♥ Septemberlies 2013 ♥
17.11.2013 09:22
Moin Moin
@ Tinka & Cathriny: super
Ava kam letzte Nacht zwischen 23 Uhr und jetzt 5mal. Hab nicht auf die Uhr geschaut.
Jetzt liegt sie auf Papas Seite, die beiden halten Händchen, Ava drückt und pupst und Papa erzählt ihr, wie toll sie das macht.
Ich werd uns nächste Woche endlich für Babymassage und Babyschwimmen anmelden. Babyschwimmen will ich aber erst später anfangen, da kann sie schon n paar Monate älter sein.
Hm, sonst noch was? Ich les gleich nochmal nach, muss erstmal die kleine Schimpfeule wickeln. Meckern eure Babys auch, wenn die Windel voll ist?
Ava kam letzte Nacht zwischen 23 Uhr und jetzt 5mal. Hab nicht auf die Uhr geschaut.
Jetzt liegt sie auf Papas Seite, die beiden halten Händchen, Ava drückt und pupst und Papa erzählt ihr, wie toll sie das macht.
Ich werd uns nächste Woche endlich für Babymassage und Babyschwimmen anmelden. Babyschwimmen will ich aber erst später anfangen, da kann sie schon n paar Monate älter sein.
Hm, sonst noch was? Ich les gleich nochmal nach, muss erstmal die kleine Schimpfeule wickeln. Meckern eure Babys auch, wenn die Windel voll ist?
17.11.2013 09:44
Zitat von Cathriny:
Zitat von Aduja:
Zitat von Aduja:
Jetzt ist sie doch neben mir auf der Couch eingeschlafen und ich konnte sie in ihr Bettchen legen.
Sie war natürlich fünf Minuten nach diesem Post wieder wach.
Aber wenigstens gibt es noch mehr Babys, die so sind.
Das Babyschwimmen war diesmal auch wieder gut. Sie hat zwar ein paar mal gequengelt, aber dann war es auch schnell wieder gut. Ich vermute mal, sie hatte am Anfang schon ein bisschen Hunger und dass sie dann trotzdem ne dreiviertelstunde durchgehalten hat, finde ich beachtlich.
Schön dass das babyschwimmen wieder gut war. Weiß nicht, ob ich mich schon trauen würde. Wie warm ist denn das Wasser?
Ich würde sagen so 32/33°. Bin mir aber nicht sicher. Und wegen trauen: Erkundige dich einfach, ob du das schon machen kannst. Manche Kurse fangen erst ab 12 Wochen an. Und dann guckst du einfach, obs deinem Knirps gefällt. Wenn nicht, gehst du einfach wieder.
17.11.2013 09:46
Zitat von LIttleOne13:
Moin Moin
Wie süß!
Carolyn meckert meistens nur, wenn sie Hunger hat.
17.11.2013 10:16
Oh das klingt prima. 6 Stunden schafft Vincent nur in seiner ersten Schlafphase.
Unsere Nacht war richtig mies. Er hat zwar von halb acht bis halb zwölf geschlafen, aber ab da jede Stunde wach...gegen morgen sogar jede halbe Stunde, uff. Und er hat sich auch total eingemeiert und ich durfte ihn komplett umziehen.
Jetzt hängt er auch ständig an der Brust und trinkt und nuckelt ewig.
Unsere Nacht war richtig mies. Er hat zwar von halb acht bis halb zwölf geschlafen, aber ab da jede Stunde wach...gegen morgen sogar jede halbe Stunde, uff. Und er hat sich auch total eingemeiert und ich durfte ihn komplett umziehen.
17.11.2013 10:18
Guten Morgen
@sabbern und Zähne:
Mein Kind sabbert zur Zeit auch rum und nimmt mal ihre Fingerchen in den Mund. Ich glaube aber nicht, dass es Zähne sind. Sie entwickelt sich einfach nur.
@jammern wegen voller Windel:
Wenn Juna ansonsten total zufrieden ist, stören sie auch volle Windeln nicht. Wenn ihr aber generell irgendwas grad nicht so wirklich passt, dann motzt sie auch deswegen rum und ist nach dem Wickeln etwas entspannter.
@sabbern und Zähne:
Mein Kind sabbert zur Zeit auch rum und nimmt mal ihre Fingerchen in den Mund. Ich glaube aber nicht, dass es Zähne sind. Sie entwickelt sich einfach nur.
@jammern wegen voller Windel:
Wenn Juna ansonsten total zufrieden ist, stören sie auch volle Windeln nicht. Wenn ihr aber generell irgendwas grad nicht so wirklich passt, dann motzt sie auch deswegen rum und ist nach dem Wickeln etwas entspannter.
17.11.2013 10:23
Zitat von EarlyBird:
Oh das klingt prima. 6 Stunden schafft Vincent nur in seiner ersten Schlafphase.
Oh, du Ärmste Fast wie bei uns. Von 19 Uhr bis 23 Uhr geschlafen, kurz gestillt und dann noch mal bis 2 gepennt. Ab dann wach bis halb 5 und von da an jede Stunde Halb 8 bin ich dann mit ihr aufgestanden und durfte auch ein gesprenkeltes Meisterwerk auf Body, Schlafanzug und Schlafsack bewundern...
17.11.2013 10:26
Mit den Windeln ist es bei uns auch wie bei Gerki.
Und ob das viele Sabbern und Fäustchen lutschen an den Zähnen liegt oder einfach Erkundungsdrang ist, kriegen wir wohl leider nicht raus.
Und ob das viele Sabbern und Fäustchen lutschen an den Zähnen liegt oder einfach Erkundungsdrang ist, kriegen wir wohl leider nicht raus.
17.11.2013 10:28
Ich hab die ersten Windeln gefunden, von denen Ava nicht wund wird. Sind die Babylove Öko Windeln von DM. Und dicht halten sie auch noxh...
17.11.2013 10:32
Manno...meine Nerven liegen blank bevor der Tag richtig angefangen hat, nur weil der kleine Mann nie tagsüber in den Schlaf findet. Das nervt so. Jetzt steh ich hier wieder mit ihm in der Didytai und sobald ich mich nicht mehr genug bewege oder jemand spricht, sind die Augen offen!
Wie mein Großer damals....mach ich denn was falsch? Puh...und immer dieses Geschrei!
Wie mein Großer damals....mach ich denn was falsch? Puh...und immer dieses Geschrei!
17.11.2013 10:34
Little, davon hab ich noch ne fast vollständige Packung 3er hier...magst du die haben? Jan wird davon wund!
17.11.2013 10:35
Zitat von Tinka82:
Manno...meine Nerven liegen blank bevor der Tag richtig angefangen hat, nur weil der kleine Mann nie tagsüber in den Schlaf findet. Das nervt so. Jetzt steh ich hier wieder mit ihm in der Didytai und sobald ich mich nicht mehr genug bewege oder jemand spricht, sind die Augen offen!
Geht mir auch so. Und wenn Carolyn dann mal richtig eingeschlafen ist im Sling und ich mich auf das Sofa gesetzt habe, kommt meine Mutter hoch und meint, jetzt könnte ich sie doch mal in den Stubenwagen legen.
17.11.2013 10:40
Zitat von Tinka82:
Arme Tinka. Du machst ganz sicher nichts falsch. Wenn dein Großer auch schon so war, dann sind es wohl einfach die Gene Hilft denn auch langes Tragen und draußen spazieren nichts? Ok, du hast bestimmt schon alles mal ausprobiert... Aber wenn dein Großer das auch hatte, dann kannst du ja vielleicht abschätzen, wann sich die Situation bessert?
17.11.2013 10:41
Zitat von Aduja:
Zitat von Tinka82:
Geht mir auch so. Und wenn Carolyn dann mal richtig eingeschlafen ist im Sling und ich mich auf das Sofa gesetzt habe, kommt meine Mutter hoch und meint, jetzt könnte ich sie doch mal in den Stubenwagen legen.
Ich finde es im Moment sooo anstrengend, da ich auch nicht wirklich was machen kann, da er dann sofort aufwacht. Dabei steht doch der 12-Wochen-Schub erst in einer Woche vor der Tür.
17.11.2013 10:42
Zitat von Tinka82:
Little, davon hab ich noch ne fast vollständige Packung 3er hier...magst du die haben? Jan wird davon wund!
Gerne
Zitat von Aduja:
Zitat von Tinka82:
Dieses Geschrei immer macht mich auch fertig. Hinsetzen mit Kind im Tuch/Tragehilfe: haben wir uns n Gymnastikball gekauft. Der ist super, ich sitze, und Ava wird geschaukelt. So können wir sogar zusammen (!) in Ruhe (!) essen
Tinka, ich glaub es gibt einfach Babys die sind so... anders kann ich mir auch nicht erklären, warum Reds Tom allein einschläft und Ava sofort aufwacht, wenn ich mich nur 10 cm von ihr wegrolle.
17.11.2013 10:46
Zitat von Genki:
Zitat von Tinka82:
Arme Tinka. Du machst ganz sicher nichts falsch. Wenn dein Großer auch schon so war, dann sind es wohl einfach die Gene Hilft denn auch langes Tragen und draußen spazieren nichts? Ok, du hast bestimmt schon alles mal ausprobiert... Aber wenn dein Großer das auch hatte, dann kannst du ja vielleicht abschätzen, wann sich die Situation bessert?
Kinderwagen geht....aber auch nur bedingt, denn in Geschäfte kann ich dann im Grunde auch nicht,weil er dann sofort aufwacht und brüllt im blödesten Fall. Jetzt kommt ja auch bald die ganz kalte und nasse Jahreszeit, da kann man ja auch nicht immer raus,wenn man Pech hat. Tragen geht, aber bei 7 kg und nicht hinsetzen dürfen wird das auf die Dauer auch anstrengend.
Bei Max hat das erst um den ersten Geburtstag rum aufgehört!
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt