Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
04.12.2013 23:45
Boah! Gestern is Lenny ja immerwieder von alleine eingeschlafen - heute genau das Gegenteil. Und nix passt, jetzt grad eben hat er endlich aufgehört zu weinen, ich wusste wirklich nicht mehr was ich noch machen könnte, hab ALLES durchprobiert was mir eingefallen is, meistens natürlich rumtragen und Furchen in den Boden laufen, aber selbst dabei war er heute nicht zu beruhigen. Solche Tage brauch ich wirklich nicht öfter....

@Tinka: Männer sind für sowas nicht gemacht *g* Shoppen alleine is für meinen schon schlimmer als nen ganzen Tag arbeiten (und er arbeitet körperlich!) wenn wir mit den beiden Kleinen unterwegs sind isser danach jedes Mal reif für die Insel

@Haushalt: Immer dann ein bißchen wenn sich gerade die Möglichkeit bietet, entweder mit Lenny im Tuch oder wenn beide schlafen oder wenn Lenny schläft und Ben anderweitig beschäftigt ist.... Küche, Esszimmer, Wohnzimmer und Bad laufen so nebenbei, der Rest ist schon schwieriger, das is in den anderen Stockwerken....

Wo is eigentlich Red? Das letzte was ich von ihr gelesen hab war glaub ich dass sie nachlesen wollte, oder?
Cathriny
1901 Beiträge
05.12.2013 10:09
Hallo ihr lieben. Wie geht es euch?

@ tinka - Na das war ja ein shopping Tag. Ich hoffe dein mann hat sich wieder eingekriegt?!

@palule - ich hoffe lenny wird wieder entspannter!

@ Red - liest du immernoch????

@ me - Nacht war super. Erst wollte Moritz zwar nicht ins bett aber dann hat er von halb 10 Bis um 5 und dann nochmal bis halb 9 geschlafen
Ich konnte noch 120 ml abpumpen und jetzt sitze ich beim arzt wegen meiner venenentzündung. Oh mann ich hoffe das geht bald wieder weg und entwickelt sich nicht zur Thrombose

Genki
2437 Beiträge
05.12.2013 10:25
@Little:
Juna schreit auch ab und an mal im Tuch. Da gibts ein kurzes Aufbäumen und plötzlich ist wieder alles ruhig. Eben im Schlaf in der Federwiege hat sie auch laut gestöhnt. Aber das ist wohl wirklich nur die Verarbeitung von allem.
Schläft Ava jetzt eigentlich schon öfter in der Hängematte?

@Tinka:
Ach ja, die armen Männer. Die haben einfach nicht die Hormone, um das mit der notwendigen Portion Ruhe und Gelassenheit wegzustecken Meiner ist auch so unentspannt bei allem... Ich will morgen endlich mal zum Orthopäden, weil mein rechtes Handgelenk im A**** ist und mittlerweile auch schon der Arm weh tut. Wollte meine Freundin, die total kinderaffin ist, auf Juna aufpassen lassen. Naja, Ende vom Lied: Mein Freund hat sich frei genommen, weil er sein Kind nicht in fremde Hände geben mag...

@palule:
Das kenne ich auch. Den einen Tag legt man das Kind weg und es pennt sofort und dann hat man Tage, da funktioniert nix. Warum auch immer. Aber Gott sei Dank sind die schwierigeren Tage seltener

@Cathriny:
Ich hoffe für dich, dass die Entzündung bald verschwindet. Gute Besserung! Wie lief es beim Arzt?

@Mode:
Ich würde übrigens die Windeln nehmen, falls sich nicht schon jemand vor mir gemeldet hat

@early:
Was macht das Diplomieren?
Redbabyization
10961 Beiträge
05.12.2013 12:26
huhu ihr lieben, Little hat mich ermahnt doch mal wieder ein Lebenszeichen von mir zu geben

Ich komm momentan kaum zu MC, Tommy ist zwar super lieb, aber ich muss viel nähen und das Shöppchen wieder in Gang zu bekommen und Anna fordert ihren Tribut natürlich auch

Wir stillen noch voll, Tommy kommt nachts zwischen öhm 0 und 3x, abends will er am liebsten nuuuur kuscheln und auch sonst ist er ewig verschmust der kleine Schelm Die Zeit rast! Ich liebe das stillen - mitlerweile tuts auch nicht mehr weh ... man was für ne Erleichterung im Vergleich zum Fläschen (Anna)

Ich muss fix wieder zu Tommy, der fordert schon wieder bespaßt zu werden Ich gelobeBesserung zwecks wieder mehr mitschreiben undso

palule
10755 Beiträge
05.12.2013 12:26
@Red: Halt dich bloß gut fest, hier im Radio haben sie gesagt dass der Sturm im Norden ganz schlimm wird! Bin gespannt, wir haben hier ja das Fichtelgebirge, ich geh heut nicht raus!

Lenny is heut glaub ich wieder besser drauf, kanns noch nicht so genau sagen, gestern ging es ja auch erst nachmittag los, aber bis jetzt isser recht gut drauf, liegt grad unterm Spielzeug und spielt mit seiner Stoffwindel. Ziehen eure sich Minis die auch so gerne übers Gesicht? Ben hat das auch immer gemacht und er braucht die heute noch zum Schlafen!

Gestern nacht hat es ein kleines bißchen geschneit, also so dass Dächer, Wiesen und Autos weiß sind, die Straßen aber nicht matschig, das is genau richtig!

Hat eigentlich hier noch jemand Lust am 22.12. mit zum Nürnberger Christkindlesmarkt zu kommen? Einige hier möchten sich da treffen und wir würden uns sehr freuen wenn noch ein paar mehr dazukommen würden
Redbabyization
10961 Beiträge
05.12.2013 12:27
Zitat von palule:

@Red: Halt dich bloß gut fest, hier im Radio haben sie gesagt dass der Sturm im Norden ganz schlimm wird! Bin gespannt, wir haben hier ja das Fichtelgebirge, ich geh heut nicht raus!

Lenny is heut glaub ich wieder besser drauf, kanns noch nicht so genau sagen, gestern ging es ja auch erst nachmittag los, aber bis jetzt isser recht gut drauf, liegt grad unterm Spielzeug und spielt mit seiner Stoffwindel. Ziehen eure sich Minis die auch so gerne übers Gesicht? Ben hat das auch immer gemacht und er braucht die heute noch zum Schlafen!

Gestern nacht hat es ein kleines bißchen geschneit, also so dass Dächer, Wiesen und Autos weiß sind, die Straßen aber nicht matschig, das is genau richtig!

Hat eigentlich hier noch jemand Lust am 22.12. mit zum Nürnberger Christkindlesmarkt zu kommen? Einige hier möchten sich da treffen und wir würden uns sehr freuen wenn noch ein paar mehr dazukommen würden

Jaaa heute Sturm Steife Brise von vorn gifft uns jümmer koole Ohrn!
Ich mags ja gerne eigentlich Ich muss mich nur gleich sputen Anna abzuholen, bevor es richtig los geht, weils uns sonst die Füße wegzieht
palule
10755 Beiträge
05.12.2013 12:39
Zitat von Redbabyization:

Zitat von palule:

Ich mags ja gerne eigentlich Ich muss mich nur gleich sputen Anna abzuholen, bevor es richtig los geht, weils uns sonst die Füße wegzieht

Hääää?
Redbabyization
10961 Beiträge
05.12.2013 12:52
Zitat von palule:

Zitat von palule:

Hääää?

Kannst du kein Plattdeutsch?
"Steife Brise von vorn, bringt uns immer kalte Ohren"
Ida2011
4724 Beiträge
05.12.2013 13:13
@Red
Schön von Dir zu lesen!
Ich kann Platt prouken aber jedes Kaff hat da auch seinen eigenen Dialekt, da wäre es zuviel verlangt, wenn der ganze Rest das auch könnte.

@Aduja
Hast Du das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen", denn selbst schon gelesen?
Ich bilde mir kein Urteil zu dem Buch, da ich es nur durch Hören-Sagen kenne und davon stimmt erfahrungsgemäß meist nur die Hälfte . Mir haben auch schon mehrere Mütter berichtet, dass die dies Buch eigentlich nie lesen wollten, weil Kind schreien lassen geht gar nicht und so aber als sie das dann wohl doch gelesen hatten, fanden sie es gar nicht so schlecht.
Ich war mit meiner Tocher auch in einer Spielgruppe, die ich beim ersten Besuch, na sagen wir mal, etwas befremdlich fand, und eigentlich wollte ich da auch nicht wieder hin aber mangels Alternativen, bin ich dann doch wieder hin und letztlich waren die Mädels da gar nicht so ..., wie ich nach dem ersten Besuch dachte, sondern wirklich ganz nett und der Austausch hat mir gut getan auch, auch wenn wir nicht immer die selben Ansichten und Erziehungsweisen hatten.

@An alle Kranken und Schubgeplagten
Wie immer gute Besserung!

@Cathriny
Ich hoffe, Deinem Arm geht es bald besser! Das hört sich nämlich wirklich ganz schön AUTSCH an!

LIttleOne13
26290 Beiträge
05.12.2013 13:36
Moin, Moin

@ Red: iiiiich?
Naja, vielleicht. Schön, dass Tom so pflegeleicht ist und dir das stillen so gut gefällt. Freu mich total für euch.

@ Genki: ja, das ist jetzt der Anlass... von unserem neuen Erfolg zu erzählen:
Ava schläft seit ner Woche jeden Abend gepuckt in der Hängematte ein. Das ist sooooo schön. Die Wiege haben wir dagegen abgebaut. Sieht hübsch aus, aber um sie alle 2 Wochen mal reinzulegen... naja.

Zitat von palule:

Yesssss

@ me: hab eben ein Dreiviertel Blech Kokosmakronen gegessen und mir ist sowas von dezent... kotzübel. Aber ok.

Ava hat heute morgen angefangen, einigermaßen gezielt gegen die Figuren vom Spielbogen zu schlagen. Ist das cool!

Tralala_Glamour
9168 Beiträge
05.12.2013 15:23
ida, hast du den schneeanzug in 80 noch???? ich glaube, den werde ich echt diesen winter noch brauchen. grösse 68 kann ich nun langsam aus dem schrank packen
Redbabyization
10961 Beiträge
05.12.2013 15:38
in Bremerhaven warnen sie mitlerweile vor einzelnen kleinen Tornados, mit denen zu rechnen ist Die haben Unwetterstufe violett ... hier in Wismar ists bisher nur Unwetterstufe rot (Sturm/Orkan)

Schatzi ist heute auf Zingst arbeiten ... die haben auch violett .. mach mir total sorgen

palule
10755 Beiträge
05.12.2013 17:11

in Bremerhaven warnen sie mitlerweile vor einzelnen kleinen Tornados, mit denen zu rechnen ist Die haben Unwetterstufe violett ... hier in Wismar ists bisher nur Unwetterstufe rot (Sturm/Orkan)

Schatzi ist heute auf Zingst arbeiten ... die haben auch violett .. mach mir total sorgen

Öhm, kommt er denn da heut überhaupt heim?
Redbabyization
10961 Beiträge
05.12.2013 17:32
Zitat von palule:

sicher, so weit ist das nicht von uns ... ich glaub 2 Stunden fährt er ... er ist auch schon heile zu Hause zum Glück!
Öhm, kommt er denn da heut überhaupt heim?
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
05.12.2013 17:38
@red: gott sei dank ist er zu hause
bei euch stürmt es bestimmt richtig heftig, denn bei uns ist es schon richtig dolle!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt