Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
MiMaMutsch
7879 Beiträge
29.01.2014 18:45
early, warst du schon mal beim arzt? normal hört sich das nicht an. viellleicht ist dein magendarmtrakt wg stress (diplarbeit etc) in mitleidenschaft geraten? joghurt und so soll glaub ich helfen
EarlyBird
4961 Beiträge
29.01.2014 19:17
Zitat von willmamasein:

early, warst du schon mal beim arzt? normal hört sich das nicht an. viellleicht ist dein magendarmtrakt wg stress (diplarbeit etc) in mitleidenschaft geraten? joghurt und so soll glaub ich helfen

Ich dachte auch zuerst, dass es stressbedingt ist und war vor Weihnachten auch beim Arzt . Es wurde alles untersucht und er meinte, es ist elaut Blutbild eine Infektion. Es war dann ja auch irgendwann ganz weg. Nur jetzt fängt es leider wieder an. Ich mache mir hält Sorgen, dass Vince Mangelerscheinungen oder so bekommt, falls es wieder was Langwierige ist .
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.01.2014 22:11
Heute Abend hab ich echt Decke-auf-den-Kopf-Falleritis.
Hoffentlich ist Ava morgen wieder besser drauf, heute hat sie mich echt an meine Grenzen gebracht. Als Papa dann heim kam, war sie wieder das liebste Baby überhaupt.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
29.01.2014 22:18
Zitat von LIttleOne13:

Heute Abend hab ich echt Decke-auf-den-Kopf-Falleritis.
Hoffentlich ist Ava morgen wieder besser drauf, heute hat sie mich echt an meine Grenzen gebracht. Als Papa dann heim kam, war sie wieder das liebste Baby überhaupt.
daddys girl
Gina83
879 Beiträge
29.01.2014 22:49
@mode: gute besserung!

@nachtschreck: ja, hab ich auch gedacht, dass das ab 1 jahr erst kommen kann. aber die dame bei der krabbelgruppe meinte, nach meinen beschreibungen kann er das schon sein.

@puschi: haste schön (aus-)geschlafen? oh mann, jetz les ich das grad mit dem überwachungsmonitor. oh, da würd ich ja kreise drehen vor angst.. gute besserung für mayla.

@beikost: ich denke, es ist klar, dass keine von uns ihr baby zu beikost drängen wird. aber probieren kann man doch, denn das tut man ja sowieso erst, wenn man denkt, dass es soweit sein könnte. mina hat heut zb so sehr ihren kopf verdreht, als sie meiner tasse hinterher geschaut hat und dann hat sie danach gegriffen. ich also schnurstracks in die küche, ein bisschen grieß gemacht und siehe da...madam war erstaunt über die andersartigkeit im mund und sie hat sogar von ganz allein den mund aufgemacht, als sie den löffel näherkommen sah (das war so megasüß <3 ) und dann hab ich mit dem mund geschmatzt und sie hat es nachgemacht und geschluckt. das ist ja jetzt unser 2. versuch. ich probiere es morgen wieder und dann werd ich ja sehen..

@früher: ich seh es wie puschi. und ich mach es auch so.

@ida: hallohallo..

@kranker mann: hab seit heut morgen ein sterbendes exemplar hier zuhause. magen-darm (o-ton: bestimmt salmonellen oder ne vergiftung) der arzt, der vorbeikommen musste, hat was gegen übelkeit dagelassen und ihn auf diät gesetzt. das kann er gar nicht verstehen, warum er keine richtigen medikamente bekommt.
ah, ich les grad, das geht rum? oh mann, hoffentlich kriegt mina das nich auch noch, oder ich.. dann wären wir beide krank.. schlecht.. wollte eigentlich am we ind ie heimat fahren..

@little: scheißnacht

@pucken:bis vor kurzem haben wir noch gepuckt, aber sie hat sich die letzten tage immer mit den armen durchgearbeitet. also, dicke wurscht am hals, brust und arme frei.. jetzt schläft sie in nem schlafsack, der zwar ärmel hat, aber ich steck die arme da nich rein (hihi) müsste ähnlich wie bei mode aussehen

@yogi: hey.. zähnchen.. jetzt gehts wirklich langsam los hier bei unseren babys

@schlafdress: mina hat entweder nen langarmbody+strampler an oder kurzarmbody+shirt+dünne stoffhose. und dann schlafsack (bis vor kurzem auch noch gepuckt) bei ihr im zimmer sinds 16 grad.

@us: waren heut beim kia, die vorerst letzte impfung abholen. diesmal war sie ningeliger als sonst, aber gaanz viel trost und ablenkung hat geholfen. tempi war kurz leicht erhöht, nach ner stunde aber wieder normal. ich mess nachher vorsichtshalber nochmal, aber wird schon alles gut sein.

ich merk grad so beim schreiben, dass heute allerhand los war hier.. boah.. erst magen darm, dann impfe, dann beikost..
das reicht eigenlich für n paar tage, würd ich sagen
Gina83
879 Beiträge
29.01.2014 23:39
toll, jetzt fühl ich mich auch ganz kotterig.. hoffe, das is bloß kopfsache
Genki
2438 Beiträge
30.01.2014 07:18
@early:
Ich hab jetzt nicht so viel Ahnung davon, geb aber trotzdem eine vorsichtige Prognose ab
Ich weiß, dass Bakterien bspw. Durchfall verursachen können, indem sie bei den Darmzellen die Chlorid-Kanäle öffnen, sodass eine Disbalance in der Ionenkonzentration herrscht, Natrium nachströmen muss und somit automatisch Wasser nach sich zieht. Auf diesem Wege werden eher keine Nährstoffe verloren gehen, da die Absorption selbst ja nicht betroffen ist, vermute ich.
Probleme gibt es bei chronischen Darmerkrankungen. Nährstoffe werden durch eine geschädigte Darmwand oder einen Mangel an Verdauungsenzymen schlechter/nicht absorbiert und die immer wieder neue Reizung mit Nährstoffen, die nicht absorbiert werden können, schädigen die Darmwand weiterhin. Das kann schon bei einer einfachen Laktose-Intoleranz der Fall sein oder eben bei Morbus Crohn.
Wie hat der Arzt denn festgestellt, dass es "nur" eine Infektion ist? Ich finde auch, dass es vielleicht nach mehr klingt, ohne dir jetzt Angst machen zu wollen. In der Regel nimmt man ja bei einer Infektion nur durch den Wasserverlust ab oder eben durch Appetitlosigkeit. Es klang aber so, als würdest du schon darauf achten, genug zu dir zu nehmen.
palule
10755 Beiträge
30.01.2014 07:27
Zitat von Aduja:

Wir hatten hier grad zwei Stunden Mittagsschlaf, aber ich konnte nicht mal auf die Toilette gehen, ohne dass sie wieder wach wurde. Also hab ich bei ihr gelegen und gelesen. Denn ohne Mittagsschlaf hab ich hier die Obernörgeltante.

Ist doch eigentlich schön wenn man so zu einer Pause "gezwungen" wird
palule
10755 Beiträge
30.01.2014 07:40
@Puschi: Gute Besserung für Mayla! Lenny ist beim Schlafen genauso angezogen und wenn ich ihn mit zu uns ins Bett nehme zieh ich ihm lediglich den Schlafsack aus.

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von LIttleOne13:

Ich hab wohl n Glühbaby. Ava schläft im Body, gepuckt mit nem festen Tuch unter ner Wolldecke. Und später direkt bei mir...

@ Puschi: gute Besserung an Mayla!

@ all: Nörgeltante zu verschenken! Was isn jetzt schon wieder los...?!

magstn nörgelonkel dafür haben ???
heute klebt er echt wie kaugummi an mir. 10 min. konnte ich ihn mal ablegen, nur dann ist er wachgeworden
moritz hat im alvi mäxchen einen kurzarmbody und schlafanzug an.

Lenny wollte gestern auch nirgends liegen, ausser zum Schlafen im Stubenwagen, wir hatten aber schon deutlich schlimmere Tage

@Gina: Ojeeee, wie gehts denn deinem kranken Mann? Ich wünsch ihm ne Gute Besserung und dir gute Nerven

So, fertig, Genki zu deinem Beitrag schreib ich nix, ich versteh da nur Bahnhof und geh jetzt mal Kuchen backen in der Hoffnung dass ich das schaff bevor Lenny wach wird
30.01.2014 09:06
Kuchen backen... Um 7:40
Da habe ich mich gerade mit einem zweijährigen Bockkönig darum gestritten das er jetzt den Schlafi ausziehen muss und was anderes nach der Katzenwäsche anziehen soll. Ein Ringkampf mit gefühlten 25 Runden.

Mein Tuch ist fast trocken, heute Mittag wird Madame dann mal Probe sitzen
palule
10755 Beiträge
30.01.2014 09:19
Zitat von Wusel:

Kuchen backen... Um 7:40
Da habe ich mich gerade mit einem zweijährigen Bockkönig darum gestritten das er jetzt den Schlafi ausziehen muss und was anderes nach der Katzenwäsche anziehen soll. Ein Ringkampf mit gefühlten 25 Runden.

Mein Tuch ist fast trocken, heute Mittag wird Madame dann mal Probe sitzen

Jupp und danach Spülmaschine ausräumen.

Ich hoffe du hast den Ringkampf gewonnen?

Und wann bekommen wir das Tuch zu sehen?
Aduja
28754 Beiträge
30.01.2014 09:24
Zitat von palule:

Zitat von Aduja:

Wir hatten hier grad zwei Stunden Mittagsschlaf, aber ich konnte nicht mal auf die Toilette gehen, ohne dass sie wieder wach wurde. Also hab ich bei ihr gelegen und gelesen. Denn ohne Mittagsschlaf hab ich hier die Obernörgeltante.

Ist doch eigentlich schön wenn man so zu einer Pause "gezwungen" wird

Stimmt schon, allerdings muss ich hier bis Samstag noch ein bisschen Ordnung in die Bude bringen.
30.01.2014 10:42
Bis Samstag ist ja noch hin

Habe sie eben fix in die Rucksacktrage gesteckt - mit dem neuen Tuch Oh man, hätte ich mal lieber von Anfang an ein Jacquardtuch genommen! Suuuper! Nun haben wir hier grad sehr düsiges Wetter, die Farben sind daher nicht original vom Handy dargestellt. Es ist smaragd/petrol. Nicht hellblau aber da sieht man das Muster schöner!

Super, geht immer noch nicht vom Handy aus
Ich probier es mal mit meiner Galerie... Toll, früher konnte ich wenigstens dort vom Handy aus hinspeichern. Jetzt geht nicht mal mehr das
EarlyBird
4961 Beiträge
30.01.2014 13:25
Zitat von Genki:

@early:
Ich hab jetzt nicht so viel Ahnung davon, geb aber trotzdem eine vorsichtige Prognose ab
Ich weiß, dass Bakterien bspw. Durchfall verursachen können, indem sie bei den Darmzellen die Chlorid-Kanäle öffnen, sodass eine Disbalance in der Ionenkonzentration herrscht, Natrium nachströmen muss und somit automatisch Wasser nach sich zieht. Auf diesem Wege werden eher keine Nährstoffe verloren gehen, da die Absorption selbst ja nicht betroffen ist, vermute ich.
Probleme gibt es bei chronischen Darmerkrankungen. Nährstoffe werden durch eine geschädigte Darmwand oder einen Mangel an Verdauungsenzymen schlechter/nicht absorbiert und die immer wieder neue Reizung mit Nährstoffen, die nicht absorbiert werden können, schädigen die Darmwand weiterhin. Das kann schon bei einer einfachen Laktose-Intoleranz der Fall sein oder eben bei Morbus Crohn.
Wie hat der Arzt denn festgestellt, dass es "nur" eine Infektion ist? Ich finde auch, dass es vielleicht nach mehr klingt, ohne dir jetzt Angst machen zu wollen. In der Regel nimmt man ja bei einer Infektion nur durch den Wasserverlust ab oder eben durch Appetitlosigkeit. Es klang aber so, als würdest du schon darauf achten, genug zu dir zu nehmen.

Vielen Dank liebe Genki ! Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann kommt der Gewichtsverlust bei einer akuten Infektion durch den Wasserverlust oder logisch, wenn man nichts isst. Ich habe aber gegessen und trotzdem abgenommen....ca. vier Kilo in zwei Wochen. Über Weihnachten habe ich dann mal paar Tage Schonkost gemacht (nur Zwieback und Brühe) und dann ging es auch wieder aufwärts.

Der Arzt hatte Blut- und Stuhlprobe eingeschickt und meinte, dass alle Werte gut sind, nur die Entzündungswerte (Leukozyten?) sind auffällig. Daraus folgerte er auf einen Infekt.
Naja, ich schau mal wie es weitergeht...heute geht es mir ganz ok. Vielleicht ist es schon überstanden. Wenn nicht, geh ich wieder zum Arzt.
Danke nochmal und sorry, wenn ich die anderen damit gelangweilt habe!
30.01.2014 13:38
Oje, da sind ja einige krank. Ich wünsche euch ganz gute besserung.

@(TOD)-Kranke Männer...
Müssmer jetzt nicht weiter ausbreiten oder?
Sophias Kattarh is zwar weitesgehend weg, aber ich leide so mit wenn ich das bellen hören im Babyphon. Also sie hustet schon arg, aber trocken. Bronchien sind frei, aber Pariboy is hier ne Hand und Fußarbeit.. Mit 6 Wochen ging das noch easy ^^

Mein Mann schnieft jetzt auch wieder, und ich weis welcher Spruch heut noch kommt: "Ich fühl mich MATSCHIG". Spätestes da weis, am folgetag hat er den Oberschenkel-Halsbruch.

Ich verzeihe tippfehler, Madam pennt grad auf meiner Brust ^^

Thema Schlaf:
Ich glaub das liegt am Wetter was? Ich fand gestern patrou ned in Schlaf, da mausert sich Püppi trotz bösem Husten von 20,30 bis 6 Uhr durch, und Mama liegt von 22 Uhr bis 3 Uhr wach. Um dann nach wenigen Minuten schlaf von einem Schienbeinkrampf geweckt zu werden -.-.... ja um 7 war die nacht dann rum ^^ aber ich kuschelte bis 10 mit Sophia im Bett

@Durchfall Thema, um was genau ging das da? Hab das irgendwie überlesen?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt