Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Puschi
3805 Beiträge
31.12.2013 16:27
Genki unsere Nächte sind auch noch nicht so gut. Sie trinkt alle drei Stunden. Schläft zwar meistens relativ gut wieder ein, aber manchmal - so wie heute nacht - eben auch nicht sodass ich dann zwei mal eine Stunde gebraucht habe damit sie wieder schläft. Viel war an der Nacht dann nicht mehr dran.
*
Auch von mir einen guten Rutsch und ich wünsche uns tief schlafende Babys heute Nacht.
LIttleOne13
26290 Beiträge
31.12.2013 20:56
So, mal die letzten 3 Seiten durchgelesen...

@ Karo: Ava liebt ihren Oball auch. Alles andere wird 3 Minuten beschlabbert, aber dieses Ding... kA, was sie daran findet.

@ Sitzen: Stimmt, Ava ist sehr oft im Tuch. Wenn ich sie aufm dem Schoß habe, sitzt sie auch aufrecht und sackt nicht mehr in sich zusammen. Dafür macht sie grade mal Anstalten, sich rumzurollen... naja, sie liegt ja auch nicht allzu oft irgendwo.

@ Aduja: cool!
Wie gesagt, Ava rollt sich auf die Seite. Naja, das kommt schon alles noch.

@ Cathriny: erzähl dann mal, wie die Hochzeit war.

@ Silvester: wir sind ja hier grade im Osten, nur 30 km von der tschechischen Grenze entfernt und viele hier holen sich diese Chinaböller, die in D nicht zugelassen sind. Das knallt vielleicht draußen!! Und dabei geht das Jahr noch 3 Stunden...

@ Ida: auch wenn du keine Grundsatzdiskussion auslösen willst, geh ich nochmal darauf ein.
Die Sitztests von Stiftung Warentest und dem ADAC bewerten Sicherheit und Praktikabilität gleich. Wenn du dir diese Tests also mal genau anschaust, wirst du feststellen, dass Reboarder zwar in Bezug auf die Sicherheit sehr gut abschneiden, allerdings durch ihre Bauweise mehr Gewicht haben und schwieriger einzubauen sind als viele vorwärtsgerichtete sitze, und somit in den Tests nur im Mittelfeld landen.
An dieser Stelle empfehle ich euch allen, mal dieses Filmchen des ARD anzuschauen:

http://www.besafe.de/Reboard-5-x-sicherer
Muss es so verlinken, weil meine iPad Youtube App zu blöd ist zum Links kopieren.

@ Tinka: ein dickes Kraftpaket!

@ Genki: Gallseife ftw! Habe auch schon n ganzes Päckchen ver-schrubbt.

@ all: Ich wünsch euch ein schönes neues Jahr 2014!
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
31.12.2013 20:57

Einen guten Rutsch wünschen wir Euch

Genki
2437 Beiträge
01.01.2014 09:07
Guten Morgen, ihr Lieben, und ein frohes neues Jahr!

Juna hat die Nacht wunderbar überstanden und auch ziemlich gut geschlafen. Ich hatte sie auch vorsorglich mit zu mir ins Bett genommen. Leider ist der Papi so erkältet, dass er die ganze Zeit geschnarcht hat und ich somit wieder kaum Schlaf abbekommen habe...
Gleich gehts wieder nach Hause. Ich hab Horror vor der Autofahrt...

Wie haben eure Zwerge die Silvesternacht erlebt?
Aduja
28754 Beiträge
01.01.2014 09:16
Frohes neues Jahr!

Ich hatte Carolyn schon um acht ins Bett gebracht und mich mit nem Buch dazu gelegt. Als sie tief schlief bin ich raus, weil ich noch ein bisschen DVD gucken wollte. Nach knapp 20 Minuten wurde sie mit großem geschrei wieder wach. Ich also wieder hin, gestillt, Kind schlief wieder. Dann bin ich wieder raus und 10 Minuten später knallts direkt vor unserem Haus und Carolyn war wieder wach. Danach bin ich dann bis um kurz vor zwölf einfach bei ihr geblieben. Und weil sie da eh wach wurde, haben wir uns dann zusammen ans Fenster gestellt.
Heut morgen wurde sie um sieben mit großem Gepupse wach und war danach total nörgelig. Aber jetzt schläft sie zum Glück noch mal vor mir auf dem Stillkissen.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
01.01.2014 09:32
Frohes neues
Moritz steckt im Moment im Schub, schlief dann erst um 22 Uhr ein und hat mich dann um 6 Uhr geweckt. Die Böllerei machte ihm garnichts aus, er und auch Maja haben tief und fest geschlafen.
palule
10755 Beiträge
01.01.2014 10:44
Gesundes neues Jahr!

Lenny is um halb 9 ins Bett, ich hab ihn gestillt um 21:15, 22:30, 23:30, 0:50, 3:30 und um 8:20 Uhr Tolle Nacht! Ich schieb das jetzt auf die Böller hinterm Haus und den Schub. Ansonsten soweit alles ok, die Dächer sind heute weiß gefroren und vorhin hab ich paar einzelne Flocken fliegen gesehen.

Mein Opa hatte gestern früh nen Schlaganfall wegen Hirnblutung wir haben ihn nachmittag im KH auf der Stroke Unit besucht. Die Blutung war links, deswegen kann er rechts nichts bewegen und nur sehr schlecht sprechen. Marcumar und Bluthochdruck sind zwei Sachen die sich absolut nicht verstehen sagte der Arzt. Sie sind aber zuversichtlich dass das wieder in Ordnung kommt, das Blut würde sich da im Kopf auflösen (kann ich mir irgendwie nicht so vorstellen)
Karo82
622 Beiträge
01.01.2014 11:06
Zitat von palule:

Gesundes neues Jahr!

Lenny is um halb 9 ins Bett, ich hab ihn gestillt um 21:15, 22:30, 23:30, 0:50, 3:30 und um 8:20 Uhr Tolle Nacht! Ich schieb das jetzt auf die Böller hinterm Haus und den Schub. Ansonsten soweit alles ok, die Dächer sind heute weiß gefroren und vorhin hab ich paar einzelne Flocken fliegen gesehen.

Mein Opa hatte gestern früh nen Schlaganfall wegen Hirnblutung wir haben ihn nachmittag im KH auf der Stroke Unit besucht. Die Blutung war links, deswegen kann er rechts nichts bewegen und nur sehr schlecht sprechen. Marcumar und Bluthochdruck sind zwei Sachen die sich absolut nicht verstehen sagte der Arzt. Sie sind aber zuversichtlich dass das wieder in Ordnung kommt, das Blut würde sich da im Kopf auflösen (kann ich mir irgendwie nicht so vorstellen)

Oh Palule schicke dir auch mal ein dickes Kraftpaket. Sowas ist nie schön. Hoffe deinem Großvater geht es bald wieder besser.
Karo82
622 Beiträge
01.01.2014 11:09
Guten Morgen und Frohes Neues ersteinmal.

Bei uns war es ruhig. Große hat alles verschlafen und unser Kleiner hat sich das alles mit am Fenster angeschaut. Vorher haben wir zusammen gekocht, Tischbomben mit der Kleinen gezündet und getanzt. (der Kleine dabei im Tragetuch)
Hoffe die meisten hatten einen schönen Silvester und einen guten Rutsch.

@catriny: wie war die Hochzeit?
Aduja
28754 Beiträge
01.01.2014 11:29
@ palule: Gute Besserung an deinen Opa!
jaje
3203 Beiträge
01.01.2014 12:27
Frohes Neues!!!!

Beiden Kiddies hat die Boellerei zum Glueck nix gemacht. Nagut, Tom hing von halb zwoelf bis halb eins schlafend und nuckelnd an der Brust.

Palule, gute Besserung fuer deinen Opa?
EarlyBird
4961 Beiträge
01.01.2014 14:52
So ich melde mich aus der Versenkung zurück.
Erstmal wünsche ich euch allen ein wundervolles Jahr 2014 mit vielen tollen, spannenden und lustigen Erlebnissen mit euren Mäusen!

Weihnachten war für mich etwas durchwachsen. Die blöde Magen-Darm-Grippe hat mich ganz schön geplagt und während alle leckeres Festmenü schnapuliert haben, knabberte ich am Zwieback rum . Vincent war dafür aber wirklich ein absoluter Sonnenschein. Es waren wirklich jeden Tag viele Leute da und meine Nichten sind auch ganz schön laut, aber er fand das alles sehr spannend und hat jeden angelacht.
Am 2. Feiertag ging es mir dann endlich wieder besser, dafür bin ich dann am nächsten Tag mit Halsweh aufgewacht. Das war auch unser Heimreisetag und im Auto ging es mir immer schlechter. Das ganze hat sich dann zu einer fetten Angina ausgeweitet. Ich konnte wieder nix essen, da mein Hals soooo weh tat. Mein armer Freund musste sich auch wieder komplett um Vincent kümmern....wir waren echt beide dann ganz schön fertig mit den Nerven.
Dazu schläft Vince sowas von schlecht und ich hatte eine kleine Stillkrise, weil ich das Gefühl hatte Vince kriegt zu wenig Milch bzw. ohne Nährstoffe, weil ich ständig krank bin und mich sein langes Trinken momentan zusätzlich geschlaucht hat.
Naja, ich hoffe, es geht nun mal wieder bergauf .

Silvester hat der kleine Mann übrigens verschlafen....tzh, sonst wacht er ständig auf .
Und seit gestern kann er sich vom Bauch auf den Rücken drehen. Ich bin total erschrocken, da er plötzlich einfach so rumgepurzelt ist .

@Palule: Das tut mir sehr leid mit deinem Opa! Ich hoffe, es geht ihm bald wieder besser.

Sorry, sonst konnte ich mir nix merken...aber ab jetzt kann ich auch wieder regelmäßiger mitlesen.
Tinka82
8315 Beiträge
01.01.2014 15:06
Frohes neues Jahr euch allen!

Palule, gute Besserung noch mal für deinen Opa.

Wir stillen nachts auch total viel zurzeit! Gegen 22.45/1.30/4.00 und dann nochmal um 6/6.30h! Ich bin echt platt, hoffe, dass der Schub schnell vorbei geht. Das Feuerwerk haben beide Kinder verschlafen.

Earlybird, gute Besserung weiterhin.

Genki, gute Heimreise!
Genki
2437 Beiträge
01.01.2014 16:19
@Palule:
Ich hoffe, deinem Opa geht es bald wieder besser!

@early:
Oh man, du Arme! Weihnachten krank sein ist echt blöd. Und dann sitzt du auch noch so lange mit dem Zeug an. Hoffentlich geht es dir bald wieder besser

@Tinka:
Das ist bei uns ein normaler Rhythmus... Vielleicht schuben wir aber auch einfach nur vom 12-Wochen- bis zum 19-Wochen-Schub durch
Aber ich kenne das - wenn man anderes gewöhnt ist, dann ist jeder Rückschritt wieder nervenaufreibend Ich wünsch dir viel Kraft!

@us:
Die Autofahrt war super Die erste halbe Stunde verschlief sie, die restliche Zeit hat sie ausgiebig ihr Plüschschwein und den Knisterelefanten bestaunt. Zwischendurch hielten wir an, um ihre Windel zu wechseln und ich habe sie kurz gestillt.
Naja, aber meine Freude war nur von kurzer Dauer - der leidige Tagesschlaf. Bei meinen Eltern zu Haus hat sie so schön lange am Stück geschlafen. Von 1h bis hin zu 2h. Da war ne halbe Stunde das Minimum. Hier in Hamburg hingegen ist das der Maximalwert. Auch als ich eben mit dem Kinderwagen rausging, hat sie es nur auf 40min geschafft Was ist hier anders??? Klar, die Luft ist schlechter als auf dem Lande, aber sie hat wohl auch was gegen unsere Wohnung...
Aduja
28754 Beiträge
01.01.2014 16:49
Hab ich euch eigentlich von Carolyns zwei Lieblingsbeschäftigungen im Moment erzählt?
1. Mama zuhören, wie sie 'Oh Tannenbaum' singt
2. von Mama herumgetragen werden (aber wehe Mama bleibt stehen und schaukelt nur noch )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt