♥ Septemberlies 2013 ♥
09.04.2014 17:50
Ui ja, das kenn ich etwas wollen, wissen wie es ginge aber umsetzung klappt nicht. Dann kriegt sie Cholerische
So wie grade eben. So ein toller Hausschuh, wie komm ich da hin wäääääähhh hau hau hau weeeeäääääää agn agn ming ming mecker schimpf.
Achja was ich euch fragen wollte.
Sophia nimmt Abends nun wieder Milchfreien Getreibebrei.
Ich nehme die Schmelzflocken Vollkorn, also nicht die hellen. Dazu entweder mal Banane mit rein, oder Birne, Apfel etc. Also Obstsorten.
Habs auch schon Uni versucht.
So, immer! wenn es Abends Brei gab, bzw sie as die Portion ganz, dann kommt sie statt 1x die Nacht 2- sogar 3 mal.
Ich versteh das Ehrlich gesagt nicht. Mit meinem Kind stimmt was nicht o.O
Ich bin gewillt wieder Abends nur Flasche zu geben. o.O
So wie grade eben. So ein toller Hausschuh, wie komm ich da hin wäääääähhh hau hau hau weeeeäääääää agn agn ming ming mecker schimpf.
Ich nehme die Schmelzflocken Vollkorn, also nicht die hellen. Dazu entweder mal Banane mit rein, oder Birne, Apfel etc. Also Obstsorten.
So, immer! wenn es Abends Brei gab, bzw sie as die Portion ganz, dann kommt sie statt 1x die Nacht 2- sogar 3 mal.
09.04.2014 17:53
Hier muss ich auch mit Obst oder Brot in fester Form kommen oder ich kann mich damit schleichen. Ich muss aber sagen, sie verschluckt sich sehr selten daran, stellt sie echt gut an
ok, wir gehen morgen zum Kinderarzt. Seine Augen eitern jetzt richtig, sind aber nicht rot außer er rubbelt wie blöde. Der Papa wird ihm die AB Tropfen gleich verpassen, er wäre Kind Nr 3 mit Bindehautentzündung in der Woche laut Krippe. Nur sah die Bindehautentzündung bisher immer anders aus. Ich vermisse die Rötung!
Nun gut, er wurde heute eher abgeholt und hat morgen Arztpflicht. Jetzt ist der Punkt erreicht wo ich mir den Zirkus mit 2 Kids allein gebe Vielleicht ist morgen endlich mein kurzes Tuch trocken.
also nähe ich morgen nicht den ersten Autositzbezug aus meiner Reste-Opfer-Ditte Zum Glück verdirbt mein Zuschnitt nicht.
Habe mir heute n Buch mit Kindergeburtstagsmottos vom Flohmarkt mitgenommen. Da stehen tolle Motivkuchen hin, für kreatives aus eigenen Hirnzellen bin ich ja nicht geschaffen worden. Auf jeden Fall will mein Sohn jetzt Kuchen
ok, wir gehen morgen zum Kinderarzt. Seine Augen eitern jetzt richtig, sind aber nicht rot außer er rubbelt wie blöde. Der Papa wird ihm die AB Tropfen gleich verpassen, er wäre Kind Nr 3 mit Bindehautentzündung in der Woche laut Krippe. Nur sah die Bindehautentzündung bisher immer anders aus. Ich vermisse die Rötung!
Nun gut, er wurde heute eher abgeholt und hat morgen Arztpflicht. Jetzt ist der Punkt erreicht wo ich mir den Zirkus mit 2 Kids allein gebe Vielleicht ist morgen endlich mein kurzes Tuch trocken.
also nähe ich morgen nicht den ersten Autositzbezug aus meiner Reste-Opfer-Ditte Zum Glück verdirbt mein Zuschnitt nicht.
Habe mir heute n Buch mit Kindergeburtstagsmottos vom Flohmarkt mitgenommen. Da stehen tolle Motivkuchen hin, für kreatives aus eigenen Hirnzellen bin ich ja nicht geschaffen worden. Auf jeden Fall will mein Sohn jetzt Kuchen
09.04.2014 21:33
Zitat von LIttleOne13:
Aber jetzt mal ne Frage an die Mehrfachmamas, wie lang geht diese kacknervige Frustrationsphase? Bis sie endlich hoch kommen?
Das Dauergemecker geht mir aufn Zeiger, aber gewaltig... mal kann sie ne Stunde in Ruhe spielen, und dann ist sie plötzlich so unglaublich unausstehlich, dass ich sie am liebsten beim Papa auf der Arbeit abliefern würde.
Früher konnte man sie wenigstens besänftigen durch tragen, jetzt wird dabei fröhlich weiter geschimpft, alte Meckerzicke.
maja war auch so schlimm
manchmal hat sie es noch nicht mal versucht, sondern hat gleich angefangen zu meckern . aufgehört hat es bei maja erst, als sie krabbeln konnte. beim hochziehen und laufen lernen war sie gott sei dank geduldiger.
moritz übt zum glück erst eine ganze zeit, bis er anfängt zu meckern.
09.04.2014 22:12
Zitat von Modecat:
Ui ja, das kenn ich etwas wollen, wissen wie es ginge aber umsetzung klappt nicht. Dann kriegt sie Cholerische
Und wenn du ihr nach dem Brei noch Wasser anbietest? Vielleicht hat sie einfach Durst?
09.04.2014 22:36
Ja, das war eigentlich auch mein 1. Gedanke, nur gestern war es dann auch so das sie sich mit aller Gewalt richtig wegdreht von der Flasche. Weil ich eigentlich dachte, war das hier im Thread? - die gewöhnung der Nachtflasche, kein wirklicher Hunger, ergo die Flasche so lange rauszustrecken bis es eben nur noch wasser/tee wäre.
Keine Chance, da wird sofort gebrüllt,. also wohl wirklich Kohldampf.
Ich böse Mama hab aus lauter "sie trinkt einfach nicht pures Wasser" wieder Apfelsaft 1:3 Wasser gemischt um sie dazu zu bewegen.
Keine Chance.
Selbst als gestern die 3 Std dauergeschrei waren, sie hatte keinen Hunger, keinen Durst, sie drehte sich brüllend weg, schob die flasche auch weg, oder kaut nur permanent auf'm Sauger rum.
Sie hat überhaupt heute den Tag verteilt, denk mal wegen dem Husten, sehr sehr wenig getrunken. Auch Flaschentechnisch, Mittagessen war auch für die Katz. Nur ein bissl an einer Breze wollt sie kauen.
Ich Mantra jetzt vor mich hin das sie Zahnweh hat, oder Schub etc.
Bisher aber schläft sie jetzt ruhig, hustet bisher auch nicht arg.
Keine Chance, da wird sofort gebrüllt,. also wohl wirklich Kohldampf.
Ich böse Mama hab aus lauter "sie trinkt einfach nicht pures Wasser" wieder Apfelsaft 1:3 Wasser gemischt um sie dazu zu bewegen.
Keine Chance.
Selbst als gestern die 3 Std dauergeschrei waren, sie hatte keinen Hunger, keinen Durst, sie drehte sich brüllend weg, schob die flasche auch weg, oder kaut nur permanent auf'm Sauger rum.
Sie hat überhaupt heute den Tag verteilt, denk mal wegen dem Husten, sehr sehr wenig getrunken. Auch Flaschentechnisch, Mittagessen war auch für die Katz. Nur ein bissl an einer Breze wollt sie kauen.
Ich Mantra jetzt vor mich hin das sie Zahnweh hat, oder Schub etc.
Bisher aber schläft sie jetzt ruhig, hustet bisher auch nicht arg.
09.04.2014 22:42
Flaschensauger können beim zahnen unangenehm sein. Ava hängt mir grade auch lieber zum nuckeln an der Brust als dass sie n Nucki im Mund hat.
09.04.2014 22:44
Was nehm ich dann ?
Ich seh oben noch nicht wesentlich mehr. Ich weis auch garnicht wooo die zähne rauskommen sollen.
Sie hat so ne art, wie ne Nahtstelle sieht das aus quasi, ob die direkt da rauskommen oder davor, weil ich denke davor seh ich was helles, aber noch weit vom durchbruch entfernt, es is nur heller alslink, da isses noch rosig, undrechts isses viel heller.
Und den Mucusolvan Saft Waldbeere findet sie zum kotzen
Die Gesichtsentgleisung war der knaller heute.
Ich seh oben noch nicht wesentlich mehr. Ich weis auch garnicht wooo die zähne rauskommen sollen.
Sie hat so ne art, wie ne Nahtstelle sieht das aus quasi, ob die direkt da rauskommen oder davor, weil ich denke davor seh ich was helles, aber noch weit vom durchbruch entfernt, es is nur heller alslink, da isses noch rosig, undrechts isses viel heller.
Und den Mucusolvan Saft Waldbeere findet sie zum kotzen
Die Gesichtsentgleisung war der knaller heute.
09.04.2014 22:49
Hast du ihr mal Dentinox gegeben vor der Flasche? Naja, ist auch keine Patentlösung. Oder biete ihr die Milch mal aus nem Becher ein... vielleicht gehts dann.
10.04.2014 01:01
Die Fee ist hier auch auf 180. Sie steht spürbar kurz vorm Durchbruch und schläft nur mit Brustkauen. Ich fühle mich wie ein Hundekauknochen Papa wollte sie mal im Wozi ablenken. Da wurde sie so richtig sauer... Und laut. Obwohl, hysterisch trifft es eher. Verdammt ich brauch endlich Schlaf!!!
10.04.2014 09:06
Dentinox finde ich hilft kaum ist nur für nen paar minuten und die Kinder könne sich schnel an den geschmack gewöhnen da gab es mal nen nagativen artikel drüber den ich damals noch bei den März babys gelesen hatte
Kinder jammern ab und an halt mal ohne das was los ist , ich würde da jetzt nicht so nen kopf drum machen. Eigentlich holen sie sich das was sie brauchen und wenn sie wenig trinkt dann ist das für den moment eben so
Kinder jammern ab und an halt mal ohne das was los ist , ich würde da jetzt nicht so nen kopf drum machen. Eigentlich holen sie sich das was sie brauchen und wenn sie wenig trinkt dann ist das für den moment eben so
10.04.2014 09:12
Was hat denn der Geschmack mit der Wirkung zu tun?
Alternative zu Dentinox wäre Mammut Zahni Gel. Denke, das meinst du, oder Yogi?
Klar jammern die Zwerge schon mal, aber wenns weh tut und sie kaum trinken kann, ists ja nicht verwerflich, nachzuhelfen.
Klar jammern die Zwerge schon mal, aber wenns weh tut und sie kaum trinken kann, ists ja nicht verwerflich, nachzuhelfen.
10.04.2014 09:26
Zitat von LIttleOne13:nein ich meinte Dentinox da gab es mal nen Artikel wegen Geschmackabhängigkeit oder so ähnlich, ist allerdings 5 Jahre her hatte den gelesen bei meinem Großen. Diese ganzen Gels betäuben nur kurz, aber wirklich bringen tun sie nichts. Da sind z.b. Osanit kugeln besser.
ich such den artikel mal.
Klar kann man nachhelfen, doch ich denke nicht das die diversen Gele da viel bringen.
10.04.2014 09:32
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von LIttleOne13:nein ich meinte Dentinox da gab es mal nen Artikel wegen Geschmackabhängigkeit oder so ähnlich, ist allerdings 5 Jahre her hatte den gelesen bei meinem Großen. Diese ganzen Gels betäuben nur kurz, aber wirklich bringen tun sie nichts. Da sind z.b. Osanit kugeln besser.
ich such den artikel mal.
Klar kann man nachhelfen, doch ich denke nicht das die diversen Gele da viel bringen.
Ava findet es eklig, die wird sicher nicht abhängig davon.
Klar, das hilft nicht sondern betäubt nur. Aber ist ja da grade Sinn der Sache, es kurzfristig zu betäuben damit sie in Ruhe trinken kann. Mehr Erfolg war ja gar nicht gewünscht.
10.04.2014 09:32
so ich hab mal folgenden auszug gefunden und nun fiel mir auch ein das es wegen dem Alkohol bei babys süchtig machen kann
Hier ein Auszug:
"Das Testergebnis
Alle Produkte enthalten lokale Betäubungsmittel und können schmerzende Schwellungen wirksam betäuben. Da die Kamillentinktur im Kamistad Baby Zahnungsmassage-Gel Entzündungen lindern kann, ist auch hier eine ausreichende Wirksamkeit gegeben. Dennoch ist ein Mittel "ungenügend", zwei sind "mangelhaft" und eines hat mit "ausreichend" abgeschnitten, weil sie bedenkliche oder umstrittene Hilfs- bzw. Inhaltsstoffe enthalten.
Alle Produkte beinhalten Alkohol. Bei Dentinox wird nicht einmal im Beipackzettel auf den Alkoholgehalt hingewiesen.
Allergisierende Hilfsstoffe, nämlich Benzalkoniumchlorid sowie Zimtöl stecken im Kamistad-Gel N.
Die beiden Dentinox-Präparate enthalten gleich zwei Lokalanästhetika. Das erhöht nur das Risiko von Nebenwirkungen."
Hier ein Auszug:
"Das Testergebnis
Alle Produkte enthalten lokale Betäubungsmittel und können schmerzende Schwellungen wirksam betäuben. Da die Kamillentinktur im Kamistad Baby Zahnungsmassage-Gel Entzündungen lindern kann, ist auch hier eine ausreichende Wirksamkeit gegeben. Dennoch ist ein Mittel "ungenügend", zwei sind "mangelhaft" und eines hat mit "ausreichend" abgeschnitten, weil sie bedenkliche oder umstrittene Hilfs- bzw. Inhaltsstoffe enthalten.
Alle Produkte beinhalten Alkohol. Bei Dentinox wird nicht einmal im Beipackzettel auf den Alkoholgehalt hingewiesen.
Allergisierende Hilfsstoffe, nämlich Benzalkoniumchlorid sowie Zimtöl stecken im Kamistad-Gel N.
Die beiden Dentinox-Präparate enthalten gleich zwei Lokalanästhetika. Das erhöht nur das Risiko von Nebenwirkungen."
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt