♥ Septemberlies 2013 ♥
14.01.2014 18:34
Zitat von Karo82:
Zitat von EarlyBird:
@Yogi: Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!! Feier schön!
@Conny&Puschi: Wenn das Stillen bei mir auch so umständlich und schwierig gewesen wäre, wäre ich wahrscheinlich auch auf die Flasche umgestiegen (obwohl, Vince nimmt ja keine Flasche )...da sind drei Monate ja schon echt gut.
Woran habt ihr denn gemerkt, dass die Milch dünn wurde?
@Naga: Schön, dass es mit Lilly etwas besser wird, obwohl es immer noch ganz schön anstrengend klingt. Hut ab, du musst inzwischen ja Nerven aus Stahl haben. Und toll, dass es mit dem Stillen wieder klappt! Hoffentlich ist es nichts ernsteres bei deiner Großen....Reizdarm kommt doch von Stress oder? Könnte das bei ihr sein?
@Wusel: Du hast mit einem Mann das Zimmer geteilt??
@RüBi: Allen viel Spaß dabei! Ich war leider nur 2x, weil entweder Vince oder ich sonst krank waren. Ärgert mich heute noch .
@Aduja: Wann willst du mit der Beikost starten? Richtest du dich nach dem korrigierten Alter und wartest noch oder geht es bei euch bald los? Ich bin etwas unschlüssig, aber ich denke, wir probieren mal im Februar...er schaut mir jetzt auch schon immer beim Essen zu.
@Nacht: Gestern und heute relativ ok, zumindest wenn er an mich gekuschelt schlafen darf.
kannst du die rübi termine nicht nachholen? Bei uns ist das zum Glück möglich.
Hm, wurde mir nicht angeboten
14.01.2014 18:42
Zitat von Modecat:
Wieder da von den Bergen
Und wie war es? Was gibts neues?
14.01.2014 19:32
Mögt ihr mir mal so grob euren Tagesablauf schildern? Vor allem die, bei denen es das erste Kind ist? Muss ehrlich gestehen dass mir manchmal bissel die Decke auf den Kopf fällt obwohl ich viel Freunde und Verwandte besuche, einkaufen oder spazieren gehe.
Bespaßt ihr die kleinen auch die ganze Zeit wenn sie wach sind? Oder ist es legitim sich auch mal eine Zeitschrift anzuschauen wenn die Lütten unterm Spielebogen oder so liegen?
Bespaßt ihr die kleinen auch die ganze Zeit wenn sie wach sind? Oder ist es legitim sich auch mal eine Zeitschrift anzuschauen wenn die Lütten unterm Spielebogen oder so liegen?
14.01.2014 19:38
Zitat von LIttleOne13:
Mach ich gleich, Puschi, wenn Ava im.Bett ist.
Danke
14.01.2014 20:14
Zitat von Puschi:hab zwar schon nen davor gehabt aber ich bespaße Jakob nicht viel, vor allem wenn er alleine liegt und selber "spielt" störe ich ihn nicht und mische mich ein. Wenn er denn mal nöhlt spiele ich Himpelchen und Pimpelchen oder so was, also Fingerspiele wo er was zu gucken hat denn mit seinem zeugs kann er auch alleine spielen.
Mögt ihr mir mal so grob euren Tagesablauf schildern? Vor allem die, bei denen es das erste Kind ist? Muss ehrlich gestehen dass mir manchmal bissel die Decke auf den Kopf fällt obwohl ich viel Freunde und Verwandte besuche, einkaufen oder spazieren gehe.
14.01.2014 20:16
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Puschi:hab zwar schon nen davor gehabt aber ich bespaße Jakob nicht viel, vor allem wenn er alleine liegt und selber "spielt" störe ich ihn nicht und mische mich ein. Wenn er denn mal nöhlt spiele ich Himpelchen und Pimpelchen oder so was, also Fingerspiele wo er was zu gucken hat denn mit seinem zeugs kann er auch alleine spielen.
Und was machst du in der Zeit? Haushalt? Oder sitzt du mit Buch/Fernsehen/Handy daneben?
14.01.2014 20:47
Hey mädels,
@early, danke, naja kann schon Stress sein. Aber ich würde sagen sie hat nicht mehr stress als andere kleine trotzmonster in dem alter...
@modecat, huhu, war es schön?
@puschi, also es ist zwar mein 2. kind aber ich kann dir von leyla sagen, mach nicht den fehler sie dauern zu bespaßen oder zu stalken. Wir haben jetzt monate gebraucht um leyla beizubringen, das spielen auch schön sein kann ohne das wir zuschauen oder es kommentieren... Denn sie war es gewöhnt, weil ich ein schlechtes gewissen hatte mich auszuruhen oder zu lesen, wenn sie mal gut drauf war. Aber glaube mir, die kleinen fordern die aufmerksamkeit ein die sie brauchen. Lilly liegt jede minute die sie nicht schreit 'alleine' rum. Wenn sie dann langsam quengelig wird, spielen wir noch zusammen...
@us, haben morgen U4 mit 1. Impfung bääää, hoffe sie reagiert nicht so stark. Und sie bekommt den linken vorderen Schneidezahn. Kann sich nur noch um Tage handeln...
@early, danke, naja kann schon Stress sein. Aber ich würde sagen sie hat nicht mehr stress als andere kleine trotzmonster in dem alter...
@modecat, huhu, war es schön?
@puschi, also es ist zwar mein 2. kind aber ich kann dir von leyla sagen, mach nicht den fehler sie dauern zu bespaßen oder zu stalken. Wir haben jetzt monate gebraucht um leyla beizubringen, das spielen auch schön sein kann ohne das wir zuschauen oder es kommentieren... Denn sie war es gewöhnt, weil ich ein schlechtes gewissen hatte mich auszuruhen oder zu lesen, wenn sie mal gut drauf war. Aber glaube mir, die kleinen fordern die aufmerksamkeit ein die sie brauchen. Lilly liegt jede minute die sie nicht schreit 'alleine' rum. Wenn sie dann langsam quengelig wird, spielen wir noch zusammen...
@us, haben morgen U4 mit 1. Impfung bääää, hoffe sie reagiert nicht so stark. Und sie bekommt den linken vorderen Schneidezahn. Kann sich nur noch um Tage handeln...
14.01.2014 20:54
Zitat von Puschi:
ich antworte auch mal ungefragt, auch wenn es das zweite Kind ist
Also Tom ist ja recht pflegeleicht und genügsam Er spielt auch gerne mal 15 Minuten alleine im Laufgitter - manchmal komm ich dann dazu und zeige ihm dann zum Beispiel sein Spielzeug nochmal ganz genau, übe mit ihm weiter greifen und rassel, quietsche, was auch immer das Spielzeug tolles kann Aber oft nähe ich in der Zeit, oder versuche andere Sachen zu machen die nötig sind.
Natürlich mach ich das nicht jedes Mal, manchmal sitz ich auch einfach vor dem Rechner und genieße es, dass Anna in der Kita ist und Tom selbstgenügsam spielt Das muss man auch machen, damit man weiter entspannt mit den Kindern umgehen kann - irgendwoher musst du ja Deine Kraft nehmen Wenn Tom nölt, reicht es ihm meistens, dass er auf meinen Arm darf - einhändig kann man ja auch vieles wie Haushalt oder Internetsachen, Onlinebanking etc. machen - natürlich auch fernsehen, oder mit dem Handy mit Freunden schreiben
Fürs Wickeln nehm ich mir, wenns geht immer mehr zeit, dann wird direkt beim wickeln oder danach gespielt, gesungen oder geturnt
Vormittags beschäftigt er sich am besten alleine
14.01.2014 21:02
@naga: Danke für die Antwort. Gut zu wissen, dass es OK ist wenn ich Mayla dann auch mal alleine spielen lasse. Habe das bisher nämlich nicht getan sondern zumindest immer dabei gesessen und kommentiert oder so. Alles Gute für die Impfung. Mayla hat bisher beide problemlos weggesteckt. Schon Zähne? Krass! Und weint sie deshalb viel?
@Red: Auch dir danke für die Antwort. Das erleichtert mich nun echt zu wissen das ihr die kleinen auch mal "alleine herumliegen lasst". Werde dann morgen vormittag gleich mal versuchen mein Bad zu putzen. Mache den Haushalt bis jetzt nämlich immer abends aber da muss ich auch noch kochen und langsam möchte ich auch mal wieder mehr als 10 Minuten am Tag für mich haben. Und so viel kann man mit den kleinen ja nun auch noch nicht machen außer tanzen, rumtragen, reden, kitzeln, Fingerspiele, Spielzeug usw.
@Red: Auch dir danke für die Antwort. Das erleichtert mich nun echt zu wissen das ihr die kleinen auch mal "alleine herumliegen lasst". Werde dann morgen vormittag gleich mal versuchen mein Bad zu putzen. Mache den Haushalt bis jetzt nämlich immer abends aber da muss ich auch noch kochen und langsam möchte ich auch mal wieder mehr als 10 Minuten am Tag für mich haben. Und so viel kann man mit den kleinen ja nun auch noch nicht machen außer tanzen, rumtragen, reden, kitzeln, Fingerspiele, Spielzeug usw.
14.01.2014 21:09
Zitat von Puschi:Haushalt, Nähen, chatten, lesen, kochen, backen........... worauf ich da gerade lust habe
Zitat von Yogi_Baer:
Und was machst du in der Zeit? Haushalt? Oder sitzt du mit Buch/Fernsehen/Handy daneben?
14.01.2014 21:20
Ich antworte auch mal, obwohls mein 2. ist
Moritz bespaße ich auch nicht dauernd. Wenn er zufrieden alleine auf der Krabbeldecke liegt, dann lasse ich ihn auch oder Maja spielt mit ihm. Als Maja so Klein war, habe ich es genauso gemacht. Und siehe da, sie kann prima alleine spielen.
Meinen Haushalt mache ich gleich morgens nach dem Frühstück, denn dann habe ich mehr vom Tag. Wenn der erledigt ist, dann bin ich mal im Inet unterwegs, lackiere mir die Nägel, Gesichtsmaske oder habe von einer Freundin besuch,dann wird Latte Macchiato getrunken und gequatscht. Gebe auch ab und zu mal beide Krümels meiner Mutter und ich geh dann mal Shoppen, Friseur, Solarium o.ä. Also mache dann nur was für mich.
Moritz bespaße ich auch nicht dauernd. Wenn er zufrieden alleine auf der Krabbeldecke liegt, dann lasse ich ihn auch oder Maja spielt mit ihm. Als Maja so Klein war, habe ich es genauso gemacht. Und siehe da, sie kann prima alleine spielen.
Meinen Haushalt mache ich gleich morgens nach dem Frühstück, denn dann habe ich mehr vom Tag. Wenn der erledigt ist, dann bin ich mal im Inet unterwegs, lackiere mir die Nägel, Gesichtsmaske oder habe von einer Freundin besuch,dann wird Latte Macchiato getrunken und gequatscht. Gebe auch ab und zu mal beide Krümels meiner Mutter und ich geh dann mal Shoppen, Friseur, Solarium o.ä. Also mache dann nur was für mich.
14.01.2014 21:26
Also ich kann nur sagen das ich es diesmal anders mache, bei finn war ich immer zur stelle und habe viel mit ihm gespielt nun ja heute fast 5 spielt er noch immer nicht alleine ich hoffe das wenn ich es jetzt mal anders mache Jakob auch später mal alleine spielen kann.
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt