie vor ihn in 1-2 jahren noch dem anderen Test zu unterziehen und dann mal gucken in wie weit er gefördert wird. Wäre sein emotionales und soziales nicht "altersgerecht" haette sie gesagt er wäre schulfähig da der Kiga für ihn absolut langweilig ist, was er ihr auch bei der letzten U Anfang Juni sagte.

naja wenn er es will soll er das machen heute hat er z.b. nen tip toi buch bekommen mit erste zahlen der saß 3 td. darüber da kenne ich kaum von ihm. bei dem anderen Tip toi war ne weltkarte bei was er schon hatte und kann 13 EU flaggen benennen und 3 Afrikanische.
23.06.2014 21:09
Das ist das wichtigste.
Sie müssen es selber wollen und bei meiner Schwester wars fast ganz genauso.
Sie lernte mit 5 aus freien Stücken die Buchstaben in so einem Malbuch ebenso Zahlen.
Meine Mama hatte ihr solche Zahlen/Buchstaben Malbücher gekauft, und sie hat niemals gesagt jetzt mach, sie gab ihr die Bücher wenn sie danach fragte.

Jetzt ist sie 17 und steht kurz vor dem Abschluss und macht im Anschluss jetzt dann ihr Abitur. Zwar Haaaaarscharf (Physik & Mathe is nicht so ihrs) aber sie kriegts hin.

Ihr zwingt ihn ja nicht. Also würde ich persönlich mir da keinen Kopf machen. Freut euch für ihn das er ein schlaues Köpfchen hat
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.06.2014 21:10
Yogi, ich war genau so als Kind. Wollte immer alles wissen usw. Meine Mutter hat mir erzählt, dass ich nach 3 Tagen Schule heulend heim kam, weil ich immer noch nicht lesen gelernt hatte... und als ichs dann konnte, hab ich echt alles verschlungen. Mach ich heute noch *g* aber ansonsten ist ja noch was ganz anständiges aus mir geworden.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.06.2014 21:18
Zitat von LIttleOne13:

Yogi, ich war genau so als Kind. Wollte immer alles wissen usw. Meine Mutter hat mir erzählt, dass ich nach 3 Tagen Schule heulend heim kam, weil ich immer noch nicht lesen gelernt hatte... und als ichs dann konnte, hab ich echt alles verschlungen. Mach ich heute noch *g* aber ansonsten ist ja noch was ganz anständiges aus mir geworden.
Ich war als kind auch so aber haette nicht gedacht das man so was "vererben" kann ich war zwar in der schule immer der bessere durchschnitt , hab daher auch über den 2. bildungsweg mein abi gemacht nachdem ich in der 8. vom Gymmi bin weil ich ne 6 in Latein hatte und mich diese sprache nicht auf der real verfolgt hat Frag mich heute noch welcher teufel mich geritten hat........... naja auf der Real war ich immer super in der schule- ja schon streber mäßig beste entscheidung ever erstmal da hin zu gehen. heute lese ich noch genausoviel wir früher, ich weiß noch ich hab mit 7 jahren Hanni und nanni gelesen das buch war dicker als die bibel Würde mich freuen wenn Finn so werden würde. Aber dennoch finde ich das schon arg jung für schach
Britta
25259 Beiträge
23.06.2014 21:19
mode, eine PND verschwidnet NIE, damit musst du leben lernen. Du kannst jederzeit durch ganz unwichtige Dinge wieder in die Depression rutschen und das muss dir klar sein Es wird einfacher die Anzeichen zu erkennen und gegen zu steuern, aber das Risiko bleibt, gerade bei einer erneuten SS. Was meinst du, wie die mir hier die Tueren eingerannt sind, als ich angegeben hatte, das ich ne PND hatte? Auch nach meiner FG (und das finde ich etwas Schade, das es in Deutschland diese Art der Unterstuetzung so nicht gibt)
Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.06.2014 21:23
Britta es gibt vieles bei uns nicht was eben aber in andern Ländern gang und gebe ist.

ich finde es z.b. schade das hier so wenig auf Epileptiker eingegangen wird, in irland ist das auch ganz anders, da bekommen Epileptiker sogar noch geld vom Staat O.o das wird da ganz anders gehandhabt, aber dafür das dort 4 mio menschen leben ist die Epilepsy rate sehr hoch da.

Aber stimmt schon egal was für eine Depression , es sollte mehr gemacht werden. Haette man mehr drüber geredet in den medien oder auch so mehr hilfe bekomme wäre sicher Robert Enke noch am Leben um mal ein beispiel zu nennen. Es gibt sicher noch 1000 andere aber der fiel mir gerade ein .
23.06.2014 21:27
Zitat von Britta:

mode, eine PND verschwidnet NIE, damit musst du leben lernen. Du kannst jederzeit durch ganz unwichtige Dinge wieder in die Depression rutschen und das muss dir klar sein Es wird einfacher die Anzeichen zu erkennen und gegen zu steuern, aber das Risiko bleibt, gerade bei einer erneuten SS. Was meinst du, wie die mir hier die Tueren eingerannt sind, als ich angegeben hatte, das ich ne PND hatte? Auch nach meiner FG (und das finde ich etwas Schade, das es in Deutschland diese Art der Unterstuetzung so nicht gibt)

Du warst/bist glaub ich Krankenschwester oder in dem Zweig Unterwegs oder?
Wer hat dir denn die Türen eingerannt Huch.
Aber das stimmt ja. Geheilt bist du sozusagen nie. Aber das es mit so neuen Veränderungen ganz schnell wieder passiert das diese Zwangsgedanken aufkeimen, war sehr schockierend für mich.

Hab in einer Fb Gruppe eine Frau kennengelernt, die auch im Sep entbunden hat. Bei ihr war / ist so heftig das sie sogar über Adoption nachdachte... diese Frau hat trtz Verhütung dieses Jahr September erneut Nr. 2 im Arm.
Ich war schon etwas schockiert, weil ich viel mit ihr geschrieben habe, der Kontakt zeitweise abbrach, jetzt weis ich auch warum. Sie schrieb dort nichts der erneuten Schwangerschaft.
Aber sie hat bis heute kein netzwerk, keinen Neurologen mit dem sie Harmoniert.
Das stelle ich mir sowas von schlimm vor. Klar, Nummer 2 möchte ich schon irgendwann haben. Aber JETZT ist dafür kein Gedanke zu verwerfen.
An der Stelle muss ich auch dir mal danken, wie Little auch, du warst mir auch auch eine stütze durch deine Erfahrung.

Achte nun vermehrt natürlich auf Anzeichen, das WENN ich merke, wie die letzten 2 Tage das was in diese Richtung schlägt ich meine 2 Notfallnummern habe. Nie mehr möchte ich das es soweit kommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt