Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Redbabyization
10961 Beiträge
14.01.2014 21:27
Zitat von Puschi:

Ihr eröffnet mir neue Möglichkeiten

Puschi genießt ab morgen ne ganz andere Lebensqualität Berichte dann mal wie Dein Tag war
EarlyBird
4961 Beiträge
14.01.2014 21:30
@Puschi: Also ich sitze schon lange nicht mehr immer neben Vince, wenn er spielt. Manchmal beschäftigt er sich schon eine ganze Stunde in der Federwiege. Ab und zu rede ich mal kurz mit ihm, dass er weiß, dass ich da bin, aber ich finde es gut, dass er sich auch mal alleine beschäftigt. In der Wippe oder Laufstall kann er auch mal ohne Bespaßung klarkommen...er schaut z.B. oft länger aus dem Fenster und ist dann ganz versunken, da störe ich ihn nicht. Ich schreibe ja an meiner Diplomarbeit und nutze dafür jede 'freie' Minute. Und sonst wird halt mal im I-net gesurft oder was gelesen etc..

@us: Die Milchmaus hat sich heute zum ersten Mal komplett vom Rücken auf den Bauch gedreht . Vom Bauch zum Rücken kann er ja schon länger, aber andersrum brauchte er bisher immer noch einen kleinen Schupps. Ich habe übrigens gerade in einem Buch gelesen, dass das Drehen vom Rücken auf den Bauch mit der Mund,-Zungen- und Schluckmotorik in Verbindung steht...und somit eine gute Voraussetzung für die Beikost ist (neben anderen Dingen natürlich).
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.01.2014 21:36
Aaaaaalso:
Wir stehen so gegen halb 9 auf, dann wird Madame nämlich wach und mag nicht mehr schlafen (im Gegensatz zu mir^^). Dann gehen wir runter, ich wickel sie, zieh sie an, leg sie auf ihre Spieldecke, geb ihr Spielzeug, und sie spielt allein. Dann frühstücke ich erstmal und schau dabei Nachrichten aufm iPad. Anschließend werden die Katzen versorgt, dann wusel ich einmal durch die Wohnung, räum auf, mach die Küche sauber, halt den ganzen Haushalt.
Wenn ich staubsauge, nehm ich Ava auf ihrer Decke mit durch die Räume. Wenn ich Bad putze, liegt Ava aufm Teppich und schaut mir zu.
Wenn ich koche, liegt sie auf ihrer Decke und kriegt von mir n Kochlöffel o.ä., und schon ist sie beschäftigt. Oder ich hab sie im Sling, das findet sie auch immer toll.

Wenn sie meckert, kümmer ich mich um sie, aber wenn sie alleine spielt, mach ich mein Zeug... erst den Haushalt fertig, und wenn's dann passt, les ich, näh was, bin in Whatsapp unterwegs...
Der Fernseher bleibt aus, weil ich der Meinung bin, das Bildschirme nix für Babys sind. Haben unseren vor ein paar wochen verkauft, war eh nur Staubfänger.

Mittags schläft Ava 2-3 Stunden, in der Zeit arbeite ich fürs Studium. Nachmittags spielt sie nicht mehr so gern allein, also spiel ich mit ihr, und wenn sie nur noch auf meinen Arm will, pack ich sie im Tuch auf den Rücken und wir gehen ne runde raus - danach ist sie k.o.

Also, ich finds nicht verwerflich, wenn man nicht ständig das Baby betüddelt. Da würd ich ja wahnsinnig werden.
Puschi
3805 Beiträge
14.01.2014 21:47
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Puschi:

Ihr eröffnet mir neue Möglichkeiten

Puschi genießt ab morgen ne ganz andere Lebensqualität Berichte dann mal wie Dein Tag war

Danke euch allen. Das mache ich. Schön das ihr mir mein schlechtes Gewissen genommen habt und ich jetzt auch mal wieder Haushalt usw. über Tag machen kann. Bin gespannt ob es klappt. Eigentlich ist sie es gewohnt das ich daneben sitze.
Aduja
28754 Beiträge
14.01.2014 22:14
Ich bin schon froh, wenn Carolyn fünf Minuten alleine liegen bleibt.
Puschi
3805 Beiträge
14.01.2014 22:17
Zitat von Aduja:

Du arme. Ging bei Mayla auch erst so mit ca. drei Monaten.
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.01.2014 22:31
Zitat von Aduja:

So ging es bei Ava auch los. Das wird schon, ehrlich. Ich hab ihr das Gefühl gegeben, dass ich immer da bin und sofort komme, wenn etwas ist. So haben wir ihre allein-spiel-zeit immer weiter ausgeweitet.
14.01.2014 22:51
Morgen is 3. Impfung. Bi gespannt ob wir Maße nehmen..

SOnst naja, SOphia schläft seit 2 Tagen wieder durch. Klasse.
Sie kann sich nun wenn sie vom Rücken sich auf den Bauch gedreht hat, wieder zurpckdrehen & lutscht ihre Zehen jetzt xD
15.01.2014 06:46
Yogi, alles Gute noch!

KH, ja die haben mich mit nem Papa zusammen gesteckt Mit dem Thema bin ich noch nicht fertig! Die haben mir nämlich auch den Bewertungsbogen unterschlagen Und ich werde nochmal hinfahren!

Wir dürfen jetzt alle 4 Wochen ins Uniklinikum wegen ihrem Blutschwamm an der Oberlippenschleimhaut. Zu meiner Zeit wurde noch rigoros geschnippelt, jetzt wird das nur noch behandelt wenn es Ärger macht. Ziel heute: Aussitzen bis es von selbst zurück geht. In München gibt es echt alles, sogar ne eigene Sprechstunde für diese Dinger!

Mir wurde letzte Woche selber Tetanus aufgefrischt. Mein Arm dröhnt immer noch (was tu ich da nur meinen Kindern an, abe r hilft ja nix).
Impft ihr die 6fach Impfe 4x wie in Deutschland empfohlen oder nur 3x wie in Österreich gemacht? Ich habe mich für die Ösi Variante entschieden...
15.01.2014 06:49
Sorry, bekomme den letzten Smily nicht weg, der soll da nicht hin.
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.01.2014 07:03
@ Wusel: wir wollen die Ö-Variante nehmen, und lassen Hepatitis B und Pneumokokken weg. Haben heute Termin beim Kia, bin gespannt was der sagt...
Cathriny
1901 Beiträge
15.01.2014 07:32
Guten Morgen ihr Lieben,

@Wusel - Moritz hat die 6fach und die Pneumokokken jetzt schon 3x bekommen. Das 4. Mal bekommt er dann mit nem Jahr.

Allen Mäusen, die heute geimpft werden drücke ich die Daumen, dass sie es gut überstehen.

@Puschi - ich mach es auch so wie Red usw. beschrieben haben. Wenn Moritz zufrieden ist und sich allein in seiner Wiege mit dem Mobile beschäftigt oder unter seinem Spielbogen liegt, dann lass ich ihn. Nur wenn er rumnöhlt dann nehm ich ihn hoch. Aber er "beschäftigt" sich so gern schonmal ne halbe Stunde und in der Zeit mach ich was für mich oder den Haushalt. Ich drücke dir die Daumen dass es bei dir auch klappt!

@Mode - wie war es?

@me - muss jetzt erstmal meinen Stinker aus der Windel befreien. So wie das die letzten Minuten klang ist die wieder bis zum Anschlag gefüllt.
Genki
2438 Beiträge
15.01.2014 07:49
@Tagesablauf:
Wenn Juna so halb 7 im Bett rumdallert und die Windel sprengt, dann steh ich mit ihr auf und wickel sie ausgiebig. Das ist dann auch die Zeit, wenn der Papi aufstehen muss Meist ist sie dann insgesamt gut drauf, sodass sie auf ihre Spieldecke kommt und ich geb ihr ein Plüschtier, mit dem sie energisch diskutiert. So schaffe ich es, mich anzuziehen, mir n Kaffee zu machen, evtl auch Frühstück.
Naja, und ansonsten hangeln wir uns so durch den Tag. Sie will viel bespaßt werden und mag zur Zeit auch viel rumgetragen werden. Ich singe ihr total viel vor. Wie gut, dass das ein Hobby von mir ist Und sie hört mir auch gerne zu. Da sie leider nur kurze Schlafphasen hat (20min schätzungsweise), schaffe ich in dieser Zeit nicht so viel. Ich nutze diese zum Essen, Wäsche ansetzen, Zähneputzen - was eben grad so ansteht. Nach dem Mittag gehe ich meist mit ihr im Kiwa spazieren, etwa 1h. Den Fernseher habe ich auch kaum an. Vielleicht 2h am Tag. Aber wenn das Kind dann wieder quengelig wird, schmeiße ich wieder ne CD an und sing mit ihr. Da muss der Fernseher natürlich aus. Abends kann man die Uhr nach dem Kind stellen: um 6 schläft sie noch mal für ne halbe Stunde ein. Das geschieht nach längerem Gezeter auf meinem Arm, aber ich kann sie dann ablegen. Und in dieser halben Stunde lese ich in einer Zeitschrift, neben ihr liegend Dann kommt auch schon der Papi von der Arbeit (außer es ist Di oder Do) und er schnappt sich dann noch kurz das Kind, während ich mich fürs Bett vorbereite. Um 7/halb 8 baden wir den Zwerg dann gemeinsam und gegen 8 schläft sie dann nachm Stillen friedlich ein - und die Mama kurze Zeit später auch

Take-Home-Message: Ich bin froh, wenn ich Juna mal alleine liegen lassen kann und würde dann sofort durch die Wohnung wirbeln! Geht nur zur Zeit nicht so richtig, wird aber schon noch

@early und Mode:
Fein, dass eure Mäuse jetzt den Dreh raus haben

@6-fach-Impfung:
Unsere Kinderärztin hat nur 3 Termine genannt

Aaaaaah, mein Kind kreischt!!!
palule
10755 Beiträge
15.01.2014 10:28
Also zum Thema spielen lassen, klar, wenn Lenny alleine spielt lass ich ihn das auch, wann sollte ich sonst Haushalt machen und mich mit Ben beschäftigen. Toll wäre ja noch dass Ben und Lenny gleichzeitig Mittagsschlaf halten, überschneiden sich aber höchstens mal ne Viertelstd.

Ich wollte schon lange mal hier fragen ob ihr taufen lasst und weil ich es gerade gelesen habe, wie oft badet ihr die Zwerge?
MiMaMutsch
7879 Beiträge
15.01.2014 10:33
taufe am 8.6. - Evangelisch
baden alle 4-7 tage. aber ich wasche ihn jeden morgen und jeden abend. ich halte nix davon die kinder jeden tag zu baden, muss aber jeder für sich selbst entscheiden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt