Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
20.05.2014 19:52
Macht euch und euren Mäusen die Hitze auch so zu schaffen ? Mein Wurm war heute wie ausgewechselt.
Tagsüber waren wir nur drin - kurzarmbodys und kurze Hose ( Dachgeschosswohnung )
Nun im Bett nur einen kurzarmbody und nachher mit unter meine dünne Sommerdecke
20.05.2014 19:52
Macht euch und euren Mäusen die Hitze auch so zu schaffen ? Mein Wurm war heute wie ausgewechselt.
Tagsüber waren wir nur drin - kurzarmbodys und kurze Hose ( Dachgeschosswohnung )
Nun im Bett nur einen kurzarmbody und nachher mit unter meine dünne Sommerdecke
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.05.2014 20:13
Zitat von Wusel:

So, ich hab's offiziell. Saftiger Eisenmangel bei mir. oh man, was freu ich mich schon auf die Verstopfung von diesen dämlichen Tabletten Hoffentlich packen die flott!
Meinem Mann ist das alles total egal. Ich soll mich nicht so anstellen und zusammenreißen, seine Arbeit ist ja wohl anspruchsvoller als meine, ich hab halt einfach nicht den Schlaf und fertig. Ich könnte... wenn ich nicht so kaputt wäre. So reicht's nur zum innerlichen heulen. Geh nachher mit Louisa ins Bett, der kann mich mal kreuzweise!

Sorry, aber was für ein Vollidiot! Der sollte sich mal n Tag mit deinen beiden Zwergen geben... nee, besser ne Woche. Mit Haushalt natürlich!

Hol dir Kräuterblut, das ist rein pflanzlich und wirkt effektiver als die Tabletten... ohne Verstopfung.
20.05.2014 20:27
Kräuterblut konnte meinen freien Fall leider schon in der Schwangerschaft nicht bremsen.

Na gut, immerhin weiß ich das es auch mal wieder besser wird und wo ich das Übel angehen kann. Ich bin gerade einfach froh 2 gesunde Kinder zu haben, der Rest wird wieder. Ihr wisst wie ich das meine... Dieser doofe Virus kostet uns immerhin nur Nerven, Kraft und Schlaf. Und bis zum Wochenende ist's vorbei!
palule
10755 Beiträge
20.05.2014 20:32
Zitat von Wusel:

Kräuterblut konnte meinen freien Fall leider schon in der Schwangerschaft nicht bremsen.

Na gut, immerhin weiß ich das es auch mal wieder besser wird und wo ich das Übel angehen kann. Ich bin gerade einfach froh 2 gesunde Kinder zu haben, der Rest wird wieder. Ihr wisst wie ich das meine... Dieser doofe Virus kostet uns immerhin nur Nerven, Kraft und Schlaf. Und bis zum Wochenende ist's vorbei!

Ich nehm immernoch seit der SS Plastulen duo, keine Verstopfung, vielleicht geht das ja bei dir auch.
Ja, gesunde Kinder ist das Wichtigste im Leben. Hast du auch bei Marla gelesen?
20.05.2014 20:47
Ja.
Erst erliegt Lamia ihrer Erkrankung, dann schicken sie Marla zum Sterben heim. Das stellt dann doch meine Weltanschauung auf den Kopf! Oh man. Das sind Kinder! Warum?! Womit haben sie ein solches Schicksal verdient? Verdammt das ist doch nicht fair!

Donnerstag muss ich zum Doc rein, die lustigen Werte gab's heute nur an der Theke. Mal schauen was der Doc dann meint. Eisenmangel und Sehnenansatzentzündungen sind das einzige womit er mich überhaupt zu Gesicht bekommt.
20.05.2014 20:53
Ich hab das bei Marla auch grade gelesen und finde es nur noch ungerecht.

Gut das mit dem blauen Fleck bin ich beruhigt. Hab nöämlich gegoogelt und stand natürlch gleich Hiobsmäßig das blaue Flecken an Schleimhäuten eine ernstzunehmde Krankheit sein kann.

Telefon -> Mama = Wir hatten das als Kinder auch, vom vom Druck innen sowie dem steten rumkauen, ergo blauer Fleck.
Gut, erklärt dann ihre Laune am Tag über weil sie nun wirklich sich sogar 4 Stunden wenns sein müste beschäftigen kann, aber momentan darf ich garnix alleine.
Sogar mich Nachmittag dann hinlegen scheiterte an einem ekelhaften Kind das immer, kaum Augen zu bei Mama, neben mir rumnölte so quasi HAALLLOOO??? SCHLAFEN? NÖÖÖÖ !!!

Hmpf. Drückt mir die Daumen das ich diese Nacht wenigstens so 4 Std am Stück was krieg, würde mir ja reichen. Aber in 3 Tagen nur 10 Std schlaf gesamt ist echt heftig. Ich verpeil schon ständig sachen...
Yogi_Baer
39802 Beiträge
20.05.2014 21:31
Zitat von Wusel:

Ja.
Erst erliegt Lamia ihrer Erkrankung, dann schicken sie Marla zum Sterben heim. Das stellt dann doch meine Weltanschauung auf den Kopf! Oh man. Das sind Kinder! Warum?! Womit haben sie ein solches Schicksal verdient? Verdammt das ist doch nicht fair!

Donnerstag muss ich zum Doc rein, die lustigen Werte gab's heute nur an der Theke. Mal schauen was der Doc dann meint. Eisenmangel und Sehnenansatzentzündungen sind das einzige womit er mich überhaupt zu Gesicht bekommt.
nein fair ist das nicht, aber ich bin der Überzeugung das es eben für diese besonderen Menschen die früh gehen eine größere, wichtigere Aufgabe gibt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.05.2014 22:11
So, die Eule schläft und Muddi sitzt mit Kaffee am PC.

Erstmal ne Erklärung zum Thema Sonne, Hitze, Creme und Kleidung:

(nicht wundern, hab mich heute ausgiebig mit dem Thema befasst...^^)

Grundsätzlich wird empfohlen, die direkte Sonne mit Babys zu meiden, da die Babyhaut deutlich dünner ist als unsere und dadurch natürlich empfindlicher. Sonnencreme erhöht ja den Eigenschutz der Haut - aber wo nicht viel Eigenschutz ist, kann auch LSF 50+ nicht viel machen.

Thema Sonnencreme: von Sonnencreme wird bei Babys U1 abgeraten. Sonnencreme gibt es ja auf 2 verschiedenen Basen, entweder wird der LSF der haut chemisch erhöht, da ist die Creme natürlich ne Chemiebombe.
Anderenfalls, so wirken die meisten Babysonnencremes, werden Nanopartikel auf die Haut aufgetragen. Dadurch wird die Haut quasi "zugekleistert", was gegen Sonne je effektiv ist - dabei wird allerdings die Transpiration behindert, das Baby kann nicht schwitzen und sich kühlen, was zur Überhitzung führen kann.
Deswegen: auch wenn wir mit kurzer Hose und Top rumlaufen, ist es am sinnvollsten, den Babys dünne, lange Sachen anzuziehen. Natürlich schwitzen sie darunter, aber bei richtiger Hitze schwitzt man auch in kurzen Sachen. Schwitzen ist ja nicht direkt negativ, so kühlt sich ja der Körper.

@ Genki: wird bestimmt lästig.
Aber lieber lästig als Sonnenbrand. ^^
Wobei wir jetzt eh eher abends oder früh morgens spazieren gehen... wenn die Sonne so knallt tagsüber, bleib ich lieber drin oder im Schatten aufm Balkon.

@ Hisi: die Eule schläft sehr unruhig grade. Tagsüber ist ihr die Hitze egal. Sie findet es eher cool, halb nackig zu spielen.

jaje
3203 Beiträge
21.05.2014 07:04
Moin Moin.

Das Thema Lamia und Marla machen mich so dermaßen fertig, dass mir einfach die Worte fehlen. Ich habe schon sehr viel geweint deswegen, soetwas geht mir einfach so nah!!

Tom ziehe ich bei warmen/heißem Wetter auch was luftiges, aus reiner Baumwolle an. Jedoch mit langem Bein und Arm. Im Wagen gibts nen Sonnensegel und ansonsten ein dünnes Sonnenhütchen.

Mein dicker Mann krabbelt jetzt seit ca zwei, drei Wochen..Soooo niedlich, wie mir der kleine Minimensch überall hinterherkommt..
Joana ist mit 10 Monaten gekrabbelt, deshalb ist das auch nochmal neu für mich, diese schnellere Entwicklung.
Gestern dachte ich, ich seh nicht richtig , da sitzt Tom plötzlich da.
Und schuppsdiwupps, hat er sich den ganzen Tag immer wieder von alleine hingesetzt. Das geht mir ja ehrlich gesagt, ein wenig zu schnell..Mein kleines 2870 Gramm Baby

@ Wusel: Ich kann mir vorstellen wie es dir geht, bei solchen Aussagen von deinem Mann

Wünsche euch allen nen tollen sonnigen Tag
EarlyBird
4961 Beiträge
21.05.2014 07:59
Juhu, mein Kind hat heute bis 7 Uhr geschlafen ! Was wird man genügsam .

@Wusel: Sorry, aber ich finde das unmöglich von deinem Mann ! Als würde das alles so locker nebenher laufen und du den ganzen Tag Freizeit haben, tzh.

@Jaje: Prima, dass das Krabbeln und Sitzen losgeht. Das ist schon wirklich sehr aufregend!

@Sonne: Was macht man im Freibad bzw. wollten wir auch so ein kleines Babyschwimmbad aufbauen. Ist doch echt Mist, dass die Sonne so aggressiv ist, dass man die Kleinen wohl gar nicht nackig mal rumspringen lassen kann .
Genki
2438 Beiträge
21.05.2014 08:38
@Wusel:
Ich könnt richtig ausrasten, wenn jemand meint, der Alltag einer Mutter sei doch ein Klacks. Ich bin froh, dass mein Freund mittlerweile eingesehen hat, dass das harte Arbeit ist.
Hast du schon immer mit Eisenmangel zu kämpfen?

@Little:
Ich gehe mit Juna 2x am Tag raus - zum Schlafen. Das funktioniert immer noch am besten. Sie würde aber auch in der Wohnung an mich gekuschelt einschlafen. Bin nur lieber draußen mit mir. Bei dem Wetter müsste ich diese Methode aber vielleicht überdenken.

@Jaje:
Süß, ein kleiner Krabbelkäfer

@early:
Cool, 7 Uhr. Ich bin glücklich, dass Juna es jetzt immerhin wieder bis halb 6 schafft
21.05.2014 09:57
Zitat von LIttleOne13:

So, die Eule schläft und Muddi sitzt mit Kaffee am PC.

Erstmal ne Erklärung zum Thema Sonne, Hitze, Creme und Kleidung:

(nicht wundern, hab mich heute ausgiebig mit dem Thema befasst...^^)

Grundsätzlich wird empfohlen, die direkte Sonne mit Babys zu meiden, da die Babyhaut deutlich dünner ist als unsere und dadurch natürlich empfindlicher. Sonnencreme erhöht ja den Eigenschutz der Haut - aber wo nicht viel Eigenschutz ist, kann auch LSF 50+ nicht viel machen.

Thema Sonnencreme: von Sonnencreme wird bei Babys U1 abgeraten. Sonnencreme gibt es ja auf 2 verschiedenen Basen, entweder wird der LSF der haut chemisch erhöht, da ist die Creme natürlich ne Chemiebombe.
Anderenfalls, so wirken die meisten Babysonnencremes, werden Nanopartikel auf die Haut aufgetragen. Dadurch wird die Haut quasi "zugekleistert", was gegen Sonne je effektiv ist - dabei wird allerdings die Transpiration behindert, das Baby kann nicht schwitzen und sich kühlen, was zur Überhitzung führen kann.
Deswegen: auch wenn wir mit kurzer Hose und Top rumlaufen, ist es am sinnvollsten, den Babys dünne, lange Sachen anzuziehen. Natürlich schwitzen sie darunter, aber bei richtiger Hitze schwitzt man auch in kurzen Sachen. Schwitzen ist ja nicht direkt negativ, so kühlt sich ja der Körper.

@ Genki: wird bestimmt lästig.
Aber lieber lästig als Sonnenbrand. ^^
Wobei wir jetzt eh eher abends oder früh morgens spazieren gehen... wenn die Sonne so knallt tagsüber, bleib ich lieber drin oder im Schatten aufm Balkon.

@ Hisi: die Eule schläft sehr unruhig grade. Tagsüber ist ihr die Hitze egal. Sie findet es eher cool, halb nackig zu spielen.

genau das gleiche hier. am tag ist er entspannt und gestern abend hat er sich das erste mal seit monaten wieder in den schlaf geschrien. kämpfe gegen die hitze in unserer dachgeschosswohnung an. das schlafzimmer ist noch am angenehmsten. da haben wir rollos aber von "kühl" kann auch nicht die rede sein. wir sind ja aucherst vor einem monat eingezogen. ich werde wohl bis ende der woche den an anderen fenstern auch noch welche verpassen

little ich kann so nachempfinden wie schwierig es ist mit kleinem wuseligem kind zu studieren. am anfang fiel es mir so leicht, konnte sogar meine abschlussarbeit schreiben aber mitterweile nehme ich an schlaf mit was ich kriegen kann
21.05.2014 10:01
Akne und Eisenmangel sind seit Jahrzehnten meine treusten Begleiter
21.05.2014 11:21

Ich bin Tiefenentspannt. SOphia hat super geschlafen mal wieder und kam nur gegen 4 Uhr etwa mit Hunger.

Schlief dann wieder bis 8, da huschte ich fix in die Dusche und dann gings schon ab zur Physio.

Wusel ich würd den echt mal zeigen was abgeht wenn du nix machst.
So harte Tour like
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt