Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
03.12.2013 10:02
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Aduja:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Aduja:

@ Little: Sie fands ein bisschen unheimlich und hat erstmal den Rücken etwas durch gestreckt. Aber ich wette das meine kleine Neugiernase das ganz toll finden wird, wenn sie erstmal merkt, wie viel man dann sehen kann.
Die Babys im Elterncafe waren alle höchstens nen halbes Jahr alt und da kamen schon so Sprüche wie, " Gewöhnt der/dem bloss nicht an, auf dem Arm zu schlafen! " Da hab ich mir gedacht, dass ich besser nicht erzähle, dass Carolyn häufig im Tuch schläft.
seh ich auch so also das mit dem gewöhnen denn kinder können wirklich sich an so was gewöhnen auch wenn sie nur nen halbes Jahr alt sind. Ich habs mit meinem großen durch der schlief nur beim wiegen oder schubbsen des Stubenwagens oder auf dem Arm damals und als er dann in sein großes bett kam mit 9 Monaten musste ich Räder drunter bauen, weil er so nicht schlafen sollte. das ging fast bis 2,5 Jahre so bis ich ihn einfach ins bett getan habe und 4 tage abends brüllen gelassen habe, seitdem wollte er das nie wieder.

Aber ich finde es ist ein großer Unterschied, ob man ein Kind mit einem halben Jahr oder mit 2,5 Jahren schreien lässt.
ums schreien ging es doch gar nicht nur darum das man dem kind nicht angewöhnen soll z.b. auf dem arm einzuschlafen. Bevor ich das z.b. jetzt bei Jakob mache lege ich ihn auf den Bauch so schläft er z.b. am glücklichsten. Also ich gucke nach ner Alternative. Klar wenn es gar nicht geht würde er auch auf dem arm schlafen können doch dann hat man eben evtl. prbleme das wieder aus dem kind rauszubekommen - so wollte ich das mit meinem beispiel nur sagen.

Ja, stimmt. Ich denke auch, wenn es geht sollte man es versuchen, aber wenn es jetzt noch nicht anders klappt mit dem Schlafen, dann ist es doch zumindest eine Möglichkeit.
Mir ging es auch mehr um den allgemeinen Grundton in der Gruppe. Wahrscheinlich wahr auch die Hälfte vom Gesagten nicht so schlimm, aber ich war schon etwas geschockt, dass die Damen ihre Babys schreien lassen, damit sie abends alleine in ihrem Bettchen schlafen.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
03.12.2013 10:09
Zitat von Aduja:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Aduja:

Zitat von Yogi_Baer:

...

Aber ich finde es ist ein großer Unterschied, ob man ein Kind mit einem halben Jahr oder mit 2,5 Jahren schreien lässt.
ums schreien ging es doch gar nicht nur darum das man dem kind nicht angewöhnen soll z.b. auf dem arm einzuschlafen. Bevor ich das z.b. jetzt bei Jakob mache lege ich ihn auf den Bauch so schläft er z.b. am glücklichsten. Also ich gucke nach ner Alternative. Klar wenn es gar nicht geht würde er auch auf dem arm schlafen können doch dann hat man eben evtl. prbleme das wieder aus dem kind rauszubekommen - so wollte ich das mit meinem beispiel nur sagen.

Ja, stimmt. Ich denke auch, wenn es geht sollte man es versuchen, aber wenn es jetzt noch nicht anders klappt mit dem Schlafen, dann ist es doch zumindest eine Möglichkeit.
Mir ging es auch mehr um den allgemeinen Grundton in der Gruppe. Wahrscheinlich wahr auch die Hälfte vom Gesagten nicht so schlimm, aber ich war schon etwas geschockt, dass die Damen ihre Babys schreien lassen, damit sie abends alleine in ihrem Bettchen schlafen.
ne also in dem Alter schreien lassen geht gar nict , das ist ja auch wieso ich noch bis 2,5 Jahre das bett geschoben habe doch dann hatte ich keinen Bock mehr denn mit 2,5 verstehen die kleinen ja viel . Aber nen Baby never ever.
Jakob schläft den ganzen Tag auf dem Bauch - alleine- Nacht schläft er auf dem rücken ein, jedoch nur wenn ich den kopf streichel. ist für mich ok .
Aduja
28754 Beiträge
03.12.2013 10:11
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Aduja:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Aduja:

...

ne also in dem Alter schreien lassen geht gar nict , das ist ja auch wieso ich noch bis 2,5 Jahre das bett geschoben habe doch dann hatte ich keinen Bock mehr denn mit 2,5 verstehen die kleinen ja viel . Aber nen Baby never ever.
Jakob schläft den ganzen Tag auf dem Bauch - alleine- Nacht schläft er auf dem rücken ein, jedoch nur wenn ich den kopf streichel. ist für mich ok .

Siehste, sind wir uns ja doch einer Meinung. Irgendwie kam nur nicht rüber, was ich meinte.
Aber das hätte mich jetzt auch etwas geschockt, wenn du deinen Kleinen schreien lassen würdest.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
03.12.2013 10:15
Zitat von Aduja:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Aduja:

Zitat von Yogi_Baer:

...

Siehste, sind wir uns ja doch einer Meinung. Irgendwie kam nur nicht rüber, was ich meinte.
Aber das hätte mich jetzt auch etwas geschockt, wenn du deinen Kleinen schreien lassen würdest.
ne ne hab ja schon nen schlechtes gewissen wenn ich net schnell genug aus dem bad weg kommen Finn hab ich auch mal nen Minute schreien lassen ab dem zeitpunkt wo er rollen/sitzen und alleine die Flasche halten konnte, da war das so um den 11 monat rum. Halt eben so das ich nicht mehr sofort gesprungen bin .
Aduja
28754 Beiträge
03.12.2013 10:18
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Aduja:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Aduja:

...

ne ne hab ja schon nen schlechtes gewissen wenn ich net schnell genug aus dem bad weg kommen Finn hab ich auch mal nen Minute schreien lassen ab dem zeitpunkt wo er rollen/sitzen und alleine die Flasche halten konnte, da war das so um den 11 monat rum. Halt eben so das ich nicht mehr sofort gesprungen bin .

Ich lauf nicht umsonst manchmal den ganzen Tag mit ungekämmten Haaren rum.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
03.12.2013 10:22
Zitat von Aduja:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Aduja:

Zitat von Yogi_Baer:

...

das ist ein grund wieso ich die wieder kurz habe wenn schon wie nen mopp aussehen dann richtig
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.12.2013 10:39
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Aduja:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Aduja:

...

das ist ein grund wieso ich die wieder kurz habe wenn schon wie nen mopp aussehen dann richtig

Ich lass Ava beim Haare kämmen zuschauen. Die ist total fasziniert von dem Gewuschel.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
03.12.2013 10:43
Zitat von EarlyBird:

Sagt mal, hat jemand von euch auch so Haarausfall? Nach der Geburt gehen mir echt krass die Haare aus . Ganz schlimm ist es nach dem Waschen, da ist die Bürste echt voll mit Haaren. Während der SS hatte ich so super Haare...musste nur einmal die Woche waschen und sie waren super voll. Und jetzt das genaue Gegenteil.
Ich habe gelesen, dass das in der Stillzeit normal ist und auch wieder aufhört, aber mich macht das trotzdem ganz kirre.

Weil das Hormon Östrogen sinkt, fallen die Haare aus. Darum habe ich mir die Haare jetzt kürzer schneiden lassen, weiß noch wie es bei Maja war Überall die langen Haare und so schnell fettig *bäääh
Cathriny
1901 Beiträge
03.12.2013 11:32
Hallo. Wollte mich auch mal fix melden.

Ich hoffe alle kranken sind wieder gesund.

@ Haarausfall - ist wieder so wie vor der Schwangerschaft. Ich hoffe es wird nicht noch mehr.

Wir gehen gleich ne runde shoppen - brauch noch was fürs wichtelgeschenk

Genießt den Tag!
palule
10755 Beiträge
03.12.2013 16:41
Zitat von Genki:

...
@Rückbildung:
Hab nachher auch zum ersten mal Rückbildung. Bin gespannt, was mich da für Muttis erwarten

@palule:
Wie war die Nacht?

...

Und? Wie war's?

Die Nacht war anders, er hat geschlafen bis 3:40 Uhr, dann wieder bis 6:20 Uhr und nochmal bis 8:40 Uhr, dann sind wir aufgestanden. Irgendwie pennt er heute aber den ganzen Tag über immerwieder richtig fest ein, das is ganz neu. Sonst waren's vielleicht mal so 5 Minuten wenn er von selber eingeschlafen ist, heute waren's schon zweimal über ne Stunde unterm Spielbogen im Wohnzimmer und im Moment seit ner halben Stunde im Laufgitter im Esszimmer. Ich renn schon immer und schau ob er auch wirklich noch schnauft....
Genki
2437 Beiträge
03.12.2013 16:50
Zitat von palule:

Zitat von Genki:

...
@Rückbildung:
Hab nachher auch zum ersten mal Rückbildung. Bin gespannt, was mich da für Muttis erwarten

@palule:
Wie war die Nacht?

...

Und? Wie war's?

Die Nacht war anders, er hat geschlafen bis 3:40 Uhr, dann wieder bis 6:20 Uhr und nochmal bis 8:40 Uhr, dann sind wir aufgestanden. Irgendwie pennt er heute aber den ganzen Tag über immerwieder richtig fest ein, das is ganz neu. Sonst waren's vielleicht mal so 5 Minuten wenn er von selber eingeschlafen ist, heute waren's schon zweimal über ne Stunde unterm Spielbogen im Wohnzimmer und im Moment seit ner halben Stunde im Laufgitter im Esszimmer. Ich renn schon immer und schau ob er auch wirklich noch schnauft....

Der Rückbildungskurs ist ganz gut. Aber ich konnte mich kaum auf meine Beckenbodenmuskulatur konzentrieren, da mein Kind die halbe Zeit geschrien hat Ich erkenne ihr Gequake sofort. Aber 10min vor Schluss haben die Betreuerinnen dann geschafft, mein Kind zu beruhigen und ich konnte sie pennend einpacken und nach Hause karren. Den Kinderwagen liebt sie Gott sei Dank endlich. Da pennt sie in Kürze ein Somit hat mein Zwerg heute am Tag wieder nicht viel geschlafen. Vielleicht kommt heute also wieder eine angenehme Nacht. Immerhin

Das mit dem plötzlichen Einschlafen für längere Zeit kenne ich. War letzte Woche bei meinen Eltern so. Da bin ich auch immer zum Kind gerannt und hab sie n bisschen gepiekst, bis sie sich etwas bewegt hat. Dann war ich beruhigt

Und nachdem ich versucht habe, mein Kind mit tragen, auf dem Gym-Ball wippen und in der Wiege hin- und herschieben zu beruhigen, habe ich ihr letztendlich nur über die Wange gestreichelt und plötzlich ist sie ruhig und hat die Augen zu. Verkehrte Welt?
Tinka82
8315 Beiträge
03.12.2013 16:56
Hallo zusammen, ich muss mich heute mal an euch wenden: unser Jan ist am 25.6. bei 29+3 mit 1325g geboren und heute 22 Wochen alt. Korrigiert sind es 12. Er hat sich sehr gut entwickelt und wiegt mittlerweile mindestens stattliche 7kg. Seit gestern trinkt er wieder vermehrt, heute tlw. alle 1 1/2 Stunden. Er schläft auch total schlecht, hat Blähungen. Liegt das jetzt an einer Wachstumsphase, oder wird er doch nicht mehr so richtig satt?
Bei unserem Großen war das alles einfacher!

Zitiert aus dem Stillthread...damit ich nicht nochmal beschreiben muss, was hier so los ist. ...ich mag nicht mehr! Dachte eigentlich, dass wir den 12er schon hinter uns haben!
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.12.2013 17:01
Tinka, hab's drüben schon gelesen. Zu den Blähungen kann ich nichts sagen, aber Ava hat diesmal auch 2 akute Fressphasen... vor 2 Wochen hab ich schon mal n paar Tage Dauermilchbar gespielt, dann wars wieder ok, jetzt dauerstille ich wieder.
Hat Jan genug nasse Windeln? Wirkt er sonst fit? Vielleicht lernt er irgendwas neues oder so... ich würd jetzt nicht davon ausgehen, dass er nicht satt wird.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
03.12.2013 17:16
Isst und trinkst DU genug?
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
03.12.2013 17:39
Zitat von Tinka82:

Hallo zusammen, ich muss mich heute mal an euch wenden: unser Jan ist am 25.6. bei 29+3 mit 1325g geboren und heute 22 Wochen alt. Korrigiert sind es 12. Er hat sich sehr gut entwickelt und wiegt mittlerweile mindestens stattliche 7kg. Seit gestern trinkt er wieder vermehrt, heute tlw. alle 1 1/2 Stunden. Er schläft auch total schlecht, hat Blähungen. Liegt das jetzt an einer Wachstumsphase, oder wird er doch nicht mehr so richtig satt?
Bei unserem Großen war das alles einfacher!

Zitiert aus dem Stillthread...damit ich nicht nochmal beschreiben muss, was hier so los ist. ...ich mag nicht mehr! Dachte eigentlich, dass wir den 12er schon hinter uns haben!

Moritz wird am Freitag 12 Wochen alt. Trinkt auch seit gestern alle 1 1/2 Std, schläft tagsüber schlecht, hat heute den halben tag im bondo verbracht und brauch gaaanz viel nähe.
bei ihm weiß ich das er in einem schub steckt, denn ich habe ein komplett anderes baby zu hause wie sonst.
was mit jan los ist, weiß ich leider nicht.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt