Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
02.12.2013 23:06
@ Little: Sie fands ein bisschen unheimlich und hat erstmal den Rücken etwas durch gestreckt. Aber ich wette das meine kleine Neugiernase das ganz toll finden wird, wenn sie erstmal merkt, wie viel man dann sehen kann.
Die Babys im Elterncafe waren alle höchstens nen halbes Jahr alt und da kamen schon so Sprüche wie, "Gewöhnt der/dem bloss nicht an, auf dem Arm zu schlafen!" Da hab ich mir gedacht, dass ich besser nicht erzähle, dass Carolyn häufig im Tuch schläft.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.12.2013 23:11
Zitat von Aduja:

@ Little: Sie fands ein bisschen unheimlich und hat erstmal den Rücken etwas durch gestreckt. Aber ich wette das meine kleine Neugiernase das ganz toll finden wird, wenn sie erstmal merkt, wie viel man dann sehen kann.
Die Babys im Elterncafe waren alle höchstens nen halbes Jahr alt und da kamen schon so Sprüche wie, " Gewöhnt der/dem bloss nicht an, auf dem Arm zu schlafen! " Da hab ich mir gedacht, dass ich besser nicht erzähle, dass Carolyn häufig im Tuch schläft.
seh ich auch so also das mit dem gewöhnen denn kinder können wirklich sich an so was gewöhnen auch wenn sie nur nen halbes Jahr alt sind. Ich habs mit meinem großen durch der schlief nur beim wiegen oder schubbsen des Stubenwagens oder auf dem Arm damals und als er dann in sein großes bett kam mit 9 Monaten musste ich Räder drunter bauen, weil er so nicht schlafen sollte. das ging fast bis 2,5 Jahre so bis ich ihn einfach ins bett getan habe und 4 tage abends brüllen gelassen habe, seitdem wollte er das nie wieder.
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.12.2013 23:13
Zitat von Aduja:

Die Babys im Elterncafe waren alle höchstens nen halbes Jahr alt und da kamen schon so Sprüche wie, "Gewöhnt der/dem bloss nicht an, auf dem Arm zu schlafen!" Da hab ich mir gedacht, dass ich besser nicht erzähle, dass Carolyn häufig im Tuch schläft.

Das hat Ava auch gemacht, und geweint... inzwischen geht's ohne weinen. Heute ist sie zum 1. mal hinten eingeschlafen.

Krass, wie sehr man sich da gegenseitig beeinflusst. Glaub, da hätte ich das auch nicht erzählt... willst du da wieder hingehen?
Puschi
3805 Beiträge
02.12.2013 23:13
Zitat von willmamasein:

Zitat von Cathriny:

Was mich am stillen eigentlich am meisten nervt ist meine schwiemu. Die ist echt ne liebe aber sie fragt bei jedem Telefonat und immer wenn wir uns sehen ob ich den sicher bin dass meine milch noch reicht und ob er satt wird. Vor allem weil er Abend s ja so schreit - grrr

dito dito dito!

Glaube das dürft ihr denen nicht krumm nehmen. Früher war stillen ja nicht "modern". Da hat fast jeder mit Flasche gefüttert so in den 60er bis 80ern. Da war stillen was für Leute die sich keine Pulvermilch leisten konnten deswegen sind die Mütter aus den Generationen so komisch mit stillen. Meine Schwiegermutter hat auch immer gesagt als Mayla geschrien hat und ich noch gestillt habe "kein Wunder von der Plörre wird die nicht satt die braucht mal Schmelzflocken oder so".
Aduja
28754 Beiträge
02.12.2013 23:19
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Aduja:

Das hat Ava auch gemacht, und geweint... inzwischen geht's ohne weinen. Heute ist sie zum 1. mal hinten eingeschlafen.

Krass, wie sehr man sich da gegenseitig beeinflusst. Glaub, da hätte ich das auch nicht erzählt... willst du da wieder hingehen?

Ich glaube nicht. Dafür ist mir meine Zeit auch einfach zu schade.
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.12.2013 23:21
Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Aduja:

Vielleicht findest du ja noch ne andere Gruppe oder so.

Bin immer noch etwas schockiert, dass es wirklich Mutter gibt, die die Bedürfnisse ihrer Babys so missachten. Als wären es plötzlich kleine Monster, nur weil sie nicht mehr im Bauch sind.
Aduja
28754 Beiträge
02.12.2013 23:23
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Aduja:

Die Babys im Elterncafe waren alle höchstens nen halbes Jahr alt und da kamen schon so Sprüche wie, " Gewöhnt der/dem bloss nicht an, auf dem Arm zu schlafen! " Da hab ich mir gedacht, dass ich besser nicht erzähle, dass Carolyn häufig im Tuch schläft.
seh ich auch so also das mit dem gewöhnen denn kinder können wirklich sich an so was gewöhnen auch wenn sie nur nen halbes Jahr alt sind. Ich habs mit meinem großen durch der schlief nur beim wiegen oder schubbsen des Stubenwagens oder auf dem Arm damals und als er dann in sein großes bett kam mit 9 Monaten musste ich Räder drunter bauen, weil er so nicht schlafen sollte. das ging fast bis 2,5 Jahre so bis ich ihn einfach ins bett getan habe und 4 tage abends brüllen gelassen habe, seitdem wollte er das nie wieder.

Aber ich finde es ist ein großer Unterschied, ob man ein Kind mit einem halben Jahr oder mit 2,5 Jahren schreien lässt.
Britta
25259 Beiträge
02.12.2013 23:27
Zitat von EarlyBird:

Sagt mal, hat jemand von euch auch so Haarausfall? Nach der Geburt gehen mir echt krass die Haare aus . Ganz schlimm ist es nach dem Waschen, da ist die Bürste echt voll mit Haaren. Während der SS hatte ich so super Haare...musste nur einmal die Woche waschen und sie waren super voll. Und jetzt das genaue Gegenteil.
Ich habe gelesen, dass das in der Stillzeit normal ist und auch wieder aufhört, aber mich macht das trotzdem ganz kirre.

hier....ich....gaaaanz schlimm
Aduja
28754 Beiträge
02.12.2013 23:27
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Aduja:

Vielleicht findest du ja noch ne andere Gruppe oder so.

Bin immer noch etwas schockiert, dass es wirklich Mutter gibt, die die Bedürfnisse ihrer Babys so missachten. Als wären es plötzlich kleine Monster, nur weil sie nicht mehr im Bauch sind.

Ja, ich war auch echt baff. Und noch mehr war ich entsetzt, dass die Stillberaterin, die den Treff leitet nichts dazu gesagt hat. Mir hat sie es nämlich mal gesagt, dass sie es toll findet, wenn die Kinder viel getragen werden.
palule
10755 Beiträge
02.12.2013 23:50
Also ich hab jetzt etwas nachgelesen über dieses blw. Im Endeffekt isses ja nix anderes als einfach Fingerfood, nur dass sie nix anderes bekommen. Ganz ehrlich, ich will das nicht. Lenny wird wie alle anderen auch Brei mit dem Löffel bekommen und natürlich auch immer mal was in die Hand, ein Stück weichgekochte Karotte oder Brotrinde, Zwieback, Obst oder was sich eben so anbietet.

Lenny hat heute was ganz tolles gemacht, er hat 9 Stunden geschlafen! Leider zur falschen Zeit.... er hat um 21 Uhr gegessen, hat dann auch gleich geschlafen bis 1 Uhr, ich bin wach geblieben. Der Plan war dass ich dann runter geh wenn er Hunger hat und wir dann einfach (weiter)schlafen. Tja, sein Plan war aber dass er nicht mehr müde ist und so war er ab 1 wach. Zuerst hat er sich vom Mobile begeistern lassen, volle 2 Stunden lag er im Babybay und hat seinem Mobile zugeschaut und -gehört, hat sich nur beschwert wenn es aus war, davon bin ich dann wieder aufgewacht und hab es neu eingeschaltet. Um 3 hat er sich dann massiv beschwerd, Papa is dann aufgestanden und mit ihm raufgegangen. Mittlerweile hatte er auch die Windel gefüllt und um kurz vor 4 hatte er nochmal Hunger, dabei sind wir dann beide wieder eingeschlafen. Ich bin um 10 aufgewacht und Lenny hat noch bis kurz vor 13 Uhr (!!!) weitergeschlafen! Ich bin gespannt wie diese Nacht wird. Er is seit 22:30 Uhr im Bettchen und schläft....

Heute war wieder Rückbildung, es tut wirklich gut mal rauszukommen, ich als Frau, nicht als Mama. Nächstes Mal machen wir sowas wie Hypnose, Traumkörper hat sie es genannt, ich bin sehr gespannt...

Den kranken Zwergen hier wünsch ich Gute Besserung!

@EarlyBird: Haarausfall ist nach einer Schwangerschaft leider wirklich einfach normal, das ist wieder son Hormondings. Super dass er sich dreht! Lenny gibt sich auch Mühe, aber mehr als ne Vierteldrehung schafft er noch nicht, mit den Armen macht er noch nix. Kommt alles mit der Zeit Dieser Stolz ist ein unheimlich tolles Gefühl

@Little: Eule? süß!

@Aduja: Naja, bei deinem Elterncafé sind wohl so ähnliche Mamas wie bei meiner Rückbildung, es gab sehr seltsame Blicke als die Hebamme mich als Profi (räusper) vorgestellt hat und ich dann sagen sollte wie alt meine Kinder sind, ich bin ausserdem die einzige die stillt und ein Tragetuch besitzt sicherlich keine einzige, geschweigen denn dass sie es benutzen würden. Ansonsten sind sie aber trotzdem nett

@Schlafen: Welches Kind wie am besten schläft muss man individuell entscheiden, manche schlafen eben lieber und besser aufm Arm, im Tuch oder sonstwie ein. Manche legt man ins Bett und sie schlafen, andere eben nicht, ganz einfach. Jedes Kind ist verschieden, wir Erwachsenen sind doch auch ganz unterschiedlich! Manche von uns gehen vielleicht schon um 20 Uhr ins Bett und andere erst um 2 Uhr, kann doch jeder selber entscheiden....

@Karo: genau, ich bin auch zu faul für Flasche, hast du sehr gut beschrieben. Ich finde Stillen wirklich wesentlich einfacher als Flasche. Was du so schreibst liest sich wirklich auch sehr gut *g*

@Tinka: ich grüß mal lieb zurück

@Yogi: Ich drück mal Daumen dass es möglichst gut läuft beim Arzt.

Aduja
28754 Beiträge
02.12.2013 23:57
@ Palule: Ich finde, das hast du gut geschrieben!
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.12.2013 07:49
Nacht war kacke. Madame hatte um 2 Hunger, musste um 3 pupsen und halb 5 hatte sie wieder Hunger. Zwischendrin wurde genuckelt. Und jetzt will sie aufstehen, ähm, geht's noch?! *Kaffee in die runde reich*
Cathriny
1901 Beiträge
03.12.2013 08:40
Zitat von LIttleOne13:

Nacht war kacke. Madame hatte um 2 Hunger, musste um 3 pupsen und halb 5 hatte sie wieder Hunger. Zwischendrin wurde genuckelt. Und jetzt will sie aufstehen, ähm, geht's noch?! *Kaffee in die runde reich*

Danke vielleicht kannst du ja tagsüber noch bisschen schlafen.
Genki
2438 Beiträge
03.12.2013 08:55
Guten Morgen

@Haarausfall:
Ich hatte ab zweitem Drittel des SS oder so kein Haar mehr verloren. Das freute unseren Abfluss sehr Jetzt nach der Geburt ist der Haarausfall wieder so wie vor der SS. Ich verliere relativ viele Haare und nun muss eben wieder öfters geputzt werden. Wobei mein Freund, glaube ich, noch mehr verliert, aber die sind eben viel kürzer

@Rückbildung:
Hab nachher auch zum ersten mal Rückbildung. Bin gespannt, was mich da für Muttis erwarten

@palule:
Wie war die Nacht?

@me:
Juna ist gerade wieder ein Schreimonster und hat gestern am Tag kaum geschlafen und heute wird wohl auch wieder so ein Tag. Naja, dafür hat nachts die Wiege wieder geklappt. Ich verlang mal nicht zu viel

Yogi_Baer
39802 Beiträge
03.12.2013 09:45
Zitat von Aduja:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Aduja:

Aber ich finde es ist ein großer Unterschied, ob man ein Kind mit einem halben Jahr oder mit 2,5 Jahren schreien lässt.
ums schreien ging es doch gar nicht nur darum das man dem kind nicht angewöhnen soll z.b. auf dem arm einzuschlafen. Bevor ich das z.b. jetzt bei Jakob mache lege ich ihn auf den Bauch so schläft er z.b. am glücklichsten. Also ich gucke nach ner Alternative. Klar wenn es gar nicht geht würde er auch auf dem arm schlafen können doch dann hat man eben evtl. prbleme das wieder aus dem kind rauszubekommen - so wollte ich das mit meinem beispiel nur sagen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt