Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
MiMaMutsch
7879 Beiträge
09.06.2014 12:05
ev oder rk?
jaje
3203 Beiträge
09.06.2014 14:01
Huhuuu..ich werfe mal fix ein paar Urlaubsgruesse von der Nordsee in die Runde!

Am 1.6. wurden unsere beiden auch getauft. Es war sehr sehr schoen.

Also bis baldi, dann gibts auch ein paar Fotos
09.06.2014 14:30
Ev. Bin als einzige rk aber da die so ein Drama & Papierkrieg aus Mischehen machen war's das leider...

Mode, tut mir leid! Dein Posting ging unter.
Wir konnten in einem ähnlichen Fall erst helfen als die Person nicht mehr ansprechbar war. Dann habe ich nachts den Notarzt gerufen. Wir haben das zum Glück mitbekommen.
Gegen den Willen behandeln ist nicht so einfach
Yogi_Baer
39802 Beiträge
09.06.2014 16:26
Jakob wurde schon im Februar getauft, nun bin ich die einzige die evangelisch ist in der Familie

Finn hatten wir damals bei unserer Kirchlichen Hochzeit schon Taufen lassen
09.06.2014 17:00
Von euch hat nicht zufällig jemand ein ca 2,5m Tragetuch über oder ein Tuchstück in der Länge? Ich brauch was für den flotten Hüftsitz wo ich mich nicht vor Stoffbahnen dumm schwitze
09.06.2014 17:29
Nicht mehr, sorry. Hab mein 2,60 rest vom 3,70 Hoppediz verkauft letzte Woche. ^^

Genki
2437 Beiträge
10.06.2014 16:58
Huhu

Erstmal danke für eure Joghurt-Antworten!

Bei uns ist was los! Juna war heute schon wieder kurz vor 5 wach und ich habe jetzt endlich mal Verdunklungsrollos bestellt und hoffe, dass sie so immerhin wieder bis halb 6 durchhält. Die Nächte sind an sich aber deutlich besser. Wir haben teilweise auch 3- oder 4-stündige Abschnitte. Gerne kommt sie aber auch mal alle halbe Stunde an. Es ist immer wieder eine Überraschung. Sicher liegt das auch an der Wärme. Damit hat sie ganz schön zu tun Und so nett der Nachtschlaf auch ist - der Tagschlaf ist fürchterlich... Wir haben gar keinen Rhythmus mehr und sie ist irgendwie dauermüde.
Beim Brei haut sie jetzt wieder ordentlich rein. Die hat heut früh ein ganzes Obstgläschen verdrückt! Da hab ich nicht schlecht geguckt.
Ansonsten robbt sie sich schon etwas vorwärts, quakt aber nach 2, 3 Vorwärtsbewegungen los.
Und das allerschlimmste: Sie ist soooo mamafixiert zur Zeit! Geh ich aus dem Raum, fängt sie sofort das Heulen an. Selbst wenn sie mit dem Papa rumgedallert hat und ich in dem Moment ohne Bedeutung war. Das ist ganz schön anstrengend.
Wir warten auch weiterhin auf Zahn Nr. 3 und Co.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
10.06.2014 17:01
jelle ist auch total mama-fixiert, mein mann sagt immer "da passt kein blatt dazwischen" er streckt zwar immer die arme nach anderen leuten aus, will dann aber doch immer gleich wieder zu mir
10.06.2014 20:11
Diese Hitze! Einfach nur brutal! Als ich um 9:30 vom Einkauf zurück war, hatten wir draußen schon 29 Grad! Den ganzen Tag freue ich mich wie blöde auf das abkühlende Wetter und nix kommt.

Louisa scheint sich an die Hitze gewöhnt zu haben. Heute war sie viel besser drauf. Sie hat richtig toll mit mir gespielt. Essen schmeckt wieder, geschlafen hat sie auch gut

Nach der Krippe wollte ich ursprünglich zum Rossi. Ich hatte dem Großen versprochen das er mit zum Einkauf darf. Also habe ich den Laden aufgehoben. Meine Pläne änderten sich spontan in "Sandalen kaufen". Schuhe kaufen war bisher immer Horror mit dem Herrn. Heute habe ich das erste mal für ein paar Schuhe beim Anprobieren ein leises "ja" bekommen und den Laden mit glücklichen, nicht heulenden oder bockenden Kind verlassen! Premiere!!! Überhaupt kommt man bei ihm mit Argumentation endlich richtig weit! Es macht echt Spaß!

Und Louisa? Sie hat sich das ganze total entspannt aus der Babyschale angeguckt. In einer Hand den Trinklernbecher, in der anderen immer wieder nen Hirseflips und feuerte uns neben der Verkäuferin lungernd fleißig mit "eiii ja aaaaa" an!

Sie kam heute auf den Geschmack mit dem Bobbycar zu spielen. Drauf sitzend reichen die Füße noch nicht zum Boden. Aber man kann es ja schieben, lenken (oder sowas ähnliches) und hupen Sie mosert aktuell viel. Ist sie aufn Boden, will sie hoch. Ist sie oben, will sie runter. Sieht sie Papa, will sie zum Papa um 3 Sekunden später wieder nach Mama zu betteln. Papa ist vorhin mit ihr das Wohnzimmer auf und ab gelaufen. Sie hielt sich an seinen Händen fest! Weil sie das wollte, nicht weil der Papa zog! Ich bin aus allen Wolken gefallen! Es gibt ihr immer mal so Raffer, da frag ich mich wo sie hin will. Reicht es nicht das sie immer die Couch entlang hangelt und alles greifbare runter wirft?

Wo ist mein Baby geblieben?

die ausgepowerte Kampfamazone liegt zumindest gerade in meinem Bett und muss noch in ihr Domizil getragen werden
10.06.2014 20:28
Unsere Nächte sind seit 2 Tagen wieder gut, aber die brüllt sich momentan rageweise in den Schlaf, die lässt sich durch GARNICHTS beruhigen und so brüllt sie bisse schläft. Was soll ich auch tun ??

Kaum geht man rein, feiert sie Party aber kuscheln usw keinen Bock, oder sie ist dann ruhig und kaum verlässt man das Zimmer gehts direkt wieder los.

Die testet absolut ihre Grenzen aus und denkt sich immer wohl wenn ich brülle kommt schon wer... nix da..
MiMaMutsch
7879 Beiträge
10.06.2014 20:43
also ich schlafe absolut ungerne ohne matthias. und so vergleiche ich das auch mit meinen kindern. hat für mich nix mit grenzen austesten zu tun. weißt du wieoft ich stundenlang neben lasse lag? 3 jahre lang. und ich lag auch manchmal daneben und war sauer in diesem moment, weil ich auch gerne "feierabend" gehabt hätte. aber es ist mein kind bzw sind meine kinder und wenn es ihnen unwohl dabei ist alleine zu schlafen, dann sollen sie wissen, dass ich oder mein mann da sind.
und auch wenn es in diesem moment ewig erscheint. diese zeit wird irgendwann vorbei sein und deshalb versuche ich es zu genießen, auch wenn es manchmal schwer fällt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.06.2014 20:47
Mode, sie testet keine grenzen aus. Sie hat noch kein Verständnis für Objektparmanenz, dh sie weiß nicht, dass du nicht weg bist, wenn sie dich nicht sieht. Sie hat keine Empathie und kann sich nicht in dich hinein versetzen und hat auch kein Verständnis für Zeit und Dauer. So ein himmelschreiender Unsinn! Du hast da ein Baby , kein bockendes Kleinkind... Schade, dass du so schlecht über sie denkst.
10.06.2014 20:49
Zitat von Modecat:

Die testet absolut ihre Grenzen aus und denkt sich immer wohl wenn ich brülle kommt schon wer... nix da..

Puh, ich könnte das nicht. Muss ich zum Glück auch nicht.
Irgendwas muss sie doch haben... Schreien ist doch kein "Hobby"

Zu warm? Zu enge Bündchen irgendwo? Kratziges Etikett? Zu dunkel? Zu hell? Zu laut? Irgendwelche blöden Brumm / Pfeifgeräusche wie zB manche Ladegeräte im Hintergrund die sie nerven könnten und nicht zwingend in einem dich störenden Frequenzbereich liegen? Was weiß ich aber irgendwas muss sie doch stören?

vielleicht nochmal zum Ostheopathen? Zwickt's ihr irgendwo im liegen?
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.06.2014 20:51
Zitat von LIttleOne13:

Mode, sie testet keine grenzen aus. Sie hat noch kein Verständnis für Objektparmanenz, dh sie weiß nicht, dass du nicht weg bist, wenn sie dich nicht sieht. Sie hat keine Empathie und kann sich nicht in dich hinein versetzen und hat auch kein Verständnis für Zeit und Dauer. So ein himmelschreiender Unsinn! Du hast da ein Baby , kein bockendes Kleinkind... Schade, dass du so schlecht über sie denkst.

Edit: Objektpermanenz, sry. Vertipper am Handy.
10.06.2014 20:54
Sorry
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt