Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
04.02.2014 16:53
Zitat von Genki:

Hallo, ihr Lieben! Ich meld mich auch mal wieder
Unser Schub scheint vorbei zu sein. Meine Maus ist zur Zeit eigentlich total pflegeleicht. Nachts kann ich sie wieder problemlos ins Beistellbett packen und sie hat wieder Blöcke mit 3-4 h drin. Am Tag hat sie auch einen relativ geregelten Rhythmus, lässt sich zum Schlafen leicht hinlegen und trinkt auch nicht mehr so häufig. Ich versuche jetzt nur noch, einen längeren Mittagsschlaf hinzubekommen.
Gestern abend hat sie allerdings wieder mächtig geschrien und ließ sich erst durch das Erscheinen vom Papa ablenken. Sie hat auch ständig gespuckt und viel rumgesabbert. Vielleicht sinds ja die Zähne... Ich beobachte das mal.

Wie sieht es bei euch mit dem Schub aus? Stecken eure Mäuse schon im nächsten?

im schub denke ich ist er im moment nicht.
die zähne ärgern ihn doch mehr
MiMaMutsch
7879 Beiträge
04.02.2014 17:11
so fühl ich mich grad. mein kopf tut so weh und ich hab das gefühl ich kann ihn nicht auf meinem hals halten. aua

noch dazu war ich grad mit beiden kindern allein beim kinderarzt. lasse hat ne beginnende lungenentzündung und bekommt nun AB bei jelle ist alles frei, aber der kia bemängelt jelles augen - er findet er schielt zu doll. find ich jetzt nicht... naja, bei der u5 sehen wir weiter. er will dass ich zum augenarzt gehe mit jelle.
während der untersuchung musste lasse noch erwähnen dass sein penis größer geworden ist und dass er kacken muss also war ich nach der untersuchung noch mit schreiendem kind im maxi cosi und großen kind aufm klo und hab gewartet bis er fertig war - gefühlt 30min später. von dem geruch erzähl ich nicht...

little, kannst auch ma in niederfischbach anrufen und fragen ob die reboarder haben
Aduja
28754 Beiträge
04.02.2014 17:22
So, irgendwie bin ich gestern zu nix gekommen.

@ Little: Ja, das Taufkleid wird erst nach der Taufe angezogen, wenn möglich. Ich hab mal ein Zitat rausgesucht, das das gut erklärt:
Zitat:
Auch steht das Taufkleid für Jesus selbst. Das zeigt die Bibelstelle: "Ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus als Gewand angelegt" (Paulus im Brief an die Galater). Das Kleid zeigt zeichenhaft: "Gott umhüllt den Menschen." Die Farbe für Gott (Gott Vater / Sohn / Heiliger Geist) ist weiß, denn es ist auch die Farbe für das Gute, für die Güte, für das Erbarmen, für die Frohe Botschaft.

Und man macht es danach, als Zeichen, dass das Kind jetzt getauft ist.

@ Wusel: Danke für die Besserungswünsche für meine Oma! Ihr gehts schon wieder viel besser! Wir haben vor allem getauft, weil wir in einem erzkatholischen Dorf leben und ich meinem Kind nicht mit 8,9 Jahren erklären will, warum alle Kinder Kommunion feiern dürfen, nur sie nicht.
Spanner beim Babyschwimmen?

@ Reboarder: Wir sind auch schon dabei uns zu informieren.

@ willma: Gute Besserung!
EarlyBird
4961 Beiträge
04.02.2014 17:24
AAHHH...habe Vincent mal ohne Windel im Laufstall strampeln lassen. Er fand es total toll und hat dermaßen in Bauchlage gezappelt, das war echt eine Wonne. ABER dann macht es 'Prrrrffffhhh' und er hat eine riesen Ladung rausgekackt !
Er hatte zwar so eine Einmalwickelunterlage drunter, aber die Patchworkdecke hat trotzdem was abbekommen. Zum Glück war mein Freund da...so gab es erst mal eine Dusche für Vince .
Aduja
28754 Beiträge
04.02.2014 17:44
Zitat von EarlyBird:

AAHHH...habe Vincent mal ohne Windel im Laufstall strampeln lassen. Er fand es total toll und hat dermaßen in Bauchlage gezappelt, das war echt eine Wonne. ABER dann macht es 'Prrrrffffhhh' und er hat eine riesen Ladung rausgekackt !
Er hatte zwar so eine Einmalwickelunterlage drunter, aber die Patchworkdecke hat trotzdem was abbekommen. Zum Glück war mein Freund da...so gab es erst mal eine Dusche für Vince .
Sorry, aber:
Aduja
28754 Beiträge
04.02.2014 17:45
Ach ja, mein Kind ist heute ein halbes Jahr alt.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
04.02.2014 18:06
ich geh jetzt gleich zum Taufgespräch zum Kloster kann mich noch immer nicht zwischen Psalm 121,7 und einem irischen Segensspruch entscheiden in 90 Minuten muss ich das wissen *grrrrr*
Puschi
3805 Beiträge
04.02.2014 20:09
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Puschi:

Zitat von LIttleOne13:

Neues von uns:

Wie man eine Nörgeltante beschäftigt.

Du hast ja doch den Rossmann Würfel

Ja, seit neustem und Ava liebt ihn.

Mayla auch
Puschi
3805 Beiträge
04.02.2014 20:16
Zitat von Putsch:

Zitat von Puschi:

Zitat von Britta:

Zitat von Puschi:

...

Dann zeige mir bitte, wo und wie ich dir den Mund verboten habe.
Ich habe geschrieben DEN Kommentar... nichts dergleich von zukuenftige in die richtung gehende oder sonst irgendwas....

Lass es doch einfach gut sein Mensch.

Richtig. Man sollte es jetzt gut sein lassen.

Der Mund wurde hier definitiv niemandem verboten. Wie Britta schrieb, war es nur ein "Hätteste dir kneifen können".

Ich denk aber, dass es nun reicht und damit geklärt sein sollte. Falls nicht, bitte per PN weiterdiskutieren und den Thread damit verschonen.

War ja nun schon durch das Thema liebe Putsch. Und ich denke wir kommen hier gut allein zurecht. Ist doch albern sich hier jetzt als "Oberlehrerin" aufzuspielen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.02.2014 20:21
Puschi, jetzt hör doch endlich mal auf damit. Langsam nervts.
Puschi
3805 Beiträge
04.02.2014 20:22
Zitat von Aduja:

Ach ja, mein Kind ist heute ein halbes Jahr alt.

Verrückt wie schnell das geht. Glückwunsch!
Puschi
3805 Beiträge
04.02.2014 20:24
Zitat von LIttleOne13:

Puschi, jetzt hör doch endlich mal auf damit. Langsam nervts.

Ich hatte schon mit "wie du meinst"aufgehört. Britta hat dann noch mal geschrieben, dann habe ich nochmal geschrieben sie soll es gut sein lassen und dann hat sie es offensichtlich einem Mod gemeldet. Also little sei mal fair. Wer kann hier nicht aufhören?!?!
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.02.2014 20:32
Mir ist wurscht, wer wann was wo geschrieben hat, das hat nichts mit Fairness zu tun, aber spätestens wenn n Mod die Sache beendet, muss mans nicht am Abend nochmal rauskramen und was dazu schreiben.
So, ich halt jetzt meine Klappe und geh schreiben.
Puschi
3805 Beiträge
04.02.2014 20:34
Zitat von LIttleOne13:

Mir ist wurscht, wer wann was wo geschrieben hat, das hat nichts mit Fairness zu tun, aber spätestens wenn n Mod die Sache beendet, muss mans nicht am Abend nochmal rauskramen und was dazu schreiben.
So, ich halt jetzt meine Klappe und geh schreiben.

Ich meinte Fairness nur weil du Britta nie ermahnt hättest doch jetzt mal aufzuhören. Ich halt jetzt auch meine Klappe und gehe meine Serie schauen.
04.02.2014 20:42
Babyschwimmen hat sich für uns erledigt. Zum Schluss gab es noch ne CD mit Fotos, Gummibärchen, Traubenzuckerlis, ner Teilnahmeurkunde und jetzt kommt's:
ein Schwimmabzeichen zum Aufnähen

den Anschlusskurs dürften wir gar nicht besuchen, Louisa sei zu jung dafür. Da habe ich dann nochmal dumm geguckt! Unterm Strich soll es eben nicht weiter gehen. Ist ok. Habe mich als Ersatz für die Rübi bei Rücken- und Wirbelsäulengymnastik in der VHS angemeldet. Louisa geht weiter zum Pekip, was ich auch verlängern werde und damit sollte es gut genug sein an "Firlefanz" wie meine Leute so schön sagen.

Dann kommt im September schon die Krippeneingewöhnung *seufz* Unglaublich das schon wieder (fast) n halbes Jahr rum ist!

Louisa hat mich so eindringlich beim Apfel essen beobachtet das ich ihr danach den Grips noch a bissl gelassen habe Das Gesicht als sie festgestellt hat das da Geschmack dran ist!!! GÖTTLICH! Unterm Strich ist aber außer 3 Tropfen Saft nix im Kind gelandet. Sie fand es aber gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt