Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
05.02.2014 08:50
Sorry fürs kurz angebunden sein, Madame quakt / rotzt / hustet...
11:15 sind wir beim KiA!

Noch was, habe heute das erste Mal nen 74er HM Pulli nehmen müssen weils kleine alles im Umlauf war. Fazit: Ich kann 68 verräumen, ist definitiv Zeit! Ich hab geguckt wie n Auto! Nix mit krempeln!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
05.02.2014 10:01
Zitat von Modecat:

Ich find auch den Streit bzw die Meinungsverschiedenheit sollte privat weiter gemacht werden, das macht den Thread bzw die Stimmung hier nur traurig. Setzt euch ggf auf Igno und gut ist.

Wie ist eigentlich der Lamaze stand?

Sophia ist bereits 2x richtig rausgeschreckt ausm Schlaf scheinbar, und brüllte wie am Spieß, schlief dann aber nachdem wir reinstürmten weiter als wär nix gewesen.
Schlecht geträumt? Das ganze aber 2 mal in 3 Stunden?

Irgendwas wollt ich jetzt noch schreiben, aber habs vergessen weil Sophia grad quakte ^^ - ok ich glaub da krriegt wer Hunger (Juhuuuu 19 Wochen Schub, wir futtern wieder 3x die Nacht )

PS:
Wollt ihr heut morgen den Schnuller reintun, denk mir, ihr Gesicht is aber heut Plüschig, bis ichs Licht anmachte und feststellte, das sie mit dem Kopf da lag wo ihre Füße normal sind.

Dieses Kind
alles schon dort verschickt , hoffe in den nächsten tage kommt endlich der rest dann an.
Karo82
622 Beiträge
05.02.2014 10:30
Hallo,

melde mich auch mal wieder. Sorry aber hier war in den letzten Tagen sehr viel los und bei euch scheint es auch nicht ruhig zu zugehen.

@Early: ich glaub, was das Alter anbelangt sind ja unsere beiden gleich

@Samira: von mir auch ein Herzlich Willkommen!

@Little: meine Bewunderung steigt für dich immer mehr. Baby, Studium, Nebenjob, Haushalt und Mann alle Achtung.

@allen Kranken und Schubgeplagten: viel viel Kraft und Durchhaltevermögen!

@us: hmm im Westen nix neues. Alle wieder fit, Umzug der Familie ist soweit durch. Hoffe unser Schub ist auch durch. Sonst mache ich mir nur etwas Sorgen, weil der Kleine nicht so wirklich an Gewicht zu nimmt. Na mal schauen, was die Hebi sagt, die kommt leider zum letzten Mal am Freitag. Eigentlich wäre sie schon durch, aber irgendwie bekommen wir es mit dem Termin nicht gebacken.
EarlyBird
4961 Beiträge
05.02.2014 10:42
@willmamasein: Gute Besserung an dich und Lasse! Gehst du nun zum Augenarzt wegen dem vermeintlichen Schielen?

@Aduja: Glückwunsch zum 6 Monate ! Fangt ihn nun mit Brei an?

@Little: Schläft Ava in deiner gebauten Hängematte oder ist das zum Spielen? Sieht spaßig aus .

@Apfel: Gebt ihr den roh oder vorgedämpft? Ich bin so ein Schisser wegen Verschlucken.

@Mode: Wow, deine Maus ist ja echt eine Wilde . Vince gruschelt zwar auch viel rum, aber bewegt sich bisher nur links-rechts.

@Cathriny: Ich weiß gar nicht, von welcher Marke unser Laufgitter ist . Wir haben es gebraucht gekauft. Aber ich schließe mich den anderen an: kauf dir eins mit 1x1 m. Die Oma hat ein kleineres und da ist Vincent jetzt schon etwas beengt drin.

@Genki: Na wenigstens hattest du eine gute Nacht, ist ja schon mal was . Die DA läuft ganz ok. Ich habe jetzt 70 Seiten zusammen (mein Ziel waren 80) und es fehlen noch ein Ergebnisteil und Diskussion (+ das Kleinzeugs, wie Zusammenfassung, Ausblick etc.)..also bin ich seitenmäßig abgesichert . Bis Ende April habe ich noch Zeit, wird also schon .

@Wusel: Euch auch gute Besserung!

@Karo: Wie viel wiegt er denn bei welcher Größe?

@us: Ich gebe mal die ganz vorsichtige Vermutung ab, dass unsere Nächte auch wieder besser werden (ich werde es bestimmt bereuen, dass ich es geschrieben habe ). Gestern Abend konnte ich mich doch tatsächlich noch mal rausschleichen und musste nicht die ganze Zeit neben Vincent liegen. Und dann hat er auch die meiste Zeit für sich geschlafen, sogar einmal fast vier Stunden . Er ist weiterhin sehr unruhig nachts, aber brauchte jetzt nicht immer gleich die Brust zur Beruhigung, sondern hat meist entweder alleine die Kurve bekommen oder Köpfchen streicheln hat gereicht.

Habt ihr alle auch so schönes Wetter? Ich würde so gerne raus, aber die DA schreibt sich leider nicht von alleine . Naja, kurzer Spaziergang heute Nachmittag gönne ich mir mal.
Karo82
622 Beiträge
05.02.2014 10:53
Zitat von EarlyBird:

@willmamasein: Gute Besserung an dich und Lasse! Gehst du nun zum Augenarzt wegen dem vermeintlichen Schielen?

@Aduja: Glückwunsch zum 6 Monate ! Fangt ihn nun mit Brei an?

@Little: Schläft Ava in deiner gebauten Hängematte oder ist das zum Spielen? Sieht spaßig aus .

@Apfel: Gebt ihr den roh oder vorgedämpft? Ich bin so ein Schisser wegen Verschlucken.

@Mode: Wow, deine Maus ist ja echt eine Wilde . Vince gruschelt zwar auch viel rum, aber bewegt sich bisher nur links-rechts.

@Cathriny: Ich weiß gar nicht, von welcher Marke unser Laufgitter ist . Wir haben es gebraucht gekauft. Aber ich schließe mich den anderen an: kauf dir eins mit 1x1 m. Die Oma hat ein kleineres und da ist Vincent jetzt schon etwas beengt drin.

@Genki: Na wenigstens hattest du eine gute Nacht, ist ja schon mal was . Die DA läuft ganz ok. Ich habe jetzt 70 Seiten zusammen (mein Ziel waren 80) und es fehlen noch ein Ergebnisteil und Diskussion (+ das Kleinzeugs, wie Zusammenfassung, Ausblick etc.)..also bin ich seitenmäßig abgesichert . Bis Ende April habe ich noch Zeit, wird also schon .

@Wusel: Euch auch gute Besserung!

@Karo: Wie viel wiegt er denn bei welcher Größe?

@us: Ich gebe mal die ganz vorsichtige Vermutung ab, dass unsere Nächte auch wieder besser werden (ich werde es bestimmt bereuen, dass ich es geschrieben habe ). Gestern Abend konnte ich mich doch tatsächlich noch mal rausschleichen und musste nicht die ganze Zeit neben Vincent liegen. Und dann hat er auch die meiste Zeit für sich geschlafen, sogar einmal fast vier Stunden . Er ist weiterhin sehr unruhig nachts, aber brauchte jetzt nicht immer gleich die Brust zur Beruhigung, sondern hat meist entweder alleine die Kurve bekommen oder Köpfchen streicheln hat gereicht.

Habt ihr alle auch so schönes Wetter? Ich würde so gerne raus, aber die DA schreibt sich leider nicht von alleine . Naja, kurzer Spaziergang heute Nachmittag gönne ich mir mal.

Bei der U4 waren das 5850 g auf 63cm verteilt. Ist halt noch im unteren Normbereich. Zudem der Mann meiner Hebi und mein Mann sind Arbeitskollegen und die tauschen sich halt gerne über die Kids aus. Hatte von Donnerstag auf Freitag eine super Horrornacht mit stündlich Stillen und er wollte auch nicht richtig trinken. Ich warte einfach ab, was am Freitag rumkommt. Er ist ja schon 4 Monate alt und jetzt geht es ja wieder, scheint wieder satt zu werden.
Sagen wir mal so mit Krümel aus unserer Rübi Kurs kann meiner nicht mithalten. Der sieht orginal so aus wie Krümel der Hamster von Nils Holgerson
Samira2012
3899 Beiträge
05.02.2014 10:57
Hallo Zusammen

Wie geht es euch?

Uns geht es wieder viel viel besser.

Maus hat noch Fieber, ist aber viel viel zufriedener. Kaum noch Gebrüll, noch etwas Schreien und Weinen, aber das ist ja ok.

Jetzt schaut sie nur immer ganz schnell in alle möglichen Richtungen, dass cih aufpassen muss, das sie mir nicht vom Arm kullert
So nach dem Motto, wo gibt´s was zu sehen, wo , wo nur

Das ist toll, ihre Entwicklung hinkt jetzt nur noch 5 Monate hinterher.
Die Ärzte sind sehr zufrieden.

Heute hatte sie ihre Hände ganz oft im Mund, noch nicht bewusst, aber so erkundet sie ja auch ihren Mund.
Im Bett dreht sie sich im Kreis, weil sie so arg strampelt..

Also habe ich mal nur positives zu berichten, muss ja auch mal sein.

@Größe ich habs im Bilderthreap gelesen 81cm wow, was bekommt das Kind zu essen

@TTHängematte, find ich toll, und dein Tuch hat eine sehr interessante Farbe... Aber ihr schlaft nicht zu zweit in dem mini bett, oder

@ baden
Lamia, kann nur im Tuch gebadet werden, alles andere macht ihr Angst. Wenn sie aber im Tuch eingehüllt badet, gibt es ihr Sicherheit und sie fühlt sich wohl, bis auf einen Skeptischen Gesichtsausdruck. Ja, das ist dann mehr Wellness , als baden. Aber richtig dreckig wird sie ja noch nicht, außer ihr Ap läuft mal wieder daneben..

@Winter , nix in Sicht, außer das es teilweise extrem kalt ist und ich wenn ich Tage nicht Zuhause war, die Wohnung einfach nicht warm bekomme.

@Aduja , ich wollte deiner Oma auch noch gute Besserung wünschen.
Ich hoffe, es geht ihr bereits etwas besser. Ganz ganz viel Gesundheit für deine Oma, dass sie bald wieder die alte ist und voll durchstarten kann

@willmamasein
Gute Besserung für deinen Lasse, ich hoffe Jelle bleibt verschont und der Augenarzt kann den Verdacht des Kinderarztes nicht bestätigen.

@Wusel Spanner beim Babyschwimmen, find ich ja mehr als ja genau. Warum unternimmt denn die Leitung da nix, oder der Bademeister, geht ja mal gar nicht. Ich glaub ich hätt mein Kind geschnappt und wäre gegangen, aber ich bin da eh eher eine Dampfwalze

@Early Entschuldige aber Lässt sich doch alles waschen und es handelt sich doch nur um verdautes Essen

@Aduja Herzlichen Glückwunsch zum 6.Monatigen

@Yogi welcher Psalm ist es geworden oder doch ein Segensspruch?

@Obst/gemüse ich freu mich schon auf den Tag , an dem bei uns alles in den Mund gestopft wird und ich den Tag zurück sehne an dem sie das noch nicht konnte

@Mode, das beruhigt dich jetzt bestimmt nicht, aber meine macht das auch, wenn am Tag davor zuviel los war , oder etwas was sie nicht einordnen kann. Die Ärzte meinten, sie verarbeitet das dann und ja träumt quasi schlecht. Das sei aber auch positiv, denn Kinder die den Tag NAchts gar nicht verarbeiten können, können wohl ziemliche Probleme haben, bekommen.

@Tinka, halli hallo Wie geht es euch

@Wusel Gute Besserung

@kara Danke

Alle anderen es tut mir leid, aber ich vergess immer die Hälfte
MiMaMutsch
7879 Beiträge
05.02.2014 10:58
wir haben am 17.2. die u5 und bis dahin warten wir noch und dann guck ich, was der arzt endgültig sagt.
meine schwester (hebamme) hat gesagt dass das bis zu nem jahr völlig ok ist. naja wenn es wirklich so sein soll, dass ich zum augenarzt soll, dann isset eben so. abwarten. bin nur gespannt wann wir dann nen termin kriegen. die wenigen augenärzte hier haben wartezeiten von 3/4 - 1 jahr.

lasse hat grad das antibiotikum wieder ausgespuckt. ich könnte kotzen. ich hoffe morgen bleibts drin. hab ihm gesagt, dass er sonst wieder ins krankenhaus muss. will er natürlich nicht. klar, ich auch nicht.

wir hatten bis gestern total tolles wetter, heute ist es nicht total schlecht, aber schlechter als die letzten tage. aber das gute wetter haben jelle und ich auch für lange wandertouren genutzt. war richtig schön und meditativ

@karo: jelle nimmt auch eher wenig zu. aber ansonsten isser fit, deshalb mach ich mir wenig sorge. er hatte bei der geburt 3620g und letzte woche in voller montur 6300g. also wahrscheinlich 6kg glatt
Karo82
622 Beiträge
05.02.2014 11:18
Zitat von willmamasein:

wir haben am 17.2. die u5 und bis dahin warten wir noch und dann guck ich, was der arzt endgültig sagt.
meine schwester (hebamme) hat gesagt dass das bis zu nem jahr völlig ok ist. naja wenn es wirklich so sein soll, dass ich zum augenarzt soll, dann isset eben so. abwarten. bin nur gespannt wann wir dann nen termin kriegen. die wenigen augenärzte hier haben wartezeiten von 3/4 - 1 jahr.

lasse hat grad das antibiotikum wieder ausgespuckt. ich könnte kotzen. ich hoffe morgen bleibts drin. hab ihm gesagt, dass er sonst wieder ins krankenhaus muss. will er natürlich nicht. klar, ich auch nicht.

wir hatten bis gestern total tolles wetter, heute ist es nicht total schlecht, aber schlechter als die letzten tage. aber das gute wetter haben jelle und ich auch für lange wandertouren genutzt. war richtig schön und meditativ

@karo: jelle nimmt auch eher wenig zu. aber ansonsten isser fit, deshalb mach ich mir wenig sorge. er hatte bei der geburt 3620g und letzte woche in voller montur 6300g. also wahrscheinlich 6kg glatt

Mir macht das Trinken ja auch mehr Sorgen. Meine Große hättest du nicht mit einer Brechstange loseisen können und er ist dagegen immer so fast zärtlich irgendwie. Meist nuckelt er nur und trinkt nicht richtig und wenn der Hunger da ist, muss ständig genörgelt werden.
Meine Sorge ist eher, dass er nicht richtig satt wird.
Einerseits will ich noch mit dem Brei warten, andererseits bekommt er richtige Strampelattacken, wenn er Essen sieht.
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.02.2014 11:29

Erstmal alles nachlesen...

@ Mode: Ava macht das auch manchmal, vor allem abends zwischen 7 und 9. Da renn ich zT auch 5x hoch, weil sie plötzlich weint oder so...

@ Genki: schön, dass es jetzt ruhiger ist bei euch. Und alles gute für die Impfung! Impft ihr nach deutschem oder Ösi-Schema?

@ Earlybird: Volltreffer!

@ Essen: Ava hat bisher Banana, Apfel und Gurke bekommen... und n bisl Brötchen. Apfel dünste ich nicht, sollte man das machen? Das ist ja n Aufwand.

@ Rossmannwürfel: ich weiß schon, warum den alle haben: damit kann man Baby ne Ewigkeit beschäftigen.
Nee, ehrlich. Keine Ahnung was sie an dem Ding findet, aber ich kann ihn 2x am Tag auf der Heizung trocknen.

Ist es bei euch auch so, dass man das Spielzeug alle paar Tage auswechseln kann? Glaub Ava langweilt sich dann. Hatte ihren Oball jetzt bestimmt 2 Wochen weggepackt, und plötzlich ist er wieder spannend...

@ Wusel: gute Besserung für Louisa!

@ Karo: danke!!
Das ging echt runter wie Öl nachdem ich gestern Abend einen riesigen Anfall von Verzweiflung hatte, über die dreckige Küche und die Kackschei*mistverdammte Hausarbeit...
Nimmt er denn zu? Wie sind seine Gewichtsdaten?

@ Earlybird: da lag sie drin, nuckelte und, vor allem... schwieg. Dieses Dauergenörgel manchmal geht mir echt auf die Nerven, wenn alles doof und nichts richtig ist, und sie sogar beim stillen ne Trinkpause macht um vor sich hin zu nörgeln... ...naja, geschlafen hat sie darin nicht, will ich ihr aber auch nicht angewöhnen. Das war ne Verzweiflungstat!

@ Wetter: Westerwald-typisch nass-kalt-grau.

@ Samira: na also, es geht voran!
Wie sind die Prognosen, was wird als nächstes gemacht?

Das Tuch ist n Standart von Hoppediz, nichts besonderes... habs nur gekauft, weil meine Eisvögel für ne Wxt nicht genug halten, die nehm ich dann für mehrlagige Rückenbindeweisen wieder, aber einlagig geben sie bei meiner Mopseule zu stark nach und das ist unbequem.

Nee, das Bett steht im Wohnzimmer - hab ich von daheim geholt, als ich schwanger war und noch Kontakt zu meiner Mutter hatte, damit der Hörr ab und zu mal auswandern kann über Nacht.
Ava und ich schlafen grade zu zweit auf 1,40m PLatz und der Hörr allein (mit den Katzen ) unten.

Ich mach übrigens immer n 2. Tab auf zum antworten, sonst könnte ich nur Hallo und Tschüss schreiben hier.

@ Gewicht: Ava dürfte so 6,5-7 kg wiegen, eher 7...

@ us: nix neues. Ava macht grade Mittagsschlaf, schon seit 10, aber kein Wunder, wenn man sich morgens früh um 5 aus der Puckdecke schält und dann durchs Bett kullert.
Vorhin kam n neuer Pucksack, den testen wir jetzt mal, im Moment hält er, bin mal gespannt wie lang.
Nur irgendwie ist er zu kurz, find ich. Geht angeblich bis 10 kg, die hat Madame noch lang nicht, aber keine 5 cm Platz mehr unten.
Karo82
622 Beiträge
05.02.2014 11:35
zunehmen tut er. Am Anfang hat er ja auch einen riesigen Sprung gemacht. Naja abwarten Tee trinken.

Bitte bitte, ich weiß, wie wichtig sowas manchmal ist.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
05.02.2014 11:42
Zitat von Cathriny:

@Aduja - schön, dass es deiner Oma wieder besser geht! Und toller Taufbericht!

Was wollte ich denn jetzt noch schreiben - verdammt - ich dachte das mit dem Gedächtnis wird noch besser

Mal noch ne andere Frage - die die ein Laufgitter haben - was für eines habt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Apfel fand Moritz auch sehr interessant Ansonsten gibt´s aber immer noch nur Mumi

Wir haben ein ganz einfaches viereckiges. Bei Maja war es schon einfach nur Spielzeugaufbewahrung und diesmal auch. Ich werde es demnächst bei Ebay reinsetzen, denn wir brauchen es garnicht.
Cathriny
1901 Beiträge
05.02.2014 12:09
Danke für eure Antworten zum Laufgitter

Ich glaub ich hab mich jetzt entschieden - muss nur noch mein unentschlossener Waage-Mann ja sagen
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
05.02.2014 12:24
mein armes kleines baby hat so dolle schmerzen
scheiß zähne!!!!!!!! eine mini spitze sieht man schon.
Cathriny
1901 Beiträge
05.02.2014 12:35
Zitat von Tralala_Glamour:

der Arme
Genki
2438 Beiträge
05.02.2014 12:47
Zitat von Tralala_Glamour:

Der arme Pups Hast du denn irgendwelches Zeugs gegen den Zahnungsschmerz da?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt