Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Reschen
4509 Beiträge
30.01.2013 12:39
ja ich glaub dsa muss ich auch nochmal machen...das ist eine gute sache...
Kendra79
2530 Beiträge
30.01.2013 12:40
Zitat von Reschen:

naja die zeit nach der geburt schimpft sich doch wochenbett, wo der restsapsch noch rauskommt...

schiss hab ich ja auch vor dammriss oder so...das tut schon in der vorstellung weh...

Glaub mir, die wehen sind so stark, dass du nichts vom Dammriss mitbekommst.
Mein Damm ist nicht gerissen und trotzdem hatte ich das Gefühl als das Köpfchen rauskam, dass ich komplett gerissen bin.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
30.01.2013 12:41
Zitat von Reschen:

naja die zeit nach der geburt schimpft sich doch wochenbett, wo der restsapsch noch rauskommt...

schiss hab ich ja auch vor dammriss oder so...das tut schon in der vorstellung weh...

Also Wochnfluß hatte ich 5 Wochen lang und meine erste Mens ging 4 Wochen.
Vor einem Dammriss hatte ich auch schiß, aber nichts passiert.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
30.01.2013 12:41
Zitat von Reschen:

achso wochenfluss. ja der ging bei mir glaub ich so 4 wochen.
ich bin bei der geburt geschnitten worden, joa tut weh ne auch beim pinkeln und so echt unangenehm. aber mit kamillenbädern gings recht schnell wieder
Kendra79
2530 Beiträge
30.01.2013 12:43
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Kendra79:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Reschen:

das ist gut. ich hab zu meinem auch gesagt das er bei mir am kopf stehen oder sitzen soll. und immer fleißig mich angucken und sich von mir die hand zerquetschen lassen soll.... der soll sich nicht angucken wie der kopf da rauskommt....

Ich glaub das will Mann auch nicht

Meiner würde am liebsten zuhause bleiben, bis die Sauerei nach der Geburt aufgewischt wurde
Aber das könnte ihm so passen nix da, der kommt mit.
Muss ja nicht unten glotzen, dann wird ihm auch nicht schlecht

Ha ha der wird Augen machen, denn das ist garkeine Sauerei

Er hat ja auch noch nie eine Geburt mitgemacht. Das sind alles nur seine Phantasien.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
Zitat von willmamasein:

ich hab meinen mann nur vor der geburt zurecht gewiesen, dass er mir nicht ungefragt mir irgendwelchen waschlappen im gesicht rumfuchteln soll.

Hihi, meinem sagte ich auch, als ich an den Wehentropf kam "Ich sag dir schon, was du tun sollst "
Jenny1705
3824 Beiträge
Zitat von Kendra79:

Zitat von Jenny1705:

Zitat von willmamasein:

Zitat von Reschen:

@willmamasein: da hast du auch wieder recht. aber woher soll ich das denn wissen? ich bin doch noch so unwissend...
aber mag sein dsa du recht hast.
wie lange wart ihr denn im wochenbett?

wie meinste das?
ich hab ambulant entbunden, bin also nach der geburt heim - würde ich immer wieder so machen.
mein mann hatte dann 3 wochen urlaub und hat in den ersten tagen den ganzen haushalt allein gemacht und auch gekocht etc pp. aber ich hab auch schnell wieder alles gemacht. war am tag der entbindung schon ne std mit dem hund draußen und auch einkaufen

ohhh krass - Hut ab ehrlich !!!!!!

Und ich dachte schon, ich wäre die einzige bekloppte, die nach der Geburt sofort heim gegangen ist.
Die Hebamme hat mich für verrückt erklärt, weil ich gerade mal 20 war und ohne Schmerzmittel entbunden hatte nach über 15 Std und das erste was ich dann sagte, dass ich nach Hause will.
Ich musste alles sofort alleine machen, da keiner da war, der mir geholfen hat. Ich hatte da auch einen Hund und musste mit dem auch noch raus.
Meine Mutter war geschockt, als ich nach der Geburt bei ihr vor der Türe stand und stolz die Kleine ihr gezeigt habe.

Ich find das echt bewundernswert....... ich weiß nicht ob ich das könnte..... ist ja dann alles neu, usw....

Was ich mir vorstellen könnte weshalb ich nach Hause will ist mein Hund...... den lieb ich über alles....... naja mal schauen wie es wird
Reschen
4509 Beiträge
30.01.2013 12:44
vier wochen mens????wow...

naja es bringt wahrscheinlich auch nix sich jetzt deshalb verrückt zu machen.
ab wann habt ihr euch ne hebamme gesucht?
Kendra79
2530 Beiträge
30.01.2013 12:45
Zitat von Reschen:

@kendra: das ist auch was anderes...aber ich hab ja keinerlei probleme...also steht dem gesunden sexualtrieb nichts entgegen...

Du hast ja nichts und hattest bestimmt auch noch nichts. Dann ist es OK.
Mir wurde es im KH so geraten. Ich kann damit leben. Hatten genug Sex vorher, als wie am üben waren
Aduja
28754 Beiträge
30.01.2013 12:45
Zitat von Kendra79:

Zitat von Reschen:

wir wohnen an der hamburger stadtgrenze...ist allerdings schon schleswig holstein. und er muss nach sigmaringen, das ist am bodensee....
meiner hat auch gesagt in der schwangerschaft haben wir keinen sex. und wir haben trotzdem genausoviel sex wie vor der schwangerschaft...wie das mit bauch ist weiß ich nicht aber dann muss ich eben oben sein. ich finde ein gut auszuhaltendes übel.

Wir haben keinen Sex mehr seit dem 06.01.13. Meiner hat Angst, dass es wieder Blutungen gibt. Bei der ELSS hatten wir einen Tag vor den Blutungen Sex und er machte sich gleich Sorgen, ob es damit zutun hatte und ich deshalb die ELSS bekommen habe.
Armer Schatz, macht sich Sorgen, für Sachen, wofür er nichts kann.
Wir haben jetzt beschlossen erstmal bis zur 12 Woche es sein zu lassen und danach mal schaeun. Vielleicht bin ich ihm dann zu fett und er will dann auch nicht mehr.

Ist ja schon irgendwie süß, dass er sich für alles verantwortlich fühlt.
Kendra79
2530 Beiträge
30.01.2013 12:46
Zitat von Jenny1705:

Zitat von Kendra79:

Zitat von Jenny1705:

Zitat von willmamasein:

...

ohhh krass - Hut ab ehrlich !!!!!!

Und ich dachte schon, ich wäre die einzige bekloppte, die nach der Geburt sofort heim gegangen ist.
Die Hebamme hat mich für verrückt erklärt, weil ich gerade mal 20 war und ohne Schmerzmittel entbunden hatte nach über 15 Std und das erste was ich dann sagte, dass ich nach Hause will.
Ich musste alles sofort alleine machen, da keiner da war, der mir geholfen hat. Ich hatte da auch einen Hund und musste mit dem auch noch raus.
Meine Mutter war geschockt, als ich nach der Geburt bei ihr vor der Türe stand und stolz die Kleine ihr gezeigt habe.

Ich find das echt bewundernswert....... ich weiß nicht ob ich das könnte..... ist ja dann alles neu, usw....

Was ich mir vorstellen könnte weshalb ich nach Hause will ist mein Hund...... den lieb ich über alles....... naja mal schauen wie es wird

Ich hasse KH. deshalb wollte ich nach Hause. Und weil ich nicht mit anderen Frauen in einem Zimmer sein wollte. Mag das nicht.
Reschen
4509 Beiträge
30.01.2013 12:47
@kendra: boa, ja vorher hatten wir auch so gut wie jeden tag sex...
jetzt ist s arbeitsbedingt nicht möglich, wäre aber bestimmt auch so...
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
30.01.2013 12:47
Zitat von Reschen:

vier wochen mens????wow...

naja es bringt wahrscheinlich auch nix sich jetzt deshalb verrückt zu machen.
ab wann habt ihr euch ne hebamme gesucht?

Bei jeden wird es ja anderst sein....
In der ersten SS hatte ich schon eine Hebamme in der 19.SSW. Diesmal glaube ich will ich keine. Muß ich mir noch überlegen und wenn dann auch nur, um neue Frauen im Gvk kennenzulernen.
Kendra79
2530 Beiträge
30.01.2013 12:48
Zitat von Aduja:

Zitat von Kendra79:

Zitat von Reschen:

wir wohnen an der hamburger stadtgrenze...ist allerdings schon schleswig holstein. und er muss nach sigmaringen, das ist am bodensee....
meiner hat auch gesagt in der schwangerschaft haben wir keinen sex. und wir haben trotzdem genausoviel sex wie vor der schwangerschaft...wie das mit bauch ist weiß ich nicht aber dann muss ich eben oben sein. ich finde ein gut auszuhaltendes übel.

Wir haben keinen Sex mehr seit dem 06.01.13. Meiner hat Angst, dass es wieder Blutungen gibt. Bei der ELSS hatten wir einen Tag vor den Blutungen Sex und er machte sich gleich Sorgen, ob es damit zutun hatte und ich deshalb die ELSS bekommen habe.
Armer Schatz, macht sich Sorgen, für Sachen, wofür er nichts kann.
Wir haben jetzt beschlossen erstmal bis zur 12 Woche es sein zu lassen und danach mal schaeun. Vielleicht bin ich ihm dann zu fett und er will dann auch nicht mehr.

Ist ja schon irgendwie süß, dass er sich für alles verantwortlich fühlt.

Es ist sein erstes. Er hat noch gar keine Erfahrungen. Zudem ist er auch noch Einzelkind. Ihm ist verziehen
Reschen
4509 Beiträge
30.01.2013 12:48
ich glaube ich möchte schon eine hebamme....grade weil es meine erste ss ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt