Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
jasonsmama1401
445 Beiträge
12.06.2014 13:54
Huhu

Hier war nur ein wenig Gewitter und Regen aber nichts dolles .

Cakepops wollt ich auch schon immer machen aber irgendwie trau ich mich da nicht ran . Ist das wirklich einfach ? Schmecken die ?

Ich habe heute den avent Becher gekauft . Bis jetzt bin ich ganz zufrieden auch wenn viel daneben geht und ich sie jedes mal danach umziehen darf .

Mila schläft seit Tagen am Tag kaum noch und ist nur noch am weinen . Der 3 Zahn kommt ist schon dick die Stelle am Zahnfleisch . Ich hoffe er ist bald raus .
So nun muss der große gleich mal fertig werden mit den Hausaufgaben und dann geht es ab zum Arzt ;-(

Schönen Tag euch noch
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.06.2014 13:57
Ich halte Ava beim trinken ein mehrmals gefaltetes Spucktuch unters Kinn. Minimiert die Überschwemmung!
Genki
2437 Beiträge
12.06.2014 14:56
Zitat von jasonsmama1401:

Huhu

Cakepops wollt ich auch schon immer machen aber irgendwie trau ich mich da nicht ran . Ist das wirklich einfach ? Schmecken die ?

Ich habe heute den avent Becher gekauft . Bis jetzt bin ich ganz zufrieden auch wenn viel daneben geht und ich sie jedes mal danach umziehen darf .

Mila schläft seit Tagen am Tag kaum noch und ist nur noch am weinen . Der 3 Zahn kommt ist schon dick die Stelle am Zahnfleisch . Ich hoffe er ist bald raus .
So nun muss der große gleich mal fertig werden mit den Hausaufgaben und dann geht es ab zum Arzt ;-(

Schönen Tag euch noch

Genau das habe ich hier gerade erlebt. Das Kind rubbelt sich die Augen und will schlafen, die Augen gehen zu und dann geht das Jammern wieder los. Jetzt nach 1,5h schläft sie doch endlich. Die Nacht war übrigens auch ätzend... Bei jedem Aufwachen gabs einen Aufschrei und sie war erstmal wach und fing an zu spielen. Aus der Brust trinkt sie grad auch nicht richtig - es ist mehr so ein Nagen... Naja, halten wir uns vor Augen: bald wirds wieder besser

Weshalb musst du denn zum Arzt?
jasonsmama1401
445 Beiträge
12.06.2014 15:01
Der große hat sich vor 2 1/2 Wochen den Ellenbogen gebrochen und nun müssen wir wieder zur Kontrolle hoffe das geht ein wenig schnell hier .

Ja sie ist ja nicht mal müde nur quarkig . Unterwegs ist sie ganz gut drauf nur zu Hause blos nicht absetzten , blos nicht alleine spielen .
Am liebsten auf Mama sein oder überall sich hochziehen und nicht mehr runter kommen .

Abends um spätestens 19 Uhr fällt sie dann ins Bett .

Stillen tun wir immer noch mehr als sie isst. Mittags bekommt sie brei und nachmittags je nach Laune auch nochmal

Genki
2437 Beiträge
12.06.2014 15:15

Der große hat sich vor 2 1/2 Wochen den Ellenbogen gebrochen und nun müssen wir wieder zur Kontrolle hoffe das geht ein wenig schnell hier .

Oh, na dann viel Glück. Hoffentlich ist alles gut!

Ja sie ist ja nicht mal müde nur quarkig . Unterwegs ist sie ganz gut drauf nur zu Hause blos nicht absetzten , blos nicht alleine spielen .
Am liebsten auf Mama sein oder überall sich hochziehen und nicht mehr runter kommen .

Kommt mir sehr bekannt vor! Bis auf das Hochziehen - so weit sind wir noch nicht.

Abends um spätestens 19 Uhr fällt sie dann ins Bett .

Kommt mir auch sehr bekannt vor...

Stillen tun wir immer noch mehr als sie isst. Mittags bekommt sie brei und nachmittags je nach Laune auch nochmal

Wir stillen auch noch viel. Ich biete Juna morgens, mittags und abends was an. Mal haut sie ordentlich rein, mal landet kaum was im Kind

12.06.2014 15:24
Ohh jasonmama =)

Ich wünsch dem großen erstmal ne gute Besserung. Und das wo es so Badewetter ist... doof.

Beim stillen kann ich leider nicht mitreden, aber die ganze Quengelaktion haben wir gute 6 Wochen durchgestanden.

Gibt so ein Mantra - ES wird BESSER

Seit 4 Tagen, tatsächlich mit Durchbruch des 4. Zahns kehrte die Nächtliche Ruhe (Durchlafen, bis auf gestern um 4 kurz Hunger aber sofort weitergesegelt) ein, sowie ihre Ausgeglichhenheit am Tag.

Einzig, momentan will sie an mir einschlafen zur Nacht. Aber ich nutze das grad tatsächlich extrem aus, oder auch ihr kurzschlafprogramm Nachmittag, da liegt sie auf meiner Brust. Weil so kuscheln is nicht mehr, Madam will sich bewegen und rumgurken unddas soll & darf sie auch seit sie so viele neue Sichtweisen hat.

Irgendwann is das kuscheln ja leider ganz passé
sophia128
3215 Beiträge
12.06.2014 15:24
Ich hab den Avent-Becher auch gekauft, aber Teresa trinkt auch daraus nicht. So langsam weiß ich nicht mehr, was ich noch machen soll. Hab schon so viele Flaschen, Becher, Gläser versucht und sie trinkt einfach nicht. Ein kleiner Schluck und dann tut sie so, als würde ich sie vergiften. Ist auch egal, ob Wasser drin ist oder Tee oder verdünnter Saft. Wird alles abgelehnt. Aber sie muss doch mal trinken, oder?
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.06.2014 15:38
Zitat von sophia128:

Ich hab den Avent-Becher auch gekauft, aber Teresa trinkt auch daraus nicht. So langsam weiß ich nicht mehr, was ich noch machen soll. Hab schon so viele Flaschen, Becher, Gläser versucht und sie trinkt einfach nicht. Ein kleiner Schluck und dann tut sie so, als würde ich sie vergiften. Ist auch egal, ob Wasser drin ist oder Tee oder verdünnter Saft. Wird alles abgelehnt. Aber sie muss doch mal trinken, oder?

Wie viel isst sie, gibst du Flasche oder stillst du und wie oft?
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
12.06.2014 15:47

Huhu

Schönen Tag euch noch

Ich habe gestern auch welche gemacht, in waffelbecher.... aber mir haben die nicht geschmeckt
werde mir dann so ein backblech kaufen, muß eh demnächst zu xenos und fondant kaufen.
habe im moment nicht viel zeit um zu schreiben, lese aber immer schön mit
Genki
2437 Beiträge
12.06.2014 16:00
Mein kleiner Pups fühlt sich ganz warm an und hat auch tatsächlich etwas Fieber Sie hört auch heute nachmittag gar nicht mehr auf zu jammern. Egal, was ich tue. Jetzt gabs erstmal ein Zäpfchen und ich hoffe, dass diese blöden Zähne bald durch sind.
jasonsmama1401
445 Beiträge
12.06.2014 16:10
So wieder gut eine Stunde dort verbracht . Weitere 2 Wochen muss der Gips bleiben und dann ist es hoffentlich verheilt . Nun gab es erstmal ein Eis für ihn . Gleich muss ich noch Fleisch kaufen und dann nachher Grillen wir .

Ich mag es gar nicht zu laut sagen aber Mila spielt gerade alleine trau mich gar nicht aufzustehen

Essen biete ich ihr mittags und nachmittags an . Am Wochenende isst sie wenn wir frühstücken auch schonmal ein kleines Stück Brötchen . Was sie mag ist käsebrötchen vom Bäcker und zwischendurch mal ein Hirse-Mais Kringel isst sie auch

Mila hatte Sonntag Abend Fieber und seit dem nicht wieder habe aber heute auch schon 2 mal gemessen weil sie warm war aber gottseidank nichts
sophia128
3215 Beiträge
12.06.2014 16:35
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von sophia128:

Sie trinkt eine Flasche morgens (ca. 240 ml) und eine bis zwei in der Nacht. Ansonsten isst sie vormittags ein halbes Frucht-/Getreidefläschen, mittags Gemüse mit Kartoffel und Fleisch, nachmittags ein halbes Obstgläschen und abends Grieß- oder Haferbrei. Bekommt sie damit genug Flüssigkeit?
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.06.2014 16:45
Zitat von sophia128:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von sophia128:

Sie trinkt eine Flasche morgens (ca. 240 ml) und eine bis zwei in der Nacht. Ansonsten isst sie vormittags ein halbes Frucht-/Getreidefläschen, mittags Gemüse mit Kartoffel und Fleisch, nachmittags ein halbes Obstgläschen und abends Grieß- oder Haferbrei. Bekommt sie damit genug Flüssigkeit?

Im Brei ist auch recht viel Flüssigkeit drin, sie isst ja kein Knäckebrot oder so.
Du kannst auch zusätzlich Melone, Gurke etc anbieten als Wasserlieferanten. Wenn sie sonst kein Wasser will, wird es wohl reichen.. Verdursten wird sie schon nicht freiwillig.
Biete es einfach immer wieder an, zB regelmäßig vor und nach dem essen.
sophia128
3215 Beiträge
12.06.2014 17:04
Danke dir. Genauso mache ich es auch und hoffe weiter, dass sie es irgendwann nimmt. Gurke gebe ich ihr auch schon oft, da lutscht sie gerne dran rum. Melone ist auch noch eine gute Idee. Das probiere ich mal aus.
palule
10755 Beiträge
12.06.2014 17:14
O man, der ganze Text weg......
Smileys gehen nicht, die Leiste mit "mein Account" usw. fehlt, is das bei euch auch so???

Also ich schau dass ich es nochmal auf die Reihe kriege:
Lenny hat jetzt 5 Zähne, unten 3 Schneidezähne und oben die beiden äußeren Schneidezähne, sieht echt goldig aus.
Er kann jetzt selbstständig sitzen, Vierfüßlerstand und heute morgen isser auch ein paar "Schritte" gekrabbelt, das geht aber nur sehr zaghaft und ich weiß nicht ob er wirklich realisiert was er da tut.

Trinken tut er aus allem was er bekommt, Brust, Sauger, Silikonschnabel, Einwegflaschen.... Auch alles was da drin ist Milch, Wasser, Tee, Apfelschorle, Saft...... hat er alles schon probiert, aber bei allem außer bei Milch verzieht er erstmal das Gesicht. Überhaupt schneidet er seit ein paar Tagen ständig Grimassen, am meisten zwickt er die Augen ganz fest zu, zieht die Nase hoch und grinst dann ganz frech (Die Schaltflächen zum Smileys machen, unterstreichen usw. sind auch weg!)

Cakepops hat meine Tochter letztes Jahr zum Muttertag gemacht, die waren pappsüß, von der Konsistenz her eher klebrig. Selber hab ich noch keine gemacht, hätte aber alles dafür da, Buch zum zusammenmatschen, Formen zum Backen, Stiele,......

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt