Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
14.05.2014 08:58
Super
vorgestern hat mir jemand das Rücklicht am Auto eingeschlagen. Sieht aus wie Fahrradlenker. Heute habe ich das Teil der Elektronik zuliebe bestellen lassen. Voranschlag: 100 Euro + Steuer + halbe Stunde Einbau. Vielen Dank liebe Nachbarn genau die Selbstbeteiligung... Ich hasse es, wir hatten schon so viele Kratzer und Beulen und auf ALLEM sind wir bisher an ALLEN Autos sitzengeblieben. So langsam habe ich echt keine Lust mehr meinen Kindern was von Anstand zu erzählen...

Ok, eine Ausnahme, aber wahrscheinlich auch nur weil er das Auto nicht heimlich wegschieben konnte... Nur die 7k Totalschaden waren sauber...
MiMaMutsch
7879 Beiträge
14.05.2014 09:19
Zitat von Wusel:

Super
vorgestern hat mir jemand das Rücklicht am Auto eingeschlagen. Sieht aus wie Fahrradlenker. Heute habe ich das Teil der Elektronik zuliebe bestellen lassen. Voranschlag: 100 Euro + Steuer + halbe Stunde Einbau. Vielen Dank liebe Nachbarn genau die Selbstbeteiligung... Ich hasse es, wir hatten schon so viele Kratzer und Beulen und auf ALLEM sind wir bisher an ALLEN Autos sitzengeblieben. So langsam habe ich echt keine Lust mehr meinen Kindern was von Anstand zu erzählen...

Ok, eine Ausnahme, aber wahrscheinlich auch nur weil er das Auto nicht heimlich wegschieben konnte... Nur die 7k Totalschaden waren sauber...

ich würde mal aufm schrottplatz oder bei ebay gucken
EarlyBird
4961 Beiträge
14.05.2014 10:01
Kurzes Update von uns:
Seit ich die Jalousie im Schlafzimmer ganz schließe, schläft Vince zumindest bis 6 - 6.30 Uhr . Damit kann ich leben. Die Helligkeit hat ihn wohl sonst so früh munter gemacht.

Wir haben viel das Runterkommen aus dem Stand geübt und inzwischen geht er nun meist von alleine in die Knie und setzt sich wieder hin oder in den Vierfüßler. Manchmal vergisst er es aber doch und kippt noch um. Aber er ist schon viel sicherer inzwischen.

Tja, ansonsten macht er Winke-winke (am liebsten vor dem Spiegel ), reißt mir den Ausschnitt runter, wenn er Stillen mag und wird immer klarer darin, zu zeigen, was er will.
14.05.2014 11:47
Ui early, das haben wir auch vor.
Haben ein Dunkelrollo und ein Lamellen.. Mittags haben wir genau da die Sonne drauf, was Madam dann lieber zum Spielen wegen helligkeit animiert als zum Mittagsschlaf

Das winken vorm Spiegel macht sie auch.

Aber der Knaller war, die Nacht suuuper, sie kam um halb 4 und dann bis, kein scherz 11 Uhr !!! geschlafen.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
14.05.2014 11:58
daas mit dem dunkel / hell haben wir auch aber eher bei dem großen der hat nur nen dummes Rollo im Zimmer da schreit der um 5 immer " mama es ist hell"

hab nun nen Termin - zwar erst wenn der halbe sommer schon vorbei ist - Anfang August wo Wohnzimmer und Kinderzimmer auch Rolladen bekommend ann ist super dunkel
palule
10755 Beiträge
14.05.2014 12:02
Zitat von Yogi_Baer:

daas mit dem dunkel / hell haben wir auch aber eher bei dem großen der hat nur nen dummes Rollo im Zimmer da schreit der um 5 immer " mama es ist hell"

hab nun nen Termin - zwar erst wenn der halbe sommer schon vorbei ist - Anfang August wo Wohnzimmer und Kinderzimmer auch Rolladen bekommend ann ist super dunkel

dann wird er den ganzen Tag nicht mehr ausm Bett kommen weil er denkt es is noch Nacht
Yogi_Baer
39802 Beiträge
14.05.2014 12:07
Zitat von palule:

Zitat von Yogi_Baer:

dann wird er den ganzen Tag nicht mehr ausm Bett kommen weil er denkt es is noch Nacht
für samstags wäre das toll
palule
10755 Beiträge
14.05.2014 12:08
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von palule:

Zitat von Yogi_Baer:

Na dann hoff ich für dich dass du den Einbautermin an nem Freitag hast
Yogi_Baer
39802 Beiträge
14.05.2014 12:23
Zitat von palule:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von palule:

Zitat von Yogi_Baer:

Na dann hoff ich für dich dass du den Einbautermin an nem Freitag hast
termin müssen wir noch machen im July läuft einer meiner bauspardinger aus und das nehm ich nun für das olle ding ich rede da schon seit 4 jahren
EarlyBird
4961 Beiträge
14.05.2014 14:20
Leute, habt ihr Links zu Blogs, Seiten etc. zum Kindersachennähenlernen?
Genki
2437 Beiträge
14.05.2014 15:46
@early:
Ich glaube bei uns liegt es auch an der Jalousie, dass Juna immer so früh aufwacht. Wollte schon immer mal neue besorgen, aber irgendwie komme ich nicht so recht dazu oder kann mich nicht durchringen.

@mode:
Du hast ein erstaunliches Kind. Muss ich immer wieder feststellen Ob es nun der Schlaf ist oder ihre rasante Entwicklung. Sophia ist echt ein Überflieger!

@us:
Mein Kind ist motorisch wieder ein klitzekleines Stück weiter und übt sich halb erfolgreich im Vierfüßler.

Frage:
Womit beschäftigt ihr eure Kinder zur Zeit? Was für Spielzeug habt ihr so und worauf fahren eure Kleinen ab? Juna werden ihre alten Sachen verständlicher Weise allmählich langweilig und ich bin auf der Suche nach Ideen
palule
10755 Beiträge
14.05.2014 16:41
Ganz hoch stehen bei Lenny im Kurs diese 1,5L Plastikflaschen die er dann zusammendrücken kann, dann machen die Geräusche, oder eben meine 1L Mehrweg Wasserflaschen aus Plastik. Ansonsten einfach das Spielzeug vom großen Bruder, eben immer das was andere haben
Genki
2437 Beiträge
14.05.2014 16:48
Zitat von palule:

Ganz hoch stehen bei Lenny im Kurs diese 1,5L Plastikflaschen die er dann zusammendrücken kann, dann machen die Geräusche, oder eben meine 1L Mehrweg Wasserflaschen aus Plastik. Ansonsten einfach das Spielzeug vom großen Bruder, eben immer das was andere haben

Ooooooh ja...
14.05.2014 16:55
Zitat von Genki:

@early:
Ich glaube bei uns liegt es auch an der Jalousie, dass Juna immer so früh aufwacht. Wollte schon immer mal neue besorgen, aber irgendwie komme ich nicht so recht dazu oder kann mich nicht durchringen.

@mode:
Du hast ein erstaunliches Kind. Muss ich immer wieder feststellen Ob es nun der Schlaf ist oder ihre rasante Entwicklung. Sophia ist echt ein Überflieger!

@us:
Mein Kind ist motorisch wieder ein klitzekleines Stück weiter und übt sich halb erfolgreich im Vierfüßler.

Frage:
Womit beschäftigt ihr eure Kinder zur Zeit? Was für Spielzeug habt ihr so und worauf fahren eure Kleinen ab? Juna werden ihre alten Sachen verständlicher Weise allmählich langweilig und ich bin auf der Suche nach Ideen

Genki ich glaub die hat nur das nachgeholt was die 2 Nächte davor Brüllzeit war

Aber rasante Entwicklung, hmm, is sitzen nicht eigentlich so mit 6 Monaten programm ? abergut alle entwicklen sich anders ^^

Spielzeug. Meine Flasche mit Reis zum scheppern fand sie langweilig.
Meistens ist es so eine Melodische rassel die klimpert bei Bewegung und ihr Keyboard.
Nemo hält auch gern her als Spielzeug aber nur weil er das mit sich machen lässt

Oder mit Vorliebe die leeren ordner ausm Regal unten
Genki
2437 Beiträge
14.05.2014 17:20
Zitat von Modecat:

Zitat von Genki:

@early:

@mode:

@us:

Frage:

Genki ich glaub die hat nur das nachgeholt was die 2 Nächte davor Brüllzeit war

Aber rasante Entwicklung, hmm, is sitzen nicht eigentlich so mit 6 Monaten programm ? abergut alle entwicklen sich anders ^^

Spielzeug. Meine Flasche mit Reis zum scheppern fand sie langweilig.
Meistens ist es so eine Melodische rassel die klimpert bei Bewegung und ihr Keyboard.
Nemo hält auch gern her als Spielzeug aber nur weil er das mit sich machen lässt

Oder mit Vorliebe die leeren ordner ausm Regal unten

Nicht unbedingt. Aber Sophia konnte sich doch auch schon ziemlich früh drehen, oder? Na jedenfalls ist Juna jetzt glaube ich da, wo Sophia mit 4 oder 5 Monaten war Vielleicht waren andere Septemberlies auch so fix, aber Sophia ist bei mir halt besonders im Kopf hängen geblieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt