Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
MiMaMutsch
7879 Beiträge
06.12.2013 18:22
muss ma kurz erzählen:
waren grad hier vom dorf aus beim nikolaus.
jedes kind wurd vom nikolaus aufgerufen. dann war lasse dran und der nikolaus sagt "ich hab gesehen du kümmerst dich immer ganz toll um deine schwester" "nein" "aber ich sehe das doch jeden tag wie gut du dich um deine schwester jelle kümmerst" von hinten wurd schon gerufen "bruuuder" und lasse sagt "iss hab doch dar teine wester, der lelle iss ein junge, der hat einen penis wie iss und papa"
ich hab mich bald bepisst und der nikolaus war sprachlos
EarlyBird
4961 Beiträge
06.12.2013 18:22
Zitat von Cathriny:

Hallo ihr lieben.

@ early - wo in Sachsen wohnst du denn?

@ Reschen - wir whatsappen immer mal - alles gut bei ihr! Ich sag ihr mal das sie hier vermisst wird!

@ tinka - tolle Maße

@ pupsglobulie - und helfen die auch

@ me - ich hab es heute nicht geschafft mich zu spritzen. Zum Glück hat marcel sich getraut.

Dresden
Yogi_Baer
39802 Beiträge
06.12.2013 18:28
Zitat von willmamasein:

muss ma kurz erzählen:
jedes kind wurd vom nikolaus aufgerufen. dann war lasse dran und der nikolaus sagt "ich hab gesehen du kümmerst dich immer ganz toll um deine schwester" "nein" "aber ich sehe das doch jeden tag wie gut du dich um deine schwester jelle kümmerst" von hinten wurd schon gerufen "bruuuder" und lasse sagt "iss hab doch dar teine wester, der lelle iss ein junge, der hat einen penis wie iss und papa"

der ist ja noch besser als unsrer##

Finn hatte heute den nikolaus im Kindergarten , also den richtigen mit bischofshut etc. naja jedenfalls wurden alle aufgerufen und haben ihre socken voll bekommen , finn ist dran guckt den Nikolaus an und sagt "hallo frau M"
MiMaMutsch
7879 Beiträge
06.12.2013 18:30
auch gut
unser nikolaus dieses jahr war für die tonne. jeden satz beendete er mit "das ist sehr schön"
Cathriny
1901 Beiträge
06.12.2013 18:33
@ willma- ich hätte mich auch nicht mehr eingekriegt vor lachen.

Und Finn war bestimmt auch der Knaller.

Hey early - das ist ja gar nicht sooo weit weg
MiMaMutsch
7879 Beiträge
06.12.2013 18:37
Zitat von Britta:

Zitat von willmamasein:

Kommen grad von der U4 (schöne Fahrt bei dem Wetter)
Jelle wiegt 5400g und ist 59cm groß. 41cm KU. Alles top!

Tolle Masse das hatte Quinn vor nem Monat.... nur nen kleineren Kopf hat meiner

jelle hatte bei der geburt ja schon nen dicken kopp. die arzthelferin hatte zuerst 46cm gemessen und ich hab nur ungläubig geguckt, der arzt auch. hat dann nochmal nachgemessen und da wars dann 41
EarlyBird
4961 Beiträge
06.12.2013 18:42
So, der kleine Mann ist doch tatsächlich schon eingeschlafen, dabei ist doch erst um 19 Uhr Schlafenszeit, hm. War wohl alles heute etwas aufregend. Bei der Osteopathin hat er eine indische Babymassage bekommen und eben auch die Akupunktur. Er fand es ganz interessant, hat aber auch mal zwischendurch kurz gemeckert.

So, habe mal kurz nachgelesen.

@Mode: Oh wow, toll dass sie sich nun ganz drehen kann.

@Genki: Diplomieren geht voran...habe die letzten Tage wirklich was geschafft. Bin mitten im Statistikteil...da muss ich mich ganz schön einfuchsen, bin nicht so das Mathegenie .

@Nürnberg: Das schaffe ich leider nicht. Vor Weihnachten haben wir Besuch von der Schwester meines Freundes und am 23. fahren wir abends dann zu meinen Eltern ins Schwabenland.

@Little: Das ist ja toll, dass Ava nun in der Hängematte einschläft.

@Tinka: Wow, 7 1/2 Stunden ...ich bin neidisch!!!

@Cathriny: Du Arme...gute Besserung für deinen Arm! Und ja, wir sind fast Nachbarn .

@Palule: Mir tut vor allem der Rücken weh und die Schultern. Ich sitze abends schon immer mit so einem Wärmekissen auf dem Sofa.

@Willmamasein: Tolle Maße! Und dein Kleiner ist ja süß...das Gesicht vom Nikolaus hätte ich gerne gesehen .

@Schnee: Oh man, irgendwie habt ihr alle welchen. Bei uns hat erst vorhin ganz leicht angefangen, aber sind nur Mini-Flöckchen. Ich hoffe, morgen wird es etwas mehr, denn da wollen wir Plätzchen backen und das macht mit Schnee draußen viel mehr Spaß .

Puschi
3805 Beiträge
06.12.2013 18:49
Zitat von Ida2011:

@Red
Ich drück Dir die Daumen, dass das nicht gar so furchtbar schlimm wird bei euch!

*

Sind hier eigentlich sonst noch Nordlichter unterwegs? Von einigen weiß ich nicht mal im Ansatz, wo sie herkommen.

Jupp ich. Wohne in Kiel (Schleswig-Holstein).
Tinka82
8315 Beiträge
06.12.2013 19:51
Willma: Da wär ich gern dabei gewesen!

Yogi: auch genial!

Gewichtszunahme war bei Max auch so extrem. Jans Entlassungsgewicht lag bei 2800g, Also hat er fast 5 Kilo in den dreieinhalb Monaten zugenommen, seit wir zuhause sind! Und er wird bei der U immernoch korrigiert betrachtet...sie fragen schon nach dem, was im Heft steht, aber es steht immer Frühgeburtlichkeit unten bei Anmerkungen!

Little, das liegt bestimmt an Weihnachten bei der Post und War der Hörr pünktlich?
Reschen
4509 Beiträge
06.12.2013 20:35
Hey Mädels wie geht's euch? Sorry das ich nix hab hören lassen. Mein pupser will alle Aufmerksamkeit.

Was gibt's denn neues?
Jenny1705
3824 Beiträge
06.12.2013 21:20
Hallo ihr Lieben,
Ein ganz dickes SORRY das ich mich schon so lange nicht gemeldet habe. Wir waren alle krank. Dann hatten wir Schwierigkeiten mit dem Stillen. Und jetzt ist es wieder entspannter.

Wir waren heute das erste Mal beim Delfi Kurs und es war echt toll. Neele war total lieb und hat gut mitgemacht. Zum Schluss durften die Kleinen in den Pool. Das fand Neele besonders toll.

Wir haben jetzt auch schon fast die Größe 68. nur wenige Sachen in 62 passen noch.
bei der U4 hat sie 5550g gewogen.....

Schlafen tut sie auch gut. Tagsüber zwar nur im Kinderwagen 2h am Stück und sonst mal ne halbe Stunde auf dem Arm. Aber abends geht sie um halb 7 ins Bett. Kommt dann zum trinken zwischen 1 und 3 und schläft dann weiter bis 6.
Britta
25259 Beiträge
06.12.2013 21:35
Zitat von willmamasein:

muss ma kurz erzählen:

LIttleOne13
26290 Beiträge
06.12.2013 21:37
Zitat von willmamasein:

muss ma kurz erzählen:

Zu geil
Aduja
28754 Beiträge
06.12.2013 22:31
@ Ida: Nein, ich habe es noch nicht gelesen. Das Problem ist, dass diese Methode, wenn überhaupt, nur bei älteren Kindern angewandt werden sollte. Aber sicher nicht bei Babys, die wenige Monate alt sind. Ich muss mal gucken, ob ich mir das Buch mal in der Bücherei ausleihen kann. Selber kaufen werde ich es sicher nicht.

@ Little: Es ist toll, wenn die Kleinen was tolles können, oder?

@ Red: Gut, dass dein Mann heil nach Hause gekommen ist.

@ Mode: Oh, wie toll! Ich freu mich schon darauf, wenn Carolyn das auch schafft.

@ palule: Ich komm aus NRW.

@ Tinka: 7 1/2 Stunden?

@ Cathriny: Gute Besserung!

@ Genki: Dir auch gute Besserung!

@ naga: Das hört sich schon wieder viel positiver an bei dir! Schön!

@ willma: Dein Lasse ist echt genial!

@ Early: Uah, Statistik. Bin ich froh, dass ich da durch bin!

@ Reschen: Huhu!

@ Jenny: Schön, dass es wieder besser läuft!

Wir hatten auch U4. Carolyn wiegt 6410g, ist 57cm lang und hat 40cm Kopfumfang. Allerdings meinte der Arzt gleich beim Reinkommen, dass sie bei dem Gewicht von den Proportionen her länger sein müsste.
Und das beste: Sie unterscheidet sich praktisch nicht mehr von einem Termingerecht geborenen Baby. Ich soll sie nur mehr in Bauchlage legen. Er meinte, sie würde sich noch nicht so gut auf die Unterarme stützen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.12.2013 08:00
Moin Moin.
Ava hat von 21 bis 4 Uhr geschlafen. Dann weiter bis 7 und jetzt döst sie immer noch. Ist das herrlich!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt