Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Tinka82
8315 Beiträge
15.11.2013 19:34
Wir waren jetzt doch noch zum Abhören beim Kinderarzt, bevor wir morgen hätten gehen müssen. Alles soweit ok...ein Ohr ist ein bisschen rosa, aber da er kein Fieber hat und auch die Lunge und Bronchien frei sind, sollte nix mehr kommen. Wahrscheinlich schläft er deshalb so viel.
Er vermutet, dass möglicherweise auch die ersten Zähne in den Kiefer einschiessen. Krass....ha b jetzt erstmal Osanit besorgt und nächste Woche gibts Engelwurzelbalsam!

Ich bin durch für heute, eben wollte ich Jan was gutes tun und ihn baden, da hat er geschrien wie am Spieß, so dass ich nur schnell einmal alles nass gemacht und die die Haare ein bisschen gewaschen habe! Das Thermometer hat die richtige Temperatur angezeigt, aber ich hatte den Eindruck ihmwar es zu warm! Das auch noch. Hab extra zweimal drauf geguckt.
Jetzt schlummert er grad ein! Armer Kerl!
Britta
25259 Beiträge
15.11.2013 20:18
@tinka
Mach dir nicht so nen Kopf manchmal haben die kleinen auch kein Bock aufs baden. Quinn mag es auch eher kühler, aber nur wenn das Badezimmer richtig warm ist... Ist das Bad kühl, muss das Wasser genau 38 Grad haben...
Gina83
879 Beiträge
15.11.2013 20:57
@aduja: ne dreiviertelstunde? wow!!! wie warm is denn das wasser da? aber vielleicht ist auch das der erklärende unterschied?: nur die kleine badewanne is vielleicht nich das richtige zum rumkucken.. beim babyschwimmen hat man auf jeden fall andere leute und babys... wenn es so sein sollte, dann würd ich das projekt gemeinsam baden doch mal ernsthaft in erwägung ziehen

@tinka: was denn für ne spiegelung? hab ich was überlesen? alles gute für dich. ach ich les schon, alles schicki.. na fein. und schade, dass die etwas entspanntere zeit mit jan schon wieder zu ende is.. mann ey.. und jetzt die zähne... holterdipolter...

@early: wie gehts dir? lief denn alles nach plan?

@rhytmus: wir hatten auch mal den oberschlauen, verrückten einfall, sie nachts kommen zu lassen anstatt uns den wecker zu stellen und sie zu wecken. hatten gehofft, dass sie vielleicht länger schläft. pustekuchen

@schlaf: mina schläft ein- bis zweimal am tag zwischen zwei mahlzeiten nicht, also sie hat 2 wachphasen. das sind jeweils knappe 2 std. mehr is auch nich. is mir auch recht, wenn sie viel schläft. werd noch genug wach- und beschäftigungsphasen von ihr aufgedrückt bekomm

wo ist denn eigentlich sternie?

@willma: das fetzt bestimmt, dabei zuzusehen freu mich auch schon drauf

@us: mina trinkt von heut auf morgen fast wieder 100ml pro flasche wir waren ja schon mal bei 120 und dann gabs den einbruch auf 60/70 ml. es wird...

EarlyBird
4961 Beiträge
15.11.2013 21:00
Hallo ihr Lieben,
ich habe die OP gut hinter mich gebracht. Es war wohl wirklich ein Plazentarest, wird aber noch histologisch genau untersucht. Vincent hat ganz brav die ganze Zeit im Mysol beim Papa geschlafen. Der Papa war übrigens furchtbar besorgt und hatte total Angst, dass Vincent Hunger bekommen könnte...und er nimmt ja.keine Flasche.Naja, ist ja alles gut gegangen und ich durfte ganz normal stillen.
Ansonsten haben wir richtig schlechte Nächte. Bauchweh und Drückerei schon am Abend und er wacht deswegen ständig auf. Ach man, das muss doch auch mal besser werden!
Und, ich glaube Naga wars, ich muss auch seit neuestem ab und zu im Rumlaufen oder auf dem Ball stillen...ich hoffe, das geht schnell wieder vorbei.
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.11.2013 21:11
Tschaka!
Ich komm frisch von der Arbeit. War 4,5 Stunden unterwegs, Ava hat ne Stunde gebraucht um 120ml Mumi aus der Flasche zu trinken und sich auf meine Brust gestürzt als ich zurück kam. Klasse, ich freu mich. Ich kann weg, halt nicht ewig, aber mal ne Weile. Und gleichzeitig bin ich wichtig für mein Baby <3

So, jetzt muss ich erstmal duschen. Ich riech nach Kuhstall

Earlybird, gut dass du's gut überstanden hast. Hab n paarmal an dich gedacht heute.
Britta
25259 Beiträge
15.11.2013 21:28
Zitat von LIttleOne13:

Tschaka!
Ich komm frisch von der Arbeit . War 4,5 Stunden unterwegs, Ava hat ne Stunde gebraucht um 120ml Mumi aus der Flasche zu trinken und sich auf meine Brust gestürzt als ich zurück kam. Klasse, ich freu mich. Ich kann weg, halt nicht ewig, aber mal ne Weile. Und gleichzeitig bin ich wichtig für mein Baby <3

Earlybird, gut dass du's gut überstanden hast. Hab n paarmal an dich gedacht heute.

Was hast du gemacht?
Aduja
28754 Beiträge
15.11.2013 21:41
@ Gina: Ich war auch erstaunt. Und morgen gehn wir wieder schwimmen.

@ Early: Gut, dass du es hinter dir hast!

@ Little: Das ist doch super gelaufen! Schön!

@ me: Ich hab gerade mal versucht, ob Carolyn auch in ihrem eigenen Bett einschlafen kann. Fünf Minuten hat sie mir beim Singen zugehört, dann war der Frieden vorbei.
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.11.2013 21:46
Zitat von Britta:

Zitat von LIttleOne13:

Tschaka!
Ich komm frisch von der Arbeit . War 4,5 Stunden unterwegs, Ava hat ne Stunde gebraucht um 120ml Mumi aus der Flasche zu trinken und sich auf meine Brust gestürzt als ich zurück kam. Klasse, ich freu mich. Ich kann weg, halt nicht ewig, aber mal ne Weile. Und gleichzeitig bin ich wichtig für mein Baby <3

Was hast du gemacht?

Ich arbeite als Melkaushilfe auf dem Biobauernhof von den Eltern einer Freundin, hab heute angefangen. Immer Freitag und Sonntag abend, in der Zeit passt der Hörr auf Ava auf. Also 4 Stunden Kuhscheisse schaufeln und Kühe an die Melkmaschine andocken. Ich liebe es!
Ehrlich, das ist ein toller Ausgleich zum normalen Mamasein. Ich komm mal alleine raus, seh andere Menschen (und Kühe) und hab n körperliches Workout, und verdiene nebenher noch n bisschen Geld.
Britta
25259 Beiträge
15.11.2013 21:54
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Britta:

Zitat von LIttleOne13:

Tschaka!

Was hast du gemacht?

Ich arbeite als Melkaushilfe auf dem Biobauernhof von den Eltern einer Freundin, hab heute angefangen. Immer Freitag und Sonntag abend, in der Zeit passt der Hörr auf Ava auf. Also 4 Stunden Kuhscheisse schaufeln und Kühe an die Melkmaschine andocken. Ich liebe es!
Ehrlich, das ist ein toller Ausgleich zum normalen Mamasein. Ich komm mal alleine raus, seh andere Menschen (und Kühe) und hab n körperliches Workout, und verdiene nebenher noch n bisschen Geld.

Hoert sich gut an
Aduja
28754 Beiträge
15.11.2013 21:58
Jetzt ist sie doch neben mir auf der Couch eingeschlafen und ich konnte sie in ihr Bettchen legen.
Tinka82
8315 Beiträge
15.11.2013 23:50
Earlybird, super, dass alles gut gelaufen ist. Gute Besserung für euren kleinen Mann, bald habt ihr die Phase hinter euch, versprochen! Max hatte das damals auch ganz schlimm, dagegen ist Jan echt harmlos!
Little, das hört sich entspannt an!

Britta, ich fühle mich total hilflos, kann diese Angst nicht von mir streichen. Heute war es es ganz schlimm. Musste so weinen, weil er so geschrien hat! Schrecklich, aber ich glaub die Situation während der Spiegelung hat auch einfach einiges wieder hochgeholt!
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.11.2013 08:18
So ruhig hier wo seid ihr denn alle?
Cathriny
1901 Beiträge
16.11.2013 08:47
Zitat von LIttleOne13:

Guten morgääähhhhhn. Bin hier. Zumindest körperlich. Mein Geist versucht noch bissl zu schlafen. Moritz kam heizt Nacht alle 1,5 Bis 2 Stunden bin völlig im Eimer. Wenigstens konnte ich mir jetzt schonmal nen kaffee machen.

@ little - schön dass es mit dem arbeiten so gut geklappt hat!

@ tinka und early - ich bin froh das eure Eingriffe gut verlaufen sind!

@ Wachphasen - das ist hier total unterschiedlich. Mal schläft moritz am Tag gar nicht Bis auf mal ne halbe Stunde oder so. Und dann pennt er nach jeder Mahlzeit 2-3 Stunden.

Tralala_Glamour
9168 Beiträge
16.11.2013 10:14
Zitat von LIttleOne13:

um die uhrzeit, habe ich alleine in der küche gesessen und fand es toll in ruhe heißen kaffee zu trinken und zeibtung zu lesen. beide kiddies haben noch geschlafen und sind erst um halb 10 wach geworden
wachphasen: ist bei moritz ganz unterschiedlich. wenn wir unterwegs sind, dann ist er nur am schlafen. zu hause ist er länger wach. aber egal wieviel er am tag schläft, der rhytmus am abend bleibt gleich.

so dele.... werde dann mal den haushalt erledigen
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.11.2013 10:21
Aaaaah, da seid ihr ja

@ Cathriny: autsch. 8 Wochen Schub? Kannst du dich tagsüber ein bisschen mit ihm hinlegen?

@ Tralala: *seufz* das hört sich ja entspannt an.
Ava wird leider spätestens 5 Minuten, nachdem ich nicht mehr neben ihr liege, wach. Das reicht nicht mal zum Kaffee trinken.

Da weint sie wieder. Ich lieg zwar noch im Bett, aber so kann ich auch nicht schlafen... ich geh mal dem Hörrn helfen. Grmbl.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt