Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
31.01.2014 09:04
Zitat von Puschi:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Puschi:

Das ist ja toll, Aduja.
*
Achso Yogi. Das muss himmlisch sein. Ich wäre schon mit ein- oder zweimal aufstehen zufrieden so wie bei Tralala. Klingt jetzt fies aber die zwei Nächte wo sie krank war waren für mich echt erholsam. Sie hat ganz tief und fest geschlafen und meist 4-6 Stunden am Stück. Aber ich bin natürlich trotzdem froh das sie wieder gesund ist.
ich glaub ja das liegt am Flaschenkind und daran das ich von anfang an nen rythmus reingebracht habe Bei Finn hat es bis zum 6. Monat gedauert, aber ich bin da dran geblieben.

Glaub ich nicht. Mayla kriegt ja auch Flasche und hat nen Rythmus von tagsüber 3-4 Std. Sie trinkt nachts auch nicht jedes mal. Wird auch öfter mal wach und will den Schnuller wiederhaben, kuscheln oder ja.... wenn ich das wüsste. Wach sein halt.
Wie gesagt keine Ahnung hatte damals schon bei Finn und jetzt bei Jakob ihn trotz schlafen tagsüber halt zu festen zeiten geweckt und ne Flasche gegeben und dann eben auch nachts bis ich dann die letzte Flasche um 23 Uhr gebe und dann schlafen wir bis 7 / 8
Gina83
879 Beiträge
31.01.2014 10:58
@tralala: kiwa und outfit sind auf einander abgestimmt

@naga: ich finde, für die vielen probleme die du/ihr die letzten monate hatte(s)t, hast du lange gestillt! kannst du stolz sein. Drücke die daumen, dass ihr jetzt zur ruhe und routine findet und alles auch wieder spaß macht.

@durchschlafen: ja, wir hier auch. inzwischen ca 3 wochen schon früher bin ich 1x in der nacht aufgestanden.
weiß jetzt nicht was besser is bzw. ob überhaupt etwas besser ist oder ob man überhaupt von besser reden kann.. ich als flaschenmama zb bin mit dem 1x aufstehen doch recht zufrieden gewesen und kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass ich als stillmama jetzt immer noch 2-5/nacht halbwach bin und an meiner brust nuckeln lassen müsste. ich denke mal, dass das ne gewöhnungssache ist und der mensch als gewöhnungstier kommt iwann mit jeder situation (ob nun einmal aufstehen und flasche oder mehrmals halbwach und stillen) zurecht und zieht das gute daraus.

@aduja: mann, deine kleine krabbelt dir bald davon

@cathriny: schön, dass es dir wieder besser geht

EarlyBird
4961 Beiträge
31.01.2014 13:05
@Durchschlafen: Kennen wir ja auch nur vom Hörensagen . Aber es ist eben so wie es ist und zum Teil gewöhnt man sich ja auch dran. Anstrengend ist es nur, wenn der Kleine ständig wach wird und man man nie in die Tiefschlafphase kommt. Mit 2-3 Stundenrhythmus kann ich leben, da ich das auch im Halbschlaf mache. Aufstehen wäre der Horror!

@Cathriny: Schön, dass es die wieder besser geht! Wieso stillst du eigentlich im Wohnzimmer? Ist das nicht umständlich? Zum Pekip....ich dachte, die Kurse fangen alle so mit zwei, drei Monaten an. Ich habe keinen Platz bekommen, da für die Sept.babys der Start im Novenber/Dezember schon war. Ist das bei euch anders?
Viel Spaß beim Tanztraining!

@Bauchlage: So liegt Vincent am liebsten da, weil er da mehr sehen kann. Und er rudert und strampelt da auch total wild rum unn versucht vorwärts zu kommen und die Anfangsfreude geht dann irgendwann in lautes Genörgel über, weil es nicht klappt. Mal sehen, wann er es dann tatsächlich mal schafft...es sieht schon ganz gut aus...die Beine schieben richtig kräftig und der Po wird nach oben gestreckt. Aber krabbeln muss er jetzt wirklich noch nicht...sitzen fände ich dagegen ganz praktisch.

@us: Wir waren vorhin zur U5. Es ist alles ok und der Arzt war sehr zufrieden. Vincent wiegt nun 7230 g und ist 65,5 cm groß . Die Untersuchung fand er aber richtig doof und hat irgendwann angefangen zu weinen. Nach der Impfung war es dann ganz vorbei...meine arme Maus hat so geweint . Im Auto wurde dann ganz heftig geschnullt (Schnuller mag er ja eigentlich nicht so gerne) und ist dann eingeschlafen. Jetzt ist er aber wieder total fidel und strampelt wie verrückt in der Federwiege rum...also hat er schon wieder alles vergessen. Fieber messe ich später mal, aber bis jetzt scheint alles im grünen Bereich zu sein.
Genki
2438 Beiträge
31.01.2014 15:57
@early:
Schön, dass Vince die Impfung offensichtlich gut weggesteckt hat

@Gina:
Das mit dem Gewöhnen stimmt. Man gewöhnt sich an die schlimmen Zeiten, genau wie an die guten. Deswegen wäre ich mich nur 2-3x stillen pro Nacht super happy, während du wahrscheinlich völlig fertig wärst Jetzt nicht bös verstehen, ich freu mich für dich

@drehen:
Klappte hier neulich 3x hintereinander von Bauch auf Rücken. Seitdem geht nix mehr. Manchmal versucht sie es vom Rücken auf die Seite. Es wird sicher nicht mehr lange dauern.

@Beikost:
Kind zeigt noch keinerlei Interesse und das ist auch in Ordnung
Samira2012
3899 Beiträge
31.01.2014 16:18
So, da melde ich mich auch wieder....

Musste ein wenig Wusa machen, jetzt bin ich wieder da und so schnell wird mich auch keiner mehr los

Also....

@Mode Das tut mir wirklich leid. Das kann man jetzt nicht wirklich vergleichen, aber ich sehe es ja an meiner Kleinen , wie schwer sie es hat an Gewicht zuzunehmen und dieses zu halten. Ich hoffe, deiner Mama geht es gut und sie kann ein halbwegs normales Leben führen.

Für Sophia weiterhin gute Besserung.

@Alle Kranken

Gute Besserung an alle Kleinen und Großen Kranken, hoffe ihr werdet alle ganz schnell wieder gesund.

@Durchschlafen
Gute Frage, ich glaube Lamia schläft nachts nicht durch, wenn dann wird sie sondiert, damit sie nicht zuviele Kalorien verliert.
Aber sie ist eigentlich sehr ruhig.
Mal sehen wie es dann Zuhause wird.

@Rythmus

Wir haben einen strengen Fütterungs bzw Sondierungsplan, das geht leider nicht anders ; aber Maus hält sich auch nicht immer dran, wobei ich eine halbe Stunde noch normal finde

@Drehen

Ich finde es toll, was eure Kleinen schon alles können.
Ich warte noch aufs erste richtige Lachen. Dann spring ich hier im Dreieck

@ Ich, ich hab mir heute mal einen ungesunden Tag gegönnt. Zum Frühstück habe ich mir ein Laugencroissant gekauft....yummi. Und zum Mittag gabs veggichinanudeln noch mehr yummi , dazu eine Colazero , ja ich hab so richtig gesündigt und es tat so gut

Dann bin ich noch schnell die Läden unsicher machen gewesen und habe für meine Kleine zwei Kleidchenkombis geholt und für ein wichtelgeschenk die Theken leer geräumt

Und mir selber habe ich auch ein neues Oberteil/Tunika gegönnt

Schöner könnte der Tag doch nicht sein, nur einen kurzen Schock hatte ich heute Mittag, mein Neffe hat gespielt in einem Karton , hat den dann aufs Bett und ist samt karton runter gerasselt, einmal Lippe komplett offen und blutig , aua. Naja wir mussten beide lachen, also alles halb so wild. Auf solche Ideen kommen auch nur Kinder

@Lamia Ihr geht es schon viel besser und das Fieber ist endlich mal stabil. Heute Morgen war sie auch ganz gut drauf, konnte wieder meckern, Momentan schläft sie recht viel, aber das ist auch gut so.
Puschi
3805 Beiträge
31.01.2014 19:13
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich Mayla tagsüber besser in den Schlaf bekomme? Mittlerweile hilft fast nichts mehr. Weder tragen oder wiegen, pucken oder streicheln mit Milch oder ohne. Ich werde noch verrückt. Sie ist hundemüde und die Augen schon oft fast zu und dann brüllt sie wieder. Ich habe es auch schon im Laufstall, auf der Couch, in meinem Arm probiert. Wenn ich es mal schaffe wacht sie nach spätestens 30 minuten wieder auf und ist 2 Stunden später wieder hundemüde. Das ist so anstrengend! Help me!
31.01.2014 19:30
Muss sie denn mehr schlafen?
Louisa schläft auch mehrfach nur 15 bis 30 Minuten. Dann gibt sie wieder Vollgas. Das ändert sich doch alles eh von Schub zu Schub wieder mit der Schlaferei

Grundsätzlich denke ich - Ritual einführen und beibehalten. Wir haben es da aber auch leicht. Sie pennt inzwischen viel leichter ein. Ob beim Kurzeinkauf, im Hänger oder im Bondo. Spätestens beim Stillen...
Puschi
3805 Beiträge
31.01.2014 20:24
Ja etwas mehr braucht sie schon. Ein vernünftiger Mittagsschlaf von 1-2 Std. würde denke ich schon genügen Aber dieses Power Napping bringt halt immer nur kurzfristig Energie. Tagesritual werde ich mal versuchen. Zumindest wenn wir zu Hause sind.
Aduja
28754 Beiträge
31.01.2014 22:33
@ Durchschlafen: Sind wir meilenweit von entfernt, aber ich beklage mich nicht, weil sie nicht mal die Augen aufmacht, andockt, trinkt und weiter schläft. Dauert bestimmt nicht mal fünf Minuten. Aber ich weiß es nicht mal.

@ Wusel: Amazonenschrei.

@ Cathriny: Hats geklappt?

@ Gina: Ja, mein Baby will groß werden.

@ Samira: Das holt deine Maus bestimmt alles bald nach!

@ Puschi: Da ist mein Latein auch am Ende. Ich hoffe, du findest bald nen Weg!

@ wir: Wir haben morgen Taufe. Ich bin schon gespannt, wie Carolyn das mit macht. Und wir hatten noch die ganze Woche die GaLa-Bauer da. Wir haben endliche eine gepflasterte Terasse und eine Auffahrt und einen Zaun. Das heißt wir können den Hund auch mal fürs Pipi machen einfach nach draußen schicken.
Und dann ist Montag meine Oma ins KH gekommen mit nem Herzinfarkt. Zweimal sind sie durch die Beinvene ans Herz gegangen diese Woche. Aber jetzt muss sie nur noch medikamentös eingestellt werden.
01.02.2014 00:24
Wenn Sophia das am Tag hat, nehm ich sie an meine Brust und summe bei ihrem Ohr und schunkel sie links/rechts, das dauert ned lang dann isse weg und kann sie dann nach ein paar Minuten in den Laufstall legen.

Allgemein mal zum Thema Mittagsschlaf.
Ab wann legt man denn Babys (tut mans überhaupt so früh?) zu ner festen Zeit Mittags hin? Also Sophia schläft meistens nach dem Mittagsglas ein.

Aber sie liegt dann auch bei mir in der Küche oder im Arbeitszimmer im Laufstall. Weis das echt nicht.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
01.02.2014 00:28
Zitat von Modecat:

Wenn Sophia das am Tag hat, nehm ich sie an meine Brust und summe bei ihrem Ohr und schunkel sie links/rechts, das dauert ned lang dann isse weg und kann sie dann nach ein paar Minuten in den Laufstall legen.

Allgemein mal zum Thema Mittagsschlaf.
Ab wann legt man denn Babys (tut mans überhaupt so früh?) zu ner festen Zeit Mittags hin? Also Sophia schläft meistens nach dem Mittagsglas ein.

Aber sie liegt dann auch bei mir in der Küche oder im Arbeitszimmer im Laufstall. Weis das echt nicht.

1. das habe ich bei meinem großen auch gemacht, das Ende vom Lied war das er ohne schuckeln nicht mehr schlafen wollte und ich Rollen unter sein Kinderbett geschraubt habe dieses habbit haben wir dann mit ca. 2,5 jahren abschaffen können als er sein hochbett bekam.

2. Wieso nicht jetzt schon Mittagschlaf angewöhnen, ich lege seit dem er 10 Wochen alt ist , ihn immer zur gleichen zeit hin. Klappt super und er ist schon recht gut dran gewöhnt
01.02.2014 00:45
Ja also ich meinte quasi richtig im schlafzimmer, dunkel machen und ne std liegen lassen bzw bisse wach wird.

Schukkeln tu ich sie nicht immer, mir fiels nur auf als sie jetzt so krank war. Sie schläft auch so super ein. Auch zur Bettzeit. Sie wird mit ritual bettfrtig gemacht, kleines 3 Seiten Bilderbuch und dann spieluhr, kuss auf die stirn, gute nach schlaf gut maus und kurzes bauchstreicheln- Klappt meistens problemlos.
Tinka82
8315 Beiträge
01.02.2014 01:38
Wir haben einen recht festen Rhythmus, natürlich mit kleinen Abweichungen, und seit einigen Tagen lege ich Jan mittags und abends in sein Bett im Schlafsack und stell ihm die Regen-app an. Er schläft alleine ein, will mittags allerdings nach 30 Minuten nochmal trinken und schläft dann weiter. Gestern waren es endlich mal wieder2 Stunden Mittagsschlaf.
Es ist schon sinnvoll, dass die Mäuse zeitig lernen allein einzuschlafen, bei Max hab ich damals den Zeitpunkt verpasst und dann einen langen harten Kampf, damit er es schafft. Und das, obwohl er einen Schnuller hatte.
Da ist mir der jetzige Weg tausend Mal lieber. Und schuckelnd ist Jan noch nie wirklich eingeschlafen, Gott sei Dank!
palule
10755 Beiträge
01.02.2014 01:47
Bei uns geht's auch relativ regelmäßig zu, tagsüber zumindest. Wir stehen auf, Lenny wird fertig gemacht, spielt noch ein bißchen und bekommt dann Hunger, ich stille ihn und nachm aufstoßen leg ich ihn in den Stubenwagen und schieb ihn ins Bad zum Radio 87,5, da schläft er dann erstmal ca. ne Stunde, wenn wir spät dran sind macht er da auch gleich seinen Mittagsschlaf, ansonsten wacht er auf, wickeln, spielen, rumtragen, spazieren gehen, essen und wieder das Spiel mitm Stubenwagen, da schläft er dann meistens bis ca. 16 Uhr, wickeln, spielen, rumtragen, stillen, spielen, dann kommt Papa und ca. 20 Uhr wird Lenny normalerweise wieder müde und geht ins Bett. Was danach passiert ist tagesformabhängig

Heute hat er zum ersten Mal beim Einkaufen an nem Stück Breze gelutscht, er hat sogar was abbekommen, das hat er aber auch gleich wieder ausgespuckt *g* später hat er dann noch Banane probiert, auch da sind die beiden kleinen Stückchen wieder rausgekommen. Interessant fand er es denk ich schon, aber dass er es als Nahrung wahrgenommen hat glaube ich nicht, eher Beißring mit Geschmack
Britta
25259 Beiträge
01.02.2014 05:07
Sagt mal, bin ich die einzige, bei der der Zwerg sich noch nicht dreht oder anstallten macht sich ueberhaupt zu drehen? Ab und an ueberstreckt er sich mal oder rollt sich mal zur Seite, aber das wuerde ich jetzt nicht als versuch ansehen sich zu drehen.
Meist liegt er nur da und schaut, ab und an grabbelt er mal am Spielzeug rum und lutscht es an und dann ist aber auch schon wieder gut. Er liebt es zu beobachten. Er "quatscht" auch nicht wirklich

@puschi
Wenn Quinn so drauf ist und rein gar nichts mehr hilft, muss ich ihn weg legen, dann meckert er meist noch ein paar Minuten und dann schlaeft er ganz von alleine ein. Es ist ihm dann einfach zu viel gefummel und da will er dann einfach seine Ruhe haben

@samira
schoen das du so einen tollen Tag hattest und das es deiner Maus besser geht

@durchschlafen
Was ist das????? Wir stillen nun seit drei Naechten im 1,5-2 Stunden Takt *gaehn*
Dabei hatten wir mal nen 6-8 Stunden Block

@beikost
Auch hier zeigt meiner so gar kein Interesse, was ich aber nicht sonderlich stoerend finde.

@us
Ich hab mir heute nen schoenen Tag mit meinen beiden Jungs in der Mall gemacht waren fast 5 Stunden dort. Habe mich noch mit ein paar Tragemamas getroffen, danach waren wir shoppen. Ja, wie immer haben alle was bekommen, nur Mama ist leer ausgegangen. Mopsi hat sich das ganze Schauspiel selenruhig ausm Tuch angeschaut und ich habe die Kuscheleinheiten mit ihm sehr genossen, der Kinderwagen wurde mal wieder zum Tueten und Jacken transportieren benutzt und selbst mein Stinker war erstaunlich handzahm.
Madame Oberzicke (ja, anders kann ich sie nicht mehr nennen im Moment ) war bei einer Freundin und sie waren reiten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt