♥ Septemberlies 2013 ♥
01.02.2014 20:19
Zitat von EarlyBird:stimmt hatte gar nicht auf den Ticker geachtet
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von EarlyBird:also bei uns ist es so das das baby sich bei der U5 drehen sollte allerdings ist die U bei uns immer zum spätesten Termin also fast 6 monate wo das kind so alt ist und da sollte es das das schon können
Der KIA gestern bei der U5 fragte, ob Vince sich drehen kann. Ich meinte ja, macht er schon seit paar Wochen. Er fand es toll, aber sagte, dass es in dem Altern noch kein 'Muss' ist. Also, alles ok, wenn eure Mäuse darauf noch keine Lust haben, keine Sorge ! Außerdem sind hier viele Babys ja auch noch jünger als meiner.
@Einschlafen: Kann Vince nur durch Stillen. Fände es auch toll, wenn ich nur den Schnuller reinstecken bräuchte und dann Gute Nacht...aber das klappt gar nicht. Meine Hebi meinte aber auch, dass das gar nicht schlimm sei und auch völlig normal.
Haben eure Babys auch noch Bauchprobleme bzw. Blähungen? Vincent drückt sich wieder die ganze Nacht einen ab....oft ohne Erfolg. Heute war er ab um fünf wieder wach und er war nicht mehr zum Einschlafen zu bringen. Davor ist er bestimmt jede Stunde auch wach geworden...und hat gedrückt. Er lässt sich dann nur durch's Stillen beruhigen, aber dabei und danach gluckert es dermaßen in seinem Bauch....dann kriege ich wieder Zweifel, ob das nun eher kontraproduktiv war. Er schläft dann zwar erst mal wieder, aber kurze Zeit später geht's wieder los.
U5 ist zwischen 6. und 7. Monat...und Vince ist ja jetzt im 6. Monat...also passt das schon (er kam ja schon im August). Deswegen meinte ich ja, dass eure Zwergis noch Zeit haben mit Drehen .
Vincent hatte heute Nachmittag doch noch erhöhte Temperatur und war extrem nörgelig und hat auch geweint . Er wollte auch nicht trinken, hat sich dabei immer überstreckt. Ich habe ihm dann eine Benuron gegeben und dann ging es besser. Das kann nur an der Impfe liegen, so kenne ich ihn sonst gar nicht.
Wir waren für heute bei Freunden eingeladen, hatte mich schon so gefreut mal rauszukommen, aber ich bin nun mit dem Kleinen daheim geblieben...den ganzen Trubel wollte ich ihm nun nicht antun.
01.02.2014 20:19
Danke schön
Hmm, wo bekommt man Mörser? Meiner ist viel zu klein für dieses Vorhaben
01.02.2014 20:21
Zitat von Wusel:
Danke schön
Hab einen aus dem schwedischen Möbelhaus.
01.02.2014 20:28
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Wusel:
Danke schön
Hab einen aus dem schwedischen Möbelhaus.
ok, da müssen wir eh regelmäßig hin!
01.02.2014 20:33
Zitat von Wusel:
Danke schön
ich habe meinen vor 10 jahren in einem asia laden mitgenommen. so ein richtig schwerer steintrümmer
01.02.2014 22:12
Abend mädels,
@little, danke
@yogi, bin echt neidisch auf dein kind
@gina, danke ja bin auch stolz
@britta, lilly rollt sich auch nicht
@samira, fühl dich nicht fehl am platz! Dein Baby ist hier das stärkste von allen! und die themen sind für euch auch irgendwann mal interessant!
@us, leyla ist total krank hoffe lilly steckt sich nicht an. und ich hab total migräne, kommt bestimmt von der hormonumstellung Haben heut mal pastinake probiert, aber schmeckt madame nicht ^^ aber glaub möhre hat sie nicht vertragen. Naja mal kürbis versuchen in ein paar tagen ^^
@little, danke
@yogi, bin echt neidisch auf dein kind
@samira, fühl dich nicht fehl am platz! Dein Baby ist hier das stärkste von allen! und die themen sind für euch auch irgendwann mal interessant!
@us, leyla ist total krank hoffe lilly steckt sich nicht an. und ich hab total migräne, kommt bestimmt von der hormonumstellung Haben heut mal pastinake probiert, aber schmeckt madame nicht ^^ aber glaub möhre hat sie nicht vertragen. Naja mal kürbis versuchen in ein paar tagen ^^
01.02.2014 22:12
glutenfreie Stangen
100 g weiche Butter
1 grosse reife Banane
200 g Maismehl
Butter schaumig schlagen, Banane zerdrücken und mit schlagen. Maismehl dazugeben und alles zu einem glatten Teig verarbeiten.
Stangen (die kleine Händchen gut halten können) formen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen.
Ofen vorgeheizt: 200 C, 15 minuten.
100 g weiche Butter
1 grosse reife Banane
200 g Maismehl
Butter schaumig schlagen, Banane zerdrücken und mit schlagen. Maismehl dazugeben und alles zu einem glatten Teig verarbeiten.
Stangen (die kleine Händchen gut halten können) formen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen.
Ofen vorgeheizt: 200 C, 15 minuten.
01.02.2014 23:00
Zitat von naga90:wer weiß wie das kind noch so wird
Abend mädels,
@little, danke
@ yogi, bin echt neidisch auf dein kind
01.02.2014 23:03
@Aduja: Gute Besserung für deine Oma!
@durchschlafen: Hää? Was issn das? Wir sind grad am testen was besser ist, Lenny bei mir im Bett und ich werd nur halb wach wenn er Hunger hat oder Lenny im Beistellbett und ich bin erstmal wach, er aber nicht... Eigentlich wäre Beistellbett besser, ich kann ja schon durchschlafen, er muss es erst noch lernen Letzte Nacht hat er tatsächlich mal wieder in seinem Bettchen geschlafen. Jetzt im Moment turnt er hier auf der Couch rum und is topfit und hellwach für's Protokoll: 22:56 Uhr!
@aufm Bauch liegen: Keinesfalls 3 Stunden täglich, vielleicht wöchentlich, Bauchlage ist absolut nix was Lenny mag!
@Britta: Also Lenny dreht sich auch noch nicht, überstrecken und nach hinten oben greifen und gucken oder eben auch auf die Seite drehen, aber ganz rum - nöö
Shoppen, toll! Ich mag auch mal wieder, so ganz in Ruhe.
@Little: Blaues Auge? Uiuiui! Wie soll das weitergehen wenn sie jetzt schon so anfängt? Das Schnullerweitspucken ist Lenny's Leiblingsspiel
@durchschlafen: Hää? Was issn das? Wir sind grad am testen was besser ist, Lenny bei mir im Bett und ich werd nur halb wach wenn er Hunger hat oder Lenny im Beistellbett und ich bin erstmal wach, er aber nicht... Eigentlich wäre Beistellbett besser, ich kann ja schon durchschlafen, er muss es erst noch lernen Letzte Nacht hat er tatsächlich mal wieder in seinem Bettchen geschlafen. Jetzt im Moment turnt er hier auf der Couch rum und is topfit und hellwach für's Protokoll: 22:56 Uhr!
@aufm Bauch liegen: Keinesfalls 3 Stunden täglich, vielleicht wöchentlich, Bauchlage ist absolut nix was Lenny mag!
@Britta: Also Lenny dreht sich auch noch nicht, überstrecken und nach hinten oben greifen und gucken oder eben auch auf die Seite drehen, aber ganz rum - nöö
Shoppen, toll! Ich mag auch mal wieder, so ganz in Ruhe.
@Little: Blaues Auge? Uiuiui! Wie soll das weitergehen wenn sie jetzt schon so anfängt? Das Schnullerweitspucken ist Lenny's Leiblingsspiel
01.02.2014 23:07
Na, die wird so n richtiges Randaleweib! Mal sehen, wie viele Veilchen Lenny sich holt!
02.02.2014 00:13
Menno, jetzt hatte ich den Rest auch noch kommentiert und wollte eigentlich den ersten Beitrag noch ändern, beim Abschicken hat es dann aber angezeigt dass ich nicht mehr ändern kann und alles is weg. Mensch Little, du sollst doch auch schlafen zu dieser Zeit mal gucken was ich noch weiß....
@Dinkelstangenrezept: Tralala is das das was bei den Augusties kursierte? Aber ich denke ich hatte eins ohne Sesam und sowas
@Aduja: Wie war die Taufe? Gibt's Fotos?
@Mode: Was habt'n ihr für ein Bett? Normal dürfen die Stangen nicht so einfach rausgehen und wenn sie die Beine übers Gitter wirft solltest du die Matratze dringend eins nach unten stellen.
Lenny dreht sich aufm Rücken im Kreis und schiebt sich auch mit den Füssen nach oben während er auf dem Rücken liegt. Aber das mit der Bauchlage kriegen wir auch noch hin. Übrigens schläft Lenny jetzt schon über ne Stunde, er is mit Papa ins Bett und müsste eigentlich schon Hunger haben, liegt aber noch seelenruhig im Babybay.
So, mehr krieg ich jetzt auch nimmer auf die Reihe *g*
@Dinkelstangenrezept: Tralala is das das was bei den Augusties kursierte? Aber ich denke ich hatte eins ohne Sesam und sowas
@Aduja: Wie war die Taufe? Gibt's Fotos?
@Mode: Was habt'n ihr für ein Bett? Normal dürfen die Stangen nicht so einfach rausgehen und wenn sie die Beine übers Gitter wirft solltest du die Matratze dringend eins nach unten stellen.
Lenny dreht sich aufm Rücken im Kreis und schiebt sich auch mit den Füssen nach oben während er auf dem Rücken liegt. Aber das mit der Bauchlage kriegen wir auch noch hin. Übrigens schläft Lenny jetzt schon über ne Stunde, er is mit Papa ins Bett und müsste eigentlich schon Hunger haben, liegt aber noch seelenruhig im Babybay.
So, mehr krieg ich jetzt auch nimmer auf die Reihe *g*
02.02.2014 00:21
Das ist ein, wo du später umbaust zum Jugenbett von Paidi (Typ Arne)
Mein Mann hat wegen der Stange geguckt und da ist wohl die Feder vorher schon falsch gesessen, weshalb das nur den Schubbser gebraucht hat. Jetzt isse aber fest
Mein Mann hat wegen der Stange geguckt und da ist wohl die Feder vorher schon falsch gesessen, weshalb das nur den Schubbser gebraucht hat. Jetzt isse aber fest
02.02.2014 05:31
<Mein Kind dreht durch Sie schreit und schreit und schreit und schreit und schreit und schreit und schreit, egal was man macht, seid Gestern nur noch am schreien. Ich sitz immer noch hier, habe noch keine Minute geschlafen, nick aber jedes Mal weg, die hat nen Sprung in der Schüßel sag ich euch. Egal was ich mache, dann schläft sie mal mit halb offenen AUgen für fünf Minuten und dann geht das Gebrülle direkt wieder los. Ich will auch schreien Und mein Rücken ist richtig am schmerzen von diesen doofen Stühlen hier Und ich muss doch nur mal auf Toilette-
Erklärt mch vogelfrei, gebt mich zum Abschuß frei, erschießt mich, gebt mir Monition und Waffengewalt, macht irgendwas
Und lasst das Sandmännchen wieder frei, ich übernehm die Kaution
@Brotkante
Ich denke Kinderkrankenschwestern sollten wissen, wie sie ein Kind zu füttern haben
Erklärt mch vogelfrei, gebt mich zum Abschuß frei, erschießt mich, gebt mir Monition und Waffengewalt, macht irgendwas
Und lasst das Sandmännchen wieder frei, ich übernehm die Kaution
@Brotkante
Ich denke Kinderkrankenschwestern sollten wissen, wie sie ein Kind zu füttern haben
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt