Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
12.06.2014 18:39
Cakepops mache ich ganz ganz oft allerdings hab ich auch nen cake pop maker da geht das super schnell mit
12.06.2014 19:08
Das frag ich mich auch dauernd... Fertig backen oder mit der Frischkäsematscherei machen Intuitiv back ich die lieber. Durch die zwei Kids muss ich mich langsam mit lustigen Kuchenvarianten anfreunden. Mein erster Fondantversuch hatte leider ne Grundfarbe in gelb/braun Das habe ich weggeworfen.

Habe mir zum Geburtstag schon das Buch aufn Wunschzettel gesetzt
Cathriny
1901 Beiträge
12.06.2014 19:24
Hallo ihr Lieben,

ich lese auch immer fleißig mit, aber ich gebe zu, mir fehlt dann oft die Lust zum schreiben, sorry.

Erstmal gute Besserung an alle Fieberbabys und Knochenbrecher.

Bei Moritz funktioniert der Aventbecher super, aber ich nehme auch immer noch nen Spucktuch drunter.

@Sophia - hast du es mal mit einer ganz normalen kleinen Plasteflasche versucht? Daraus kann Moritz zum Bsp. Auch super trinken. Nur drauf achten, dass die Oberlippe in der Flasche ist.
Aber sonst denke ich auch, dass die Flüssigkeit wohl reichen wird.

Wir stillen auch noch mehr als dass er ißt. Was er verputzt ist morgens eine halbe Schnitte mit Frisch- oder Schmierkäse.

Dann hab ich heute einen suuuuuper tollen Bescheid von meinem Arbeitgeber bekommen! Ich darf meine Elternzeit verlängern, meinen Resturlaub dran hängen und muss erst am 20.1.2015 wieder arbeiten. Ich freu mich wie blöde!!!!!

Glückwunsch auch allen Krabbel- Sitz- und Hochziehbabys! Moritz sitzt mittlerweile auch wie ne 1 und Stehen klappt auch immer besser.

Jetzt wird Pizza bestellt und dann geht´s auf die Couch!!!!

@Yogi- die Bilder von eurem Unwetterschaden sind echt gruselig!
Redbabyization
10961 Beiträge
12.06.2014 21:42
Den Aventbecher haben wir auch gekauft an sich ist er super - Tom kann auch gut drauß trinken, aber mit nem normalen Becher klappt es noch am besten finde ich da schlürft er richtig drauß

Wir stillen auch noch sehr oft - aber auch zum Teil aus bequemlichkeit Tom gefällt es und damit kann ich gut leben Mittags ist eigentlich fast ersetzt, und über den Tag stillt er trotzdem wie immer von den Abständen her und er bekommt aber zusätzlich immer wieder mal nen Kanten oder Obst, wenn Anna auch etwas bekommt
12.06.2014 22:48
So, bevor wir ins Bett düsen, gut nebenbei läuft das 1. WM SPiel noch etwas...
haben wir eine neue premiere mit Sophia

Ihr letzte Nacht in unserem Schlafzimmer. Und jetzt versteh mal einer unser Püppi ^^
Gestern haben wir ja die 28 Grad im SZ nicht rausbekommen und Sophia trotz nur Windel mächtig Geschwitzt hat, haben wir gesagt so, ich häng wegen den Katzen meine Tomaten an die Wandnägel und lass scheis drauf den Balkon offen die Nacht. Egal ob Lärm oder nicht, Katzen können dann raus, Pflanzen sind ja save vorerst...

Ja, ich hab Madam im Bett dann im Kurzen schlafi und häng die wäsche auf, warte noch 10 Minuten auf die letzte Maschine, Männe kocht Bratkartoffeln, Lüftung an, draussen brennt a Quad sau laut vorbei...im Zimmer stille, sogar hell wars ja noch...

Sagt mein Mann, wenn die jetzt pennt, dann fall ich vom Glauben...
Hehe, ich geh mim Korb rein, guck zu meinem Mann und grinse Nickend ^^

Was ist mit unserem Kind passiert das beim Deckengruscheln schon wach wird?
Hehe
Morgen geht's dann los, ich meld mich dann ne Weile ab, weil ich nicht weis ab wann die PC's stehen, es werden ja 2 Zimmer leer und wieder eingeräumt.
Morgen Frühstücke ich mit meiner Mama und guck ob ich noch nette Deko für's Mädizimmer finde.

Achja, meine Mama hat heute die Blutergebnisse bekommen....erneuter Morbus Crohn Schub... 3 Wochen wieder Cortison und das bei ihrer Arthrose So ein sch....s - bin echt traurig, aber wenigstens kann sie wieder essen...
13.06.2014 06:19
Bei der Hitze mit Gipsarm ist sicher kein Vergnügen der arme Kerl!

Cathriny, ab Januar hast du dann ne Betreuung für das Mäuschen, oder?

Little, aufn Bild schauen die Dinger super aus. Bekommt man die auch als Anfänger so hin?

Mode, gute Besserung an deine Mom!

wir hatten eine tolle Nacht! Louisa kommt zur Zeit nur 1 bis 2 mal pro Nacht, das ist Wellness pur Um 5 war sie wieder wach, ich war noch im Bad. Also war sie richtig wach. Ich habe mich dann beeilt und kugel jetzt mit nassen Haaren im Bett rum, neben mir eine so süße Fee! Schlafend, sie hat sich noch ne halbe Stunde mit verdrehten Augen den Rücken angekuschelt kraulen lassen
Sie liegt inzwischen hier wie ein Anne Geddes Engel!
Bauchlage, Beinchen angezogen, Kopf auf ihren Händen, Mund halb offen schnarchend und an mein Kissen gekuschelt!
sophia128
3215 Beiträge
13.06.2014 08:22
Cathriny, nein so eine Flasche hab ich noch nicht versucht. Danke für den Tipp. Das werden wir gleich mal ausprobieren. Glückwunsch zur Verlängerung der Elternzeit. Das ist ja toll.

Mode, deine arme Mama. Das tut mir echt leid. Aber toll, dass Sophia so super geschlafen hat.

Wir hatten letzte Nacht aucheine Premiere. Sonst musste ich immer 3 bis 4 Mal mindestens aufstehen, letzte Nacht hat sie von 20:30 bis kurz vor 06:00 Uhr durchgeschlafen.

Wusel, auch dir Glückwunsch zur tollen Nacht. Es klingt immer so süß, wenn du von deiner kleinen Fee schreibst.
13.06.2014 08:50
Süüüüüß Wusel

So mein Kullerkeks lässt sich grad beschmusen von Nemo <3

Irre, gestern ist an dem Weiher (Siehe Hintergrund und NICHT EINGEZÄUNT übrigens und das an nem Spielplatz) jemand Ertrunken, bzw bereits tot geborgen worden. Und ich wollte um diese Zeit noch hin...

Hinter der Bank sieht man den Weiher.

Das Tragische, man weis zumindest BADEN wollte der Herr nicht. Denn er hatte 2 Hosen an. Bleibt ie Frage ob Betrunken etc..
http://www.rosenheim24.de/rosenheim/lk-rosenheim/l k-rosenheim/kolbermoor-rettungskraefte-bergen-tote n-mann-weiher-conradty-gelaende-3626492.html

In einem weiteren Artikel steht:
[.. ]Ersten Angaben zufolge ist der Mann plötzlich untergegangen und nicht mehr aufgetaucht. Wasserwacht und Rettungskräften gelang es nicht mehr den Schwimmer wiederbeleben. Während es hier ersten Angaben zufolge nach einem tragischen Badeunfall ausschaut, ist der zweite Unfall in Kolbermoor mysteriös.

Der 46-Jährige, der mit zwei langen Hosen bekleidet war, verschwand Zeugenaussagen zufolge plötzlich im kleinen Spinnereiweihe. Ein Fremdverschulden wird derzeit ausgeschlossen.
[...]
Quelle: Rosenheim24.de

Wirklich Tragisch. Ich hoffe aber auch vor allem im Sinne der Kinder, das dort der Weiher endlich durch einen Zaun gesichert wird.
Wir haben an der hiesigen Kirche so Fliesen, die von den Kinder gestaltet worden sind der Schule nebenan.
Warum können sie momentan überall Bonzenhäuser bauen, aber Geld für eine Sicherung eines Gewässers an einem SPielplatz ist kein Geld da???
Sollte bzw. wäre doch auch ein schönes Schulprojekt, was man SUPER mit der Wasserwacht z.b. in ein Programm nehmen kann zum Schutz vor Ertrinken und wie man jemanden Hilft. Gibt alles Schulkindgerecht.

Your's Meine Meinung.

Genki
2437 Beiträge
13.06.2014 10:10
Sitze grad mit Juna beim Kinderarzt und warte auf eine Urinprobe von ihr... Das Fieber war heut früh stärker und ließ mir keine Ruhe. Die Nacht war richtig grausam
13.06.2014 10:53
Mode, manche Sachen ändern sich wohl nie Gut das ihr zwei das nicht live ansehen habt müssen!

Genki, ich drück die Daumen das es was ist das ihr mit Medis ganz schnell und ohne Nebenwirkungen weg bekommt Eure Kette ist ganz schön reißfest!

Heute Morgen war sie ja auch echt süß! Diesen dösenden, glücklichen Gesichtsausdruck bekomme ich tagsüber nicht zu sehen Heute Morgen musste ich vorzeitig den Rollo hoch und Fenster auf machen. Ich dachte ich ersticke sonst! Wir haben wohl beide die Kuscheleinheit und Frischluft gebraucht!

Wir spielen uns gerade müde! Sie hat nach der Krippe noch bis 10 geschlafen. Jetzt räumt sie alles um, hat woher auch immer ein Hörnchen mehr an der Platte. Ohne Meckern?! Sie geht ja immer wie Rambo an die Spielsachen. Keine Ahnung wie ich das dem Papa heute Abend erkläre!

Sie zerlegt alle Holzpuzzle die ich nicht schnell genug retten konnte und in diesem Hamsterrad hängen wir fest Fee zerlegt Puzzle A, Mama räumt C zusammen, Louisa sieht das und geht zu C. Ich räume B auf während sie C zerlegt. Ich versuche B wegzupacken, sie ist schneller indem sie mich am Bein abfängt. B gehört ihr wieder

Nach dem Mittagessen gehen wir raus. Sie zum gucken und schlafen (hoffe ich), ich zum Spamen. Dann hat der Papa morgen früh mehr Zeit für uns
Genki
2437 Beiträge
13.06.2014 11:25
Sind vom Arzt zurück. Urinwerte, Herzschlag etc. war alles OK. Die Ärztin tippt auf Dreitagefieber. Wenn es Montag doch noch nicht weg ist, müssen wir wieder hin. Sie hat mir erstmal Nurofen verschrieben. Ich bin zuversichtlich, dass wir das in den Griff bekommen. Das Benuron-Zäpfchen hat sie gestern immerhin für 2h in beste Laune versetzt. Ich habe mich aber nicht getraut, ein weiteres zu geben. Nun habe ich mich bei der Ärztin aber für beide Schmerzmittel nach den Höchstdosen informiert.

@Wusel:
Das mit deiner Pummelfee klingt echt zuckersüß! Und ja, morgens sind die kleinen Monster immer am allerschnuckeligsten Und dass die Nächte bei dir endlich besser sind, hast du dir sowieso mehr als verdient!

@sophia:
Glückwunsch zur tollen Nacht!

@Cathriny:
Das sind bei dir ja auch tolle Neuigkeiten - Glückwunsch!

@Mode:
Sophia ist eben immer für eine Überraschung gut
Dass mit den falsch investierten Geldern ist leider ein generelles Problem in diesem Land... :\

@Cakepops:
Aß ich einmal und fand ich irgendwie nur roh und unfertig... Ich werde am Wochenende einen NY Cheesecake backen - damit ihn mein Freund mit zur Arbeit nehmen kann. Er fühlt sich nämlich ausnutzend, weil andere immer was mitbringen und er nie
Übrigens kann ich hier kochen und backen, was ich will - meinem Freund schmeckts immer. Ein Segen

Edit:
Sie hat sich grad in nem Riesenschwall übergeben...
13.06.2014 12:46
Ouhaaa. Gute Besserung. Das 3 Tage Fieber hat bei uns zum Glück noch nicht zugeschlagen, muss auch nicht sein.

Überraschung ist gut.
Gibt direkt die nächste.

Mama kitzelt Sophia heute so und (sie ärgert mich immer ddas ich dauernd von ihren Zähnen rede) sagt oben schaut der nächste raus.

Ich zu ihr: Jaja, verarschts mich nur.

Aber sie meinte es ernst. Tatsächlich und zwar BEIDE Schneidezähne neben den mittleren sind kurz vorm Durchbruch.
Ist mir vollgas entgangen. Irre

Hat sie oben bald 4
EarlyBird
4961 Beiträge
13.06.2014 14:12
@Cathriny: Toll, dass du deine Elternzeit verlängern konntest ! Ich bin auch froh, dass wir erst ab November mit der TaMu anfangen und nicht schon August oder so.

@Little: Cakepops wollte ich auch schon immer mal machen. Aber ich bin backtechnisch auch nicht so begabt, kochen mag ich lieber. Zwergensprache-Kurse gibt es hier einige...habe auch schon überlegt. Klingt auf jeden Fall spannend. Berichte mal weiter, ja? Wenn das bei euch so gut klappt, dann scheint ja ein Buch auszureichen und man kann sich den Kurs sparen.

@Wusel: Die Nächte klingen ja prima ! Das freut mich ehrlich und ich drücke alle Daumen, dass es so bleibt. Vince liegt auch manchmal mit so angezogenen Beinen da und Popo hoch...so niedlich!

@Genki: Oje, das klingt ja nicht toll bei euch ! Aber scheint ja erst mal nichts ernstes zu sein, wenn die Ärztin nichts weiter gefunden hat. Gute Besserung an Juna!

@Mode: Viel Spaß beim Umräumen! Das mit Spielplatz klingt ja grausig!

So, wir sind auch unserem Kurzurlaub zurück! Das Wetter war der Hammer...sowas von heiß. Naja, wir haben die Tage hauptsächlich draußen im Schatten verbracht. Vince hatte ein kleines Wännchen zum Planschen und jagte ansonsten meist Ameisen hinterher . Und ich liebe unser neues Auto, so viel Platz und es fährt super.
Vince war zwei Tage lang extrem anhänglich...er wich keinen Schritt von mir weg und wollte nur auf den Arm. Tja, und am dritten Tag fing er auf einmal mit 'bababa' und 'wawawa' an und er war wieder ganz normal. Echt krass, wie auffällig es diesmal war, dass sich da was Neues im Kopf zusammengebraut hat. Und ich es ist so süß, wenn er nun brabbelt, wir sind ganz hin und weg von seiner Stimme .

Und sonst...achja, wir sind gestern noch spontan zum Standesamt gerast, weil im Internet zu sehen war, dass an unserem Wunschdatum was frei geworden ist. Und nun werden wir uns tatsächlich am 6.9. das Ja-Wort geben !
13.06.2014 14:23
Jaaaaaaaaaa GLÜCKWUNSCH !!!!

So, das Schubladen Ausräumen muss dann doch auch noch warten bis mein Mann hier ist und wir Sophia zum Opa bringen ^^
Kaum ist die Schublade auf ist Kampfkeks schon da xD
Und der Laufstall is grad mit meinem Inhalt vom Schreibtisch etc blockiert. Den mag sie sowieso derzeit nicht. Krabbeln und hochziehen is vieeel toller
13.06.2014 14:29
6.9? Herzlichen Glückwunsch Early!
cool, ihr heiratet an meinem Geburtstag

Waren gerade 2h unterwegs, davon hat Sie mir 1,5h die Welt erklärt! Und ich dachte da ist Schicht und ich habe meine Ruhe wie naiv
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt