♥ Septemberlies 2013 ♥
04.06.2014 22:01
Zitat von Modecat:
Early ich freue mich WAHNSINNIG für dich, hast dir auch Verdient. Geniese deine Freizeit jetzt.
Wusel leider nicht mal das heute..
Gegen 17 Uhr und mit völlig offenen Bereich von After bis Scheide hatte ich sie in ihrer ganz superflauschigen Hundedecke eingemummelt auf mir liegen gehabt.
Also Hundedecke weil Hundekopf für den Kopf und füße und arme vom Hund zum einkuscheln Nicht ne Decke FÜR den Hund ge
Joa, so lag sie auf mir, ich hab sie so rumgeschleppt.. ich durfte heute nicht mal pischern gehen, und nach eeeewigen 3 Stunden schlief sie dann ein.
Komisch weil Mittagsschlaf war echt super und gestrige Nacht auch.
Jetzt ist seit 10 Minuten grade still geworden - puuuh.
Naja denk mal ihr Intimbereich tut halt weh, Männe hat neue Multilind geholt.
Heute morgen war noch alles fit und so am Nachmittag als sie gedonnert hatte plötzlich von jetzt auf gleich rot und offen und alles.
Ich kapier das nicht.. Vor allem SO KRASS.. und nu wickel ich se schon alle 2 Stunden weil wir ja erst mit den Zähnen so WUndprobleme hatte.
Dann war ich so am Ende, ruf meine KiÄ an, is im Urlaub, nennt die Vertretung, guck im Netz... sind die auch im urlaub.
Davon abgesehen hätte ich nie nach Raubling gekonnt so ohne FS und mein Mann musste heute ausgrechnet länger arbeiten :/
Naja, dann hab ich dieses AOK Babytelefon angerufen.
Wer geht ran? Ne Gynokologische Krankenschwester. Nimmt alles soweit auf, sagt sie gibts weiter und ich werd zurückgrufen.
Das war 17 Uhr... anruf kam um 19 Uhr ich am kochen, mein Mann bem versuch sie zu beruhigen.
Die kriegte das alles mit wie Sophia am Toben war. Hatte auch Mitleid etc (half mir waaahnsinnig in den Moment).
Naja ende vom Lied war, wir sollen bzw können nur ins KH Rosenheim.
Tja, aber die dürfen weder war verschreiben noch behandeln.. wo ich mich frag, für was geht man dort hin?
Waren da ja einmal schon mit ihr wegen offenem Popo am Wochenende wo es so irre schlimm wurde.
Ja, ende vom Lied halt Multilind und zäpfchen. Da brauch ich echt nicht um 20 Uhr bettzeit ihr den Stress antun, 2 Std dort warten, mein Mann muss um 5 die nöchsten Wochen raus ausm Bett.
Katastrophe hier, ich sags euch, am liebsten würde ich heute Auswandern. Lost und so.
Ich oute mich mal als stille Mitleserin....
Mode,kann es sein,dass deine Kleine auf die Zäpfchen so reagiert?
04.06.2014 22:16
Ne. Ich geb der fast nie Zäpfchen. Heut gab ich ihr eins weil ich denke ihr Zahn ärgert sie so.
Sonst bin ich eher der Nurofensaft Fan.
Gaaaaaanz wo sie frisch war mal kümmelzäpfchen. Und vor 1 oder 2 Wochen eine Viburcol und da wars echt super in der Nacht.
Sonst bin ich eher der Nurofensaft Fan.
Gaaaaaanz wo sie frisch war mal kümmelzäpfchen. Und vor 1 oder 2 Wochen eine Viburcol und da wars echt super in der Nacht.
04.06.2014 22:21
Ich klugscheiß auch einfach mal rum.
Die Multilind ist als Dauerlösung total blöd, besser ist, die Haut zu stärken und die Hautflora resistenter zu machen, damit eben nicht von jetzt auf gleich wieder alles wund ist.
Penaten usw. ist ganz großer Schrott und Multilind sollte nur bei wirklich akutem Wundsein ganz hauchdünn aufgetragen werden, da das Zinkoxid darin die Haut zu sehr belastet, austrocknet und Schwachstellen schürrt, die wieder zum Wundsein führen.
Besser ist z.b. die Calendulacreme von Weleda, zusätzlich die Feuchttücher auschließlich zur groben Reinigung verwenden und danach den gesäuberten Bereich mit lauwarmen Wasser nachwischen. Bestenfalls Einwegwaschlappen verwenden, denn auch rauhe Waschlappen können kleine Hautrisse verursachen, die wieder schlimmes Wundsein hervorrufen können.
Es gibt auch in Apotheken Ringelblumenkräutermischungen zur Pflege des Windelbereiches. Mein Kind war einmal wund und mit dieser Taktik nie wieder! Meine Hebamme hat mir das so empfohlen und es ist wirklich effektiv.
Die Multilind ist als Dauerlösung total blöd, besser ist, die Haut zu stärken und die Hautflora resistenter zu machen, damit eben nicht von jetzt auf gleich wieder alles wund ist.
Penaten usw. ist ganz großer Schrott und Multilind sollte nur bei wirklich akutem Wundsein ganz hauchdünn aufgetragen werden, da das Zinkoxid darin die Haut zu sehr belastet, austrocknet und Schwachstellen schürrt, die wieder zum Wundsein führen.
Besser ist z.b. die Calendulacreme von Weleda, zusätzlich die Feuchttücher auschließlich zur groben Reinigung verwenden und danach den gesäuberten Bereich mit lauwarmen Wasser nachwischen. Bestenfalls Einwegwaschlappen verwenden, denn auch rauhe Waschlappen können kleine Hautrisse verursachen, die wieder schlimmes Wundsein hervorrufen können.
Es gibt auch in Apotheken Ringelblumenkräutermischungen zur Pflege des Windelbereiches. Mein Kind war einmal wund und mit dieser Taktik nie wieder! Meine Hebamme hat mir das so empfohlen und es ist wirklich effektiv.
04.06.2014 22:22
Mode, ich empfehle dir den Po nicht mit feuchttüchern zu säubern sondern mit erkalteten schwarzen Tee aus der Apotheke. Trocknen lassen, heilwolle, Windel. Heilerde ist auch super. Mach das mit dem Tee. Es wirkt Wunder
04.06.2014 22:22
Danke, dann geh ich das ab Morgen mal so an. Sie darf auch gaaanz oft immer dann WIndelfrei rumsausen.
Wobei die Multilind bisher echt immer Gold wert war.
04.06.2014 22:23
Zitat von willmamasein:
Mode, ich empfehle dir den Po nicht mit feuchttüchern zu säubern sondern mit erkalteten schwarzen Tee aus der Apotheke. Trocknen lassen, heilwolle, Windel. Heilerde ist auch super. Mach das mit dem Tee. Es wirkt Wunder
Jup, Schwarztee das mach ich eh, den Tipp hab ich von meiner Freundin bekommen. Den haben wir auch da. Heilwolle wo krieg ich sowas eigentlich, die wollte ich schonmal kaufen
04.06.2014 22:26
Zitat von Modecat:
Danke, dann geh ich das ab Morgen mal so an. Sie darf auch gaaanz oft immer dann WIndelfrei rumsausen.
Ja,wir haben die auch, allerdings hat meine Hebi gesagt, dass die einfach der absolute Teufelskreis ist und man wirklich nur ganz sparsam damit sein sollte. Sie unterdrückt lediglich und zusätzlich trocknet sie die Haut aus, wir haben sie auch hier, aber nie wieder benutzen müssen. Momentan haben wir die Calendulacreme für den Windelbereich und ich bin super zufrieden! Die Mutties aus meiner Krabbelgruppe haben die auch und es schwören alle drauf!
04.06.2014 22:26
Zitat von Modecat:
Zitat von willmamasein:
Jup, Schwarztee das mach ich eh, den Tipp hab ich von meiner Freundin bekommen. Den haben wir auch da. Heilwolle wo krieg ich sowas eigentlich, die wollte ich schonmal kaufen
Internet, Apotheke...
Was hast du für schwarzen Tee? Der ausm Supermarkt ist zu sehr gepanscht und der Wirkstoff des schwarzen Tees gleich 0. Deshalb bitte aus der Apotheke oder so
04.06.2014 22:28
Okay. Ja glaub von Messmer ist der. Also schon ein teurerer aber gut, wenns Heilwolle in der Apo gibt hol ich da morgen auch den Schwarztee. Die Calendula glaub kriegste ja in jedem DM oder ?
Weil die Multilind wird auf Dauer auch echt schweinsteuer.
Weil die Multilind wird auf Dauer auch echt schweinsteuer.
Ich schwör auf meine Stoffies. Ava war in 9 Monaten nicht einmal nur ansatzweise wund.
@ Earlybird: Glückwunsch, Frau Diplom...
@ Earlybird: Glückwunsch, Frau Diplom...
Das mit den Feuchttüchern ist auch super wichtig, weil da ÜBERALLL!!!! Alkohol drin ist, der reizt und austrocknet...selbst in den super sensible blabla von Pampers ist Alkohol drin, OBWOHL! da vorne "ohne Alkohol" drauf steht, das ist echt eine richtige Frechheit... Man kann so einen Test machen und mal auf der Armunterseite eine Minute mit einem Feuchttuch reiben und mal warten was passiert, ich musste nach 5 Minuten meinen Arm waschen, weil er brannte UND juckte wie wild ....
04.06.2014 22:30
Also gegen extremes wundsein haben wir hier Mirfulan Salbe und Tanolact Sitzbäder. Allein die Salbe wirkt wunder! Multilind hat bei uns gar nichts gebracht.
04.06.2014 22:35
Ahhh die Mirfulan, die gab mir ma meine Kinderärztin, DIE half bei uns wieder garnix - wirkung wie Penaten etwa xD
04.06.2014 22:36
Zitat von Modecat:
Ahhh die Mirfulan, die gab mir ma meine Kinderärztin, DIE half bei uns wieder garnix - wirkung wie Penaten etwa xD
Interessant wie unterschiedlich das ist!
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt