Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
13.05.2014 17:10
Zitat von Modecat:

Oh Gott.... Sophia flippt völlig aus wenn sie eine Fliege sieht. Ich denk mir grad, da sitzt sie und spielt mit ihrem Würfel und plötzlich fängt die das brüllen an... ich guck nix los und dann seh ich wie sie die Fliege anguckt, und jedesmal wenn diese sich bewegt oder rumfliegt brüllt sie los...

Ja was ich denn da jetzt loooool ???
Aduja
28754 Beiträge
13.05.2014 17:10
Mode, schickst du mir auch den Link?
palule
10755 Beiträge
13.05.2014 17:57
Zitat von Modecat:

Oh Gott.... Sophia flippt völlig aus wenn sie eine Fliege sieht. Ich denk mir grad, da sitzt sie und spielt mit ihrem Würfel und plötzlich fängt die das brüllen an... ich guck nix los und dann seh ich wie sie die Fliege anguckt, und jedesmal wenn diese sich bewegt oder rumfliegt brüllt sie los...

Ja was ich denn da jetzt loooool ???

Ben hatte seine erste bewußte Begegnung mit einer Fliege erst als er etwas älter war, er saß im Autositz, angeschnallt, Lena daneben und ich war schnell im dm was holen. Plötzlich hat Ben losgekreischt weil sich ne Fliege auf seinen Arm gesetzt hat und gelaufen ist. Er war total aus dem Häuschen und hat geweint und immerwieder gesagt "bää bäää bääää" Für ihn war das Dreck der sich bewegt hat und das war ihm total unheimlich

Brauchst nichts machen, die gewöhnen sich schon dran, is nur am Anfang wenn es eben noch was Neues, unbekanntes ist
13.05.2014 17:58
Ich krieg nimmer, ich hab nen total Lachkrampf grade.

Da klaut die mir die Hausschuhe von den Füßen

Ahh und übrigens haben wir sie jetzt, die feuerroten Backen...
Yogi_Baer
39802 Beiträge
13.05.2014 18:10
Mode magst du mir auch ne PN schicken mit dem Link
MiMaMutsch
7879 Beiträge
13.05.2014 18:12
Mir auch bitte
palule
10755 Beiträge
13.05.2014 18:16
Ich will auch wissen um was es geht
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.05.2014 18:27
Bei so vielen PNs kannst dus auch hier rein stellen.

Btw, was fürn Link eigentlich?
13.05.2014 19:40
Bei uns läuft gerade alles außer Rand und Band der Papa ist total ausgetickt wegen ner banalen Sache. Banal jedenfalls verglichen zu seiner Reaktion. Der Große hat's voll abbekommen. Jetzt kriecht mir die Fee regelrecht in die Arme. So komme ich heute nimmer zum Reden raus aus dem Schlafzimmer.

Die Fliege Kennt Louisa noch nicht!

Und wegen dem Link... Hmm, ich tu mir immer schwer damit eine Seite komplett abzustempeln. Irgendwas muss ja den Stein ins Rollen gebracht haben irgend ein Funken Wahrheit muss ja dahinter stecken, wo auch immer an der ganzen Sache
Chloe-Marie
1732 Beiträge
13.05.2014 20:11
Mode, ich möchte ihn auch!
EarlyBird
4961 Beiträge
13.05.2014 20:15
Zitat von Chloe-Marie:

Mode, ich möchte ihn auch!

Ich auch !

Und Fliegen findet Vince sehr interessant...er schaut neugierig hinterher und grabscht auch danach.
13.05.2014 22:09
Naja gibts ja eh im Netz von daher:

Dies war der erste Artikel.
http://www.rosenheim24.de/rosenheim/mangfalltal/ko lbermoor/kindergarten-skandal-kolbermoor-kinder-ve rbal-koerperlich-grob-behandelt-3548175.html

Und der folge nach gestriger Pressekonferenz.
http://www.rosenheim24.de/rosenheim/mangfalltal/ko lbermoor/heftige-diskussionen-skandal-oder-schlamm schlacht-einer-kolbermoorer-kindertagesstaette-354 9514.html

Man muss sich nur die Kommentare der Eltern durchlesen die ihre Kinder dort haben.
Uns wurde der Maulkorb verpasst, war gestern zufällig auf Besuch, ich kenne die Hintergründe, weis von wem aus es geht, weil ich zu der Zeit noch unschwanger bzw kurz vor dem BV war und kann nur bestätigen was in einem der Kommentare eh schon steht:

Ich kopiere das Zitat:
Meine Kinder (erst mein älterer Sohn, aktuell meine Tochter) sind in der Bienchen-Gruppe in der Barbara-Strell-Kita.

Ich kann jedem nur sagen, dass diese Geschichte absurd ist. Die genannte Betreuerin, die diese angeblichen Zustände beim Spiegel genannt hat ist das eigentliche Problem der Kita. Ich vermute, sie hat stark psychische Probleme. Sie ist unkündbar (Betriebsrat) und wurde deshalb freigestellt. Und sie verschwört sich gegen jeden, der sich gegen ihren Willen stellt und alliiert und sympathisiert mit jedem, der auch "etwas gesehen" haben will.

Meine Tochter freut sich jeden Tag darauf, in die Bienchen-Gruppe zu gehen. Würde das ein misshandeltes Kind tun? Meine beiden Kinder waren die volle Zeit von 8-15 Uhr da, solange die Gruppe offen ist. Ich sehe die Erzieherinnen jeden Tag und merke, dass deren Charakter wunderbar ist. Von "Fäkalsprache", "Wasserstrahl in das Gesicht halten" usw. kann ABSOLUT KEINE REDE SEIN.

Es ist eine Frechheit, so etwas zu behaupten, um Positionen durchzudrücken und sich für etwas zu rächen.

Das eigentlich Wahnsinnige ist, dass sich die genannten Aufklärungs-Erzieherinnen seit Wochen kollegial krank schreiben lassen! Und die "bösen Erzieherinnen" der Bienchen-Gruppe sich nun auch um die Kinder der Mäuschen-Gruppe mit kümmern.

Da sehen sie doch, wie unwahr dieser ganze Schmarrn ist und wie verlogen manche Menschen sind.

Ich empfehle jedem, solche reißerischen Artikel differenziert zu beurteilen. Es kam der Spiegel-Autorin (Ann-Katrin Müller) wohl gerade recht, um ein einleitendes Thema zu haben für Qualität vs. Quantität beim Kita-Ausbau.

Dem ist nichts Hinzuzufügen.
Ich darf nix sagen, deshalb, das Fett markierte:

Das kursive:

Ansonsten ist dieser Kommentar, bzw,. kann aufgrund der Infos nur irgendwo intern her sein, also eine Person die dort Angestellt ist oder jemand selbiges hat was erzählt was intern abgeht.
Karo82
622 Beiträge
13.05.2014 22:32
Das ist doch krank. Ich meine Verleumdung ist doch auch strafbar. Finde es den Kinden gegenüber nicht fair, die Zickereien unter den Erzieherinnen sogar bis in die Öffentlichkeit zu tragen. Bei uns im Kiga wird auch etwas rumgezickt, abet die Kinder sind meist außen vor. So etwas finde ich aller unterste Schiene.
13.05.2014 22:41
Ich bin zuversichtlich das es aufgedeckt wird und betroffene Personen dann ne schöne Anzeige wegen Verleumdung & übler Nachrede bekommen.

Ich meine Müll erzählen schön und gut, aber SOLCHE Geschütze auffahren geht garnicht, und noch weniger wenn wie im Kommentar unterm Artikel zu lesen unwahr sind.

Was sie defintiv mit erfolg geschafft haben ist den Ruf zu schädigen. Umso schöner das wie von einem Papa auch unterm Kommentar zu lesen ist, die gesamten Eltern hinter den Angestellten stehen.

Finde auch Interessant WO den die WIRKLCHEN BETROFFENEN Eltern sind.. Da sind irgendwie keine Stimmen zu lesen... jetzt wo etwas das nicht stimmt tatsächlich öffentlich ist, sind sie im erdboden verschluckt.

Naja wie gesagt darf ich dazu nichts weiter sagen, nur auf Kommentare verweisen, aber die sagen eh schon alles. (Neben den sonstigen Vollidioten ohne Hobbys die spamen)
14.05.2014 05:06
Betriebsrat... Aha. Irgendwie doch immer ähnlich Aber ich muss jetzt auch aufpassen was ich schreibe...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt