Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Genki
2438 Beiträge
30.01.2014 13:39
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Genki:

@early:
Ich hab jetzt nicht so viel Ahnung davon, geb aber trotzdem eine vorsichtige Prognose ab
Ich weiß, dass Bakterien bspw. Durchfall verursachen können, indem sie bei den Darmzellen die Chlorid-Kanäle öffnen, sodass eine Disbalance in der Ionenkonzentration herrscht, Natrium nachströmen muss und somit automatisch Wasser nach sich zieht. Auf diesem Wege werden eher keine Nährstoffe verloren gehen, da die Absorption selbst ja nicht betroffen ist, vermute ich.
Probleme gibt es bei chronischen Darmerkrankungen. Nährstoffe werden durch eine geschädigte Darmwand oder einen Mangel an Verdauungsenzymen schlechter/nicht absorbiert und die immer wieder neue Reizung mit Nährstoffen, die nicht absorbiert werden können, schädigen die Darmwand weiterhin. Das kann schon bei einer einfachen Laktose-Intoleranz der Fall sein oder eben bei Morbus Crohn.
Wie hat der Arzt denn festgestellt, dass es "nur" eine Infektion ist? Ich finde auch, dass es vielleicht nach mehr klingt, ohne dir jetzt Angst machen zu wollen. In der Regel nimmt man ja bei einer Infektion nur durch den Wasserverlust ab oder eben durch Appetitlosigkeit. Es klang aber so, als würdest du schon darauf achten, genug zu dir zu nehmen.

Vielen Dank liebe Genki ! Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann kommt der Gewichtsverlust bei einer akuten Infektion durch den Wasserverlust oder logisch, wenn man nichts isst. Ich habe aber gegessen und trotzdem abgenommen....ca. vier Kilo in zwei Wochen. Über Weihnachten habe ich dann mal paar Tage Schonkost gemacht (nur Zwieback und Brühe) und dann ging es auch wieder aufwärts.

Der Arzt hatte Blut- und Stuhlprobe eingeschickt und meinte, dass alle Werte gut sind, nur die Entzündungswerte (Leukozyten?) sind auffällig. Daraus folgerte er auf einen Infekt.
Naja, ich schau mal wie es weitergeht...heute geht es mir ganz ok. Vielleicht ist es schon überstanden. Wenn nicht, geh ich wieder zum Arzt.
Danke nochmal und sorry, wenn ich die anderen damit gelangweilt habe!

Hohe Entzündungswerte gibts doch sicher auch bei ner richtigen DarmENTZÜNDUNG, würde ich tippen. Und wenn tatsächlich mit Schonkost eine Besserung eingetreten ist, dann ist es vielleicht doch mehr als ein Infekt... So, Thema abgehakt
30.01.2014 13:46
Hmm Morbus Chron?? Klingt hier grad exact wie bei meiner Mama und die nahm dann mal "eben" in einem Jahr vo 120 kg auf 43 ab, bei ner größe von 1,64cm...

Wurd erst viel zu spät festgestellt und dann ne teildarmentfernung gemacht... wir dachten erst sie hat Magersucht. Dank M-C hat sie jetzt mit 49 Osteoporose weil sie nix an Nährstofe aufnehmen konnte.

Dank Cortison dann aufgschwemmt wie sau... sie hat ne harte zeit hinter sich. So wies oben rein is, is unten wieder raus.

Genki
2438 Beiträge
30.01.2014 16:23
Puh, nicht dass early jetzt denkt, sie hätte sonst welche Krankheiten. Natürlich ist es gut möglich, dass es tatsächlich wieder eine Infektion ist. Du stehst unter Stress und da ist man ja auch anfälliger für Krankheiten. Zumal es auch verschiedene Viren gibt, die Magen-Darm auslösen können, soweit ich weiß. Ich würde es aber dennoch im Auge behalten

Dass mit deiner Mutter ist ja auch krass, Mode! Wie geht es ihr zur Zeit? Hat sie die Krankheit etwas im Griff?
30.01.2014 17:09
Ja, immer wieder mal mit Rückschlägen. ich will auch garkeine Angst machen, fotos darf ich btw zeigen. Nur will ich das vermuten bzw anmerken weils echt eeewig dauerte bis die mal wegen den Entzündungswerten eben auf Morbus chrohn kamen, das denkt man nicht sofort,.

So auf zum Zahnarzt
EarlyBird
4961 Beiträge
30.01.2014 17:25
OMG, das ist ja echt krass, Mode! Das sind ja wie zwei verschiedene Menschen. Eine gute Freundin von mir hat auch M. Crohn, aber wiegt eher etwas zu viel, aber nur ein bischen. Soweit geht es ihr damit auch ganz gut, da sie gut von den Medis eingestellt ist.

Ich gehe jetzt mal nicht von etwas chronischem aus, da ich ja generell die letzten Monate oft krank war...Angina, Erkältung usw.. Also ich nehme wohl gerade jede Bazille auf, die rumschwirrt.

So nun aber genug der Krankheiten!

Wir haben morgen U5 und die zweite Impfung. Ich bin gespannt, wie schwer und groß Vincent ist.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
30.01.2014 17:47
Zitat von EarlyBird:

OMG, das ist ja echt krass, Mode! Das sind ja wie zwei verschiedene Menschen . Eine gute Freundin von mir hat auch M. Crohn, aber wiegt eher etwas zu viel, aber nur ein bischen. Soweit geht es ihr damit auch ganz gut, da sie gut von den Medis eingestellt ist.

Ich gehe jetzt mal nicht von etwas chronischem aus, da ich ja generell die letzten Monate oft krank war...Angina, Erkältung usw.. Also ich nehme wohl gerade jede Bazille auf, die rumschwirrt.

So nun aber genug der Krankheiten!

Wir haben morgen U5 und die zweite Impfung. Ich bin gespannt, wie schwer und groß Vincent ist.

das dachte ich eben auch, als ich die bilder sah
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
30.01.2014 17:49

Moritz ist nun wieder on Tour KiWa wurde heute umgebaut
Musste nämlich heute morgen feststellen, das er nicht mehr in den KiWa passt
MiMaMutsch
7879 Beiträge
30.01.2014 19:39
wir haben am 17.2. die u5. mensch die zeit rast so!! waaahh!!!
aber meine schwester hat jelle gestern gewogen. da hatte er in voller montur 6,3kg. kleiner pfurz
Gina83
879 Beiträge
30.01.2014 20:19
@mode: ui, is ja wahnsinn mit deiner mama.. da is ja nur die nase gleichgeblieben..
naga90
2865 Beiträge
30.01.2014 21:46
Hey Mädels, also irgendwie hab ich alles gelesen aber nix gemerkt...

@mode, wow das ist ja übel mit deiner mama

@all was machen eure zwerge so? wie sind die nächte? wer futttert schon fleißig beikost? wer rollt oder robbt sich schon durch die gegend?

@us, bin gerade am abstillen, da ich wegen dehydration ne nacht und halben tag im kh und sie die flasche super genommen hat und nun weniger bauchschmerzen, besseren rythmus hat und ich hatte eh kaum milch mehr, da können wirs auch ganz lassen. Aber so schön das maus jetzt so zufrieden ist
Puschi
3805 Beiträge
30.01.2014 21:56
@Gina: Ja Danke. Habe den Tag bis 10 Uhr geschlafen, also ca. 11 Stunden. Danach hatte ich aber Rückenschmerzen. Wegen dem Monitor: Wovor denn Angst? Dazu haben wir das Teil ja gerade, damit wir keine Angst haben müssen. Mit dem Ding kann nichts passieren und Mayla ist ja auch ganz gesund.
*
@Beikost: Haben heute mal wieder ein paar Löffel Pastinake probiert. Fand sie schon ganz gut.
*
@Tralala: Wie groß ist Moritz denn?
*
@naga: Dann ist es mit dem Fläschchen wohl für euch nun die bessere Lösung. Und 4 Monate vollstillen ist ja auch schon toll.
*
us: Magen-Darm hat sie schnell durchgezogen. Heute kam schon kein Durchfall mehr. Geschlafen hat sie zwei Tage richtig viel. Joa ansonsten greift sie nun schon echt super. Weiß nicht, ob ich das schon erzählt hatte. Mit drehen ist hier zur Zeit nichts mehr. Zweimal durch Zufall. Seitdem probiert sie es nicht mal mehr. War ihr wohl nicht geheuer.
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.01.2014 21:58
Ava liegt im Moment gern aufm Bauch. Sie dreht sich noch nicht und macht auch keine Anstalten das zu tun, aber irgendwann wirds schon so weit sein, so lang dreh ich meinen Dönerspieß eben.
Also, sie liegt aufm Bauch, Hände und Füße zappeln in der Luft und sie kreischt, weil sie nicht voran kommt.... zappelzappel-heulheulheul, das ist vielleicht nervtötend! Hoffe, sie kriegts bald raus, das wäre Balsam für meine Nerven.

Beikost gibts hier nach wie vor nicht, ich still voll so lang es geht, glaub so einfach wird es nie, das Kind zu ernähren.

Nächte sind ganz ok. Wir stillen zwischen 2 und 8-10 mal, tendenziell grade eher zweiteres... aber Augenringe haben ja auch Charme... NOT. Was solls, wird bestimmt auch wieder besser.

Hm, sonst noch was?
Glaub nicht, zumindest nichts spannendes.

@ Naga: du hast es echt lang durchgehalten *Daumen hoch* und gut, wenn es euch jetzt damit besser geht.
Puschi
3805 Beiträge
30.01.2014 22:00
Little, was heißt so lange es geht? Gehen tut es theoretisch ja jahrelang.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
30.01.2014 22:09
ich werde ihn morgen mal messen. am 07.01. bei der u4 war er 73 cm.
beikost, haben wir ja letzte woche angefangen. er hat auch von selbst den mund aufgemacht, nichts rausgespuckt. dann nach 3 tagen, machte er nicht mehr den mund auf und er hat es wieder ausgespuckt. also lassen wir es erstmal wieder.
unsere nächte sind super. moritz geht um 19.30 uhr schlafen, wacht um 6 uhr auf, da bekommt er seinen schnulli in den mund und um 7 uhr stehen wir auf, weil er da dann hunger hat.
moritz dreht sich noch nicht, aber er ist seit ein paar tagen fleissig am üben. wird nicht mehr lange dauern und er hat den dreh raus.
wenn er auf dem bauch liegt, da versucht er schon vorwärts zu kommen. der bobbes weiß wie es geht, nur arme/kopf/oberkörper müssten mal mitarbeiten
Yogi_Baer
39802 Beiträge
30.01.2014 22:10
Trotz zahnenden Kind ist alles super easy hier und er war am Montag 19 Wochen alt, den schub habe ich absolut nicht gespürt
er bekommt nun mittags möhrchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt