Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Cathriny
1901 Beiträge
14.01.2014 07:08
Guten Morgen ihr Lieben,

@Naga - ich freu mich für dich, dass du das mit dem Stillen wieder geschafft hast! Weiter so!

@Krankenhaus - zum Glück mussten wir bisher nur zu den U Untersuchungen und zum Impfen zum Arzt. Ich hoffe, das bleibt auch so!

@Yogi - und alles alles Liebe. Lass dich ordentlich feiern!

@Stillen - ich stille immer noch voll und freu mich mächtig drüber. Nachts kommt Moritz zwischen 2 und 4 mal. Es gibt gute und es gibt schlechte Tage und noch läßt sich der Schlafmangel ertragen. Mit Beikost haben wir noch nicht angefangen, ich hab auch das Gefühl, dass Moritz sich noch nicht dafür interessiert. Ich werde auf jeden Fall noch bis Februar damit warten. Mein Freund ist schon ganz heiß drauf. Ich glaub, ich muss aufpassen, dass er ihm nicht einfach mal ne Wiener in die Hand drückt

Heute beginnt endlich mein Rückbildungskurs. Freu mich schon drauf! Und nachmittags will ich mal auf Arbeit fahren. Da ist heute Dienstberatung, so dass ich alle meine Kollegen treffen werde. Die Arbeit an sich vermisse ich aber noch gar nicht.

Wie geht´s euch sonst so?
Genki
2438 Beiträge
14.01.2014 07:54
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Puschi:

Zitat von connymaus:

Ich habe einfach unterwegs nicht Stillen können .... ich habe einfach die kleine nicht einfach anlegen können und schwup die wups hat se Los getrunken da hätte ich 4 Hände gebraucht für ich hab immer nen Kissen gebraucht und Stillhütchen weil ich flache Brustwarzen habe. Mit einer Hand musste ich die Brust fest halten mit der anderen Hand das Stillhütchen und dann musst das Kind noch an die Brust führen also andere Hand wieder weg von Brust und Kind ran...Und wenn sie sich nicht gleich festgesaugt hat dann das ganze wieder von vorne inklusive alles Trocken machen weil ja Milch davon gelaufen ist...Naja unterwegs wäre es mir zu viel gewesen. Ich bin ja froh das es diesmal überhaupt geklappt hatte Joel dagegen hatte durch die Kinderklinik gleich die Flasche bekommen naja und da war das Stillen eher selten....der hat auch mehr Geschriehen als das er Still war beim Stillen Da habe ich aber komplett 3 Monate gepumpt.

Klingt echt als wenn du von mir erzählst Die Stillberaterin im KH hat immer fünf Kissen gebaut und einen Aufstand veranstaltet damit es überhaupt klappt und ich habe immer zu ihr gesagt das es ja so keinen Sinn macht denn unterwegs kann ich den ganzen Kram nicht mitschleppen geschweige denn das ich JEDES mal beim Stillen so einen Aufstand veranstalten kann. Letzendlich hat sie nach drei Wochen eingesehen, dass stillen eben doch nicht bei JEDEM klappt. Ich habe noch ein paar Tage abgepumpt aber es wurde immer weniger und die Milch war dann auch dünn wie du auch schon schriebst.

Ohjee, das klingt ja stressig.

Ich hab mich immer auf die Seite gelegt und im liegen gestillt. Im Sitzen stillen hab ich erst daheim richtig geübt... fanden die Schwestern kacke, war mir aber wurscht.

So hab ichs auch gemacht und mach ich auch heute noch am liebsten. Ist auch viel kuscheliger
Genki
2438 Beiträge
14.01.2014 07:55
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, Yogi!
Redbabyization
10961 Beiträge
14.01.2014 08:48
@Conny, Puschi: aber super, dass ihr 3 Monate stillen konntet

@Naga - oje mit deine Großen ists ja auch kacke ... Reizdarm brauchst du nicht auch noch ...

@Wusel - ich hab das mit dem Stillen und dem Mann schon im Stillfred gelesen von dir - das geht ja mal gar nicht

@Yogi :

@KatrinCathriny: ich bin auch mega dankbar, dass das stillen so toll klappt bei Tom hätte ja auch so wie anna laufen können Wünsche dir ganz viel Spaß bei der Rübi
Redbabyization
10961 Beiträge
14.01.2014 08:49
Zitat von Genki:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Puschi:

Zitat von connymaus:

Ich habe einfach unterwegs nicht Stillen können .... ich habe einfach die kleine nicht einfach anlegen können und schwup die wups hat se Los getrunken da hätte ich 4 Hände gebraucht für ich hab immer nen Kissen gebraucht und Stillhütchen weil ich flache Brustwarzen habe. Mit einer Hand musste ich die Brust fest halten mit der anderen Hand das Stillhütchen und dann musst das Kind noch an die Brust führen also andere Hand wieder weg von Brust und Kind ran...Und wenn sie sich nicht gleich festgesaugt hat dann das ganze wieder von vorne inklusive alles Trocken machen weil ja Milch davon gelaufen ist...Naja unterwegs wäre es mir zu viel gewesen. Ich bin ja froh das es diesmal überhaupt geklappt hatte Joel dagegen hatte durch die Kinderklinik gleich die Flasche bekommen naja und da war das Stillen eher selten....der hat auch mehr Geschriehen als das er Still war beim Stillen Da habe ich aber komplett 3 Monate gepumpt.

Klingt echt als wenn du von mir erzählst Die Stillberaterin im KH hat immer fünf Kissen gebaut und einen Aufstand veranstaltet damit es überhaupt klappt und ich habe immer zu ihr gesagt das es ja so keinen Sinn macht denn unterwegs kann ich den ganzen Kram nicht mitschleppen geschweige denn das ich JEDES mal beim Stillen so einen Aufstand veranstalten kann. Letzendlich hat sie nach drei Wochen eingesehen, dass stillen eben doch nicht bei JEDEM klappt. Ich habe noch ein paar Tage abgepumpt aber es wurde immer weniger und die Milch war dann auch dünn wie du auch schon schriebst.

Ohjee, das klingt ja stressig.

Ich hab mich immer auf die Seite gelegt und im liegen gestillt. Im Sitzen stillen hab ich erst daheim richtig geübt... fanden die Schwestern kacke, war mir aber wurscht.

So hab ichs auch gemacht und mach ich auch heute noch am liebsten. Ist auch viel kuscheliger

ich stille auch anm liebsten seitlich im liegen
palule
10755 Beiträge
14.01.2014 09:29

Yogi!

Ich wünsch dir nen wunderschönen Tag, absolut streßfrei und mit vielen Geschenken und lieben Menschen!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
14.01.2014 09:37
danke euch

palule
10755 Beiträge
14.01.2014 09:42
@Stillen: Ich freu mich auch dass es so gut funktioniert. Gestern hatte ich wieder Rückbildung, hab vorher abgepumpt und Lenny hat es super aus der Flasche getrunken, also das Argument dass dann niemand anders füttern kann trifft hier keinesfalls zu

@Arbeit: Da war ich schon nichtmehr seit ich wusste dass ich wieder schwanger war, hatte einfach keine Lust auf die Sprüche, eigentlich könnten wir da mal wieder einkaufen gehen, ausser einer lieben Kollegin die mal hier war hat noch niemand da Lenny gesehen.

@Wetter: Grau in grau! Es nervt gewaltig! Angeblich soll es diese Woche noch schneien, am WE isses aber wieder weg.... Sonen doofen Winter hab ich ja noch nie erlebt!

@Wichteln: Osterwichteln, wer mag mitmachen? ----> http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/wichtelrund e-der-septemberlies-2013?page=106
Puschi
3805 Beiträge
14.01.2014 09:55
@Red: Nee, ich hab leider nur drei Wochen gestillt
*
@Yogi: Hab einen schönen Tag!
*
@Palule: Mir geht das Wetter auch mächtig auf den Zeiger. Ich kann seit Tagen nicht mit der Maus spazieren gehen. Hocken immer nur in der Bude oder bei anderen drinnen bzw. einkaufen usw. Eigentlich gehe ich täglich und total gerne lange mit ihr raus.
*
@us: Mayla hatte gestern ihre 2. Imfpung und war ganz tapfer. Ich hasse impfen. Mir tut das so leid wenn sie dann so weint. Einmal in vier Wochen müssen wir noch dann ist es geschafft. Sie war den Tag über dann etwas müder also sonst und sehr anhänglich aber ich hatte sie überwiegend auf dem Arm und dann war das ok. Kein Fieber oder so Gott sei Dank.
*
@Rückbildung: Mache ich im Wasser. Total toll. Immer Montags abends. Kann ich nur empfehlen.

Joa und ansonsten freue ich mich einfach auf den Frühling/Sommer wenn ich mit Mayla in den Garten kann. Dieses Schmuddelwetter ist einfach nicht mein Ding.
EarlyBird
4961 Beiträge
14.01.2014 10:38
@Yogi: Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!! Feier schön!

@Conny&Puschi: Wenn das Stillen bei mir auch so umständlich und schwierig gewesen wäre, wäre ich wahrscheinlich auch auf die Flasche umgestiegen (obwohl, Vince nimmt ja keine Flasche )...da sind drei Monate ja schon echt gut.
Woran habt ihr denn gemerkt, dass die Milch dünn wurde?

@Naga: Schön, dass es mit Lilly etwas besser wird, obwohl es immer noch ganz schön anstrengend klingt. Hut ab, du musst inzwischen ja Nerven aus Stahl haben. Und toll, dass es mit dem Stillen wieder klappt! Hoffentlich ist es nichts ernsteres bei deiner Großen....Reizdarm kommt doch von Stress oder? Könnte das bei ihr sein?

@Wusel: Du hast mit einem Mann das Zimmer geteilt??

@RüBi: Allen viel Spaß dabei! Ich war leider nur 2x, weil entweder Vince oder ich sonst krank waren. Ärgert mich heute noch .

@Aduja: Wann willst du mit der Beikost starten? Richtest du dich nach dem korrigierten Alter und wartest noch oder geht es bei euch bald los? Ich bin etwas unschlüssig, aber ich denke, wir probieren mal im Februar...er schaut mir jetzt auch schon immer beim Essen zu.

@Nacht: Gestern und heute relativ ok, zumindest wenn er an mich gekuschelt schlafen darf.
Gina83
879 Beiträge
14.01.2014 11:04
Yogi:
wünsche dir einen schönen tag!
Aduja
28754 Beiträge
14.01.2014 14:48
@ yogi:

@ Early: Ich denke, ich werde es auch im Februar mal versuchen. Carolyn guckt zwar total interessiert, wenn ich esse, aber sie will auch alles andere anfassen, was ich in der Hand habe.

Ich bin im Moment irgendwie genervt, weil ich nix geschafft kriege. Carolyn braucht rundum Bespaßung.
Karo82
622 Beiträge
14.01.2014 15:30
Yogi alles erdenklich Gute zum Geburtstag!!!

Sonnenschein hast du ja schon bestellt.

Karo82
622 Beiträge
14.01.2014 15:30
Zitat von EarlyBird:

@Yogi: Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!! Feier schön!

@Conny&Puschi: Wenn das Stillen bei mir auch so umständlich und schwierig gewesen wäre, wäre ich wahrscheinlich auch auf die Flasche umgestiegen (obwohl, Vince nimmt ja keine Flasche )...da sind drei Monate ja schon echt gut.
Woran habt ihr denn gemerkt, dass die Milch dünn wurde?

@Naga: Schön, dass es mit Lilly etwas besser wird, obwohl es immer noch ganz schön anstrengend klingt. Hut ab, du musst inzwischen ja Nerven aus Stahl haben. Und toll, dass es mit dem Stillen wieder klappt! Hoffentlich ist es nichts ernsteres bei deiner Großen....Reizdarm kommt doch von Stress oder? Könnte das bei ihr sein?

@Wusel: Du hast mit einem Mann das Zimmer geteilt??

@RüBi: Allen viel Spaß dabei! Ich war leider nur 2x, weil entweder Vince oder ich sonst krank waren. Ärgert mich heute noch .

@Aduja: Wann willst du mit der Beikost starten? Richtest du dich nach dem korrigierten Alter und wartest noch oder geht es bei euch bald los? Ich bin etwas unschlüssig, aber ich denke, wir probieren mal im Februar...er schaut mir jetzt auch schon immer beim Essen zu.

@Nacht: Gestern und heute relativ ok, zumindest wenn er an mich gekuschelt schlafen darf.

kannst du die rübi termine nicht nachholen? Bei uns ist das zum Glück möglich.
14.01.2014 16:04
Wieder da von den Bergen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt