Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Genki
2438 Beiträge
16.11.2013 10:46
@early:
Schön, dass die OP gut verlief

@tinka:
Auch schön, dass mit dir alles in Ordnung ist.
Zähne - dein armer Kleiner! Aber immerhin ist er ansonsten gesund. Das ist doch auch schon viel wert

@Little:
Kuhler Job

@me:
Wir hatten eine ganz tolle Nacht. Ich bin zwar wieder mit ihr 18 Uhr ins Bett und sie kam auch alle 2-3 h, aber sie ist nach dem Stillen immer wieder ganz ohne Probleme eingeschlafen. Sie lag dann bis halb 9 mit dem Papa im Bett, während ich mich schon mal in Ruhe fertig machen könnte
Dafür ist sie aber auch seitdem wach und ich komme zu nix, da sie beschäftigt werden will. Sonst hat sie morgens immer gleich im Tuch gepennt.
Cathriny
1901 Beiträge
16.11.2013 10:54
Zitat von LIttleOne13:

Aaaaah, da seid ihr ja

@ Cathriny: autsch. 8 Wochen Schub? Kannst du dich tagsüber ein bisschen mit ihm hinlegen?

@ Tralala: *seufz* das hört sich ja entspannt an.
Ava wird leider spätestens 5 Minuten, nachdem ich nicht mehr neben ihr liege, wach. Das reicht nicht mal zum Kaffee trinken.

Da weint sie wieder. Ich lieg zwar noch im Bett, aber so kann ich auch nicht schlafen... ich geh mal dem Hörrn helfen. Grmbl.

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Mal sehen, ob ich nachher mit ihm noch ne Runde schlafen kann. Fahren ja heute Nachmittag wieder zur Schwiema - nochmal Geburtstag feiern. Waren ja am Donnerstag nur als Überraschung für 1,5 Stunden dort. Und da hat Moritz fast nur geschrien. Bin gespannt, wie es heute wird. Fand da aber den Spruch von Marcel gut. Alle Anwesenden meinten dann nämlich - oh, was hat er denn??? Er kann doch nicht die ganze Zeit schreien!!! Gefällt es ihm bei der Oma nicht usw. usw. Und da meinte Marcel - am Anfang habt ihr alle noch gesagt (als ich noch mega unruhig wurde deswegen und mich selbst gefragt hab, was ich falsch mache) - lasst ihn nur, der muss auch mal schreien, das stärkt die Lungen, da bildet sich die Stimme usw. - und jetzt wollt ihr das er ruhig ist das fand ich gut.
Mal sehen, wie es heute wird. Lust hab ich keine. Würde mich am Liebsten mit meinen beiden Schätzen auf der Couch einkuscheln, aber was muss das muss.
Zum Glück konnte ich schonmal abwenden, dass wir dort schlafen!!!! Neeeee ne ne, ich will in meinem Bett schlafen und morgen dann wenigstens nen gemütlichen Sonntag machen. Werde mir deswegen auch kein schlechtes Gewissen mehr machen lassen.

Moritz wacht grad so langsam wieder auf. Hab ihn nach dem Stillen halb 9 gepuckt in die Wiege gelegt und er hat weitergeschlafen!!!! Das muss ich dann wohl für die Nacht auch nochmal probieren.

@Sternie - lang nix mehr gehört/gelesen. Wie geht´s dir???

@Ida - hoffe, bei dir ist auch alles okay.

@Wetter - boah ist das kalt!!! Hab meine Mama jetzt verdonnert, Babylegs zu stricken. Bin mal gespannt.

Mein Mysol ist noch nicht da, hab aber auch gesehen, dass das Modell (Bonampak - oder so ähnlich) grad überall ausverkauft ist. So ein Mist.

@Tragejacke, sorry Little - ich komm zu nix. Nehme das ganze aber morgen nochmal in Angriff. Ich hatte mir ja noch eine bestellt. Die kann ich auch ohne Einsatz wunderbar für mich als Winterjacke nehmen, die ist total toll!!! Vielleicht wäre das ja ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk für dich!!!! http://www.ebay.de/itm/271272462995?var=5701851856 27&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984. m1439.l2649
Cathriny
1901 Beiträge
16.11.2013 11:03
Hab mich mal getraut beim Foto der Woche mitzumachen Findet ihr mich?
http://www.mamacommunity.de/fotowettbewerb
EarlyBird
4961 Beiträge
16.11.2013 12:09
@Little: Wie lieb, dass du an mich gedacht hast !
Und dein Job klingt echt super, da kriegst du bestimmt gut den Kopf mal frei. Hat es denn gleich von Anfang mit der Flasche bei Ava geklappt?

@Tinka: Freut mich, dass deine Blasenspiegelung gut verlief (auch wenn es alte Wunden wieder aufgerissen hat). Schade, dass es bei euch keinen Frühchentreff oder so gibt. Der reale Austausch mit anderen wäre bestimmt eine Bereicherung. Ich bin echt so dankbar, dass man Vince seine 4 Wochen so gar nicht anmerkt (ausser, dass er etwas kleiner und leichter ist als die anderen Babys mit 3 Monaten), aber sonst war er ja von Anfang an echt fit. Aber 4 Wochen eher ist auch nicht so der Unterschied wie bei euch.

@Gerki: Sag mal, schläfst du dann auch schon so gegen 18 Uhr ein?

@Schlafen: Tagsüber ist es bei uns auch unterschiedlich. Mal schläft er nur immer mal eine halbe Stunde, mal aber auch 2 Stunden. Am längsten, wenn wir mit ihm draußen im Tuch/Mysol unterwegs sind. Abe egal, wieviel....es wirkt sich nicht auf den Nachtschlaf aus.

@Cathariny: Was, dir hat man beim Stillen im KH nicht geholfen?! Das geht ja mal gar nicht ! Viel Kraft für den 8-Wochenschub....wir müssten eigentlich auch gerade drin sein, aber so richtig merke ich nicht was, wie beim 5-Wochenschub...da war es eindeutiger.

@me: Vincent war gnädig und hat die Nacht ganz gut geschlafen. Wir sind alle um neun Uhr ins Bett und er kam dann erst wieder gegen halb drei. Mein Freund durfte beim Stillen helfen, da ich bis heute noch Baby-Hochheb-Verbot habe.
Cathriny
1901 Beiträge
16.11.2013 13:01
Zitat von EarlyBird:

Und dein Job klingt echt super, da kriegst du bestimmt gut den Kopf mal frei. Hat es denn gleich von Anfang mit der Flasche bei Ava geklappt?

@Tinka: Freut mich, dass deine Blasenspiegelung gut verlief (auch wenn es alte Wunden wieder aufgerissen hat). Schade, dass es bei euch keinen Frühchentreff oder so gibt. Der reale Austausch mit anderen wäre bestimmt eine Bereicherung. Ich bin echt so dankbar, dass man Vince seine 4 Wochen so gar nicht anmerkt (ausser, dass er etwas kleiner und leichter ist als die anderen Babys mit 3 Monaten), aber sonst war er ja von Anfang an echt fit. Aber 4 Wochen eher ist auch nicht so der Unterschied wie bei euch.

@Schlafen: Tagsüber ist es bei uns auch unterschiedlich. Mal schläft er nur immer mal eine halbe Stunde, mal aber auch 2 Stunden. Am längsten, wenn wir mit ihm draußen im Tuch/Mysol unterwegs sind. Abe egal, wieviel....es wirkt sich nicht auf den Nachtschlaf aus.

@Cathariny: Was, dir hat man beim Stillen im KH nicht geholfen?! Das geht ja mal gar nicht ! Viel Kraft für den 8-Wochenschub....wir müssten eigentlich auch gerade drin sein, aber so richtig merke ich nicht was, wie beim 5-Wochenschub...da war es eindeutiger.

@me: Vincent war gnädig und hat die Nacht ganz gut geschlafen. Wir sind alle um neun Uhr ins Bett und er kam dann erst wieder gegen halb drei. Mein Freund durfte beim Stillen helfen, da ich bis heute noch Baby-Hochheb-Verbot habe.

Ich hab ja nachts kurz vor zehn entbunden. Danach Lied und die hebi mit moritz erstmal 1, 5 Stunden allein. Als er anfing zu suchen hab ich versucht ihn anzulegen. Mit Hütchen klappte das dann auch. An nächsten Morgen auf Station war nur kurz Visite. Dann würde mir gezeigt wie ich wickeln soll und Baden und da war's. Die waren sich alle ganz schön beschäftigt. Und gegen halb drei sind wir dann ja schon nach hause. Hab es also allein versucht mit tipps aus den Internet. Und das ging ja anfangs schief aber jetzt klappt es richtig gut
MiMaMutsch
7879 Beiträge
16.11.2013 13:11
@ tinka: hab ich grad gelesen und fand ich sehr interessant. vielleicht ist das was für dich und jan:
Zitat:
“Nehmen sie sich genügend Zeit und bereiten sie ihr Bett mit Handtüchern und Wärmflaschen vor. Der Raum sollte gut geheizt sein. Baden sie oder der Vater das Kind und legen es dann nass (!) auf ihre Brust oder ihren Bauch und decken sie sich und ihr Kind gut mit Decken zu. Sprechen sie mit Ihrem Kind. erklären sie ihm, warum die Geburt so anders verlaufen ist. Holen sie gemeinsam das verpasste Erlebnis eines ersten ungestörten Kontaktes mit ihrem Baby nach! Wiederholen sie das Baderitual mehrfach, wenn sie das Gefühl haben, sie oder ihr Baby brauchen es.”
Cathriny
1901 Beiträge
16.11.2013 13:50
Zitat von willmamasein:

@ tinka: hab ich grad gelesen und fand ich sehr interessant. vielleicht ist das was für dich und jan:
Zitat:
“Nehmen sie sich genügend Zeit und bereiten sie ihr Bett mit Handtüchern und Wärmflaschen vor. Der Raum sollte gut geheizt sein. Baden sie oder der Vater das Kind und legen es dann nass (!) auf ihre Brust oder ihren Bauch und decken sie sich und ihr Kind gut mit Decken zu. Sprechen sie mit Ihrem Kind. erklären sie ihm, warum die Geburt so anders verlaufen ist. Holen sie gemeinsam das verpasste Erlebnis eines ersten ungestörten Kontaktes mit ihrem Baby nach! Wiederholen sie das Baderitual mehrfach, wenn sie das Gefühl haben, sie oder ihr Baby brauchen es.”

Oh mann da bekomme ich glatt feuchte Augen. Tinka, dass solltest du versuchen! Klingt wirklich sehr gut und hilft euch bestimmt.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
16.11.2013 14:28
Zitat von Cathriny:

Hab mich mal getraut beim Foto der Woche mitzumachen Findet ihr mich?
http://www.mamacommunity.de/fotowettbewerb

habe dich schon vorgestern gefunden
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.11.2013 14:30
@ Earlybird: Nee, Ava hat die Flasche erst gestern genommen. Sie hat ja schon mal Pre bekommen, als sie 2 Tage alt war, da ging es auch, aber danach hat sies wohl verlernt.
Gestern hat sie auch ne Stunde für 120 ml gebraucht und ganz ohne weinen ging's wohl nicht. Zum Glück war ich nicht dabei.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
16.11.2013 14:31
Zitat von Cathriny:

Zitat von willmamasein:

Zitat:

Oh mann da bekomme ich glatt feuchte Augen.
Tinka, dass solltest du versuchen! Klingt wirklich sehr gut und hilft euch bestimmt.

du auch?? bekam nämlich auch beim durchlesen pipi-augen......
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.11.2013 14:32
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Cathriny:

Zitat von willmamasein:

Zitat:

Oh mann da bekomme ich glatt feuchte Augen.
Tinka, dass solltest du versuchen! Klingt wirklich sehr gut und hilft euch bestimmt.

du auch?? bekam nämlich auch beim durchlesen pipi-augen......

Ich auch...
Genki
2438 Beiträge
16.11.2013 14:38
Zitat von EarlyBird:

Nunja, ich stille Juna dann im Dunkeln und da ich abends meist auch völlig müde bin, schlaf ich halt automatisch mit ein... Sie würde aber auch aufwachen, wenn ich es wage, aufzustehen.
EarlyBird
4961 Beiträge
16.11.2013 15:10
@Little: Wow, ganz schön mutig von euch. Dann bist du ja gestern auf gut Glück außer Haus. Zum Glück hat es dann doch irgendwie geklappt. Ich trau mich das (noch) nicht. Zumal Vincent halt richtig geschrien hat und mein armer Freund ganz fertig war. Wir probieren es demnächst mal wieder mit dem stinknormalen Latexaufsatz, da hat er ja immerhin ein paar ml rausbekommen. Aber eine der Stillberaterinnen hier meinte, dass 'üben' nicht wirklich was bringt.
Schläft Ava nun tagsüber in der Hängematte? Das wäre ja echt prima und du hast auch mal eine Pause.

@Gerki: Ich bin abends auch echt ko und ich habe auch schon versucht mich abends mit Vincent zusammen hinzulegen, aber ich schlafe so früh einfach nicht ein . Dabei wäre es eigentlich echt gut, da er ja da seine längste Schlafphase hat und ich mal mehrere Stunden Schlaf am Stück bekommen würde.
Du hast auch eine Federwiege oder? Welche hast du? Wir haben die Lullababy mit Korb. Anfangs hat er da ganz gern drin geschlafen, aber jetzt wird sie nur noch zum Spielen benutzt. Er liegt dann aber auch schon mal zwischen einer halben und ganzen Stunde drin und schaut begeistert sein Mobile an, was wir drüber gehangen haben...das wippt halt auch so schön mit .

@all: Ab wann schießen denn die Zähnchen ein? Fängt das jetzt etwa schon an? Irgendjemand hat das ja neulich erwähnt.
EarlyBird
4961 Beiträge
16.11.2013 15:14
Zitat von Cathriny:

Ich hab ja nachts kurz vor zehn entbunden. Danach Lied und die hebi mit moritz erstmal 1, 5 Stunden allein. Als er anfing zu suchen hab ich versucht ihn anzulegen. Mit Hütchen klappte das dann auch. An nächsten Morgen auf Station war nur kurz Visite. Dann würde mir gezeigt wie ich wickeln soll und Baden und da war's. Die waren sich alle ganz schön beschäftigt. Und gegen halb drei sind wir dann ja schon nach hause. Hab es also allein versucht mit tipps aus den Internet. Und das ging ja anfangs schief aber jetzt klappt es richtig gut

Hm, mir wurde Vincent ziemlich schnell nach der Geburt mit Hilfe der Hebamme angelegt. Und danach zeigten es mir die Schwestern auf Station auch noch mal. Und sie haben danach auch immer wieder gefragt und geschaut, wie es so läuft. Sogar nachts haben sie mal gecheckt, ob alles ok ist. Fand ich echt super. Aber das KH hat auch das Zertifikat 'Babyfreundlich'.

Hab dein Bild gefunden !
Genki
2438 Beiträge
16.11.2013 15:30
Zitat von EarlyBird:

@Little: Wow, ganz schön mutig von euch. Dann bist du ja gestern auf gut Glück außer Haus. Zum Glück hat es dann doch irgendwie geklappt. Ich trau mich das (noch) nicht. Zumal Vincent halt richtig geschrien hat und mein armer Freund ganz fertig war. Wir probieren es demnächst mal wieder mit dem stinknormalen Latexaufsatz, da hat er ja immerhin ein paar ml rausbekommen. Aber eine der Stillberaterinnen hier meinte, dass 'üben' nicht wirklich was bringt.
Schläft Ava nun tagsüber in der Hängematte? Das wäre ja echt prima und du hast auch mal eine Pause.

@Gerki: Ich bin abends auch echt ko und ich habe auch schon versucht mich abends mit Vincent zusammen hinzulegen, aber ich schlafe so früh einfach nicht ein . Dabei wäre es eigentlich echt gut, da er ja da seine längste Schlafphase hat und ich mal mehrere Stunden Schlaf am Stück bekommen würde.
Du hast auch eine Federwiege oder? Welche hast du? Wir haben die Lullababy mit Korb. Anfangs hat er da ganz gern drin geschlafen, aber jetzt wird sie nur noch zum Spielen benutzt. Er liegt dann aber auch schon mal zwischen einer halben und ganzen Stunde drin und schaut begeistert sein Mobile an, was wir drüber gehangen haben...das wippt halt auch so schön mit .

@all: Ab wann schießen denn die Zähnchen ein? Fängt das jetzt etwa schon an? Irgendjemand hat das ja neulich erwähnt.

Bei uns ist die erste Phase auch meistens die längste. Zur nächtlichen Wach- und Schreiphase gegen 2 oder 3 Uhr bin auf die Weise dann fit und kann Juna dann auch ausdauernd im Arm wiegen und tragen. Aber ich würde mir schon wünschen, dass sich der gesamte Rhythmus 2h nach hinten bewegt. Ohne die doofe Zeitumstellung wäre es wenigstens eine Stunde...
Wir haben die Nonomo-Federwiege. Gestern haben wir Juna mit Schnulli reingepackt und immer gefedert. Da machte sie dann die Augen zu und ich zeigte es meinem Freund ganz begeistert! Nunja, das hielt etwa eine Minute... Danach wippten wir sie noch für ne halbe Stunde, aber dann fing sie wirklich an zu schreien und hatte keine Lust mehr. Ich hoffe, sie kommt noch auf den Geschmack. Das Ding war teuer...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt