Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Ida2011
4724 Beiträge
20.11.2013 21:40
Meine Tochter hatte einen diagnostizierten Milchschorf und es schien auch wirklich unangenehm für sie zu sein, von daher war das Gel zum entfernen da angebracht.

@early
Ich hab bei meiner Tochter fast nur die Baumwoll Swaddle me Säcke benutzt, obwohl ich beide da hatte, und jetzt benutze ich auch die aus Microfleece. Ich finde die haben beide ihre Vor- und Nachteile.
palule
10755 Beiträge
20.11.2013 22:46
Zitat von Ida2011:

...

@palule
Die Angelcare-Eimer sind Gold wert aber Du kannst Dir diese teuren Tütenpatronen auch sparen und das Teil mit normalen Müllbeuteln benutzen, wenn Du eine leere Patrone hast.

...

Hab ich schon probiert, hab sogar diese billigere Folie zum selbstbefüllen von Amazon bestellt, ist alles kein Vergleich zu den originalen. Hab noch Folie da, wir machen das jetzt so dass die Windeln die nicht stinken in nen normalen Windeleimer kommen und die Stinkewindeln in den Angelcare.
palule
10755 Beiträge
20.11.2013 23:19
Also, wegen Milchschorf - Kopfgneis: Ben hatte Kopfgneis, sah doof aus, ging mit Öl weg, hat ihn scheinbar garnicht gestört. Meine Hebamme meinte dass Lenny wohl den richtigen Milchschorf hat, sieht noch dööfer aus, mit Öl passiert so gut wie nix, bzw. hab ich sogar das Gefühl dass es schlimmer geworden ist und es scheint ihm echt unangenehm zu sein, er fasst sich wirklich mit seiner Hand auf den Kopf und "kratzt" da. Ich hab das Zeug jetzt bestellt und hoffe dass es wirklich so gut hilft.

@Ida: Der Link von dir war tatsächlich der günstigste noch dazu hatte ich davon nen 10% Gutschein und gleich noch andere Sachen mitbestellt
palule
10755 Beiträge
20.11.2013 23:20
Ach ja, das was da auf Lenny's Kopf ist stinkt ausserdem!

Und wegen Neurodermitis, leider denke ich dass Lenny den Mist wohl von seinem Papa übernommen hat, er hat sehr viele trockene Hautstellen überall am Körper, meistens an den Gelenken. Bei der U4 werde ich das bei der Kinderärztin ansprechen. Beim letzten Mal hatte er ja noch den Einfluß vom AB und sie wollte sich zu der Haut noch nicht äußern weil es auch ne Nebenwirkung vom AB sein könnte.
Britta
25259 Beiträge
20.11.2013 23:27
Hab alles nachgelesen, aber nicht wirklich was behalten
Sorry, aber im Moment läuft mein Gehirn auf Sparmodus

@carthriny
Meinem Rücken geht es wieder etwas besser. War auch schon beim Osteopathen so langsam kann ich mich wieder bewegen.

@us
Wir sind anscheinend gerade mitten im Schub tagsüber stillen ist scheisse, er fängt an zu trinken, dann unterm MSR schreit er die Brut an, trinkt wieder etwas, schreit wieder, ansonsten kann im Moment nur mit Mamakontakt geschlafen werden. Nächte sind allerdings noch recht ok
Ich versuche neben bei meinen Haushalt nach meinem totalausfall wieder auf Vordermann zu bringen.... an den Wäschebergen verzweifel ich allerdings.... Ich hab alle Wäsche gewaschen und keine Stunde später ist der Wäschekorb auf wundersame Weise wieder voll genauso verhält es sich mit meinen Fußböden... Kaum sauber, sind sie 5 Minuten später wieder dreckig ...
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.11.2013 23:33
Ava hatte vorhin noch nen Schreianfall, der dann mit Weinen auf meinem Arm endete. Was auch immer sie grade beschäftigt, das muss echt heftig sein...
Morgen ist wieder Rückbildung. Ich hoffe, Ava lässt sich da ablegen. Im Moment liegt sie eigentlich nie, außer nachts, und tags aufm Wickeltisch.

@ Yogi: die meisten Ärzte sind übers Thema stillen nur unzureichend ausgebildet, das wird nämlich im Studium nur so "mitgenommen". Das Totschlagargument wär jetzt, was hat man denn früher gemacht. Also nicht früher in den letzten 100 Jahren, sondern früher als man das Wasser noch nicht aus nem Hahn in der Küche bekommen hat und Tee was für reiche Leute war... Muttermilch ist dem Kind angepasst, und wenn naga grade n krankes Kind daheim hat, bildet ihr Körper auch Antikörper, die durch die Mumi zum Baby gelangen. Ein vollgestilltes Baby braucht, auch wenn viele Ärzte es leider nicht besser wissen, weder Tee noch Wasser.

@ Ida: man, dein Backchaos hört sich fast nach mir an. Hab letztens beim backen das Eiweiß in den Teig geschmissen und dann gegrübelt, woher ich nun den eischnee kriegen soll...

@ Rest: jetzt hat der Hörr mich angequatscht und ich hab den Rest vergessen. Hm. Ähm... ich glaub, ich sollte langsam mal schlafen. Nachti

Da Ava noch einen Imbiss will, Fortsetzung:

@ Swaddle me: wie lang passt das? Wir pucken mit nem Mulltuch.

@ Britta: deine zauberhafte Wohnung
Um die 12. Lebenswoche rum gibts noch ne Brustschreiphase. Die kann aber auch früher, später oder gar nicht auftreten. Muss nochmal in meiner Bibliothek nachgucken, da hatte ich irgendwo n interessanten Link. Kannst mir ja in WA schreiben

Und dann hab ich noch was gefunden: http://mobil.stern.de/politik/ausland/abgeordnete- livia-ronzulli-das-mutter-tochter-duo-im-eu-parlam ent-2072394.html?mobil=1

naga90
2865 Beiträge
21.11.2013 00:48
@yogi, wenn dann würd ich ihr nur dünnen Fenchel Tee geben, ihr Darm ist ja recht empfindlich da ist glaub alles 3 bissl viel!?

@little, danke, ja normal ist mumi klar ausreichend, aber bei entzündeter darmschleimhaut auch? Und bei Magen Darm ist zusätzlich Flüssigkeit schon empfehlenswert...

@early, danke ja aber in Verbindung mit den verschleimten Atemwegen und es war extrem schleimig... Und Super das du wieder voran kommst

@palule und tinka danke

@britta, wünsch dir gute Nerven und dass du bald wieder bissl deinen Haushalt im griff hast!

@us, stillen und dann hoffentlich noch bissl schlafen!

palule
10755 Beiträge
21.11.2013 00:53
Zitat von LIttleOne13:

...

Und dann hab ich noch was gefunden: http://mobil.stern.de/politik/ausland/abgeordnete- livia-ronzulli-das-mutter-tochter-duo-im-eu-parlam ent-2072394.html?mobil=1

Cool!! Aber ich weiß nicht wie das bei meiner Chefin ankommen würde wenn ich mich mit Lenny im Tuch bei Kaufland an die Info stellen würde *g* Die Kunden wären mit Sicherheit begeistert!
Abgesehen davon is das Tuch das die Dame auf dem Foto hat echt miserabel gebunden!
palule
10755 Beiträge
21.11.2013 00:57
Kann mir hier vielleicht jemand ein Touch-Screen-Handy das weniger als 100€ kostet empfehlen? Lena wünscht sich eines zu Weihnachten, sie hat aber nur ne Prepaid-Karte. Kennt sich hier jemand aus damit oder kann mir evtl. ein älteres oder eben einfacheres Modell empfehlen?
Tinka82
8315 Beiträge
21.11.2013 02:21
Danke Ida! Schön, von euch zu lesen!

Yogi, weiterhin gute Besserung! Das hört sich ja schlimm an.

Cathriny, wow, was eine tolle Nacht!
Britta
25259 Beiträge
21.11.2013 03:26
@little
Ich sag ja, ich stille am liebsten nachts da ist meckern, trinken, weiter schlafen wesentlich angenehmer
Waren heute Nachmittag in der Mall und Quinn hatte ne trinkpause von 5 1/2 Stunden, danach ging es auch ohne Geschrei
MiMaMutsch
7879 Beiträge
21.11.2013 07:19
Zitat von palule:

Kann mir hier vielleicht jemand ein Touch-Screen-Handy das weniger als 100€ kostet empfehlen? Lena wünscht sich eines zu Weihnachten, sie hat aber nur ne Prepaid-Karte. Kennt sich hier jemand aus damit oder kann mir evtl. ein älteres oder eben einfacheres Modell empfehlen?

Huawai Y300. Kostet bei amazon um die 100 und bei Base 89. Müsste mal vergleichen. Hab ich jetzt meinem Mann geschenkt und es ist besser als mein htc.
Bei Aldi gibts gute internetflat prepaidhandy Angebote
Cathriny
1901 Beiträge
21.11.2013 07:50
Guten Morgen. Heute Nacht gab es nen vier Stunden rhythmus aber das ist ja auch okay

Wir haben auch den kleinen swaddle me. So langsam wird der aber echt knapp.

@ alle kranken - gute Besserung!

Hab nun auch endlich meinen kindergeld- und elterngeldbescheid bekommen und wurde sogar schon überwiesen. Sind jetzt von der"schnellen" Truppe.
Cathriny
1901 Beiträge
21.11.2013 07:52
Achso - günstiges und gutes smartphone - hmmm, ich bin samsung-verseucht. Aber Amazon hat doch immer mal so Angebote.
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.11.2013 08:05
Zitat von naga90:

@little, danke, ja normal ist mumi klar ausreichend, aber bei entzündeter darmschleimhaut auch? Und bei Magen Darm ist zusätzlich Flüssigkeit schon empfehlenswert..

Ja. Mumi ist sehr leicht verdaulich, Wasser oder Tee können bei ner entzündeten Darmschleimhaut auch nix ausrichten. In der Mumi ist alles drin, was sie braucht.
Wenn du denkst sie braucht mehr Flüssigkeit, biete ihr die Brust öfter an. Und vertrau ihr, sie nimmt sich schon was sie braucht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt