Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
MiMaMutsch
7879 Beiträge
08.12.2013 09:48
Zitat von Aduja:

Wir haben die erste Nacht im eigenen Haus hinter uns.
Und Carolyn hat sogar von elf bis um fünf geschlafen. Und danach haben wir alle anderthalb Stunden gestillt, bis wir um acht aufgestanden sind.

Und jetzt muss ich gleich noch Kisten auspacken und noch ein bisschen was vom Chaos beseitigen.

schreit nach fotos!
Aduja
28754 Beiträge
08.12.2013 10:14
Zitat von willmamasein:

Zitat von Aduja:

Und Carolyn hat sogar von elf bis um fünf geschlafen. Und danach haben wir alle anderthalb Stunden gestillt, bis wir um acht aufgestanden sind.

Und jetzt muss ich gleich noch Kisten auspacken und noch ein bisschen was vom Chaos beseitigen.

schreit nach fotos!

Kommen sobald das Chaos halbwegs besiegt ist. Also spätestens Weihnachten. Auch wenn mein Mann meint, das wir hier niemals Ordnung rein kriegen.
palule
10755 Beiträge
08.12.2013 10:47
Von hier auch nen schönen 2. Advent

So schlimm war die Nacht garnicht, er hat geschlafen bis 2:30 und dann wieder bis 5:45 und jetzt schläft er immernoch, dafür bin ich jetzt seit dem letzten Mal Stillen wach Hab hier mal paar Sachen gemacht zu denen ich sonst nicht komm und geduscht, schön in Ruhe! Herrlich!

Irgendwie kommt Lenny mit Tag und Nacht wohl nicht ganz klar! Gestern nachmittag hatte er mal ne Essenspause von 5 Std. und jetzt schläft er ja auch seit 5 Std., nachts dagegen sind die Abstände deutlich kürzer

@Cathriny: Schön dass ihr sone tolle, stolze Oma habt
Vielleicht braucht Moritz ne Größe größer bei den Windeln?

@Tinka: Gibt's bei euch keine Stillpausen mehr oder schreibst du nur nichtmehr?

@Aduja: Toll! und 6 Std. Schlaf am Stück ist auch super! Hast du auch geschlafen oder noch Kartons ausgepackt? Frohes Schaffen wünsch ich euch! Auf dass es schön gemütlich wird bei euch

Hat jemand von euch ne Ahnung ob es irgendwo ne Liste gibt welche Kräuter man in der Stillzeit zu sich nehmen darf? Mein Mann hat mir nen Adventskalender gefüllt und da sind auch verschiedene Kräuterteesorten dabei, jetzt trau ich mich die nicht trinken, weil ich nicht weiß wie sich das auswirkt. Jeden Tag meine Hebamme anrufen will ich auch nicht, hab auch keine Ahnung ob sie das wirklich verlässlich weiß. Also wäre ne Liste das Beste.
Cathriny
1901 Beiträge
08.12.2013 10:48
Zitat von willmamasein:

Zitat von Aduja:

schreit nach fotos!

Jaaaaaaaaaaaaaaaa! Glückwunsch zur ersten Nacht und dass Carolyn so gut durchgehalten hat!
Aduja
28754 Beiträge
08.12.2013 11:13
@ palule: Ich hab auch geschlafen. Herrlich!
Karo82
622 Beiträge
08.12.2013 11:13
Zitat von palule:

Von hier auch nen schönen 2. Advent

So schlimm war die Nacht garnicht, er hat geschlafen bis 2:30 und dann wieder bis 5:45 und jetzt schläft er immernoch, dafür bin ich jetzt seit dem letzten Mal Stillen wach Hab hier mal paar Sachen gemacht zu denen ich sonst nicht komm und geduscht, schön in Ruhe! Herrlich!

Irgendwie kommt Lenny mit Tag und Nacht wohl nicht ganz klar! Gestern nachmittag hatte er mal ne Essenspause von 5 Std. und jetzt schläft er ja auch seit 5 Std., nachts dagegen sind die Abstände deutlich kürzer

@Cathriny: Schön dass ihr sone tolle, stolze Oma habt
Vielleicht braucht Moritz ne Größe größer bei den Windeln?

@Tinka: Gibt's bei euch keine Stillpausen mehr oder schreibst du nur nichtmehr?

@Aduja: Toll! und 6 Std. Schlaf am Stück ist auch super! Hast du auch geschlafen oder noch Kartons ausgepackt? Frohes Schaffen wünsch ich euch! Auf dass es schön gemütlich wird bei euch

Hat jemand von euch ne Ahnung ob es irgendwo ne Liste gibt welche Kräuter man in der Stillzeit zu sich nehmen darf? Mein Mann hat mir nen Adventskalender gefüllt und da sind auch verschiedene Kräuterteesorten dabei, jetzt trau ich mich die nicht trinken, weil ich nicht weiß wie sich das auswirkt. Jeden Tag meine Hebamme anrufen will ich auch nicht, hab auch keine Ahnung ob sie das wirklich verlässlich weiß. Also wäre ne Liste das Beste.

Guten Morgen

hier eine Kleine Liste

http://www.kraeuter-verzeichnis.de/frauenkraeuter/ kraeuter-waehrend-der-stillzeit---und-solche--die- man-vermeiden-sollte.shtml

hoffe die hilft dir
palule
10755 Beiträge
08.12.2013 12:06
Danke Karo!

Super, Lenny ist jetzt gerade aufgewacht! Warum geht das nicht nachts?
Britta
25259 Beiträge
08.12.2013 17:07
@Aduja
Glueckwunsch zur ersten Nacht und ich freu mich auf Fotos

@all
wuensche euch auch einen schoenen 2. Advent

@us
unsere naechte lassen im Moment etwas zu wuenschen uebrig. Ok, sie sind nicht so schlimm wie bei Kieran damals, aber unsere 6-8 Stunden sind auch floeten gegangen meist sind es jetzt nur noch 3-4 Stunden.
Ansonsten dreht er sich jetzt ohne zu meckern einfach auf die Seite. Hatte ihn gestern in den Laufstall gelegt und als ich ausm Keller kam, lag er auf der Seite.... ich dachte erst an einen "Unfall" seinerseits, aber heute morgen hat er es wieder gemacht

@alle kranken
gute Besserung
Redbabyization
10961 Beiträge
08.12.2013 17:37
Zitat von palule:

Hier liegt auch etwas Schnee und es is immernoch total windig.

Red? Alles gut überstanden?

War noch jemand so weit oben? Alles klar bei den Nordlichtern?

Auch von hier nen schönen Nikolaustag! Bei uns kommt der erst abends, is ja klar, er kann ja nicht überall gleichzeitig sein

Hat das von euch eigentlich noch jemand dass alles wehtut? Also so wie am Schluß der SS mein ich, wenn ich ne Zeitlang sitze und dann aufstehe is das in Knieen und Hüfte wie eingerostet und ich muss erstmal ein Stück laufen bis es wieder richtig geht. Meine HA meinte ich wäre übersäuert, meine Hebamme dagegen sagt das is normal nach der SS Übersäuert könnte man nur sein wenn man Leistungssport oder sowas macht.....

Ja alles gut überstanden Alle und alles heile geblieben

Mir tut nix weh
Redbabyization
10961 Beiträge
08.12.2013 17:40

Zitat von willmamasein:

Kommen grad von der U4 (schöne Fahrt bei dem Wetter)
Jelle wiegt 5400g und ist 59cm groß. 41cm KU. Alles top!

super Werte
Redbabyization
10961 Beiträge
08.12.2013 18:20
Zitat von EarlyBird:

Unsere Nacht war sooo mies! Vincent hat die ganze Zeit gedrückt und sich im Bett herumgewälst. So schlimm war es schon lange nicht mehr. Ich war im Viertelstundentakt wach. Dabei hat er doch gestern genau dagegen Akupunktur und Globuli bekommen...mein Freund meint, dass sei die Erstverschlimmerung. Ich bin gerade irgendwie geknickt...nach vier Monaten möchte ich einfach mal eine Nacht ohne Gedrücke! Sorry fürs Jammern, aber grade ist mir echt zum Heulen zumute. Der viele Schlafmangel macht mich fertig

das tut mir so leid für Euch Ich hoffe ganz doll, dass die Globuli die Tage doch noch anschlagen bei Vincent
Redbabyization
10961 Beiträge
08.12.2013 18:22
Zitat von willmamasein:

Zitat von Aduja:

schreit nach fotos!

oh ja die will ich auch sehen!
09.12.2013 00:34
Bayern
palule
naga

Hessen
tralala

Niedersachsen
Tinka
Jenny

Sachsen
Cathriny
Earlybird

Kanada
Britta

NRW
Karo
Yogi

RLP
willmamasein
littleone

BaWü
Connymaus Bei uns wird es leider auch nix mit Nürnberg sorry...aber wünsch allen viel Spaß.
Tinka82
8315 Beiträge
09.12.2013 02:51
Unsere 7-8 Stunden in der Nacht sind anscheinend auch erstmal Schnee von gestern. Ich vermute tatsächlich, dass wir schon in den nächsten Schub schlittern, eine Woche früher wie beim letzten auch.
Jan schläft abends schlecht ein, er ist öfter müde, schläft aber nicht richtig. ..
palule
10755 Beiträge
09.12.2013 11:43
Gleiches Spiel wie gestern, nachts einmal 3 und einmal 4 Std und jetzt schläft er seit 7 Uhr
Naja, so komm ich wenigstens dazu was zu machen und diesen Schlafblock werden wir schon noch irgendwie in die Nacht bekommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt