♥ Septemberlies 2013 ♥
02.12.2013 11:47
Zitat von palule:
@naga: Schön dass du "wieder da bist" Lenny wird auch noch voll gestillt. Nachts meistens ein bis zweimal, wenn er nicht so gut drauf ist auch öfter. Ins Kino würde ich auch endlich mal gerne wieder gehen, bei uns scheitert's aber eher am Babysitter, meiner Oma will ich das nicht zumuten und meine Mutter hat viel zu viel mit sich selbst zu tun als dass sie Oma sein könnte. Als Ben soweit war dass wir uns eigentlich sicher sein konnten dass er nachts durchschläft hat Lena ein paarmal Babysitter gemacht, also den Babywächter mit ins Zimmer genommen und falls er geschrieen hätte uns angerufen, ging immer gut, da sind wir bei Lenny aber noch sehr weit davon entfernt.
@willma: Brei wird Lenny genauso wie Ben nicht vor 6 Monaten bekommen und dann kochen wir wieder selber, da freu ich mich schon drauf seit ich wusste dass ich schwanger bin
Was is blw?
@Aduja: Lenny sabbert auch was das Zeug hält, die Hand hat er sich schon paar Tage in den Mund gesteckt, sabbern tut er seit gestern wie irre.
Hier war ja mal wieder richtig was los
Wir waren heute auf dem Weihnachtsmarkt, der findet bei uns nur am 1. Advent statt, es kam auch der Nikolaus und hat Geschenke verteilt. Warum haben Kinder eigentlich Angst davor? Ben hatte Angst vor ihm, wir haben ihm aber nix in diese Richtung gesagt dass er Angst bekommen konnte. Danach hab ich jetzt etwas weihnachtliche Deko gemacht, das muss erstmal reichen
Wie schon geschrieben bei uns ist mein Mann der Koch, aber Brei zu machen ist meine Aufgabe, das hat mir bei Maja schon so Spaß gemacht.
02.12.2013 12:31
@Naga: Ich stille auch noch voll und will es auf jeden Fall noch eine ganze Weile weiter machen. Aber es hat auch von Anfang an gut geklappt bei uns. Tagsüber ist alles von drei Stunden bis jede halbe Stunde drin. Das ist echt unterschiedlich...also keine Spur von Rhythmus . Aber das stört mich auch nicht. Nachts hat er eine lange Schlafphase, die bis zu 6 Stunden dauern kann, aber danach kommt er so zwischen drei und einer Stunde.
@BLF: Finde ich auch ganz spannend und werden wir sicher mit ausprobieren, aber nicht ausschließlich. Aber wirklich erst, wenn Vince Interesse zeigt. Brei wird es vor dem 6. Monat auch nicht geben.
@me: Ahhh, meine Milchmaus hat sich vorhin von alleine auf die Seite gedreht !!!
Mir ist in den letzten beiden Tagen ja schon aufgefallen, dass er die ersten Anfänge startet, aber dass er es so schnell hinbekommt, hätte ich nicht gedacht. Er zieht beide Beine an und dreht dann gaaaanz langsam zur Seite und vorhin kam dann auch zum ersten Mal der Arm mit. Wow, ich empfinde wohl gerade Mutterstolz .
Ansonsten klingt die Bronchitis/Erkältung weiter ab, juhu. Allerdings will er gerade tagsüber jede halbe bzw. spätestens jede Stunde an die Brust. Und dann nuckelt er total genüsslich vor sich hin. Das ist ja total süß, aber ich komme so zu fast gar nix.
@BLF: Finde ich auch ganz spannend und werden wir sicher mit ausprobieren, aber nicht ausschließlich. Aber wirklich erst, wenn Vince Interesse zeigt. Brei wird es vor dem 6. Monat auch nicht geben.
@me: Ahhh, meine Milchmaus hat sich vorhin von alleine auf die Seite gedreht !!!
Mir ist in den letzten beiden Tagen ja schon aufgefallen, dass er die ersten Anfänge startet, aber dass er es so schnell hinbekommt, hätte ich nicht gedacht. Er zieht beide Beine an und dreht dann gaaaanz langsam zur Seite und vorhin kam dann auch zum ersten Mal der Arm mit. Wow, ich empfinde wohl gerade Mutterstolz .
Ansonsten klingt die Bronchitis/Erkältung weiter ab, juhu. Allerdings will er gerade tagsüber jede halbe bzw. spätestens jede Stunde an die Brust. Und dann nuckelt er total genüsslich vor sich hin. Das ist ja total süß, aber ich komme so zu fast gar nix.
02.12.2013 13:22
Mahlzeit
melde mich mal wieder nach einem turbulenten Wochenende.
@alle Kranken und deren Kinder: Gute Besserung!!!
@Stillen: ich stille noch voll. Ich gebe es zu, ich bin viel zuuuuu faul meinen kleinen Mann mit Flasche zu füttern. Hut ab vor den Fläschenmamas. Muss aber auch sagen bis auf gestern ( sind mitten im Schub) trinkt er ganz lieb an der Brust und schreit kaum. Nachs ist es sehr unterschiedlich mal haben wir den Rhytmus 22 Uhr - 2 Uhr - 6 Uhr. Heute nacht war es 23 Uhr und dann wieder erst 7 Uhr.
@Brei: koche bestimmt wieder selbst und auf jeden Fall versuche ich 6 Monate voll zu stillen. Hoffe das es klappt.
@Genki: das freut mich so für dich das es so klappt
@Naga: schön dich wieder zu lesen und gratuliere zum entspannten Morgen.
@Weihnachtsdeko:
Fenster geschmückt, Türkranz hängt und der Adventskalender von Sofia hängt und wird begeistert aufgemacht. Weihnachtsbaum kommt erst kurz vor Heilig Abend.
@alle anderen: tut mir leid, irgendwie kann ich mir nix merken
@us: bin total stolz auf unseren Kleinen. Kaum zwei Monate alt und übt fleißig sit ups um sich hinzusetzen. Hatten heute unseren ersten Impftermin und er hat es wie ein ganzer Kerl ertragen kurz geschrien und dann wieder gelächelt. ich bin soooo stolz auf ihn
melde mich mal wieder nach einem turbulenten Wochenende.
@alle Kranken und deren Kinder: Gute Besserung!!!
@Stillen: ich stille noch voll. Ich gebe es zu, ich bin viel zuuuuu faul meinen kleinen Mann mit Flasche zu füttern. Hut ab vor den Fläschenmamas. Muss aber auch sagen bis auf gestern ( sind mitten im Schub) trinkt er ganz lieb an der Brust und schreit kaum. Nachs ist es sehr unterschiedlich mal haben wir den Rhytmus 22 Uhr - 2 Uhr - 6 Uhr. Heute nacht war es 23 Uhr und dann wieder erst 7 Uhr.
@Brei: koche bestimmt wieder selbst und auf jeden Fall versuche ich 6 Monate voll zu stillen. Hoffe das es klappt.
@Genki: das freut mich so für dich das es so klappt
@Naga: schön dich wieder zu lesen und gratuliere zum entspannten Morgen.
@Weihnachtsdeko:
Fenster geschmückt, Türkranz hängt und der Adventskalender von Sofia hängt und wird begeistert aufgemacht. Weihnachtsbaum kommt erst kurz vor Heilig Abend.
@alle anderen: tut mir leid, irgendwie kann ich mir nix merken
@us: bin total stolz auf unseren Kleinen. Kaum zwei Monate alt und übt fleißig sit ups um sich hinzusetzen. Hatten heute unseren ersten Impftermin und er hat es wie ein ganzer Kerl ertragen kurz geschrien und dann wieder gelächelt. ich bin soooo stolz auf ihn
02.12.2013 16:25
Wir stillen auch immernoch voll...schon über 5 Monate mittlerweile und es klappt prima.
Nachts variieren wir zwischen 18 - 1/2 - 6/7 Uhr und 18 - 23 - 3 - 7 Uhr. Je nachdem wie er so drauf ist.
Brei wird es wohl auch erst mit korrigiert 6 Monaten geben, wenn er sich das gefallen lässt, wäre dann ja schon 8 Monate alt.
Naga, schön, dass es bei euch besser läuft.
Allen anderen lass ich mal liebe Grüße da...am Handy kann ich nicht nochmal nachgucken, wenn ich was vergessen habe!
Nachts variieren wir zwischen 18 - 1/2 - 6/7 Uhr und 18 - 23 - 3 - 7 Uhr. Je nachdem wie er so drauf ist.
Brei wird es wohl auch erst mit korrigiert 6 Monaten geben, wenn er sich das gefallen lässt, wäre dann ja schon 8 Monate alt.
Naga, schön, dass es bei euch besser läuft.
Allen anderen lass ich mal liebe Grüße da...am Handy kann ich nicht nochmal nachgucken, wenn ich was vergessen habe!
02.12.2013 22:02
Da hat man einmal Zeit zum Tippen, weil Kind wieder alleine schläft und hier ist nix los
02.12.2013 22:18
Zitat von EarlyBird:
Da hat man einmal Zeit zum Tippen, weil Kind wieder alleine schläft und hier ist nix los
so geht mir das auch sehr oft.
morgen müssen wir wieder zum kinderdoc babys husten wird schlimmer
02.12.2013 22:20
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von EarlyBird:
Oh nein, das hatten bzw. haben wir ja auch. Ich hoffe, es ist keine Bronchitis bei euch! Wir sind morgen Vormittag auch wieder beim KIA deswegen. Mal sehen, wie lange wir noch Inhalieren müssen und er das AB nehmen muss.
02.12.2013 22:24
Sagt mal, hat jemand von euch auch so Haarausfall? Nach der Geburt gehen mir echt krass die Haare aus . Ganz schlimm ist es nach dem Waschen, da ist die Bürste echt voll mit Haaren. Während der SS hatte ich so super Haare...musste nur einmal die Woche waschen und sie waren super voll. Und jetzt das genaue Gegenteil.
Ich habe gelesen, dass das in der Stillzeit normal ist und auch wieder aufhört, aber mich macht das trotzdem ganz kirre.
Ich habe gelesen, dass das in der Stillzeit normal ist und auch wieder aufhört, aber mich macht das trotzdem ganz kirre.
02.12.2013 22:30
Zitat von EarlyBird:das hatte ich bei Finn ganz schlimm. das hört nach einiger zeit auf
Sagt mal, hat jemand von euch auch so Haarausfall? Nach der Geburt gehen mir echt krass die Haare aus . Ganz schlimm ist es nach dem Waschen, da ist die Bürste echt voll mit Haaren. Während der SS hatte ich so super Haare...musste nur einmal die Woche waschen und sie waren super voll. Und jetzt das genaue Gegenteil.
02.12.2013 22:31
Zitat von EarlyBird:Mein großer hatte ja schon vor 2 wochen nen AB wegen Bronchitis ( der hustet schon wieder mega) und nun hustet der kleine schon seit 3 wochen mit und seit heute super viel, dabei hat er die ganze Zeit Prospan bekommen.
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von EarlyBird:
Oh nein, das hatten bzw. haben wir ja auch. Ich hoffe, es ist keine Bronchitis bei euch! Wir sind morgen Vormittag auch wieder beim KIA deswegen. Mal sehen, wie lange wir noch Inhalieren müssen und er das AB nehmen muss.
Wenn es nen Virus ist dann hilft es ja eh nicht dennoch soll die KIA mal gucken.
02.12.2013 22:33
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von EarlyBird:das hatte ich bei Finn ganz schlimm. das hört nach einiger zeit auf
Oh hoffentlich! Ich habe halt auch sehr lange Haare, da sieht das auch immer nach extrem viel in der Bürste aus und überall liegen die Haare von mir rum *nerv*.
So, ich gehe nun auch mal ins Bett. Mal sehen, wie lange die Milchmaus noch schläft. Ich bin schon froh, dass er überhaupt wieder alleine im Bett schlafen kann. Wegen dem ganzen Schleim konnte er gar nicht liegen.
02.12.2013 22:41
Haarausfall hab ich auch. Hab gelesen, dass das normal ist...
Dafür werden meine Haare langsam wenigstens wieder ansehnlicher. Die sind in der Ss mega trocken geworden, und jetzt wird's langsam besser...
Wir Einschlafstillen grade, nachdem Ava 2,5 Stunden in der Hängematte geschlafen und der Hörr und ich auf dem Sofa gekuschelt haben. Das Teil war ne super Anschaffung, inzwischen schläft sie jeden Abend da drin ein.
Dafür werden meine Haare langsam wenigstens wieder ansehnlicher. Die sind in der Ss mega trocken geworden, und jetzt wird's langsam besser...
Wir Einschlafstillen grade, nachdem Ava 2,5 Stunden in der Hängematte geschlafen und der Hörr und ich auf dem Sofa gekuschelt haben. Das Teil war ne super Anschaffung, inzwischen schläft sie jeden Abend da drin ein.
02.12.2013 22:48
Ich war heute morgen bei der Trageberatung, um vier beim Elterncafe und heut abend bei der Rückbildung.
Die Trageberatung war super, ich kann mein Kind jetzt auf den Rücken binden. Und die Rückbildung war auch super. Ich bin gespannt, ob ich morgen Muskelkater habe.
Aber beim Elterncafe wär ich fast vom Stuhl gekippt, als sich die Damen 'Jedes Kind kann schlafen lernen' empfohlen. Aber ich glaub mit meinem Tragetuch hab ich eh wie die Ökomami schlechthin gewirkt in der Gruppe.
@ Naga: Das hört sich doch super an! Ich drücke dir die Daumen, dass es noch besser wird.
@ Genki: Babyschale ist bei uns auch oft schwierig, aber es wird schon wieder besser.
02.12.2013 22:51
Zitat von Aduja:wieso ?
Ich war heute morgen bei der Trageberatung, um vier beim Elterncafe und heut abend bei der Rückbildung.
Die Trageberatung war super, ich kann mein Kind jetzt auf den Rücken binden. Und die Rückbildung war auch super. Ich bin gespannt, ob ich morgen Muskelkater habe.
A ber beim Elterncafe wär ich fast vom Stuhl gekippt, als sich die Damen 'Jedes Kind kann schlafen lernen' empfohlen. Aber ich glaub mit meinem Tragetuch hab ich eh wie die Ökomami schlechthin gewirkt in der Gruppe.
@ Naga: Das hört sich doch super an! Ich drücke dir die Daumen, dass es noch besser wird.
@ Genki: Babyschale ist bei uns auch oft schwierig, aber es wird schon wieder besser.
02.12.2013 22:55
@ Aduja: cool! Wie hat Carolyn reagiert?
Das Elterncafé ist ja heftig.
Ava hat heute total viel geplappert. Lag neben mir auf dem Sofa und sah den (roten) Gymnastikball an: "aaaah... äh.. ahooo.. Grii." *Pause, schweigen* "Grii. Grii." *grinsen* "Grii" *fettes Grinsen*
Ich: "Eule, was erzählst du denn da? Grii?"
Ava: "aaaaaaay, Grii" *fettes grinsen* "griiiiii, grrrrrrri, Griii"
Ich musste so lachen!
Das Elterncafé ist ja heftig.
Ava hat heute total viel geplappert. Lag neben mir auf dem Sofa und sah den (roten) Gymnastikball an: "aaaah... äh.. ahooo.. Grii." *Pause, schweigen* "Grii. Grii." *grinsen* "Grii" *fettes Grinsen*
Ich: "Eule, was erzählst du denn da? Grii?"
Ava: "aaaaaaay, Grii" *fettes grinsen* "griiiiii, grrrrrrri, Griii"
Ich musste so lachen!
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt