Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
21.02.2014 09:58
Zitat von palule:

Mal ne Frage an die Mamis mit älteren Kindern, habt oder kennt ihr Aqua Doodle? Diese Matte. Taugt die was? Hab Ben sone Maltafel geschenkt zu Nikolaus, die is absoluter Schrott, kaum gemalt is der Strich auch schonwieder weg......
ir haben die ganz lange benutzt und manchmal nimmt Finn die noch immer, also ich finde schon das sich das lohnt
Yogi_Baer
39802 Beiträge
21.02.2014 09:59
Zitat von Wusel:

Aqua doodle ist toll, leider hält so n 4,49 Euro Stift nur 2 Wochen weil Mann damit ja auf allen Oberflächen und Flüssigkeiten matschen muss. Oder kaputt beißen. Macht er nur an denen Grundprinzip ist toll, langlebig nicht bei uns...
wir haben noch immer die ersten 2 Stifte also bei uns halten die jetzt schon 3 jahre
21.02.2014 10:01
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Wusel:

Aqua doodle ist toll, leider hält so n 4,49 Euro Stift nur 2 Wochen weil Mann damit ja auf allen Oberflächen und Flüssigkeiten matschen muss. Oder kaputt beißen. Macht er nur an denen Grundprinzip ist toll, langlebig nicht bei uns...
wir haben noch immer die ersten 2 Stifte also bei uns halten die jetzt schon 3 jahre

ok, dann liegt's am Kind
wir sind umgestiegen auf Buntstifte und Papier. Haben hier A0 Fehldrucke zum Malen
palule
10755 Beiträge
21.02.2014 10:58
Super Danke! Dann weiß ich jetzt was der Osterhase bringt

@Wusel: Bei uns fliegen Buntstifte zuviel durch die Gegend, da komm ich mitm Spitzen nicht nach..... Dabei haben wir schon die dicken!
21.02.2014 11:10
Sophia hat durchgeschlafen, hab ihr gestern Schmelzflocken mit Obstmuß gemacht.

Dafür lag halt ich dann ab 4 mit höllischen Halsschmerzen auf
is nun alles vereitert, gut das ich gestern Abend nochmal zum Arzt bin..
Redbabyization
10961 Beiträge
21.02.2014 12:33
ich hatte diese Reisematte vom Aquadoodle für Anna und fand die total blöd, vielleicht sind die "richtigen" ja besser
Tinka82
8315 Beiträge
21.02.2014 13:19
Red, dein Banner ist ja geil.
Ich habe übrigens überlegt, ob ich Max nun auch wieder stille, er kommt ja erst nächstes Jahr in die Schule!
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
21.02.2014 13:21
red, coole signatur
ich bin nur mal kurz hier um zu heulen komme grad vom zahnarzt und habe die op geschafft.
aqua doodle.... bin auch am überlegen, ob ich es kaufe. maja liebt es zu malen, für unterwegs hat sie eine zaubertafel. im moment sind aber diese stifte der hit. http://www.amazon.de/STABILO-woody-Spitzer-Multita lent-Stift-aquarellisierbarer/dp/B000FFR5KI
damit bemalen wir auch ganz toll die fenster
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
21.02.2014 13:22
Zitat von Tinka82:

Ich habe übrigens überlegt, ob ich Max nun auch wieder stille, er kommt ja erst nächstes Jahr in die Schule!

heeee ist doch auch mal was, statt einer schultüte gibt es milchtüten
Ida2011
4724 Beiträge
21.02.2014 13:27
Palule, wir haben dies Set hier http://www.amazon.de/Ravensburger-ministeps-04604- Aqua-Doodle/dp/B0002HR67Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&q id=1392985044&sr=8-1&keywords=aqua+doodle und ich fand die auch ziemlich blöd. Meine Tochter hat darauf vielleicht vier oder fünfmal gemalt und fand sie dann schon zu langweilig (da war sie grade ein Jahr alt). Meine mag danach gerne ihre Kunstwerke aufgehängt wissen oder ich bastel mit ihr auch oft Fensterbilder und Gedöns aus Pappresten die wir dann mit ihrer Kunst verschönern und auf diesen Matten wird halt gekritzelt und dann ist eswieder weg, da sind selbst diese Zaubertafeln besser, da können sie Dir das Kunstwerk nämlich noch kurz zeigen.
Ich kann Dir dagegen diese Stifte wirklich empfehlen http://www.amazon.de/Crayola-03-8328DM-Einfach-Aus waschbare-Filzstifte/dp/B0002HYYDK/ref=sr_1_3?ie=U TF8&qid=1392985260&sr=8-3&keywords=fil zstifte+kleinkinder und wenn es doch noch mal Buntstifte sein sollen http://www.amazon.de/STABILO-woody-10er-Etui-Multi talent-Stifte/dp/B000MQHDKM/ref=sr_1_14?ie=UTF8&am p;qid=1392985194&sr=8-14&keywords=filzstif te+kleinkinder .
Die Filzstifte werden hier oft viel und gerne verwendet und halten ewig und auch die Buntstifte sind toll.
21.02.2014 13:29
Und ich dachte schon ich bekomme auf die Mütze weilich so lange darauf rumgeritten bin heute morgen

Weiß keine bessere Alternative aber den Doodle würde ich für meine Kids nicht nochmal anschaffen. Andreas bekam die zu Weihnachten als er 1 Jahr alt war. Für ihn war's schon super! Bis auf den Stifteverschleiß Und jetzt will er lieber die Buntstifte haben.

Sein Gesicht werde ich nicht vergessen... Er am ersten Abend mit dem Stift gemalt. Vorher hatte er Buntstifte und pure Ignoranz für unsere Malverbote auf Tür, Wand und Möbeln. Er marschiert irgendwann mit provokanten Grinsen und Stift zur weißen Wohnzimmertür rüber und guckt uns an. Wir grinsen erwartend zurück Er setzt an, schaut nochmal zurück. Wir grinsen weiter! Er fängt an zu schmieren und zu seinem vollsten Entsetzen passiert... Nix

EarlyBird
4961 Beiträge
21.02.2014 13:36
Ui, habe bei 34 neuen Beiträgen schon fast befürchtet, dass es wieder Stunk gab . Aber ich habe keine Ahnung, worum es ging und will es gar nicht wissen . Also abgehakt !

@Mode: Gute Besserung! Halsweh sind echt gemein...aber meist wird es mit AB schnell besser. Schön, dass es wieder durchschlafene Nächte gibt . (WILL AUCH!)

@Little: DA läuft (hab nur keine Lust mehr ). Und Beikost läuft auch....er isst zwar nicht die riesen Mengen, aber er freut sich inzwischen schon, wenn es losgeht und macht super den Mund auf und spuckt nichts aus. Also machen wir erst mal weiter...aber nur mit Pastinake.

Wir waren heute in einer Krabbelgruppe. Da Ferien sind, darf jeder teilnehmen, sonst sind die Gruppen geschlossen. Aber naja, die Leiterin war wirklich sehr nett, aber die anderen Mamis waren nicht so mein Fall. Ich glaube, das wird nichts für uns dort. Ich hoffe, beim DELFI stimmt die Wellenlänge besser. Vince hat übrigens beim Begrüßungslied losgeheult ...

Die Nacht war wieder richtig doof...war zwischen halb drei und um fünf wach . Da dachte ich echt 'Kind, du kriegst jetzt abends die Flasche'. Aber ich weiß ja, dass es wahrscheinlich eh nichts bringen würde und Falsche findet er ja sowieso doof.
21.02.2014 14:03
Geschafft die beiden unteren Schneidezähne sind durch!
21.02.2014 14:07
Zitat von Redbabyization:

ich hatte diese Reisematte vom Aquadoodle für Anna und fand die total blöd, vielleicht sind die "richtigen" ja besser

Deine Signatur xD
Ich dachte das geht bis zum Ausbildungsalter
Redbabyization
10961 Beiträge
21.02.2014 14:50
Zitat von Tinka82:

besser wärs ja
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt