♥ Septemberlies 2013 ♥
03.02.2014 23:20
http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/04/d er-entwicklungsschub-der-26-woche-herr.html
Es geht wohl wieder los.
Es geht wohl wieder los.
03.02.2014 23:55
Zitat:
Sollte es Dinge geben, die das Kind besser nicht eintausend Mal wiederholen soll (z.B. in die Brustwarze beißen), müssen die Eltern darauf achten, dass es auf die Ursache (Beißen) keine Wirkung ("Aua!" ) folgt. Sobald nichts passiert, wird das Spiel schnell langweilig, denn das Kind möchte unbedingt das Ursache-Wirkungs-Prinzip weiter verfolgen.
Können vor lachen! Allerdings "beißt" Lenny schon länger genüsslich auch auf meine BWs!
04.02.2014 00:19
Zitat von palule:
Zitat:
Sollte es Dinge geben, die das Kind besser nicht eintausend Mal wiederholen soll (z.B. in die Brustwarze beißen), müssen die Eltern darauf achten, dass es auf die Ursache (Beißen) keine Wirkung ("Aua!" ) folgt. Sobald nichts passiert, wird das Spiel schnell langweilig, denn das Kind möchte unbedingt das Ursache-Wirkungs-Prinzip weiter verfolgen.
Können vor lachen! Allerdings "beißt" Lenny schon länger genüsslich auch auf meine BWs!
An der Stelle dachte ich: "Hm. Also Baby kauen lassen, bis es langweilig wird?!?"
Naja, man muss ja nicht jeden Tipp für voll nehmen.
04.02.2014 00:26
Zitat von Puschi:
Zitat von Britta:
Zitat von Puschi:
Zitat von Britta:
...
Wie du meinst...
Dann zeige mir bitte, wo und wie ich dir den Mund verboten habe.
Ich habe geschrieben DEN Kommentar... nichts dergleich von zukuenftige in die richtung gehende oder sonst irgendwas....
Lass es doch einfach gut sein Mensch.
Nicht wenn du mir Sachen unterstellst, die nicht wahr sind und Luegen verbreitest! Und das tust du, in dem du mir unterstellst, das ich dir den Mund verbieten wollte
04.02.2014 05:35
Beim Großen bin ich nach fast 4 Monaten wieder Vollzeit arbeiten gegangen, inklusive Abpumpen wie blöde... Wenn ich morgens weg bin, musste sich der Papa ordentlich ins Zeug legen um Mama zu "ersetzen". Es wurde aber nur kurz gemosert, dann war's gut.
Was aber heute noch ist: Ist Elternteil A daheim und B noch auf Arbeit, Kind weiß aber das es Zeit ist das B Heim kommt, wird die letzte Stunde bis 1 1/2h nur noch gequengelt bis B da ist
Leider nicht bei Louisa, die nimmt den Papa irgendwie gar nicht ernst. Da wird pauschal gemosert bis sie mich wieder kommen sieht Papa hat keine Chance. Das war beim Großen irgendwie ausgeglichener. Bei ihr wäre mir jetzt nicht wohl dabei wieder arbeiten zu müssen. Zum Glück kann ich sie bei meiner Freitagstour mitnehmen!
Heute ist letztes Babyschwimmen. So toll war es nicht, wir haben nicht verlängert. Wenn die es nicht mal für nötig halten bei fast 120 Euro Kursgebühr die Rentner aus dem Therapiebecken zu verjagen oder die Spanner (ka, man fummelt fleißig beim Mamas gaffen an der Badehose rum mit offenem Maul)... Ich werde den Kurs nicht weiterempfehlen...
So, schnell die Brötchen ausn Ofen retten bevor der volle Wahnsinn hier wieder ausbricht!
Was aber heute noch ist: Ist Elternteil A daheim und B noch auf Arbeit, Kind weiß aber das es Zeit ist das B Heim kommt, wird die letzte Stunde bis 1 1/2h nur noch gequengelt bis B da ist
Leider nicht bei Louisa, die nimmt den Papa irgendwie gar nicht ernst. Da wird pauschal gemosert bis sie mich wieder kommen sieht Papa hat keine Chance. Das war beim Großen irgendwie ausgeglichener. Bei ihr wäre mir jetzt nicht wohl dabei wieder arbeiten zu müssen. Zum Glück kann ich sie bei meiner Freitagstour mitnehmen!
Heute ist letztes Babyschwimmen. So toll war es nicht, wir haben nicht verlängert. Wenn die es nicht mal für nötig halten bei fast 120 Euro Kursgebühr die Rentner aus dem Therapiebecken zu verjagen oder die Spanner (ka, man fummelt fleißig beim Mamas gaffen an der Badehose rum mit offenem Maul)... Ich werde den Kurs nicht weiterempfehlen...
So, schnell die Brötchen ausn Ofen retten bevor der volle Wahnsinn hier wieder ausbricht!
04.02.2014 09:22
Zitat von palule:
Menno, jetzt hatte ich den Rest auch noch kommentiert und wollte eigentlich den ersten Beitrag noch ändern, beim Abschicken hat es dann aber angezeigt dass ich nicht mehr ändern kann und alles is weg. Mensch Little, du sollst doch auch schlafen zu dieser Zeit mal gucken was ich noch weiß....
@Dinkelstangenrezept: Tralala is das das was bei den Augusties kursierte? Aber ich denke ich hatte eins ohne Sesam und sowas
@Aduja: Wie war die Taufe? Gibt's Fotos?
@Mode: Was habt'n ihr für ein Bett? Normal dürfen die Stangen nicht so einfach rausgehen und wenn sie die Beine übers Gitter wirft solltest du die Matratze dringend eins nach unten stellen.
Lenny dreht sich aufm Rücken im Kreis und schiebt sich auch mit den Füssen nach oben während er auf dem Rücken liegt. Aber das mit der Bauchlage kriegen wir auch noch hin. Übrigens schläft Lenny jetzt schon über ne Stunde, er is mit Papa ins Bett und müsste eigentlich schon Hunger haben, liegt aber noch seelenruhig im Babybay.
So, mehr krieg ich jetzt auch nimmer auf die Reihe *g*
Gab es da eins???
Nach den Geburten war ja kaum noch was los bei den Augustis.
04.02.2014 09:38
Mayla hat baden bisher geliebt. Nun hat sie schon das zweite mal dabei nur geweint (einmal in der großen Wanne mit Papa und einmal in ihrer Babywanne). An der Wassertemperatur, Badezusatz (nehmen wir nicht) o. ä. haben wir nichts verändert. Nun mach ich mir Gedanken da ab Mitte Februar das Babyschwimmen losgeht. Kennt das wer von euch? Ist das auch wieder eine Phase?
04.02.2014 09:53
Zitat von Puschi:
Mayla hat baden bisher geliebt. Nun hat sie schon das zweite mal dabei nur geweint (einmal in der großen Wanne mit Papa und einmal in ihrer Babywanne). An der Wassertemperatur, Badezusatz (nehmen wir nicht) o. ä. haben wir nichts verändert. Nun mach ich mir Gedanken da ab Mitte Februar das Babyschwimmen losgeht. Kennt das wer von euch? Ist das auch wieder eine Phase?
Hunger, müde, sich unsicher gefühlt? Das waren bisher die Gründe, warum Ava geweint hat. Die badet am liebsten mit Papa zusammen, aber braucht immer genug Papa um sich rum, frei im Wasser fühlt sie sich unwohl.
04.02.2014 09:58
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Puschi:
Hunger, müde, sich unsicher gefühlt? Das waren bisher die Gründe, warum Ava geweint hat. Die badet am liebsten mit Papa zusammen, aber braucht immer genug Papa um sich rum, frei im Wasser fühlt sie sich unwohl.
Hunger und müde eigentlich nicht. Unsicher kann sein. Aber wie gesagt an den Umständen haben wir nichts verändert und vorher fühlte sie sich auch sehr sicher (denke ich da sie nur am grinsen war beim baden). Werde mal sehen, ob es sich wieder gibt. Ansonsten muss ich schauen ob sich das Babyschwimmen noch stornieren lässt. So macht das ja keinen Sinn.
04.02.2014 10:15
Zitat von Puschi:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Puschi:
Hunger und müde eigentlich nicht. Unsicher kann sein. Aber wie gesagt an den Umständen haben wir nichts verändert und vorher fühlte sie sich auch sehr sicher (denke ich da sie nur am grinsen war beim baden). Werde mal sehen, ob es sich wieder gibt. Ansonsten muss ich schauen ob sich das Babyschwimmen noch stornieren lässt. So macht das ja keinen Sinn.
Probiert es doch erstmal aus.
04.02.2014 10:27
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Puschi:
Little du hattest aber doch selber mal gesagt das du das mit dem alleine liegen und spielen trainiert hattest indem du ihr gezeigt hast das du immer sofort wieder kommst und eben nicht weg bist. Meinst du nicht das lässt sich nun auch auf die Arbeit anwenden? Das sie eben irgendwann weiß "ok wenn Mama nicht da ist ist Papa da".
Darüber grübel ich grade. Wenn sie allein spielt und mich braucht, bin ich halt wirklich da. Wenn ich arbeiten bin, bin ich eben nicht da... und an mir hängt sie definitiv mehr als am Papa, ich hab die Kuscheltröstbrust, usw.
So, erstmal googlen, was als nächstes fürn Schub kommt und was sie da lernen.
ich glaube auch nicht, dass sie deshalb klammert, weil sie schon ahnt dass du bald weg gehst Ist bestimmt wieder nur eine Phase
Bin auch der Meinung, dass du dir diese Freitags-Freiheit für 4 Stunden bewahren solltest, das ist deine Auszeit und tut dir richtig gut
Die Idee von Palule finde ich genial
04.02.2014 10:29
und ... jeder sollte seine Meinung sagen dürfen, aber jeder sollte andere Meinungen auch akzeptieren können und dann muss auch gut sein, wenn man nicht auf einen Nenner kommt in diesem Sinne
04.02.2014 10:29
Zitat von LIttleOne13:
Neues von uns:
Wie man eine Nörgeltante beschäftigt.
Du hast ja doch den Rossmann Würfel
04.02.2014 11:23
Zitat von Puschi:
Zitat von LIttleOne13:
Neues von uns:
Wie man eine Nörgeltante beschäftigt.
Du hast ja doch den Rossmann Würfel
Ja, seit neustem und Ava liebt ihn.