Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.05.2014 09:30
naga90
2865 Beiträge
20.05.2014 09:47
Huhu ihr lieben

Also ich meine Mädels Haben immer eine mütze auf, meist eine die über die Ohren geht wenn es etwas windig ist. Und die sind beide blond und Leyla kann ich kaum im schatten halten und Lilly darf auch überall hin mit und da ist man nicht immer im schatten, vor allem im Tuch etc.

Wie geht's euren mäusen sonst?
palule
10755 Beiträge
20.05.2014 10:35
Ab und zu lässt sich Sonne nicht vermeiden wenn man nicht in der Bude hocken bleiben will, deswegen gibt's nen Sonnenhut auf, den man auch binden kann. Genauso wie ich beide immer eincreme wenn die Sonne so scheint wie jetzt. Aufm Kopf kann man nicht eincremen, deswegen Kopfbedeckung. Gibt sogar welche mit extra Sonnenschutzfaktor, sowas haben wir allerdings nicht. Irgendwann machen sie die Kopfbedeckung sowieso selber ab, zumindest meine haben das immer gemacht.....
20.05.2014 11:32
*Pro überall Sonnenhut*

Komme vom Kinderarzttermin.
Louisa ist fix und alle. Virus. Fieber, dicker Hals, rote Ohren, zahnen läuft synchron, findet nicht in den Schlaf ohne vollflächigen Mamakontakt, brüllt vor Schmerzen, isst kaum, trinkt kaum. Auf meinen Milchstau vom gestrigen Tragemarathon hat sie mich bis heute morgen um halb6 hocken lassen. Schau aus wie verprügelt... Quietschblau. Hier gibt es Ibu für alle!

Die Kinderärztin fand die Trage super. Nach dem Check habe ich die Nöletante direkt wieder eingedost. Sie ist sofort eingekuschelt weggedöst und hat sich nicht mal vom anschließenden Fingerpieks wecken lassen. Kein Ton, kein Zucken, nix! Nachdem der Bondo im Auto eingezogen ist, der Papa sich heute das Auto erbettelt hat... Ich musste endlich mit der Hübsch los Wobei Louisa so fertig ist, die wäre mir wohl auch im Bettlaken als Tragehilfe eingeschlafen! Dank gestern sind meine beiden Tücher ja frisch vollgek*tzt

LIttleOne13
26290 Beiträge
20.05.2014 12:26
@ Wusel: gute Besserung an dich & Familie!

@ palule: welche Sonnencreme nimmst du?
EarlyBird
4961 Beiträge
20.05.2014 13:37
@Little: Danke für den Link. Ich liebe diesen Blog !

@Wusel: Gute Besserung!!!

Wua, es ist ja sowas von warm! Auf dem Rückweg hatte Vince nur noch die Hälfte vom Hinweg an. Sonnenhut fand er aber gar nicht gut. Er hat ständig dran gezogen. Aber in der Manduca braucht er was auf den Kopf...gibt ja nicht immer Schatten.
Gibt es sonst was für Traglinge gegen die Sonne? Und was nehmt ihr im Sportwagen? Sonnenschirm finde ich doof.
palule
10755 Beiträge
20.05.2014 13:45
Sonnencreme hab ich Bübchen und Aldi, eigentlich is die Marke aber wurscht, LSF 50 muss draufstehen. Ich bin selber sehr empfindlich, bzw. meine Haut, und hab ständig Sonnenbrand, oft sogar trotz Sonnencreme. Ben ist zwar etwas dunkler weil er nachm Papa kommt, aber Lenny is so hell wie ich - leider....

Im Sportwagen haben wir Sonnenschirm, find ich aber auch doof, ich möchte son Sonnensegel, war mir immer nicht so sicher wie man das befestigt, aber das hab ich bei Cathriny gesehen
20.05.2014 13:52
Am Buggy mach ich ganz banal ein Spucktuch dran weil ich garkeinen Schirm habe dafür.
Tuch fällt momentan weg :/

Mütze nicht mehr, wir kriegen auch bis 32 Grad die Woche, da hab ich einen lustigen Sonnenhut und auch Cäppi.

Bei uns war die Nacht für beide um 2 rum -.-

Bin gestern vor lauter verwirrt mit der Flomarkt trulla hier Alter 15 Monate größe 80 zum Kinderarzt weil ich ihr Gewicht checken lassen wollte.

Was bin ich erleichter. Vor 3 1/2 Monaten waren wir bei knapp 10 Kilo. Gestern hatte sie nur 10.800 gramm also in 3 1/2 Monaten keine 2Kg zugenommen.
Ich hab auf 14 Kilo geschätzt

Ja sie hat größe/Gewicht von einem etwa 1 Jährigen, und ich soll mich nicht stressen, alles völlig okay für ihre größe.

Und Zahn Nummer 3 dürfte heute Abend/Morgen früh durchbrechen. Er ist jetzt richtig zu sehen, oben rechts.
Das erklärt dann auch die Nächte.
Oben links sieht man nichts, noch nicht, aber wenns wie unten abläuft zieht er evtl gleich nach.

Allerdings half dann gestern nicht mal mehr dentinox und Osanit.
AB 2 Uhr nach der Pulle gings echt ab.... 10 minuten schlafen, 30 minuten brüllen... und das bis 8 Uhr früh.
Mein Mann ist völlig gerädert und fertig mit der Welt und darf dann heute auf'm Bau bei 30 Grad rumwerken...echt schei**e für ihn, ich kann mich ja wenigstens hinlegen mit ihr.

WObei das auch irgendwie ned klappt weil Flo hat gestern Burger gemacht und die ganze Küche glänzt am Boden. Hab als Motte Mittag ins bett is, erstmal gewischt und geputzt. Überall Fettspritzer -.-

Bin momentan trotzdem einfach groggy wegen der Nächte, weil die wirklich ne lautstärke jetzt hat das ich regelmäßig Nachts nen Helm schiebe.

Was bin ich froh wenn das vorbei ist. Krieg schon Angst das ich wieder in ein Loch knalle, weils echt substanzmäßig grad heiss her geht...die Diskussionen dann noch nachts wenn mein Mann rumnölt... ja gib ihr das Gel... sag ich wieviel denn noch?
Ja nimm se raus - hab ich vielleicht schon??

Plärrendes Kind + nervigen Alten im Bett = Supergau.

Heute wander ich aus xD
Wenn oben beide Zähne da sind und die Nächte wieder ihren Ursprung haben zieht Madam dann eh aus. Aber Zähne waren wir uns wenigstens einig warten wir ab,.

~
Wusel gute Besserung euch, kanns total Nachvollziehen grade
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.05.2014 13:57
@ Early: ich bin schon auf der suche! Wenn ich was finde, sag ich bescheid.

@ Mode: schlaf doch mit Sophia getrennt von deinem Mann. Dann ist der wenigstens fit morgens.
20.05.2014 13:57
Zitat von LIttleOne13:

@ Mode: schlaf doch mit Sophia getrennt von deinem Mann. Dann ist der wenigstens fit morgens.

Das geht ja leider nicht, is doch das blöde-
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.05.2014 14:00
Zitat von Modecat:

Zitat von LIttleOne13:

Das geht ja leider nicht, is doch das blöde-

Wieso geht das denn nicht?
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.05.2014 14:06
Early, ich denke, ein Sonnenschirm ist die beste Möglichkeit, um euch beide vor Sonne zu schützen. Also wie n Regenschirm... nur anders.
20.05.2014 14:42
Hallo ihr lieben,

wollte nur kurz ein Lebenszeichen von uns geben lese jedem Abend fleißig nach und bin auf dem laufenden. Wahnsinn wie sich eure zwerge entwickeln und wieviel hier der ein oder andere schon kann.
Wir haben hier auch einen kleinen stillbuddha. Er wiegt 10,3 kg <3 und plappert schon fleißig "mamamamama und papapapapa". Sehr sehr süß. Ansonsten hält mich die Uni auf trapp. Ich hab es mir schwierig vorgestellt aber so schwer ?

Allen kranken gute Besserung.
Allen mit durchzechten Nächten Erholung

Wir halten alle kleine Wunder im Arm.
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.05.2014 14:45
Hisi huhu, schön dass du dich meldest.
EarlyBird
4961 Beiträge
20.05.2014 14:46
Zitat von LIttleOne13:

Early, ich denke, ein Sonnenschirm ist die beste Möglichkeit, um euch beide vor Sonne zu schützen. Also wie n Regenschirm... nur anders.

Oje, da komme ich mir etwas doof vor mit. Läufst du mit Sonnenschirm rum??

Jetzt sind es ca. 25°C draußen. Ich habe nur ein Trägertop an. Ab wann reicht denn für den Mäuserich nur was Kurzärmeliges zum Spielen im Garten? Ich glaube, ich stelle mich echt blöd an, aber bin so unsicher.
Reicht ein Kurzarmbody mit Hose und Strümpfen? Oder Kurzarmbody + T-Shirt drüber? Oder doch etwas Langärmeliges ? Strumpfhose??
Wah, das ist so schwer!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt