Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
22.02.2014 19:28
Das hatte ich nicht mit geschrieben, ich habe sie zum Abschotten auch viel getragen. Gerade beim Einkaufen. Sie wollte ja immer und überall kuscheln. Aber wenn das bei euch nicht mehr geht, schade Im Kinderwagen ist sie eben nicht direkt bei dir. Meine lässt sich heute noch nicht gerne schieben!
Samira2012
3899 Beiträge
22.02.2014 19:31
Zitat von LIttleOne13:

Ach, das wird noch.
Hab heute wieder was interessantes gelesen: Neugeborene sehen und hören ja noch nicht so gut. Das ist ein "Feature", um grade in den ersten empfindlichen Wochen eine Reizüberflutung zu vermeiden.
Deine Lamia kennt ja die Außenwelt noch gar nicht, also wie ein Neugeborenes, aber sie hat diese automatische Abschottung nicht mehr... von daher musst du das quasi übernehmen und sie langsam an die große weite Welt heranführen. Kann mir vorstellen, dass das enttäuschend und seeeehr langwierig ist...

Alles gut, ich sollte nicht so doofe Fragen stellen. Sie sah gerade so zufrieden aus, da dachte ich, ich probiere es mal. Ich bin oft so ein Kopf durch die Wand Typ, bzw ein emotionaler Typ, als ich meine Frage abgeschickt hatte, hab ich ja schon selber gezweifelt.

Ihr habt ja auch alle absolut recht....Manchmal muss ich mich halt selber daran erinnern, dass sie doch nun groß und eigentlich gesund ist, aber andere Bedürfnisse hat. (versteht ihr mich, ich will sie jetzt nicht als besonders hinstellen , oder andere Kinder schlecht machen, um gottes willen das liegt mir fern, sondern sie nimmt vieles einfach anders wahr, das mag ich damit sagen )
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.02.2014 19:36
Zitat von Samira2012:

Zitat von LIttleOne13:

Ach, das wird noch.
Hab heute wieder was interessantes gelesen: Neugeborene sehen und hören ja noch nicht so gut. Das ist ein "Feature", um grade in den ersten empfindlichen Wochen eine Reizüberflutung zu vermeiden.
Deine Lamia kennt ja die Außenwelt noch gar nicht, also wie ein Neugeborenes, aber sie hat diese automatische Abschottung nicht mehr... von daher musst du das quasi übernehmen und sie langsam an die große weite Welt heranführen. Kann mir vorstellen, dass das enttäuschend und seeeehr langwierig ist...

Alles gut, ich sollte nicht so doofe Fragen stellen. Sie sah gerade so zufrieden aus, da dachte ich, ich probiere es mal. Ich bin oft so ein Kopf durch die Wand Typ, bzw ein emotionaler Typ, als ich meine Frage abgeschickt hatte, hab ich ja schon selber gezweifelt.

Ihr habt ja auch alle absolut recht....Manchmal muss ich mich halt selber daran erinnern, dass sie doch nun groß und eigentlich gesund ist, aber andere Bedürfnisse hat. (versteht ihr mich, ich will sie jetzt nicht als besonders hinstellen , oder andere Kinder schlecht machen, um gottes willen das liegt mir fern, sondern sie nimmt vieles einfach anders wahr, das mag ich damit sagen )

Wir verstehen dich schon.
Ist doch logisch, dass du daheim endlich ein normales Leben mit Baby haben willst. Jetzt musst du quasi das noch hinter euch bringen, was wir alle hatten als unsere Babys n paar Tage alt waren und ausm Kh kamen.
Tinka82
8315 Beiträge
22.02.2014 20:18
Süße, ich drück dich ganz fest! Du machst das so toll und kannst stolz auf dich sein, was du alles geschafft hast bis hierher.

Der Weg ist steinig und nicht einfach zu meistern, und es ist sooooo gemein, wenn man fast immer und so viel zurückstecken muss, wie du es musst, aber spätestens in der Waldorfschule wird es besser werden!
Spaß beiseite...du bist eine wundervolle Mama!
Tinka82
8315 Beiträge
22.02.2014 20:26
Ich bin heute auch irgendwie depri...mein Kind wird schon acht Monate alt! Er ist schon sooooo groß. Und er ist sooooo süüüüß! Manisch....beschreibt mich wohl am ehesten heute!

Mal ehrlich, er isst jetzt schon zwei Mahlzeiten am Tag, bald kommt die Dritte dazu. Er trinkt jetzt auch richtig toll Wasser aus der Trinklernflasche von Avent und er interessiert sich für ALLES, was wir essen. AAALLLLEEESSSS! Gestern wollte er sogar Papas Pizza und war super stinkig, weil er nichts abbekommen hat.

Ansonsten reicht er seine Spielsachen jetzt von einer Hand in die andere und guckt aufmerksam hinterher. Er hört auch total gut, wenn etwas außerhalb der Wohnung oder oben passiert. Heute kam Max die Treppe runter und da wurde er ganz still und horchte, wo das Geräusch herkommt und sah sich suchend um. Er bewegt sich auch mehr und mehr vorwärts. auf dem Rücken liegend wirft er immer ganz schnell die Hüften und Beine hin und her und rutscht so herum, auf dem Bauch drückt er schon richtig die Beine unter den Po...nur die Arme wissen nicht wohin! Drehen klappt leider noch nicht, aber ich denke, dass es bald soweit sein wird. Für uns alle wäre das super, denn es frustriert ihn schn manchmal sehr, dass er nicht so kann, wie er gerne wollte!

Redbabyization
10961 Beiträge
22.02.2014 20:28
Samira du machst das eh ganz toll! Und die Frage fand ich üüüberhaupt nicht blöd Meine persönliche Meinung wäre, dass sie sich erstmal an ihr neues Zuhause gewöhnen sollte, und dort Sicherheit finden sollte, bevor du mit ihr den nächsten Schritt machst - aber ich bin da manchmal etwas Übermutter

Wie lange darf sie jetzt eigentlich zuhause bleiben? Auf unbestimmte Zeit?
Redbabyization
10961 Beiträge
22.02.2014 20:29
Määäähhh WhatsApp geht nicht
Redbabyization
10961 Beiträge
22.02.2014 20:31
Zitat von Tinka82:

Ich bin heute auch irgendwie depri...mein Kind wird schon acht Monate alt! Er ist schon sooooo groß. Und er ist sooooo süüüüß! Manisch....beschreibt mich wohl am ehesten heute!

Mal ehrlich, er isst jetzt schon zwei Mahlzeiten am Tag, bald kommt die Dritte dazu. Er trinkt jetzt auch richtig toll Wasser aus der Trinklernflasche von Avent und er interessiert sich für ALLES, was wir essen. AAALLLLEEESSSS! Gestern wollte er sogar Papas Pizza und war super stinkig, weil er nichts abbekommen hat.

Ansonsten reicht er seine Spielsachen jetzt von einer Hand in die andere und guckt aufmerksam hinterher. Er hört auch total gut, wenn etwas außerhalb der Wohnung oder oben passiert. Heute kam Max die Treppe runter und da wurde er ganz still und horchte, wo das Geräusch herkommt und sah sich suchend um. Er bewegt sich auch mehr und mehr vorwärts. auf dem Rücken liegend wirft er immer ganz schnell die Hüften und Beine hin und her und rutscht so herum, auf dem Bauch drückt er schon richtig die Beine unter den Po...nur die Arme wissen nicht wohin! Drehen klappt leider noch nicht, aber ich denke, dass es bald soweit sein wird. Für uns alle wäre das super, denn es frustriert ihn schn manchmal sehr, dass er nicht so kann, wie er gerne wollte!

ich kann das total nachvollziehen, irgendwie rinnt einem die Zeit durch die Finger und man kann gar nicht so schnell schauen wie sie groß werden
Tinka82
8315 Beiträge
22.02.2014 20:32
Zitat von Redbabyization:

Jetzt wo du es schreibst! Wär mir so gar nicht aufgefallen.
Tinka82
8315 Beiträge
22.02.2014 20:33

Zitat von Tinka82:

ich kann das total nachvollziehen, irgendwie rinnt einem die Zeit durch die Finger und man kann gar nicht so schnell schauen wie sie groß werden

Ich find das total gruselig. In vier Wochen wird Max schon 5. Und in 4 Monaten geh ich wieder arbeiten!
Chloe-Marie
1732 Beiträge
22.02.2014 21:08
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Modecat:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Modecat:

Nä ja pfui.

Soa, Sophia ging heut wieder mit Schmelzflocken in die Heia, und das sogar ohne ein einziger Ton danach. Zuletzt mussten wir ja mindestens 2-3 mal kurz rein schnulli.

Die is weg

Schön für mich mal, weil ich echt rumhäng wie ein Schluck wasser in der Kurve.
wieso?

Haben Abends zumeist Schmelzflocken mit Obstmuß.
Die mag sie total gerne. Ich rühr die mit Wasser & ihrer Milch an.

Schmelzflocken sind einfach leere Kohlehydrate ohne weitere Nährstoffe, also Dickmacher.
Würde da eher Reisflocken nehmen.

Unsere Schmelzflocken sind Reisflocken
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
22.02.2014 21:12
Zitat von Chloe-Marie:

Zitat von Modecat:

Zitat von Yogi_Baer:

...

Haben Abends zumeist Schmelzflocken mit Obstmuß.
Die mag sie total gerne. Ich rühr die mit Wasser & ihrer Milch an.

Schmelzflocken sind einfach leere Kohlehydrate ohne weitere Nährstoffe, also Dickmacher.

schmelzflocken und reisflocken, sind 2 paar schuhe.
Chloe-Marie
1732 Beiträge
22.02.2014 21:16

Zitat von Chloe-Marie:

Zitat von Modecat:

...

ok, dann ist es wohl eine Formulierungssache
Wir haben von "Hip* schmelzende Reisflocken"
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
22.02.2014 21:19
Zitat von Chloe-Marie:

Zitat von Chloe-Marie:

...

ok, dann ist es wohl eine Formulierungssache
Wie haben von "Hip* schmelzende Reisflocken"

die hatte ich bei maja auch.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
22.02.2014 21:39

Zuckerberg spielt die Schnittstelle für die NSA ein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt