♥ Septemberlies 2013 ♥
14.05.2014 17:42
Das stimmt ja. Gedreht das erste mal hat sie sich am 18.12. das hab ich so im Buch drinstehen bzw das Video. 3 Wochen später schon klappte das drehen vom Bauch zurück auf den Rücken und dann kam ja so Motorisch laaaange nichts - kein Wunder, war sie ja so früh.
Sie ist dann eigentlich nur größer und schwerer geworden.
Und dann jetzt sitzen und krabbeln in einem schubbs. Das habe ich auch noch nie gehört WOW.
So eher, 4 füßer mit 10 Monaten und dann mit 11 Krabbeln (das große Babybuch) naja den 4füßer hatten wir als sie 7 Monate war und kurz vor 8 Monate das sitzen/krabbeln dann.
Kenne allerdings eine der Augustis mit denen ich noch viel WA Kontakt habe, deren Maus lief mit nicht ganz 6 Monaten an den möbeln entlang inklusive Video. DAS ist richtig krass früh
~
Was ich gerne mal wissen wollte, weis nicht ob ein neues Thema sich da lohnt.
Wir merken das wir so ziemlich den Tag über alle Mahlzeiten ersetzt haben.
Morgens wechselt sich das noch ab zwischen Flasche oder Müsli oder wenn sehr früh (5-7 Uhr) ne Flasche war, spätes Frühstück.
Dann Obst zwischendrin, Mittagessen und am Nachmittag auch Obst/gemüse oder die Dinkelstangen, welche übrigens SUPER ankommen.
Abends dann Milchbrei oder Milchfreien Getreidebrei. Ist sie schon sehr übernachtig weil wirs wieder übersehen haben oder sie sehr zickig, verweigert sie den Brei und bekommt dann im Bett die Pulle. Finden manche nicht so prall, aber ich finde es okay und ist ja auch nicht die Regel.
Die Frage ist nun, WANN eigentlich, an die mehrfachmamas hier, habt ihr über den Tag an sich keine Milchflasche mehr gegeben?
Heute hat sie mir zu wenig getrunken, weshalb ich ihr zwecks Flüssigkeit ne verdünnte Flasche gemacht habe.
Also wir haben es variierend so:
- Nur Morgens
oder
- Nur Abends
oder
- Morgens & Abends
Ich finde es eigentlich! gut, zwecks Zähne und nicht mehr so lang am Nuckel, bin aber Unsicher ob es zu FRÜH ist, wenn sie den Tag ohne Pulle Milch übersteht. Sie trinkt nur ab und an zu wenig und da eh am Nukel weil sie mim Trinklernschnabel nicht so ganz zurecht kommt.
Und dann jetzt sitzen und krabbeln in einem schubbs. Das habe ich auch noch nie gehört WOW.
So eher, 4 füßer mit 10 Monaten und dann mit 11 Krabbeln (das große Babybuch) naja den 4füßer hatten wir als sie 7 Monate war und kurz vor 8 Monate das sitzen/krabbeln dann.
Kenne allerdings eine der Augustis mit denen ich noch viel WA Kontakt habe, deren Maus lief mit nicht ganz 6 Monaten an den möbeln entlang inklusive Video. DAS ist richtig krass früh
~
Morgens wechselt sich das noch ab zwischen Flasche oder Müsli oder wenn sehr früh (5-7 Uhr) ne Flasche war, spätes Frühstück.
Dann Obst zwischendrin, Mittagessen und am Nachmittag auch Obst/gemüse oder die Dinkelstangen, welche übrigens SUPER ankommen.
Abends dann Milchbrei oder Milchfreien Getreidebrei. Ist sie schon sehr übernachtig weil wirs wieder übersehen haben oder sie sehr zickig, verweigert sie den Brei und bekommt dann im Bett die Pulle. Finden manche nicht so prall, aber ich finde es okay und ist ja auch nicht die Regel.
Die Frage ist nun, WANN eigentlich, an die mehrfachmamas hier, habt ihr über den Tag an sich keine Milchflasche mehr gegeben?
Heute hat sie mir zu wenig getrunken, weshalb ich ihr zwecks Flüssigkeit ne verdünnte Flasche gemacht habe.
- Nur Morgens
oder
- Nur Abends
oder
- Morgens & Abends
Ich finde es eigentlich! gut, zwecks Zähne und nicht mehr so lang am Nuckel, bin aber Unsicher ob es zu FRÜH ist, wenn sie den Tag ohne Pulle Milch übersteht. Sie trinkt nur ab und an zu wenig und da eh am Nukel weil sie mim Trinklernschnabel nicht so ganz zurecht kommt.
14.05.2014 17:50
Der Große hat seine Milch bekommen solange er wollte. Das war kurz bevor Louisa kam. Louisa bekommt die Brust auch solange sie sie braucht. Da pfeif ich auf Ratgeber und Zahnpflege nach der Milch. Ob sie 1h oder 4h danach Kohldampf hat, macht sie auch nicht kaputt
14.05.2014 18:01
Zitat von EarlyBird:bei dawanda gibt es toll ebooks die sind super beschrieben, oder bei farbenmix
Leute, habt ihr Links zu Blogs, Seiten etc. zum Kindersachennähenlernen?
14.05.2014 18:04
Zitat von Modecat:finn hat mit drei Jahren noh aus der Nukelflasche nachts milch getrunken, ich denke so schlimm ist das niht für die Zähne wenn sie denn immer gut geputzt werden. Mein Zahnarzt meinte Milch und wasser sind ok dafür. Also wenn sie noch Milch trinken mag lass es ihr einfach noh die ist ja auch gut die Milch.
Das stimmt ja. Gedreht das erste mal hat sie sich am 18.12. das hab ich so im Buch drinstehen bzw das Video. 3 Wochen später schon klappte das drehen vom Bauch zurück auf den Rücken und dann kam ja so Motorisch laaaange nichts - kein Wunder, war sie ja so früh.
~
- Nur Morgens
oder
- Nur Abends
oder
- Morgens & Abends
Jakob isst 3 Mahlzeiten ( außer gerade bei bronchitis und zahnen ) und dennoch um 22 und um 6 Uhr noch Milch und das werde ich auch so lassen
14.05.2014 20:53
Achso, also ich verweigers ihr nicht, ned das ihr das jetzt denkt.
Sollte erwähnen das sie die Flasche auch garnicht verlangt am Tag, deshalb blieb die einfach weg irgendwann über den Tag an sich. Meistens bzw die ersten 2/3 Tage fiel mir das echt abends erst auf, so nach dem Motto... "Ohh heute gabs ja noch keine Pulle"
Abgesehen jetzt von der am Morgen oder die am Abend.
Ja ansonsten hab ich grad soooo nen Aufreger gelesen in einem anderem Forum...da gings um ne Nachts brüllende Katze und deren "Gesundheitszustand ob des nächtlichen Wachwerdens".
ich schrieb dann als OT Zusatz das hier:
Was mir aber etwas bitter aufstößt und ich meine das wirklich nicht böse. Mit nachts aufstehen 3-4 mal & gesundheitlich deswegen angeschlagen.
Was sollten denn da die Mama's sagen? Meine Tochter ist 8 Monate und seitdem sie da ist steh ich Nachts mehrmals auf.
Da kam dann das hier zurück:
. Das mein ich jetzt auch nicht böse, aber ein Kind sollte mot 8 Monaten (ausser bei Krankheit und Zahnen) durchschlafen können, sonst ist da was schief gelaufen und mit bestimmtem Training ist das Ein- und Durchschlafen eines 8 Monate alten Kindes in kurzer Zeit schon möglich.
Sorry aber WTF???
Hab der erstmal im groben Erklärt das ein Baby garnichts MUSS...
Es MUSS nicht durchschlafen, es MUSS nicht (weil die schwiegermutter/oma/etc... sagt es verhungert an der Brust) abgestillt werden und Brei mit 4 Monaten reingedrückt werden..
Halleluja und dann hab ich ihr geraten sich wenn sie Kinder hat sich Literatur zuzulegen und bittschön nicht das Buch indem es für Pädagogisch Sinnvoll gehalten wird sein Kind brüllend zu Ignorieren.
Manche brauchen echt dermaßen die Keule übers Hirn das is nimmer feierlich... Wie mich solche KLUGSCHEI**R aufregen... Ich könnte Wetten diese Person hat keine Kinder aber weis alles ganz genau.
Sollte erwähnen das sie die Flasche auch garnicht verlangt am Tag, deshalb blieb die einfach weg irgendwann über den Tag an sich. Meistens bzw die ersten 2/3 Tage fiel mir das echt abends erst auf, so nach dem Motto... "Ohh heute gabs ja noch keine Pulle"
Ja ansonsten hab ich grad soooo nen Aufreger gelesen in einem anderem Forum...da gings um ne Nachts brüllende Katze und deren "Gesundheitszustand ob des nächtlichen Wachwerdens".
Was mir aber etwas bitter aufstößt und ich meine das wirklich nicht böse. Mit nachts aufstehen 3-4 mal & gesundheitlich deswegen angeschlagen.
Was sollten denn da die Mama's sagen? Meine Tochter ist 8 Monate und seitdem sie da ist steh ich Nachts mehrmals auf.
. Das mein ich jetzt auch nicht böse, aber ein Kind sollte mot 8 Monaten (ausser bei Krankheit und Zahnen) durchschlafen können, sonst ist da was schief gelaufen und mit bestimmtem Training ist das Ein- und Durchschlafen eines 8 Monate alten Kindes in kurzer Zeit schon möglich.
Sorry aber WTF???
Es MUSS nicht durchschlafen, es MUSS nicht (weil die schwiegermutter/oma/etc... sagt es verhungert an der Brust) abgestillt werden und Brei mit 4 Monaten reingedrückt werden..
Halleluja und dann hab ich ihr geraten sich wenn sie Kinder hat sich Literatur zuzulegen und bittschön nicht das Buch indem es für Pädagogisch Sinnvoll gehalten wird sein Kind brüllend zu Ignorieren.
Manche brauchen echt dermaßen die Keule übers Hirn das is nimmer feierlich... Wie mich solche KLUGSCHEI**R aufregen... Ich könnte Wetten diese Person hat keine Kinder aber weis alles ganz genau.
14.05.2014 21:30
Zitat von Modecat:
Achso, also ich verweilassen, dass gibt Falten und ist ungesund. rs ihr nicht, ned das ihr das jetzt denkt.
Sorry aber WTF???
Glaube mal Mode, sobald diese Leute selbst Kinder haben, ist das etwas anderes. Dann haben Sie entweder das so nie gesagt oder das Kind kann einem leid tun, weil ed meiner Meinung nach nicht genug Aufmerksamkeit bekommt.
Nicht aufregen, bringt ja eh nix. Spreche leider aus Erfahrung.
Die besten Kommentare zum Thema Kinder gibt es von kinderlosen Mittvierzigern,die sich ständig wundern, warum man keine Zeit hat und alles ist doch so easy und deren Mutter hat meist die Person mit ihren fünf Geschwistern allein groß gezogen bla bla bla
Also nicht rumärgern oder sich ärgern la
14.05.2014 21:37
Vielleicht solltest du mal ein erstes Wörtchen mit Sophia reden, Mode. Schließlich muss das so.
Ich hab heute auch erfahren, dass ich wirklich mal dringend zum Kinderarzt gehen sollte mit Ava, weil ein Baby ja mit 8 Monaten Brei essen muss.
Und dass ich sie hinsetzen/stellen soll, damit sich durch die Belastung die Knochen eher verdichten und dadurch stärker werden.
Seht ihr... ich mach alles falsch, ich böse, faule Muddi.
14.05.2014 21:47
Zitat von LIttleOne13:
Vielleicht solltest du mal ein erstes Wörtchen mit Sophia reden, Mode. Schließlich muss das so.
Ich hab heute auch erfahren, dass ich wirklich mal dringend zum Kinderarzt gehen sollte mit Ava, weil ein Baby ja mit 8 Monaten Brei essen muss.
Und dass ich sie hinsetzen/stellen soll, damit sich durch die Belastung die Knochen eher verdichten und dadurch stärker werden.
ach du heiliger bimm bamm
14.05.2014 21:53
Jaa genau... Leute gibt's....
Ich hätte mir so sehr gewünscht, es hätte mit dem stillen geklappt.
Ich hätte vielleicht keine 3 Flaschenmarken durchwechseln müssen, weil titti ist titti...
Sind von Avent zu NUK und jetzt seit heute zu MAM .. Seit Sophia unten die Zähne hat, lehnte sie immer mehr die Sauger von NUK ab, wie bei den Schnullern, es darf ja nicht ergonomisch sondern muss Symmetrisch sein..
Das bietet MAM. Aber hey, that#s life, beim 2. dann
Und wenn ich gestillt hätte und wie bei dir eben deine Milchmaus mit 8 Monaten nur oder fast nur gestillt wird, dann IST DAS SO!
Nicht umsonst heisst es doch: Man soll so lange stillen wie es für Mama und Kind angenehm ist.
Schliesslich entwickeln sich, wie man ja auch hier sieht, alle Baby's anders.
Gut, es gibt Baby's die mit nicht ganz 5 Monaten ganz gierig auf Brei sind. Bei Sophia war's auch relativ früh, mit 3 Wochen Pause und erneute Pause beim zahnen. Verurteilen tu ich da keinen, keiner macht's perfekt.
Und andere eben stillen vielleicht fast voll bis das KInd ein Jahr ist.
Meiner Freundin ihr Sohn wird 2 und mag immer noch am Abend die Brust. Ja, wieso nicht.
~
Wir haben jetzt eh Umorganisiert. Und zwar wird Sophia nicht im jetzigen Zimmer bleiben und wir ausziehen sondern umgekehrt, weil solang wir noch hier wohnen, isses so, das Madam sehr leichten schlaf nachts hat und der Küchenboden, von wo die Tür zum Schlafzimmer geht, irre knarrzt..
War ne saustressige Planung aber jetzt sollte es so gehen wie wir vermessen haben und Miss Sophie' kommt dann ins jetzige Arbeitszimmer weil das der letzte Raum in der Wohnung ist, und sie da die Ruhe hat.
14.05.2014 22:41
Ohmann, der Fall Peggy ist ja sowas von heftig. Habe es gerade bei Spiegel TV gesehen und bin völlig erschlagen und sprachlos.
14.05.2014 23:24
Zitat von Chloe-Marie:
Ohmann, der Fall Peggy ist ja sowas von heftig. Habe es gerade bei Spiegel TV gesehen und bin völlig erschlagen und sprachlos.
Ich hab's auch gesehen, is aber hier sowieso Dauerthema, Lichtenberg ist nicht sehr weit von uns und Bayreuth noch viel näher. Ich will mir garnicht vorstellen wie es in der Mama aussehen muss, ich würde verzweifeln.....
15.05.2014 10:11
Zitat von LIttleOne13:
Alles klar...man man man !!!
Die Nachteule war leider heute (trotz dunklem Zimmer) wieder um halb sechs munter .
Dafür spielt er gerade mal wieder mit sich alleine..mal sehen, wie lange das gut geht.
15.05.2014 10:30
Ach man, was sind wir bloß alles für schlechte Mütter!
Ich kann es nicht mehr hören.
Ich habe mir nicht wirklich was gemerkt. Mein Gehirn schaltet langsam auf Minimalversorgung. Jan nöhlt und weint und lässt sich nicht mal mehr wegsetzen. Ich bin fertig. Er hat ständig die Finger im Mund, aber die Ohren durfte ich ihm vorhin auch nicht sauber machen. Weiß nicht, ob ich doch noch einmal die Ohren kontrollieren lasse. Alles blöd.
Ach und Wusel, natürlich kam am Dienstag auch noch die Migräne. War ja nicht schon schlimm genug.
Ich kann es nicht mehr hören.
Ich habe mir nicht wirklich was gemerkt. Mein Gehirn schaltet langsam auf Minimalversorgung. Jan nöhlt und weint und lässt sich nicht mal mehr wegsetzen. Ich bin fertig. Er hat ständig die Finger im Mund, aber die Ohren durfte ich ihm vorhin auch nicht sauber machen. Weiß nicht, ob ich doch noch einmal die Ohren kontrollieren lasse. Alles blöd.
Ach und Wusel, natürlich kam am Dienstag auch noch die Migräne. War ja nicht schon schlimm genug.
15.05.2014 10:36
Vollmond Kann das sein? Hier war um halb 5 auch bei beiden Schichtende. Dafür sind sie mir im Auto zur Krippe eingeschlafen. Hat sich nicht gelohnt für die kurze Strecke aber ich hatte einfach keinen Bock schon wieder bis zur Unterwäsche abzusaufen (Finderlohn!!! Wo ist die verdammte Regenhose geblieben?!)
Kämpfe gerade gegen den Papierberg an der sich die letzten 4 Wochen hier gestaut hat. Halleluja Ist zwar fast alles erledigt, bezahlt sowieso schon bevor wir stapeln aber da ne Ordnung rein zu bekommen... Puh!
Darf ich mal fragen wie ihr das handhabt? Hebt ihr die Originale brav in Ordnern auf? Scant ihr und schmeißt den Papierberg weg? Kennen sich eure Männer in allen Unterlagen aus? Würden die im Ernstfall über eure Versicherungen / Bausparer / Kontozugänge von allen Online / Tagesgeldkonten oder ähnliches / Rentenverträge bescheid wissen?
Mich beschleicht immer mehr der innere Drang da mal klar Schiff zu machen. Im Ernstfall hat man keinen Kopf sich schnell wo rein zu wühlen, allein schon wegen der Kids...
Kämpfe gerade gegen den Papierberg an der sich die letzten 4 Wochen hier gestaut hat. Halleluja Ist zwar fast alles erledigt, bezahlt sowieso schon bevor wir stapeln aber da ne Ordnung rein zu bekommen... Puh!
Darf ich mal fragen wie ihr das handhabt? Hebt ihr die Originale brav in Ordnern auf? Scant ihr und schmeißt den Papierberg weg? Kennen sich eure Männer in allen Unterlagen aus? Würden die im Ernstfall über eure Versicherungen / Bausparer / Kontozugänge von allen Online / Tagesgeldkonten oder ähnliches / Rentenverträge bescheid wissen?
Mich beschleicht immer mehr der innere Drang da mal klar Schiff zu machen. Im Ernstfall hat man keinen Kopf sich schnell wo rein zu wühlen, allein schon wegen der Kids...
15.05.2014 10:38
Wir haben so n Schrank mit Registern zum einhängen, da ist alles drin. Der Hörr hat da allerdings mehr Übersicht als ich.
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt