Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.02.2014 22:45
Zitat von Modecat:

@little, puuuh wieder arbeiten. Warst du nicht noch am stillen oder verwechsel ich das jetzt total? bzw pumpst du dann ab damit dein Partner das Fläschchen geben kann?
Normal platzen doch die brüste oder? Also wenn man so lang nicht stillen kann oder pumpen, weis natürlich auch nicht ob du nur kurz arbeitest.

Ich weis auf jedenfall, wenn ich wieder ein Baby bekommen sollte, dann werd ich mich mehr reinsteigern das ich stillen kann.

@Samira, hab vorhin in deinem Thread das gesehen, ich finds unter aller Sau was dir da via FB etc zugeschickt/geschrieben wird. Würd sowas auch echt anzeigen.

@us
nichts Weltbewegendes ausser das ich auf Nuk Flaschen umsteigen werde, sie trinkt besser damit, und ich überleg immer noch wie ich das Bett etwas kuscheliger gestalten kann ohne das sie sich immer am Gitter anhaut oder 360° drehungen veranstaltet, die Lady ist eine wetze, unfassbar ^^
nestchen, Bettschlange ?
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.02.2014 22:50
Mode, ich arbeite Freitags+ Sonntags als Melkaushilfe aufm Biobauernhof. 3 Stunden + Fahrzeit. Ich pump zwar ab, manchmal, aber Ava wartet bis ich wieder komme und verweigert konsequent Flasche, Becher und sämtliche Fütterungsversuche, bei denen Milch nicht aus der Brust kommt...

Ahja, meine Brüste machen das recht gut mit. Normal haben wir n 1,5-2 Stunden Rhythmus, aber auch nach 4 Stunden Stillpause merk ich kaum n Unterschied.
02.02.2014 23:25
Uii dann ists aber gut.
Find ich schon spannend so auf nem Hof zu arbeiten

@Nestchen,
also ich hab schon ein Nest im Bett drin, das ist doch hier das Zeug das man mit bändern am Kopfteil und den Seiten festmacht oder?

Ich hatte als Begrenzung immer das Stillkissen, aber an dem krallt sie sich neuerdings fest und zerrt das richtig rum, sogar mal aufr ihr Gesicht, da war ich zum Glück dabei, jetzt hab ich das erstmal raus.
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.02.2014 10:02
Frau Eule ist heute schon 5 Monate alt!
03.02.2014 10:48
Stillkissen wird bei uns auch als Sparingpartner gesehen...

Taufe, oh man... Wir haben noch gar nix geplant. Sind uns auch nicht einig...

Gute Besserung an die Oma! Das hatte ich jetzt schon zig mal vor zu posten, aber immer wieder verdödelt. Ich hoffe ihr geht es inzwischen schon wieder besser!

Wir kriechen hier auf dem Zahnfleisch, aber nicht wegen der Kleinen sondern wegen dem Großen. Keine Ahnung was in dem Köpfchen gerade wieder abgeht, aber er raubt uns den letzten Nerv mit seinem Schreianfällen Schlafen geht nur noch an uns gekuschelt in unserem Bett. Alles ist böse, anziehen, umziehen, Windel wechseln, waschen, helfen, was nicht dürfen... einfach alles. Wegen jedem Pups wird sich brüllend auf dem Boden gewälzt. Macht keinen Spaß mehr wenn es zum Dauerzustand wird.

Heute Nacht habe ich irgendwie das Cape fertig gemacht. Bild mit Kind im Sitz pack ich gleich in meine Galerie!

Yogi_Baer
39802 Beiträge
03.02.2014 11:19
Zitat von Wusel:

Stillkissen wird bei uns auch als Sparingpartner gesehen...

Taufe, oh man... Wir haben noch gar nix geplant. Sind uns auch nicht einig...

Gute Besserung an die Oma! Das hatte ich jetzt schon zig mal vor zu posten, aber immer wieder verdödelt. Ich hoffe ihr geht es inzwischen schon wieder besser!

Wir kriechen hier auf dem Zahnfleisch, aber nicht wegen der Kleinen sondern wegen dem Großen. Keine Ahnung was in dem Köpfchen gerade wieder abgeht, aber er raubt uns den letzten Nerv mit seinem Schreianfällen Schlafen geht nur noch an uns gekuschelt in unserem Bett. Alles ist böse, anziehen, umziehen, Windel wechseln, waschen, helfen, was nicht dürfen... einfach alles. Wegen jedem Pups wird sich brüllend auf dem Boden gewälzt. Macht keinen Spaß mehr wenn es zum Dauerzustand wird.

Heute Nacht habe ich irgendwie das Cape fertig gemacht. Bild mit Kind im Sitz pack ich gleich in meine Galerie!

das haben wir in etwa auch hier öfter, allerdings ist meiner schon fast 5, haben aber dann festgestellt ds das wohl ne "märz 09" krankheit ist denn Brittas und der von Denise Ticken auch nicht viel besser . ich muss ehrlich sagen mit 2 fand ich den noch pflegeleichter
03.02.2014 11:37
Der Umschwung ging halt so krass. Seit dem er irgendeinen Schalter im Kopf umgelegt hat, kann man nicht mehr mit ihm reden. Wenn auch nur n Funken anders kommt als er will, steppt der Bär hier Der kriegt sich auch im Laufe des Tages nimmer ein.

Sein aktueller Lieblingssatz:"Louisa weg!" Und wir versuchen echt alles damit er dazu keinen Grund sieht. Anscheinend recht lausig.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
03.02.2014 11:42
Zitat von Wusel:

Der Umschwung ging halt so krass. Seit dem er irgendeinen Schalter im Kopf umgelegt hat, kann man nicht mehr mit ihm reden. Wenn auch nur n Funken anders kommt als er will, steppt der Bär hier Der kriegt sich auch im Laufe des Tages nimmer ein.

Sein aktueller Lieblingssatz:"Louisa weg!" Und wir versuchen echt alles damit er dazu keinen Grund sieht. Anscheinend recht lausig.
das haben wir zum Glück nicht er mag Jakob sehr und durfte ihn auch schon tragen, doch wenn nicht was nach seinem Willen geht kann der ausflippen das ist echt wahnsinn Im moment macht er immer nen Aufstand wenn er Essen will also mal eben was zwischendurch aber das gibt es nicht außer eben Apfel und Banane , das interessiert den nicht da wird hier gebrüllt und das echt nicht leise irgendwann schleife ich ihn dann in sein zimmer und mach die Türe zu nach 3 minuten ist dann ruhe.
03.02.2014 11:54
Ich befürchte genau so haben wir es uns hier bei ihm versaut. Den bekommen wir höchstens noch im Tiefschlaf in sein eigenes Bett in seinem Zimmer.

Ach ich weiß auch nicht. Ich habe mich noch nie so hilflos wie heute Nacht gefühlt. Der Papa hat dann nachts um 10 das rumbrüllen und toben angefangen und auf einmal saß ich mit 2 heulenden Kindern in meinem Bett während er weg ging. Er hat versucht ihn von 8 bis 10 ins Bett zu bekommen. Der Zwerg schlief aufn Arm ein aber wehe man näherte sich auch nur dem Bett!

Und das war nicht die erste Nacht. Der Große boykottiert gerade jede Form von Familienleben wenn er da ist und das ist traurig, nervig und einfach ne total beschissene Situation!
Britta
25259 Beiträge
03.02.2014 12:29
Wusel, glaube mir, das ist ne Phase. Wenn auch schwer, aber es geht vorbei und ich weiß genau wie du sich fühlst. Meiner hatte mich soweit, das ich Angst hatte mit ihm einkaufen zu gehen so hat er mich hier terrorisiert zum Glück Gin nie etwas gegen seinen kleinen Bruder.
Abends haben wir es so gemacht, das ich ihm gesagt haben, das ich möchte, das er in seinem Bett einschläft, wenn er wach wird, darf er aber gerne zu mir rüber kommen. Ne zeitlang habe ich ihn auch gleich bei mir im Bett einschlafen lassen, weil er es in dem Moment einfach brauchte.
Im Moment arbeiten wir hier mit Stickern. Sobald er 15 zusamme hat, darf er sich im Dollarstore was aussuchen. Klappt bis jetzt ganz gut und er ist sogar soweit, das er ganz lieb fragen kann, wenn er was möchte ohne gleich auszuflippen. Hat aber gut und gerne drei Wochen jetzt gedauert
Yogi_Baer
39802 Beiträge
03.02.2014 13:14
Zitat von Britta:

Wusel, glaube mir, das ist ne Phase. Wenn auch schwer, aber es geht vorbei und ich weiß genau wie du sich fühlst. Meiner hatte mich soweit, das ich Angst hatte mit ihm einkaufen zu gehen so hat er mich hier terrorisiert zum Glück Gin nie etwas gegen seinen kleinen Bruder.
Abends haben wir es so gemacht, das ich ihm gesagt haben, das ich möchte, das er in seinem Bett einschläft, wenn er wach wird, darf er aber gerne zu mir rüber kommen. Ne zeitlang habe ich ihn auch gleich bei mir im Bett einschlafen lassen, weil er es in dem Moment einfach brauchte.
I m Moment arbeiten wir hier mit Stickern. Sobald er 15 zusamme hat, darf er sich im Dollarstore was aussuchen. K lappt bis jetzt ganz gut und er ist sogar soweit, das er ganz lieb fragen kann, wenn er was möchte ohne gleich auszuflippen. Hat aber gut und gerne drei Wochen jetzt gedauert
Gute Idee das versuche ich nun auch mal
03.02.2014 15:16
In der Krippe sammeln sie auch Smileys für kooperierte Toilettengänge (auf Befehl). Mein Sohn ist der einzige mit leerem Blatt. Er weigert sich total da mit zu machen. Daheim macht er dafür souverän den Stinker ins Töpfchen. Dafür führt er sich allgemein in der Krippe nicht so auf. Manchmal fühle ich mich total verarscht von ihm. Genau wie beim Essen. Daheim ist alles was wir auch essen bäh. In der Krippe lecker. Danke auch.

Muss mich heute noch ausgiebig mit meinem Mann abstimmen...

Gina83
879 Beiträge
03.02.2014 16:25
@early: wie süüß

@aduja: schönen dank für dein taufbericht

@samira: von durchschlafen spricht man ab 6 stunden

@strampler: ja, ziehen wir an, aber nur die, die man unten aufmachen kann

@pflegeprodukte: keine, wenn nich nötig. als es jetzt kalt war, hab ich die feuerroten wangen bissi eingecremt

@wusel: oh je, das hört sich ja böse nach eifersucht an ganz viel kraft und kreativität

@us: mina "isst" immer noch abends den milchbrei aber nur wenige löffel, danach gibts noch fläschchen. ansonsten... hab meinem auto neue bremsen spendiert teuer aber bremsen sind so ne sache, da kann man nich mehr lang mit warten

ach so, ich wollt mal fragen , wenn ihr schwarztee beim windeln benutzt, wie lange lasst ihr den tee denn ziehen? es gibt ja bei schwarztee unterschiedliche ziehzeiten, oder is das fürs windeln egal? und nehmt ihr dann küchenrolle dafür oder extra diese einmalwaschlappen?

Yogi_Baer
39802 Beiträge
03.02.2014 19:03
ich nehm am aktuellen fotowettbewerb mit falls also später wer für mich voten will
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
03.02.2014 20:32
Zitat von Yogi_Baer:

ich nehm am aktuellen fotowettbewerb mit falls also später wer für mich voten will

Ich mache auch mit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt