Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
10.04.2014 13:53
Zitat von Modecat:

Oh du meine. Püppi is 7 Monate

Habe es mir diese Nacht auch gedacht! Bald sind die Mäuse länger im Arm als im Bauch Bei manchen ist das Verhältnis ja sogar schon gekippt!
EarlyBird
4961 Beiträge
10.04.2014 14:17
Au weia Wusel, ich wünsche dir Nerven aus Stahl! Hoffentlich steckt Louisa sich nicht an. Sag mal, schläft sie nun eigentlich im eigenen Bett, zumindest ab und zu mal?
Wir wollten als meine Eltern da waren auch ein neues Babybett kaufen, weil das Babybay zu klein ist. Aber blöderweise war es ausverkauft. Jetzt müssen wir wohl bis Mai warten, da wir ja noch auf unser neues Auto warten müssen.

Vincent hat heute zwei Kriegsverletzungen erlitten...ein blauer Fleck am Knie von den Krabbelversuchen und ein ziemlich großer Kratzer auf der Stirn. Den hat er von der Oma bekommen, als sie ihn vom Umkippen bewahren wollte. Irgendwie hat sie ihn dabei gekratzt und war total fertig mit den Nerven deswegen, obwohl ich tausendmal gesagt habe, dass das doch nicht schlimm ist . Sie ist generell etwas übervorsichtig. Ist das bei euch auch so?

Von Weithalsflaschen etc. höre ich auch zum ersten Mal .

Wir werden wohl die Tage mit dem Abendbrei anfangen. Vince kommt nachts alle zwei Stunden und trinkt (kein Nuckeln)...vielleicht hat er echt so viel Hunger und Energiebedarf. Mal sehen, ich mach mir keine große Hoffnung auf bessere Nächte, aber who knows...

Fingerfood klappt bei uns allerdings nicht so gut...er puhlt eigentlich nur dran rum und steckt es nur selten in den Mund. Ausnahme ist Banane, aber davon mag ich ihm nicht so viel geben, wegen Verstopfung.

Habt ihr auch so doofes Wetter?
EarlyBird
4961 Beiträge
10.04.2014 14:35
Zitat von Modecat:

Oh du meine. Püppi is 7 Monate

Glückwunsch!
10.04.2014 14:58
Louisa hatte jetzt 4 total beschissene Nächte, da habe ich es nicht mal gewaagt sie ins Babybay rüber zu rollern geschweige denn ins Bett zu tragen! Jetzt muss erst mal Ruhe einkehren

Bei ihr laufe ich mit Hirse- oder Grießbrei komplett auf. Ich dachte es sei dann auch mal langsam Zeit ihr das anzubieten aber die Kampfsocke lässt sich in keinem Mischverhältnis (Obst) davon begeistern. Die will Hardware, keine Software Early, den Zahn mit den evtl besseren Nächten hat sie mir jedenfalls gezogen.

Meine Mutter geht eher in die Richtung "das muss ein Kind aushalten" während meine Schwiegermutter in die Richtung geht "hilfe das Kind stirbt doch bei Bodenkontakt aller Art". Beide Damen sind allerdings am anderen Ende von Bayern und gesundheitlich nicht wirklich betreuungstauglich In welcher Form auch immer...

Der Terrorist pennt immernoch Ihn hat es heute auch vom Stuhl gefetzt. Hat sich dabei die Backe aufgeschürft wobei mir es echt n Rätsel ist wie er das an dem komplett stumpf abgerundeten Stuhl geschafft hat!
Verdammt, draußen klang es eben als sei ne Bombe hoch... Egal, wir müssen ja eh nochmal raus.

Kann mir jemand nen Onlineshop empfehlen in dem man schönen Stretch Frottee bekommt der für nen Sommerbezug taugt? Hätte gerne was mit Muster aber das was ich jetzt bei Dawanda gesehen habe... Puh, ähm, nein danke!
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.04.2014 17:32
Zitat von Yogi_Baer:

DAS hier sind weithalsflaschen

http://www.ebay.de/itm/2-NUK-First-Choice-Disney-W innie-Pooh-Weithalsflaschen-300ml-NEU-/15127207719 5

...und was sind dann Enghalsflaschen?!
10.04.2014 17:50
Das sind die wo du den Hersteller für hasst weil die durch die kleine Öffnung so mies zum sauber machen gehen

War endlich in der Apo und habe noch zig Umwege genommen um meinen Bondobesetzer ausschlafen zu lassen. Der Große ist langsam zu lang für den Buggyaufsatz. Der Dickschädel steht im Verdeck oben an!

Unter anderem gab es Chamomilla D12 auf Rezept! Das es die Kügelchen auf Kasse gibt, wusste ich nicht! Andreas hat die Zähne deutlich leichter bekommen, da kamen wir mit hin und wieder mal Dentinox und einer Packung Ibu komplett durch, sie ist eben nicht Andreas. Bekommt sie für heute Nacht eben 3 Kügelchen. In den rauen Mengen mag ich Dentinox aber auch nicht nehmen
Britta
25259 Beiträge
10.04.2014 21:38
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Yogi_Baer:

DAS hier sind weithalsflaschen

http://www.ebay.de/itm/2-NUK-First-Choice-Disney-W innie-Pooh-Weithalsflaschen-300ml-NEU-/15127207719 5

...und was sind dann Enghalsflaschen?!

http://www.ebay.de/itm/NUK-Flaschen-Flaschenbox-Fl aschenkasten-Milchpulverdose-40xBaby-Waschlappen-/ 301141826280?pt=DE_Baby_F%C3%BCtterzubeh%C3%B6r&am p;hash=item461d739ae8
hier siehst du beide im Vergleich. Links die Weithals und rechts die normalen
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.04.2014 21:54
Aaaah ok. Gut zu wissen.

So, jetzt sitz ich am Pc und kann endlich mal wieder meine Runde drehen.

@ Yogi: habs auch gefunden. Kriegt man das irische Gel auch in D?

@ naga: wow, da war Leyla aber auch schnell!
Gut, dann hoff ich mal, dass sie irgendwann bald voran kommt und das Gemotz aufhört.

@ Dentinox: naja, Alkohol ist halt drin, und lokale Betäubungsmittel... ich wäg halt Nutzen/Risiko ab und nehm es nur, wenns gar nicht anders geht. Zumal tragen/kuscheln/stillen immer noch besser hilft als das Zeug im Mund, und das ist ohne negative Nebenwirkungen.

@ Wusel: das klingt manchmal wirklich stressig bei dir.
Hoffentlich kannst du jetzt mal anständig schlafen, gute Nacht!

@ Earlybird: autsch! Wars schlimm für ihn?
Bin gespannt, wie meine Schwiegermama nächste Woche reagiert, wenn Ava beim drehen ihren Kopf aufs Laminat haut. Ich bin da inzwischen recht abgestumpft, hier haut sie Kopf auf Teppich, dann eben Holz auf Holz! Lernen wird sies schon.
Zu meiner Mama hab ich seit vor der Geburt keinen Kontakt mehr.

@ Nächte: Ava hat zur Zeit alles auf Lager, von durchschlafen bis so oft stillen/nuckeln, dass ich das zählen vergesse.

@ Wusel: ich geb der Eule Virbucol für die Nächte. Osanit schlägt hier nicht wirklich an. Chamomilla wird dann mein nächster Versuch...

@ Essen: nix neues, wir stillen nach wie vor voll. Ich finds zugegebenermaßen auch nervig, mit ihr auf dem Schoß zu essen. Da bin ich nur noch mit Chaos-in-Grenzen-halten beschäftigt, während ich meine Gabel vom Teller zum Mund balanciere, alles in Sicherheitsabstand. Och nö, hier wird das wohl erst richtig was, wenn sie sitzen kann und ich sie in den Hochstuhl setzen kann.

Sonst gehts uns gut. Wir fahren nächste Woche rüber in den Osten zu Schwiema über Ostern, ich freu mich schon.
Ich studier so vor mich hin, werd mich am Wochenende mal reinhängen müssen wenn der Hörr die Eule bespielt, zur Zeit lässt sie mich abends nicht wirklich und um 21.30 Uhr setz ich mich dann auch nicht mehr hin. Naja, wird schon.

So, ich geh mal schlafen. Hab das Gefühl, dass das ne Kacknacht wird.
10.04.2014 22:15
Zitat von LIttleOne13:

Zu meiner Mama hab ich seit vor der Geburt keinen Kontakt mehr

??? wie geht sowas, vor? der geburt
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.04.2014 22:20
Zitat von Modecat:

Zitat von LIttleOne13:

Zu meiner Mama hab ich seit vor der Geburt keinen Kontakt mehr

??? wie geht sowas, vor? der geburt

Na, Avas Geburt. ^^
10.04.2014 22:33
Achsoooooooooo, es ist spät Dacht vor DEINER Geburt ^^
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.04.2014 22:42
Zitat von Modecat:

Achsoooooooooo, es ist spät Dacht vor DEINER Geburt ^^

Lol, nee. Das geht ja irgendwie schlecht.
10.04.2014 23:10
So, wir haben wohl alle 2 Nächte den Zirkus.... Madam bringt grad den selben Gau wie vorgestern.... waaa immer dann wenn ich früh raus muss und zeitig ins Bett geh, legt sie los -.-
11.04.2014 04:33
Kacknacht hoch 9 Um 1 war sie nämlich vorbei, begonnen hatte sie erst um 10 Uhr. Trotz Hilfsmittelchen. Und wenn sie ruhig war, war der Große aktiv. Mir tut echt alles weh, mir ist schlecht... Interessiert nur keinen.
Mode, das ist das klassische Mamaschicksal.

Little, das kenne ich leider.
Renne ich meiner Mutter nicht hinterher... Sie tut es nicht. Beim Großen auch schon nicht. In den 3 Jahren hat sie exakt 2x gefragt wie es uns geht und da hielt ich es für so dahergesagte Floskeln. Meine Bezugsperson lebt leider seit 3,5 Jahren nicht mehr. Seit dem habe ich auch innerhalb meiner Familie keinen Rückhalt mehr. Und die Schwiegerseite tickt leider ins andere Extrem.Meine Mom war jetzt 1x hier, Baby gucken. Jetzt darf sie nicht mehr aus gesundheitlichen Gründen.
Hast du was angestellt außer der Eule?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt