Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
MiMaMutsch
7879 Beiträge
08.04.2014 17:31
Ich hau mir ständig die Zehen an. So sehen sie auch aus.
08.04.2014 17:32
Bin ich froh das meine sich selber bedienen kann
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.04.2014 19:32
Eben gefunden, zum hinsetzen von Babys:
http://geborgen-wachsen.de/2013/04/24/warum-es-bab ys-die-nicht-krabbeln-wollen-nicht-gibt-die-normal e-bewegungsentwicklung-des-kindes-teil-1/

So, mein Kind schläft. Ich war lange nicht so froh darüber... heute ging sie mir echt auf den Zeiger.
08.04.2014 19:45
Zitat von LIttleOne13:

http://geborgen-wachsen.de/2013/04/24/warum-es-bab ys-die-nicht-krabbeln-wollen-nicht-gibt-die-normal e-bewegungsentwicklung-des-kindes-teil-1/

So, mein Kind schläft. Ich war lange nicht so froh darüber... heute ging sie mir echt auf den Zeiger.

schön das sich in den 2 Jahren mal was nicht geändert hat Unser Hochstuhl für sie steht in der Garage und wartet...

meine pennt auch aber ich weiß das sie gleich nochmal mosert. Von dem bissl stillen liegt sie noch nicht tief genug im Milchkoma.
EarlyBird
4961 Beiträge
08.04.2014 20:30
Zitat von LIttleOne13:

Hab ich in meiner Physiotherapeutenausbildung damals auch so gelernt.
EarlyBird
4961 Beiträge
08.04.2014 20:41
Kurzes Update von uns:
Wir hatten Besuch von den Großeltern für einige Tage und Vince hat sich zum Opakind entwickelt...er war hin und weg von meinem Vater und umgekehrt, total niedlich .
Und zur Freude aller gab es letzte Woche den ersten Versuch nach vorne zu krabbeln! Omas, Opa, Mama, Papa, Kater, alle riefen zugleich 'er krabbelt, er krabbelt!' (es waren aber nur 10 cm ). Ich muss auch gestehen, dass ich mir ein Tränchen verdrücken musste.
Richtig krabbeln (ausser rückwärts und um die eigene Achse) kann er aber noch nicht, nur ab und zu mal klappt es. Meist ist es aber so wie bei Chloe-Marie. Und meiner macht nicht 'ah-ah-ah', sondern den ganzen Tag 'hu-hu-hu'...ich kann es auch echt kaum noch hören .

Achja, vorgestern hat er sich zum ersten Mal aus dem Vierfüßler in den Seitsitz gebracht (da musste ich wieder weinen, bin wohl gerade eine Heulsuse ). Das geht mir alles mal wieder zu schnell!!!

Die Nächte sind wie immer...da sag ich mal nix weiter zu.

Wir stillen nach wie vor eigentlich voll....mittags gibt es halt zusätzlich Brei und nachmittags bischen Obstmus...aber auf die MuMi wird nicht verzichtet.

Gute Besserung an alle kranken und zahnenden Mäuse!
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.04.2014 20:52
Wow, Early! Die Zeit rast wirklich.
08.04.2014 21:13
Klasse.

Sophia macht immer ho hoh hoo und nen runden spitzigen Mund, zu genial
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.04.2014 21:49
Aber jetzt mal ne Frage an die Mehrfachmamas, wie lang geht diese kacknervige Frustrationsphase? Bis sie endlich hoch kommen?
Das Dauergemecker geht mir aufn Zeiger, aber gewaltig... mal kann sie ne Stunde in Ruhe spielen, und dann ist sie plötzlich so unglaublich unausstehlich, dass ich sie am liebsten beim Papa auf der Arbeit abliefern würde.
Früher konnte man sie wenigstens besänftigen durch tragen, jetzt wird dabei fröhlich weiter geschimpft, alte Meckerzicke.
Britta
25259 Beiträge
09.04.2014 03:42
Zitat von LIttleOne13:

Aber jetzt mal ne Frage an die Mehrfachmamas, wie lang geht diese kacknervige Frustrationsphase? Bis sie endlich hoch kommen?
Das Dauergemecker geht mir aufn Zeiger, aber gewaltig... mal kann sie ne Stunde in Ruhe spielen, und dann ist sie plötzlich so unglaublich unausstehlich, dass ich sie am liebsten beim Papa auf der Arbeit abliefern würde.
Früher konnte man sie wenigstens besänftigen durch tragen, jetzt wird dabei fröhlich weiter geschimpft, alte Meckerzicke.

Sorry, diese Phase hatte keins meiner Kinder
09.04.2014 04:41
Beim Großen waren das 6 Wochen, sie kam mit 2 aus...

Mir tut so elendig der Rücken weh Bondo und kurzes Tuch mussten in die Wäsche und hängen seit 2 Tagen im Keller. Leider gefühlt noch so nass wie frisch aus der Maschine. Also nehme ich das lange. Die Fee lässt sich aber nicht mehr richtig einpacken, kann machen was ich will, zack sind die Arme wieder raus. Dann wird rumgehampelt... Die ist sauschwer so Gestern saß sie recht viel im Tuch (Papa hatte das Auto) Im Bondo kann sie nicht aus und das kurze Jacquardtuch ist weicher, da bin ich schneller. Aber mit dem langen... Bei dem Gehampel bekomme ich auch keine Strähne richtig fest.

Gestern hat sie mit einer Wonne die leeren Plastikflaschen in der Küche umgeworfen. So wirklich zum Kochen kam ich leider nicht, wenn alle lagen war's ja wieder fad...
Wenn ich den Raum verlasse, versucht sie echt hinterher zu rutschen! Gestern kam sie das erste Mal mir auf Aufforderung hinterher (ich hab sie ausn Türrahmen aus gerufen und gelockt). Beim Hinsetzversuch knallt sie weiter immer mal über. Entweder gibt sie kurz vorher auf oder knallt voll bocksteif über hinten über. Sitzen selbst klappt weiter nicht.

Heute können wir evtl nicht in die Babygruppe. Mal schauen wie das Auge von Andreas heute so ist, gestern hätte ich schwören können da keimt ne Bindehautentzündung auf... Schmodder ja, Rot Nein...
Yogi_Baer
39802 Beiträge
09.04.2014 08:19
Zitat von LIttleOne13:

das hatte Finn leider nicht kann dir da leider keinen Tip geben Und Jakob meckert bisher auch nicht, mein kleines Happy baby .
Redbabyization
10961 Beiträge
09.04.2014 08:41
Zitat von LIttleOne13:

Aber jetzt mal ne Frage an die Mehrfachmamas, wie lang geht diese kacknervige Frustrationsphase ? Bis sie endlich hoch kommen?

bis zum Auszug Nur jedes Mal mit ner anderen Ursachee

Early: das hört sich fantastisch an, was deine Maus schon kann
09.04.2014 08:52
Little, sieh es positiv wenn die Eule dann aus Wut anfängt zu fuchteln und sich in den Boden zu stemmen, rutscht sie rückwärts. Wenn man das oft genug macht, sieht die Welt schon wieder anders aus und irgendwas anderes tolles kommt in Reichweite

Das soll jetzt nicht heißen das meine Fee hier aus Frust heulen muss, aber ich kann eben nicht immer gleich springen wenn sie meckert und wenn sie meckert dann gleich laut ohne Vorwarnung...

Meine räumt gerade meckernd ihre Einzellerduplokiste aus Wir gehen gleich zur Babygruppe. Andreas scheint eher ne Allergie oder sowas zu haben. Er schaut aus wie der Papa wen dessen Saison läuft Ab wann geht man denn mit sowas zum Doc? Ich würde mal sagen es ist noch nicht schlimm genug, so würde ich ihm intuitiv noch keine Medis geben... Aber falls das Heuschnupfen ist, was wird denn da überhaupt mit den Kleinen gemacht?
Aduja
28754 Beiträge
09.04.2014 09:26
Zitat von Wusel:

Little, sieh es positiv wenn die Eule dann aus Wut anfängt zu fuchteln und sich in den Boden zu stemmen, rutscht sie rückwärts. Wenn man das oft genug macht, sieht die Welt schon wieder anders aus und irgendwas anderes tolles kommt in Reichweite

Das soll jetzt nicht heißen das meine Fee hier aus Frust heulen muss, aber ich kann eben nicht immer gleich springen wenn sie meckert und wenn sie meckert dann gleich laut ohne Vorwarnung...

Meine räumt gerade meckernd ihre Einzellerduplokiste aus Wir gehen gleich zur Babygruppe. Andreas scheint eher ne Allergie oder sowas zu haben. Er schaut aus wie der Papa wen dessen Saison läuft Ab wann geht man denn mit sowas zum Doc? Ich würde mal sagen es ist noch nicht schlimm genug, so würde ich ihm intuitiv noch keine Medis geben... Aber falls das Heuschnupfen ist, was wird denn da überhaupt mit den Kleinen gemacht?

Mit dem Heuschnupfen hab ich leider keine Ahnung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt