Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Puschi
3805 Beiträge
27.12.2013 23:03
Gott ist sie süß Red. Und diese langen Wimpern *hachz*
Redbabyization
10961 Beiträge
27.12.2013 23:11
Zitat von Puschi:

danke die hat sie vom Papa

Tralala_Glamour
9168 Beiträge
27.12.2013 23:14
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Puschi:

danke die hat sie vom Papa

palule
10755 Beiträge
27.12.2013 23:17
Die Feiertage waren ziemlich stressig für beide, Heilig Abend hat Lenny nachts sehr oft getrunken und schlecht geschlafen, tagsüber ging es eigentlich. Am 1. Feiertag isser abends schön brav ins Bett, dann aber wieder aufgewacht und hat auch nicht mehr geschlafen. Erst um 3 Uhr nachts isser nach einigen Stunden schreien wieder eingeschlafen, beim wickeln, Papa hat den Fön gehalten, ich ihm den Bauch massiert. Als er dann endlich geschlafen hat hab ich ihn angezogen und das IPhone rausgeholt, damit bewaffnet sind wir dann mitsamt dem Ladekabel uns Schlafzimmer marschiert und dann hat Lenny auch endlich geschlafen. Gestern abend hat er einfach so geschlafen und jetzt isser auch schonwieder aufgewacht.

Von längeren Abständen nachts hält er auch nix mehr, er hatte mal immer nen längeren Schlafblock von mindestens 5,5 Stunden, den hat er sich ganz abgewöhnt und Essensabstände hat er jetzt nachts von 1-3 Std. SUPER!

Silvester bleiben wir zuhause, machen wie die meisten hier auch Raclette wie jedes Jahr. Wenn wir müde sind gehen wir ins Bett und ich hoffe dass Lenny und am besten auch Ben die Knallerei verschlafen.
Letztes Jahr zu Silvester hat Ben seine ersten Schritte ganz alleine gemacht, Wahnsinn!

@Sabbern: Lenny steckt sich auch alles in den Mund, er lutscht auch sehr gerne am Daumen. Sabbern hält sich aber noch ziemlich in Grenzen, seine Hand ist dann zwar klitschnass, logisch, aber Pulli bleibt noch ziemlich verschont. (Jetzt da ich das geschrieben hab isses morgen sicher anders!)
Puschi
3805 Beiträge
27.12.2013 23:28
@Red: Deine Anna musst du ja vor den Jungs retten wenn sie in die Pubertät kommt...

@Palule: Mayla schläft nachts zwar gut aber beim einschlafen haben wir hier auch grundsätzlich ca. eine Stunde Gebrüll und nachts einen Trinkrythmus von 2-3 Stunden. Geteiltes Leid ist halbes Leid!
Tinka82
8315 Beiträge
28.12.2013 02:47
Der Vertretungsarzt gestern meinte übrigens, dass ich ja schleunigst mit Beikost anfangen sollte! Hab dann erwähnt, dass er ja aber so früh kam, da war er kurz etwas überrascht und meinte, dass es egal sei, die Empfehlung sei ab vollendet viertem Monat und er habe das ja alles aufgeholt!
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.12.2013 13:36
Zitat von Tinka82:

Der Vertretungsarzt gestern meinte übrigens, dass ich ja schleunigst mit Beikost anfangen sollte! Hab dann erwähnt, dass er ja aber so früh kam, da war er kurz etwas überrascht und meinte, dass es egal sei, die Empfehlung sei ab vollendet viertem Monat und er habe das ja alles aufgeholt!

Haste ihn gefragt, wie viel er von Hipp und Nestlé für diese Aussage bekommt?
palule
10755 Beiträge
28.12.2013 13:50
Zitat von Tinka82:

Na so ein Käse! Ben hat bis nach 6 Monaten nur MM bekommen! Hat Jan denn irgendwelche Mangelerscheinungen? Dann würde ich es ja verstehen, aber wenn er alles hat was er braucht is das totaler Quatsch!
Genki
2437 Beiträge
28.12.2013 14:01
Zitat von palule:

Die Feiertage waren ziemlich stressig für beide, Heilig Abend hat Lenny nachts sehr oft getrunken und schlecht geschlafen, tagsüber ging es eigentlich. Am 1. Feiertag isser abends schön brav ins Bett, dann aber wieder aufgewacht und hat auch nicht mehr geschlafen. Erst um 3 Uhr nachts isser nach einigen Stunden schreien wieder eingeschlafen, beim wickeln, Papa hat den Fön gehalten, ich ihm den Bauch massiert. Als er dann endlich geschlafen hat hab ich ihn angezogen und das IPhone rausgeholt, damit bewaffnet sind wir dann mitsamt dem Ladekabel uns Schlafzimmer marschiert und dann hat Lenny auch endlich geschlafen. Gestern abend hat er einfach so geschlafen und jetzt isser auch schonwieder aufgewacht.

Von längeren Abständen nachts hält er auch nix mehr, er hatte mal immer nen längeren Schlafblock von mindestens 5,5 Stunden, den hat er sich ganz abgewöhnt und Essensabstände hat er jetzt nachts von 1-3 Std. SUPER!

Silvester bleiben wir zuhause, machen wie die meisten hier auch Raclette wie jedes Jahr. Wenn wir müde sind gehen wir ins Bett und ich hoffe dass Lenny und am besten auch Ben die Knallerei verschlafen.
Letztes Jahr zu Silvester hat Ben seine ersten Schritte ganz alleine gemacht, Wahnsinn!

@Sabbern: Lenny steckt sich auch alles in den Mund, er lutscht auch sehr gerne am Daumen. Sabbern hält sich aber noch ziemlich in Grenzen, seine Hand ist dann zwar klitschnass, logisch, aber Pulli bleibt noch ziemlich verschont. (Jetzt da ich das geschrieben hab isses morgen sicher anders!)

*Hand reich*

Ich hab auch oft das Gefühl, dass es nach ein paar Schritten vorwärts plötzlich wieder einen Schritt zurück geht.

Neulich las ich auch so einen super demotivierenden Spruch:
"Nach dem Schub ist vor dem Schub."
Irgendwie überspringen wir hier gerade eine erholsame Zwischenphase...
Genki
2437 Beiträge
28.12.2013 14:06
Zitat von palule:

Zitat von Tinka82:

Na so ein Käse! Ben hat bis nach 6 Monaten nur MM bekommen! Hat Jan denn irgendwelche Mangelerscheinungen? Dann würde ich es ja verstehen, aber wenn er alles hat was er braucht is das totaler Quatsch!

Ich finde es teilweise erschreckend, wie wenig man sich eigentlich auf gelernte Kinderärzte verlassen kann. Da ist man ja mit Googlen und Bauchgefühl besser dran. Eigentlich geht man ja dorthin, damit auf Mutter und Kind eingegangen wird, aber irgendwie machen die den Job wohl schon zu lange, sodass es eher einer Abfertigung gleicht...
Aduja
28754 Beiträge
28.12.2013 14:11
Zitat von Tinka82:

Wie bescheuert ist das denn?
Da hab ich mit unserem KiÄ ja noch echt Glück. Der meinte nur, dass Vollstillan nach dem sechsten Monat keine Vorteile mehr bietet.

Tinka82
8315 Beiträge
28.12.2013 16:39
Naja, er ist halt 6 Monate alt, wiegt über 8 Kilo und hat Eisenmangel. Meine Hebamme meint auch, dass wir anfangen können, damit wir den Eisenmangel besser in den Griff bekommen. Er bekommt ab und an ein zwei Löffel Kürbis und im Januar fangen wir dann auch an. Da liegt er genau dazwischen und das Interesse ist auf jeden Fall da. Der Arzt hat gar nicht auf dem Schirm gehabt, dass er so früh geboren ist und es ihm wohl auch nicht angemerkt!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
28.12.2013 16:45
Zitat von Tinka82:

Naja, er ist halt 6 Monate alt, wiegt über 8 Kilo und hat Eisenmangel. Meine Hebamme meint auch, dass wir anfangen können, damit wir den Eisenmangel besser in den Griff bekommen. Er bekommt ab und an ein zwei Löffel Kürbis und im Januar fangen wir dann auch an. Da liegt er genau dazwischen und das Interesse ist auf jeden Fall da. Der Arzt hat gar nicht auf dem Schirm gehabt, dass er so früh geboren ist und es ihm wohl auch nicht angemerkt!
Denise ich finde man sieht Jan das absolut nicht an das er früher kam und wenn der Arzt vom eigentlichen Alter ausging kann ich das schon verstehen das er dir den Tip gegeben hat .
Also wenn ich mir da die 2 Frühchen( 26+4 und 29+1) von meiner Brieffreundin so ansehen, sieht Jan dagegen eher aus wie ein baby was zu Spät raus kam
Gina83
879 Beiträge
28.12.2013 21:52
@all: hattet ihr schöne festtage, die zum genießen waren und seid nicht gestresst von einer ecke in die andere geflitzt?

@britta: nachträglich
das beste kommt eben immer zum schluss
wie lange bleibt ihr noch in d? gehts euch denn schon wieder besser?

@tinka: die bilder auf der karte sind ja supersüß!! toll getroffen, witzig und gute besserung für jan!

@naga: hoffentlich wird es endlich bald mal besser mit der kleinen.. ganz viele nerven für dich!

@little: ich hatte ja totalen horror vor dem 19-wochen-schub, weil er angeblich so böse sein soll und die wachstumsschub-statistik zeigt ja auch ganz 4 wochen dafür an. aber ich hab die ersten beiden wochen nichts negatives bemerkt, sie hat stetig was neues gekonnt oder war aufmerksamer.. irgendwas neues war immer. diese woche ist laut statistik der höhepunkt des schubs und tatsächlich gab es auch 2-3 tage, in denen man mina nich ablegen konnte oder jemand anderem in die arme geben konnte. dementsprechend "enttäuscht" waren die familienmitglieder an den feiertagen. dafür schläft sie jetzt auch mal 5 und sogar 5,5 stunden.. ich hoffe, wir sind damit durch
ich geb dir gern ein paar nerven ab, ich habe zu viele vorgebunkert

@puschi: mina schläft neuerdings tagsüber auch nich mehr so lange, halbe stunde, höchstens ne ganze. sie hat auch mehr hunger. ich schiebs auf den schub

@weihnachten: auf meinem arm oder papas war alles ok. ich hätte auch gedacht, dass sie vielleicht überreizt wird.. dem war welch ein glück nich so. total neugierig hat sie alle angesehen und angelacht. nur halten durfte sie keiner außer uns. dann war geschrei (is das schon fremdeln?)

@silvester: feier ich nich und mein freund auch nich. wir bleiben also gemütlich daheim. ich mach mir auch keine sorgen, ich denke, mina verschläft die größte knallerei. ihr zimmer is auch hinten raus und wer knallt schon im abgeschlossenen hinterhof?

@sabbern und beißen: ja hier auch. und wie fix das im mund landet manchmal greift sie mit der einen hand etwas und bevor das ding im mund landet is die andere faust schon drin..

@sitzen: sie kann es noch nich allein, aber sie will auch nich liegen. sie sitzt/liegt so fifty-fifty auf meinen beinen, hauptsache, sie sieht ihre füße und kann auf meinen brüste rumtrampeln und freut sich wie bolle

@beikost: mein kia hatte mir vor einer woche bei der u4 auch empfohlen, mit beikost anzufangen, weil mina so leicht is. ich wollte das aber nich. heut allerdings hat mich die neugier gepackt, wie mina wohl auf brei reagiert und ich habs einfach mal ausprobiert. sie hat vom löffel "gegessen", das ging 1a. und wie sie gekuckt hat sie hat auch kaum was mit der zunge wieder rausgestoßen. nur war ich wohl mit dem löffel nich schnell genug, denn wenn der mund leer war, hat sie sofort geheult. nun weiß ich nich genau... is das normal? ich meine, sie kennt es ja nich, dass der mund während des "essens" mal leer is. oder ist es ein zeichen von unreife? ich war mir dann unsicher und habs nach vielleicht 10 halben löffelchen gelassen und doch nochmal n fläschchen gemacht.

naja, bauchschmerzen scheint sie nich zu haben, jetzt wart ich noch das käckerchen ab. dann entscheide ich neu, ob ich weitermache
Tinka82
8315 Beiträge
29.12.2013 10:19
Hallo ihr Lieben!
Ich weiß,dass wir das Thema schon mal hatten, aber jetzt bin ich wieder drauf gestoßen und wollte fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit einem Reboarder hat?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt