♥ Septemberlies 2013 ♥
05.06.2014 14:41
Ich werf mal eben ne Frage ein:
Gebt ihr euren Zwergen eigentlich Joghurt?
05.06.2014 14:44
Ab und an, eher selten. Hab die Babyjoghurts wenn ich mal Unterwegs bin.
05.06.2014 15:38
Zitat von Genki:
klar. auch quark etc.
05.06.2014 15:47
@Mode: Vincent weiß auch, dass mit 'Arthur' unser Kater gemeint ist. Wenn ich frage, wo ist der Arthur, schaut er zu ihm rüber oder sucht ihn. Das klappt schon ziemlich lange., auch mit 'Ball'...bei 'Mama' und 'Papa' dagegen noch nicht so gut. Auch weiß er, dass 'nein' bedeutet, dass nun irgendwas doof ist. Dann wird zumindest kurz inne gehalten..kann natürlich auch an der Art und Weise liegen, wie man etwas sagt und nicht alleine am Wort. Aber in Büchern patscht er manchmal schon auf die richtigen Bilder, wenn man fragt. Also irgendwas versteht er schon.
@Genki: Danke für die Glückwünsche. Ja, so langsam kommt das Glücksgefühl immer mehr, hihi.
Joghurt und Quark gibt es bei uns noch nicht. In meinem Breibuch steht, dass man damit besser erst so ab 12 Monate anfängt. Quark belastet auf jeden Fall stark die Nieren, aufgrund des hohen Proteingehalts. Wenn man es ab und zu mal gibt, passiert bestimmt nichts schlimmes, aber täglich ist wohl nicht gut.
@Genki: Danke für die Glückwünsche. Ja, so langsam kommt das Glücksgefühl immer mehr, hihi.
Joghurt und Quark gibt es bei uns noch nicht. In meinem Breibuch steht, dass man damit besser erst so ab 12 Monate anfängt. Quark belastet auf jeden Fall stark die Nieren, aufgrund des hohen Proteingehalts. Wenn man es ab und zu mal gibt, passiert bestimmt nichts schlimmes, aber täglich ist wohl nicht gut.
05.06.2014 17:44
Zitat von Genki:
Ich gebe Naturjoghurt gemischt mit Apfel-Bananenmus / Apfelpur / Apfel-Mangomus. Bestimmt so 3-4 mal die Woche als Nachtisch oder als Zwischenmalzeit am Nachmittag. Schmeckt ihm super!
Ansonsten verzichten wir noch gänzlich auf weitere Milchprodukte aus dem von Early beschriebenen Grund.
05.06.2014 17:59
Zitat von EarlyBird:
Achja Little: Toll, dass es nun bei euch losgeht ! Ich wünsche dir eine bald von Erfolg gekrönte Hibbelzeit !
Danke dir!
@ Mode, dir auch!
Ich denke nicht, dass sie da Empathie empfindet. Das kommt eigentlich erst später, mit ca 18 Monaten (+/-, versteht sich). Warum sie aber ausgerechnet dann weint und sonst nicht, weiß ich nicht.
Schimpf ihn biem nächsten mal, ohne seinen Namen zu nennen und berichte, wie sie sich verhält, das find ich jetzt mal spannend.
@ Yogi, wie habt ihr herausgefunden, dass Finn hochsensibel ist und wie äußert sich das?
@ Wusel, Ava weint auch wenn ich sie schimpfe, wenn sie mich in die Brust beißt. Dass muss echt schlimm für sie sein tat mir jedes mal echt leid, aber sie muss es nunmal lernen.
@ Austesten: nein, das kommt jetzt noch nicht à la, wenn ich das mache, macht Mama dies und ich bekomme jenes. Ein derartiges Gedankenkonstrukt können die Zwerge noch nicht aufbauen...
@ Milchprodukte: Die Eule kriegt gelegentlich Jogurt, aber nicht täglich. Quark hab ich ihr noch nicht gegeben... wenns sich mal ergibt, kann sie den gerne mal probieren. Ich denke, auch da macht die Menge das Gift. Ich fütter ihr ja nicht täglich ne Schüssel.
05.06.2014 18:20
Das mach ich. Die frage war nämlich deswegen gestellt, weil mir das vor ein paar Tagen schonmal aufgefallen ist. Katzen kloppen sich, ich geh verbal dazwischen -> Sophia guckt mich entsetzt an und heult.
Aber heute is echt ein suuuuuuper Tag.
Die Fotografin war da 1 1/2 std Shooting, im Freien, in der Wohnung, mit ner alten Hose von mir. SOphia irgendwann kein Bock mehr hahaha und dann immer so ein Blick
Aber garkein Vergleich zu dem Umgang als wie die Bilder vor Weihnachten. Die hat das richtig Klasse gemacht. Aber gut, die hatte schon die Huntziger oder wie die heisst vor der Linse.
Astrid Schmiedhuber heisst se.
Achso ja, das wird ein Artikel für ne Frauenzeitschrift. Frau im Bild/Blick oder so.
Da gehts um meine OP, die Abnahme, die gewünschte SS dadurch und mein Weg aus der PPD obwohl Sophia so gewünscht war - und ja immer noch ist
Joa die wollen das wohl drucken und daher war heut die Knipse da
Aber heute is echt ein suuuuuuper Tag.
Die Fotografin war da 1 1/2 std Shooting, im Freien, in der Wohnung, mit ner alten Hose von mir. SOphia irgendwann kein Bock mehr hahaha und dann immer so ein Blick
Aber garkein Vergleich zu dem Umgang als wie die Bilder vor Weihnachten. Die hat das richtig Klasse gemacht. Aber gut, die hatte schon die Huntziger oder wie die heisst vor der Linse.
Astrid Schmiedhuber heisst se.
Achso ja, das wird ein Artikel für ne Frauenzeitschrift. Frau im Bild/Blick oder so.
Da gehts um meine OP, die Abnahme, die gewünschte SS dadurch und mein Weg aus der PPD obwohl Sophia so gewünscht war - und ja immer noch ist
Joa die wollen das wohl drucken und daher war heut die Knipse da
05.06.2014 21:29
@ Early: Herzlichen Glückwunsch!
Ihr müsst mir nächsten Donnerstag die Daumen drücken! Ich hab ein Vorstellungsgespräch!
Carolyn kriegt jetzt die ersten Zähne, bzw. die gucken schon durchs Zahnfleisch durch, ragen aber noch nicht darüber hinaus.
Ihr müsst mir nächsten Donnerstag die Daumen drücken! Ich hab ein Vorstellungsgespräch!
Carolyn kriegt jetzt die ersten Zähne, bzw. die gucken schon durchs Zahnfleisch durch, ragen aber noch nicht darüber hinaus.
05.06.2014 21:45
Zitat von Britta:
Ich bin mal so frech
Ich mache beim Foto der Woche mit
Hab gevotet für deins <3
und Daumen sind gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz feste Gedrückt !!!
06.06.2014 09:04
Huhu
@ erlay herzlichen Glückwunsch zu deiner Prüfung .
@ britta ich habe auch gevotet für dich
Joghurt / Quark : gebe ich noch nicht . Mila bekommt mittags kartoffel und zuchini Brei und nachmittags Hirse Obst Brei und sonst still ich noch mehr oder weniger.
Ich hatte gelesen hier hat jemand so ein Avent Trinkbecher ohne Nuckel so einen glaube Little war es . Wie ist der denn ? Wie ist der wenn man unterwegs ist läuft der aus oder so ?
Den Rest hab ich schon wieder vergessen
Zu uns . Mila schläft seit 3 Tagen total schlecht . Und am Tag ist schlafen total Out . Wenn es hochkommt kommt schläft sie eine Stunde insgesamt am Tag . Sonst macht sie sich aber ganz gut . Sie zieht sich überall hoch und läuft auch schon an Möbeln entlang . Mein baby wird leider zu schnell groß .
Wünsche euch einen schönen Tag
Lg
@ erlay herzlichen Glückwunsch zu deiner Prüfung .
@ britta ich habe auch gevotet für dich
Joghurt / Quark : gebe ich noch nicht . Mila bekommt mittags kartoffel und zuchini Brei und nachmittags Hirse Obst Brei und sonst still ich noch mehr oder weniger.
Ich hatte gelesen hier hat jemand so ein Avent Trinkbecher ohne Nuckel so einen glaube Little war es . Wie ist der denn ? Wie ist der wenn man unterwegs ist läuft der aus oder so ?
Den Rest hab ich schon wieder vergessen
Zu uns . Mila schläft seit 3 Tagen total schlecht . Und am Tag ist schlafen total Out . Wenn es hochkommt kommt schläft sie eine Stunde insgesamt am Tag . Sonst macht sie sich aber ganz gut . Sie zieht sich überall hoch und läuft auch schon an Möbeln entlang . Mein baby wird leider zu schnell groß .
Wünsche euch einen schönen Tag
Lg
06.06.2014 09:07
Ja, wir haben diesen Becher. Ich find ihn gut.
Die Eule nimmt ja keine anderen Trinklernbecher mit Nuckel oder Tülle, und dann find ich diesen noch besser als n normalen Becher... muss ihr zwar trotzdem immer n Spucktuch unter den Mund halten, weil sie rumschlabbert, aber lieber schlabbern als baden.
Die Eule nimmt ja keine anderen Trinklernbecher mit Nuckel oder Tülle, und dann find ich diesen noch besser als n normalen Becher... muss ihr zwar trotzdem immer n Spucktuch unter den Mund halten, weil sie rumschlabbert, aber lieber schlabbern als baden.
06.06.2014 10:21
das hört sich doch super an . dann werde ich den wohl auch mal testen
06.06.2014 10:57
Lobe nieeee die Nacht vor dem Morgen.
Das EInschlafen ging dermaßen super das ich dachte juhuuu. Und kaum waren wir im Bett, war Madam wach. Schlief dann zwar wieder ein, aber dann kam mein Bruder heim, macht Festbeleuchtung an und quakt durch die knarrende Küche mit seinem Kampfgewicht... Hustet noch rum im Bad (gut er hat ne pollenallergie) aber jedenfalls war Sophia dann HELLWACH...
Zuerst genervt natürlich weil sie wieder am aufstehen war, allerdings endete das in Lachanfällen unsererseits weil sie dann zwar wieder gelegen is aber Sprechgesang anfing.
Ich sags euch, die wird Papst.
Hoooooooooooooooooiiiiii eiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii daaaaaaaaaaaaaaaiiiii mamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa babaaaaaaaaaaaaaaa hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii das ging fast ne halbe Stunde so und zum kröneneden Abschluss hat sie einen kräftigen fahren lassen mit Nachdruck und die Sahnehaube so ein Schweinegrunzen.
Wir lagen in unseren Decken und es hat uns geschüttelt vor lachen. Ich konnte nicht mehr
Leider war dann zwar nach 2 Std Sophia schläft die nacht rum. Mein Mann völlig gerädert, weil er diese Woche um 5 schon raus muss, und trotz Freitag 13 Uhr Feierabend muss er heute bis 17 Uhr -.-
Er schrieb mir auch vorhin das er völlig neben der Spur ist.
Übernächste Woche wird SOphia nun Definitiv ihr eigenes Reich kriegen.
06.06.2014 13:02
@Aduja: Daumen sind gaaaanz fest gedrückt !
@Hisi: Was studierst du noch mal und wie weit bist du?
@us: Seit gestern ist Herr Nörgel zurück. Er schläft schlecht, wird ständig wieder wach, ist aber dauermüde und quengelig. Und weicht keine 10 cm von mir weg. Ich denke, es sind nun doch die Zähne, die weh tun. Die Finger kriegt er gar nicht mehr aus dem Mund, der Spreichel rinnt und rinnt. Die zwei unten sind zwar durch, aber es ist trotzdem sehr dick und manchmal auch rot. Ich fahre dann später doch mal in die Apo und hole Osanit und Dentinox. Falls es über Pfingsten noch schlimmer wird, habe ich zumindest was da.
Wenn alles gut geht, dann können wir heute Abend unser neues Auto abholen ! Ich freu mich soooo, denn dann fahren wir morgen zu meiner Familie ins Schwabenland und dann noch in den Pfälzer Wald. Wir waren seit Weihnachten nicht mehr weg und ich kriege langsam Lagerkoller . Und die DA ist abgeschlossen, das Wetter soll Bombe werden, mein Freund hat Urlaub bekommen...schön, wenn auch mal alles einfach klappt !
@Hisi: Was studierst du noch mal und wie weit bist du?
@us: Seit gestern ist Herr Nörgel zurück. Er schläft schlecht, wird ständig wieder wach, ist aber dauermüde und quengelig. Und weicht keine 10 cm von mir weg. Ich denke, es sind nun doch die Zähne, die weh tun. Die Finger kriegt er gar nicht mehr aus dem Mund, der Spreichel rinnt und rinnt. Die zwei unten sind zwar durch, aber es ist trotzdem sehr dick und manchmal auch rot. Ich fahre dann später doch mal in die Apo und hole Osanit und Dentinox. Falls es über Pfingsten noch schlimmer wird, habe ich zumindest was da.
Wenn alles gut geht, dann können wir heute Abend unser neues Auto abholen ! Ich freu mich soooo, denn dann fahren wir morgen zu meiner Familie ins Schwabenland und dann noch in den Pfälzer Wald. Wir waren seit Weihnachten nicht mehr weg und ich kriege langsam Lagerkoller . Und die DA ist abgeschlossen, das Wetter soll Bombe werden, mein Freund hat Urlaub bekommen...schön, wenn auch mal alles einfach klappt !
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt