♥ Septemberlies 2013 ♥
30.01.2013 14:27
Zitat von Jenny1705:
Zitat von connymaus:
Also mein mann war bei der ersten SS ganz und gar auch mit Schwanger, er war überall dabei...FA, Dobbler, KH, SS-Schwimmen ect. er hat dabei nix ausgelassen und ich weiß jetzt schon das es diesmal auch so sein wird....
Ich find das ganz toll....mein Mann war auch immer mit (bis lang) und eig hat er auch vor zu allem anderen auch mit zu kommen.....ich find das total süß.....
also ich dachte erst damals orrrrrr muss das sein ich will auch was alleine machen aber im nachhinein muss ich sagen ich habe es genossen und fand es total schön und angenehm...
Er ist auch kein mensch der Blut sehen kann und KH sind für ihn rote Tücher und als ich im KH bleiben musste ist er bis zum letzten tag geblieben wir hatten ein Familienzimmer und zum KS ist er auch mit im OP gewesen. Ich sag euch er hatte sich damals selbst übertroffen
30.01.2013 14:31
Zitat von Reschen:
ich find das aber auch toll wenn mann sich dafür so begeistern kann.
an die mädels die schon ein kind haben und der mann bei der geburt dabei war: habt ihr euren mann hingucken lassen??? ich hab ja so ein bisschen panik das meiner mich wenn er hinguckt nicht mehr anfässt..
also ich hatte nen KS und da darf eh nicht geschaut werden...und ich muss sagen ich würde es keinem mann empfehlen ich glaub auch nicht das die das freiwillig machen würden
30.01.2013 14:38
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Redbabyization:ui du hattest auch einen KS ? willst du diesmal einen WKS haben oder gehts nicht anders ?
ich werde auch wieder einen KS bekommen ... und Schatzi wird wieder dabei sein
Wochenfluss hatte ich 2-3 Wochen ... und die mens ich glaub 3 Monate nach der Entbindung wieder
Sex ist momentan weniger .... entweder ich bin total k.o. und müde am abend, oder ich hab Mensartige UL Schmerzen oder mein Schatz ist auf Montage ... aber das gibt sich denk ich nach den "kritischen Wochen" wieder
Ich würde mich an eurer Stelle schon frühzeitig nach einer Hebamme umkucken, gerade wenn es das erste Kind ist ... zum einen, könnte es sein, dass sie schnell ausgebucht sind und zum anderen, kann sie euch eventuell jetzt schon bei Beschwerden wie Übelkeit etc. unterstützen (Akkupunktur) und wichtige Ratschläge geben
Ja hatte auch einen KS, weil Anna ja nur auf 1900g geschätzt wurde, und die Nabelschnur während der gesamten SS (lt. Hebi, weil sie sich nicht gedreht hat - nie) um den Hals hatte (so ist sie auch geboren, mit NS um den Hals)
Auch wenn ich nen dicken Hintern hab, ist mein Becken relativ schmal und mein FA meinte, dass es aufgrund dessen nochmal vermehrt druck auf die KS-Narbe ausüben würde und sie evtl. der Belastung nicht stand hällt - deshalb Kaiserschnitt .... ich bin aber ganz ehrlich auch gar nicht traurig darüber, weil ich aufgrund der Geschichte mit Anna totale Panik hätte, wegen der Nabelschnur wieder ... hätte ich spontan entbunden, wäre Anna während der Geburt erstickt
30.01.2013 14:39
Zitat von connymaus:
Zitat von Reschen:
ich find das aber auch toll wenn mann sich dafür so begeistern kann.
an die mädels die schon ein kind haben und der mann bei der geburt dabei war: habt ihr euren mann hingucken lassen??? ich hab ja so ein bisschen panik das meiner mich wenn er hinguckt nicht mehr anfässt..
also ich hatte nen KS und da darf eh nicht geschaut werden...und ich muss sagen ich würde es keinem mann empfehlen ich glaub auch nicht das die das freiwillig machen würden
glaub ich auch
30.01.2013 14:41
Zitat von Jenny1705:
Zitat von Reschen:
ich glaube ich möchte schon eine hebamme....grade weil es meine erste ss ist.
Ist bei uns auch so - wir wollten auch um die 20 Woche eine suchen
ich würde nicht ganz so spät suchen...ich war bei joel recht zeitig bei einer und sie meinte das sie ab der 15 SSW anfängt und sie es immer besser findet wenn man nicht soooo spät kommt... Infos holen ect vorgespräche würde ich nicht zu spät machen, weil man weiß nie was für termine kommen können...ich hatte im 7 monat den A...voll termine ist nur ein tip
30.01.2013 14:45
KS oder Normale Geburt???
gute frage...ich wollte immer eine normale Geburt aber leider kam Joel mit KS zur Welt...
Nun steh ich da und denke mmmmh es war mit dem KS einfach zu einfach als Geburt...ich möchte schon eine Normale Geburt und werde auch eine haben wenn der Oberarzt nix anderes sagt.... aber bei mir war der KS einfach zu schmerzfrei und locker....
gute frage...ich wollte immer eine normale Geburt aber leider kam Joel mit KS zur Welt...
Nun steh ich da und denke mmmmh es war mit dem KS einfach zu einfach als Geburt...ich möchte schon eine Normale Geburt und werde auch eine haben wenn der Oberarzt nix anderes sagt.... aber bei mir war der KS einfach zu schmerzfrei und locker....
30.01.2013 14:46
Zitat von Redbabyization:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Redbabyization:ui du hattest auch einen KS ? willst du diesmal einen WKS haben oder gehts nicht anders ?
Wochenfluss hatte ich 2-3 Wochen ... und die mens ich glaub 3 Monate nach der Entbindung wieder
Sex ist momentan weniger .... entweder ich bin total k.o. und müde am abend, oder ich hab Mensartige UL Schmerzen oder mein Schatz ist auf Montage ... aber das gibt sich denk ich nach den "kritischen Wochen" wieder
Ich würde mich an eurer Stelle schon frühzeitig nach einer Hebamme umkucken, gerade wenn es das erste Kind ist ... zum einen, könnte es sein, dass sie schnell ausgebucht sind und zum anderen, kann sie euch eventuell jetzt schon bei Beschwerden wie Übelkeit etc. unterstützen (Akkupunktur) und wichtige Ratschläge geben
Ja hatte auch einen KS, weil Anna ja nur auf 1900g geschätzt wurde, und die Nabelschnur während der gesamten SS (lt. Hebi, weil sie sich nicht gedreht hat - nie) um den Hals hatte (so ist sie auch geboren, mit NS um den Hals)
Auch wenn ich nen dicken Hintern hab, ist mein Becken relativ schmal und mein FA meinte, dass es aufgrund dessen nochmal vermehrt druck auf die KS-Narbe ausüben würde und sie evtl. der Belastung nicht stand hällt - deshalb Kaiserschnitt .... ich bin aber ganz ehrlich auch gar nicht traurig darüber, weil ich aufgrund der Geschichte mit Anna totale Panik hätte, wegen der Nabelschnur wieder ... hätte ich spontan entbunden, wäre Anna während der Geburt erstickt
ah ok bei mir gehts ja eh nicht anders *schultern zuck* Aber das mit der nabenschnur ist ja nun wirklich ganz blöd da haette ich auch voll panik
30.01.2013 14:47
Zitat von connymaus:so war es bei mir auch, aber ich denke immer je lockerer man an so was ran geht um so weniger hat man schmerzen, kann das schlecht erklären.
30.01.2013 14:49
Guten Tag liebe Leute
ich werde auch eine September 2013 Mami
bin in der fast 7 ssw.
habe meine schwangerschaft vor fast 2 wochen erfahren (war beim FA wegen schmerzen)
Muss dazu sagen, seit paar tagen nehme ich Ugrotest, wegen braunen ausfluss.
Schwangerschaftsanzeichen habe ich auch:
Unterleibschmerzen
Bauchschmerzen
Kopfschmerzen
Brustschmerzen
hier ist mein erstes Bild (5/6 ssw vom 18.01.2013) man sieht nur die fruchthöhle. Vor 1 woche war ich zuletzt beim FA und da sah man schon den Dottersack , aber ganz versteck, hat man kaum gesehen.
LG
ich werde auch eine September 2013 Mami
bin in der fast 7 ssw.
habe meine schwangerschaft vor fast 2 wochen erfahren (war beim FA wegen schmerzen)
Muss dazu sagen, seit paar tagen nehme ich Ugrotest, wegen braunen ausfluss.
Schwangerschaftsanzeichen habe ich auch:
Unterleibschmerzen
Bauchschmerzen
Kopfschmerzen
Brustschmerzen
hier ist mein erstes Bild (5/6 ssw vom 18.01.2013) man sieht nur die fruchthöhle. Vor 1 woche war ich zuletzt beim FA und da sah man schon den Dottersack , aber ganz versteck, hat man kaum gesehen.
LG
30.01.2013 14:51
Zitat von connymaus:
Zitat von Jenny1705:
Zitat von Reschen:
ich glaube ich möchte schon eine hebamme....grade weil es meine erste ss ist.
Ist bei uns auch so - wir wollten auch um die 20 Woche eine suchen
ich würde nicht ganz so spät suchen...ich war bei joel recht zeitig bei einer und sie meinte das sie ab der 15 SSW anfängt und sie es immer besser findet wenn man nicht soooo spät kommt... Infos holen ect vorgespräche würde ich nicht zu spät machen, weil man weiß nie was für termine kommen können...ich hatte im 7 monat den A...voll termine ist nur ein tip
Ok dann werden wir vorher schon losgehen und eine suchen - DANKE DIR
30.01.2013 14:53
@ Sweety2011 Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit
30.01.2013 14:59
@Britta: gute Besserung ins Krankenlager!!
@Möhre: auch an dich eine gut Besserung!!
@Naga: vielen lieben Dank Über den Termin berichte ich gleich noch..dem Pferd gehts was besser..er bekommt jetzt Schmerzlindernde Medis..
...dir auch gute Besserung..Rückenschmerzen kann keiner gebrauchen!
Tjoar leutz mir ist hier etwas zu viel los, wenn ich ehrlich bin...
ich werde trotzdem mal mein neues Bild in hinzufügen.
Werde aber nicht mehr so häufig schreiben..
LG und euch eine gute Kugelzeit!
@Möhre: auch an dich eine gut Besserung!!
@Naga: vielen lieben Dank Über den Termin berichte ich gleich noch..dem Pferd gehts was besser..er bekommt jetzt Schmerzlindernde Medis..
...dir auch gute Besserung..Rückenschmerzen kann keiner gebrauchen!
Tjoar leutz mir ist hier etwas zu viel los, wenn ich ehrlich bin...
ich werde trotzdem mal mein neues Bild in hinzufügen.
Werde aber nicht mehr so häufig schreiben..
LG und euch eine gute Kugelzeit!
30.01.2013 15:23
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Redbabyization:
Zitat von Yogi_Baer:
ah ok bei mir gehts ja eh nicht anders *schultern zuck* Aber das mit der nabenschnur ist ja nun wirklich ganz blöd da haette ich auch voll panik
ja, normal entbinden wäre defninitiv schon ein einmaliges Erlbebnis, aber ich möchte da lieber kein zusätzliches Risiko eingehen und mit dem KS kann ich mich relativ gut anfreunden hat auch viele Vorteile (aber natürlich auch einige Nachteile...)
30.01.2013 15:25
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von connymaus:so war es bei mir auch, aber ich denke immer je lockerer man an so was ran geht um so weniger hat man schmerzen, kann das schlecht erklären.
bei mir war der KS auch relativ schmerzfrei ... gut der Wundschmerz etc. den hat man auch ... aber ich denke kein Vergleich zur "normalen" Geburt...
30.01.2013 15:28
Zitat von Jenny1705:
@ Sweety2011 Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit
dem schließe ich mich auchmal an
Herzliche willkommen und auf regen Austausch
@Bine: ich bin ganz froh, dass hier etwas mehr los ist Gerade, wenn alle in Mutterschutz sind und einem die Decke auf den Kopf fällt ist sowas fein Gerade weil hier ja auch ganz viele ein BV haben Ich mags
Kann aber auch nachvollziehen, das einem sowas zu viel werden kann wir freuen uns trotzdem, wenn du uns auf dem laufenden hällst
me: .... oh mein Gott, ich glaube mein Brüste platzen bald ... mein BH passt schon nicht mehr, quillt alles über Schatzi findets toll
- Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt