Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
31.01.2013 12:04
Tinka, du kannst ja jetzt auch etwas langsam machen. Gibts bei euch eigentlich auch diese Woche Zeugnisse? Ich weiß noch gar nicht, wie mein Stundenplan nächste Woche aussieht. Bin ja auch bis nächsten Donnerstag krank geschrieben.

Aber wenigstens muss ich kein Heparin spritzen. Hab gerade in der Uniklinik angerufen. Meine Blutwerte waren in Hinblick auf eine Gerinnungsstörung komplett unauffällig.
Jenny1705
3824 Beiträge
31.01.2013 12:08
Zitat von Sweety2011:

Guten morgen liebe Leute,

Morgen habe ich wieder einen FA Termin. Hoffentlich sieht Man das herzchen schlagen bin nämlich fast 7 ssw.
Letzte Woche hat man nur versteckt den Dottersack gesehen.

Wann hat man bei euch das Herzchen schlagen sehen?

Lg

Das wird schon. Ist ganz bestimmt alles in Ordnung.
Drück dir für morgen ganz fest alle Daumen !!!!

(Bei mir hat man das Herz bei 6+1 schlagen gesehen)
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
31.01.2013 12:09
Hallöchen
So Mausi liegt im Bettchen, die Kleine ist k.o. Donnerstags gehen wir immer zum Mutter-Kind Frühstück und zu Hause angekommen will sie sofort ins Bett. Erst wird gefrühstückt und danach spielen die Kinder schön zusammen. Findet Maja immer ganz klasse
@ Bauchweh: Habe ich nicht, noch nicht mal UL ziehen. Ist bestimmt noch alles gut vorgedehnt, von der ersten SS.
@zugenommen: Ich habe eher abgenommen. Da ich kaum noch süsses esse, merkt man das doch ganz schön.... Schon 1,2 kg weniger, aber net schlimm, an mir ist noch genug dran.
@Tinka und Bina: Gute Besserung
@Yogi Das hört sich supi an
@ Sweety Ich hatte am Dienstag meinen FA Termin (7+3) gehabt und Herzschlag war da. Meine FÄ machte auch den Ton an und ich habe es gehört
Jenny1705
3824 Beiträge
31.01.2013 12:10
Zitat von Aduja:

Tinka, du kannst ja jetzt auch etwas langsam machen. Gibts bei euch eigentlich auch diese Woche Zeugnisse? Ich weiß noch gar nicht, wie mein Stundenplan nächste Woche aussieht. Bin ja auch bis nächsten Donnerstag krank geschrieben.

Aber wenigstens muss ich kein Heparin spritzen. Hab gerade in der Uniklinik angerufen. Meine Blutwerte waren in Hinblick auf eine Gerinnungsstörung komplett unauffällig.

Das doch super. Drück dir ganz fest die Daumen das es auch weiterhin so bleibt.

Bei uns in Niedersachsen gab es gestern schon Zeugnisse und heute und morgen sind Zeugnissferien.
Tinka82
8315 Beiträge
31.01.2013 12:11
Zitat von Aduja:

Ja, bei uns gabs gestern Zeugnisse und ich bin noch die komplette nächste Woche zuhause! Bin ich auch ganz froh drüber, so könnt ich nicht arbeiten gehen! Der Chefarzt im KH hat wohl auh gleich gesagt, dass ich sonst ja die nächsten Tage wieder im KH landen würde!
Meinen Stundenplan hat mir ne Kollegin zugeschickt...ist aber nur für 3 Wochen, weil bei uns die 9er im Praktikum sind ab Montag!

Ich freu mich so, dass du kein Heparin spritzen musst!
Kendra79
2530 Beiträge
31.01.2013 12:26
Zitat von Tinka82:

@Kendra: wie geht es dir denn?

@elorani: danke, für die Besserungswünsche! Schön, dass es dir so gut geht! Wollen wir tauschen?

Was soll ich sagen?
Mache mich mal wieder verrückt, weil ich folgendes gelesen habe:

Schwangerschaftsraten 12 Monaten nach einer Eileiterschwangerschaft:
Schwangerschaftsratee insgesamt 66%, intrauterine Schwangerschaften 56%, neuerliche Eileiterschwangerschaften 13% und eine Lebendgeburtrate von 31%. Das heißt ungefähr ein Drittel aller Patientinnen bringt in den ersten 19 Monaten nach einer Eileiterschwangerschaft ein Kind auf die Welt. Üblicherweise kommen alle spontanen Schwangerschaften in den ersten 18 Monaten nach der ursprünglichen Eileiterschwangerschaft zu Stande. Falls Frauen in den ersten 18 Monaten nach der Eileiterschwangerschaft nicht schwanger geworden sind, muss davon ausgegangen werden, dass auch der andere Eileiter beschädigt ist. Diese Frauen sollten möglichst bald zu einer in vitro Fertilisation (künstliche Befruchtung) überwiesen werden.

Habe ich das gerichtig verstanden, dass nach einer ELSS wenn man wieder schwanger wird, die Lebengeburtrate nur 31% beträgt?

Na Super, dann mache ich mich jetzt verrückt wo es sich eingenistet hat und dann, ob es überhaupt lebt.

Ich hasse das Thema Eileiterschwangerschaft
Sweety2011
495 Beiträge
31.01.2013 12:49
Zitat von Tralala_Glamour:

Hallöchen
So Mausi liegt im Bettchen, die Kleine ist k.o. Donnerstags gehen wir immer zum Mutter-Kind Frühstück und zu Hause angekommen will sie sofort ins Bett. Erst wird gefrühstückt und danach spielen die Kinder schön zusammen. Findet Maja immer ganz klasse
@ Bauchweh: Habe ich nicht, noch nicht mal UL ziehen. Ist bestimmt noch alles gut vorgedehnt, von der ersten SS.
@zugenommen: Ich habe eher abgenommen. Da ich kaum noch süsses esse, merkt man das doch ganz schön.... Schon 1,2 kg weniger, aber net schlimm, an mir ist noch genug dran.
@Tinka und Bina: Gute Besserung
@Yogi Das hört sich supi an
@ Sweety Ich hatte am Dienstag meinen FA Termin (7+3) gehabt und Herzschlag war da. Meine FÄ machte auch den Ton an und ich habe es gehört

Das ist ja cool mit Ton
Muss ich morgen mal fragen )
31.01.2013 12:55
Mädels mein Mann ist mit unserem kleinen Unterwegs und ich hab grade Stumrfrei
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
31.01.2013 12:57
Zitat von möhre01:

Mädels mein Mann ist mit unserem kleinen Unterwegs und ich hab grade Stumrfrei

uuuuuh schöööön
Ich freue mich schon aufs Wochenende (nur wenn es mir gut geht) Erst gehen wir schön essen und danach ins Kino, meine Mama macht Babysitter
Aduja
28754 Beiträge
31.01.2013 13:43
Hab mir gerade die Reste von gestern warmgemacht und nach drei Bissen bin ich schon wieder satt. Ich krieg echt nicht viel runter. Naja, zum Glück ist an mir eh genug dran, dann versuch ich halt ausgewogen zu essen, dann geht das schon.

@ Tinka: Dann kannst du ja auch ganz entspannt wieder starten. das ist doch super.

@ Kendra: Du hast ab heute Google-Verbot. Du hast doch bald deinen Termin, oder? So lange machst du nur schöne Sachen. Lesen, Filme gucken, oder was du sonst gerne machst. Ich denk immer an dich! Fühl dich gedrückt.
naga90
2865 Beiträge
31.01.2013 13:59
Hello ihr schreibwütigen Weiber

@conny naja Leyla ist net mal 1 Jahr ich erklär ihr net viel sag nur deutlich nein, tiefer und lauter Tonfall (net immer leicht ernst zu bleiben ^^) und zu sie weg. Wenn ablenken nicht hilft und sie nach dem 2. Verbot (also beim dritten mal) nehm ich sie, stell die in den Laufstall und verlasse das Zimmer für 1 Minute. Ob die brüllt oder nicht. Nach 1 Minute hole ich sie raus, tröste sie ggf. Und bei 2-3 Sachen hat es schon Früchte getragen

@jenny ne hab bisher 0,5 kg abgenommen. Hab aber genug auf den Rippen ^^ bei meiner Tochter hab ich in den ersten 3 Monaten einiges zugenommen

@reschen bin sich total gebläht abends denkt man ich bin im 5. Monat ^^

@tinka erhol doch gut hoffe die Übelkeit wird bald besser!

@kendra, Les nicht so viel Mist!!! Das hilft dir nicht weiter! Kennst du eine Frau die eine fg danach oder 2 elss hintereinander hatte? Ich nicht. Und du musst jetzt mal bissl entspannen deinem Kind und dir zu liebe (das war ein gefehl ) oder geh endlich zum Arzt du drehst sonst noch durch.
Sag doch du hast Schmerzen dann kannst gleich kommen! Du solltest trotz deiner Ängste die ss genießen können.

@yogi: hcg Wert hört sich doch gut an

@sweetie viel Glück morgen beim Termin Herz bei Leyla in der 6. Woche und beim jetzigen Ende der 7. "erst"

@me geh jetzt mit Leyla und paar Mädels von meinem letzten gvk in so nen indoorspielplatz
naga90
2865 Beiträge
31.01.2013 14:00
Achja @möhre, Genieß dein sturmfrei
Yogi_Baer
39802 Beiträge
31.01.2013 14:16
So ich Sitz im kh wegen meiner archillessehne. Viel machen geht aber wohl nicht. Evtl ct kein Ahnung
31.01.2013 14:56
Zitat von Jenny1705:

Zitat von connymaus:

Zitat von Sweety2011:

Habt ihr auch Bauchschmerzen?
Ich habe das seit paar Tagen...mit Übelkeit. Aber kein Erbrechen.

Ja abends so ganz normale Bauchschmerzen als hätte man was falsches gegessen aber sie sind nicht dolle aber nervig...

Die hab ich abends auch. Manchmal auch schon morgens aber wenn ich dann frühstücke ist alles wieder gut. Aber abends bleibt- egal ob ich was Esse oder nicht.

komisch hääää...aber irgendwie auch beruhigend das es da keinen Einzelfall gibt und wir müssen uns nicht gleich ne Birne machen...
31.01.2013 15:00
Zitat von Jenny1705:

Mädels, sagt mal, habt ihr auch schon zugenommen????????

ich habe mitlerweile fast 4kg weg und das finde ich gut bei 40kg übergewischt ist das bombe....und ich will auch nicht zunehmen es kann gerne so bleiben oder noch was runter gehen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt