Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
naga90
2865 Beiträge
14.11.2013 21:39
Hey Mädels

@ little klasse das Ava in der Hängematte geschlafen hat das ist doch ein Fortschritt!

@all, Thema stillen schon wieder. Lilly wollte heut plötzlich nur eine Seite trinken und ist völlig ausgerastet als ich versucht hab sie nochmal anzulegen. Später als sie wieder hungrig war lies sie sich auch kaum ablegen. Sie hat gebrüllt wie am Spieß das ging heut ein paar mal so. 2 x hab ich's aufgeben und irgendwann ist sie dann eingeschlafen... Und beim letzen Versuch hab ich sie geschuckelt und bin rumgelaufen und dann hat sie endlich "zugeschnappt" da hat sie dann eeeewig getrunken! Ist das normal das man das Gefühl hat man misshandelt sein Kind fast das es trinkt
Gina83
879 Beiträge
14.11.2013 21:53
@early: ich drück dir ganz doll die daumen für die op!! kannst du denn direkt danach wieder stillen? was is denn mit den narkosemitteln, gehen die nich in die muttermilch? oder hast du erstma was abgepumptes da?
vollnarkose find ich persönlich nich schlimm/unangenehm. is wie ganz normales einschlafen..

@abgepumpte milch: wollte ich euch eh mal fragen: macht ihr die dann erst warm oder kann die auch aufgetaut bei zimmertemperatur gegeben werden?

@little: yeah...

@willma: jelles weihnachtsgeschenk is ja toll!! das macht bestimmt spaß!!

@naga: wollte grad schreiben, wie schön, dass du einen ruhigen nachmittag hattest.. bei stillen kann ich gar nix zu sagen. aber im krankenhaus, als wir das anlegen probiert haben, fand ich das auch immer ganz schön...naja... brutal . die schwester hat das köpfchen immer so gegen meine brust gequetscht..
als mina ihre dollen bauchschmerzen hatte, war das füttern auch ständig voll der krampf und ich glaube, das ein oder andere mal war ich auch nich die sanfteste... *schlechtes gewissen* aber ich denke, es geht jeder mama mal so und du hast sie bestimmt nich misshandelt. man is halt manchmal so hilflos und denkt sich "mensch trink doch einfach"
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.11.2013 22:23
Zitat von naga90:

Hey Mädels

@ little klasse das Ava in der Hängematte geschlafen hat das ist doch ein Fortschritt!

@all, Thema stillen schon wieder. Lilly wollte heut plötzlich nur eine Seite trinken und ist völlig ausgerastet als ich versucht hab sie nochmal anzulegen. Später als sie wieder hungrig war lies sie sich auch kaum ablegen. Sie hat gebrüllt wie am Spieß das ging heut ein paar mal so. 2 x hab ich's aufgeben und irgendwann ist sie dann eingeschlafen... Und beim letzen Versuch hab ich sie geschuckelt und bin rumgelaufen und dann hat sie endlich "zugeschnappt" da hat sie dann eeeewig getrunken! Ist das normal das man das Gefühl hat man misshandelt sein Kind fast das es trinkt

Mach dich nicht fertig!
Als ich vor 2 Wochen bei Schwiema war, hatten wir mal das selbe Spiel. Ava hat von 4 bis 9 gebrüllt, um 10 gepennt und dann konnte ich sie endlich stillen... über ein paar Tage Theater beim anlegen, seitdem klappt es viel besser als vorher. Keine Ahnung was das war, denke sie hat irgendwie was gelernt. Halt durch... wird besser. Drück dich mal. Ich weiß wie kacke man sich in dem Moment fühlt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.11.2013 22:28
@ Gina: es gibt auch stillverträgliches Narkosemittel...

Abgepumpte Mumi lässt du am besten bei Zimmertemperatur auftauen und kannst sie dann auch so verfüttern. Muss nicht aufgewärmt werden.

Die Schwestern im Kh haben bei mir auch nur Brust und Kind zusammengestöpselt. Ich hab mir dann ne Anleitung ergoogelt, sie ich richtig anlege, weil die keine Hilfe waren.
Eine wollte mir ständig Hütchen andrehen, weil Ava n bisschen länger zum andocken brauchte.
Glaube, da besteht einfach verbesserungsbedarf... auf diese Art werden so viele Stillbeziehungen zerstört.
Redbabyization
10961 Beiträge
14.11.2013 22:43
@Gina: Glückwunsch zur Mens

@naga: ohhh das hatte Tom auch mal ... dann hatte ich die Faxen dicke und bin tatsächlich tragend und stillend durch die Wohnung mit ihm und siehe da: er hat ganz artig getrunken Manchmal hilft auch schon schlichtes Seiten wechseln

Redbabyization
10961 Beiträge
14.11.2013 22:47
Zitat von Gina83:

@early: ich drück dir ganz doll die daumen für die op!! kannst du denn direkt danach wieder stillen? was is denn mit den narkosemitteln, gehen die nich in die muttermilch? oder hast du erstma was abgepumptes da?
vollnarkose find ich persönlich nich schlimm/unangenehm. is wie ganz normales einschlafen..

@abgepumpte milch: wollte ich euch eh mal fragen: macht ihr die dann erst warm oder kann die auch aufgetaut bei zimmertemperatur gegeben werden?

@naga: wollte grad schreiben, wie schön, dass du einen ruhigen nachmittag hattest.. bei stillen kann ich gar nix zu sagen. aber im krankenhaus, als wir das anlegen probiert haben, fand ich das auch immer ganz schön...naja... brutal . die schwester hat das köpfchen immer so gegen meine brust gequetscht..
als mina ihre dollen bauchschmerzen hatte, war das füttern auch ständig voll der krampf und ich glaube, das ein oder andere mal war ich auch nich die sanfteste... *schlechtes gewissen* aber ich denke, es geht jeder mama mal so und du hast sie bestimmt nich misshandelt. man is halt manchmal so hilflos und denkt sich "mensch trink doch einfach"

ohhhh ja, das war (denke ich) einer der Gründe, warum ich beim stillen bei Anna ganz schnell entmutigt und total durcheinander war. Anna war ja Kaiserschnitt und ich hab sie auch danach nicht direkt angelegt ... wusste es nicht besser und dann kamen zwei Schwestern ... eine Schwester links die brüllende Anna haltend, die andere rechts meine Brust quetschend und ich total verwirrt in der Mitte... Ich hatte mir geschworen, dass mir bei Tom und Thema stillen keine Schwester zu nah kommen darf! Hat zum Glück dann geklappt mit dem Anlegen von Tom und zwar auf Anhieb.

Redbabyization
10961 Beiträge
14.11.2013 22:48
Zitat von willmamasein:

jelle hat grad sein weihnachtsgeschenk bekommen und liebt es jetzt schon
am besten ist das teil wo er mit dem fuß gegentritt (das teil gehört eigentlich andersrum, aber dann überstreckt er sich)

oh das ist ja toll Tom soll auch nen Holztrapez bekommen, nun bin ich am überlegen, obs nicht sowas sein darf sieht man dadrunter das Kind denn noch?
Gina83
879 Beiträge
14.11.2013 23:31
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Gina83:

ohhhh ja, das war (denke ich) einer der Gründe, warum ich beim stillen bei Anna ganz schnell entmutigt und total durcheinander war. Anna war ja Kaiserschnitt und ich hab sie auch danach nicht direkt angelegt ... wusste es nicht besser und dann kamen zwei Schwestern ... eine Schwester links die brüllende Anna haltend, die andere rechts meine Brust quetschend und ich total verwirrt in der Mitte... Ich hatte mir geschworen, dass mir bei Tom und Thema stillen keine Schwester zu nah kommen darf! Hat zum Glück dann geklappt mit dem Anlegen von Tom und zwar auf Anhieb.

auf jeden fall, so isses dann gewesen. meine brustwarzen waren auch so klein geblieben und durch den ks kam keine milch (erst 2 wochen später ) und die hat meine kleinen knöpfe so doll gedrückt und gequetscht.. für nix.. und dann sollt ich das auch noch selber machen und da hab ich dann auch abgeblockt und die pre genommen
Tinka82
8315 Beiträge
15.11.2013 01:57
Hi Mädels,
sorry, hab mir nicht viel gemerkt, da ich in Etappen gelesen habe. Gina, das hab ich mitbekommen, freu mich total für dich!
Und Willma, das Weihnachtsgeschenk sieht toll aus! Wo kriegt man denn sowas?

Mir geht es so lala...hab heute die Spiegelung und mir grauts vor dem Ergebnis. Außerdem ist Jan seit Mittwoch Abend total schlecht drauf, weint und schreit und schläft voll schlecht. Er hat ganz doll Blähungen, was nun zuerst da war weiß ich nicht. Gestern hat er dann ab 14h durchgepennt bis jetzt...hab natürlich schon wieder den Verdacht und die Angst, dass er krank wird. Fieber hat er keins, aber ich werd ihn glaube vorsichtshalber vorm Wochenende nochmal abhören lassen. Hab immer so Angst, dass er was hat und ich es nicht merke!
Cathriny
1901 Beiträge
15.11.2013 02:43
@ tinka und early - drücke euch die Daumen für heute. Ihr schafft das.

@ jan - hoffe er brütet nix aus.

@ naga - so ist es mir auch schon gegangen.

@ stillen - das hat mir im kh gar niemand gezeigt. Hab es auch allein versucht und wahrscheinlich deshalb nicht gemerkt dass Moritz anfangs nur genuckelt hat und nicht ordentlich getrunken.

@us - um zehn ist er endlich eingeschlafen und jetzt ist erste Stillrunde. Mal sehen wie der Rest der Nacht wird.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
15.11.2013 08:13
Zitat von Redbabyization:

Zitat von willmamasein:

jelle hat grad sein weihnachtsgeschenk bekommen und liebt es jetzt schon
am besten ist das teil wo er mit dem fuß gegentritt (das teil gehört eigentlich andersrum, aber dann überstreckt er sich)

oh das ist ja toll Tom soll auch nen Holztrapez bekommen, nun bin ich am überlegen, obs nicht sowas sein darf sieht man dadrunter das Kind denn noch?

wie? klar sieht man das kind noch so sieht das von der seite aus
http://www.baby-markt.de/HESS-Babyspiel-und-Laufle rngeraet-1.html
hatten bei lasse das trapez und er fands doof. das teil hat mehr funktionen. man kann die dinger auch hin und herschieben und ich find die figuren ganz süß. und später ist es wohl auch zu laufenlernen, das war allerdings kein kaufargument von mir wenn man dann noch nach nem gutscheincode googlet spart man nen zehner
MiMaMutsch
7879 Beiträge
15.11.2013 08:16
außerdem hängen die teile schön weit unten, so dass die kinder auch dran kommen. und sie werden animiert sich zu den hängedingern zu drehen (hoffe ich )
naga90
2865 Beiträge
15.11.2013 08:19
Danke Mädels für eure Antworten! Hoffe heut ist de wieder "normal" am essen

@tinka, kann deine Angst verstehen! *dauemndrück*

@all, guten morgen *kaffeerüberschieb*

@me maaaaaan bin ich müde! Die ganze Nacht wieder alle 1,5 Stunden! Hiiiiilfe, glaube aber sie wird nicht wegen Hunger wach sondern von Ohren Gezappel aber sie lässt sich nachts nicht mehr zurück auf den Bauch legen... Werden wohl nochmal das pucken angehen...
Genki
2437 Beiträge
15.11.2013 10:20
Guten Morgen

@early:
Dann hoffe ich, dass die liquide Phase bald vorbei ist. Viel Erfolg noch beim Schreiben über die Mäuschen und viel Glück für die OP!

@Schlafen, Stillen und Brüllen:
Bei uns wars heut Nacht auch wieder blöd. Ich bin es gewohnt, dass Juna ab 17 Uhr etwa ihre Schreiphase hat und da hat bis jetzt ins Bett bringen immer recht gut geholfen. Allerdings wird sie dann ab um 5 oder halb 6 auch immer munter. Also wollte ich den Rhythmus gerne etwas verschieben und habe sie gestern in ihrer Schreiphase mal nicht bettfertig gemacht, sondern sie durch ihre Phase begleitet. Ich legte sie dann nach ner Stunde mal in ihre Wiege, gab ihr den Schnuller und da war sie erstmal ruhig, die Augen waren zu und ich voller Hoffnung. Dann fiel der Schnuller raus und alles war vorbei. Das Kind schrie, ließ sich nicht mehr beruhigen. Ich machte sie bettfertig mit Fön und dem ganzen Entspannungsprogramm. Kind schrie weiter. Um halb 8 war ich mit ihr im Bett und sie trank erstmal. Nach 1 h kriegte ich sie immer noch nicht von meiner Brust weg. Jedes Mal heulte sie gleich rum Dabei übergab sie sich natürlich auch ständig, weil das Kind übersättigt war. Schnuller nimmt sie da nicht; der kleine Finger wird meist angenommen, war aber auch in dieser Situation das Falsche. Ich war schon total müde und wollte einfach nur schlafen... Irgendwann gelang uns das auch beiden. Bis um 2 war dann auch Ruhe. Nur mal kurz Stillen zwischendurch. Aber dann legte sie wieder richtig los - bis um 5. Am Ende half auf den Arm nehmen, kurz rumwackeln und sie pennte an meiner Schulter ein. Ich legte sie wieder hin und sie schlief auch weiter. Drehte sich dann noch von der Seite über den Bauch fast auf die andere Seite (da dachte ich nur: wow!) und wir kamen alle ein wenig zur Ruhe. Leider wieder nur für eine Stunde. Dann war es 6 Uhr und sie war standardmäßig wach... So viel zu meinem Plan mit dem Verschieben ihres Rhytmusses. Hat alles nur schlimmer gemacht
Vielleicht kündigt sich aber auch der 8-Wochen-Schub an. Gemessen am ET wäre sie ja Sonntag schon 8 Wochen alt... Ich hoffe zumindest, dass das die Erklärung für ihre extremen Phasen zur Zeit ist. Dann wär ich beruhigt und wüsste, das geht vorbei

Verdammt, schon wieder einen Roman verfasst. Sorry
Aduja
28754 Beiträge
15.11.2013 10:41
@ Little: Schön, dass es bei der Rückbildung so gut gelaufen ist.

@ Gina: Super! Das muss eine ganz schöne Erleichterung sein! Beim Babyschwimmen hat Carolyn fast ne dreiviertelstunde durchgehalten.

Kisten packen: Ich habe ca. 80% der Sachen eingepackt, die in mein Arbeitszimmer sollen.

@ EarlyBird: Ich hoffe, du hast es schon hinter dir.

@ naga: So was hatte ich beim Stillen bisher noch nicht.

@ Tinka: Berichte mal, was bei der Spiegelung rauskommt. Ich drück dir die Daumen, dass Jan endlich mal länger zufrieden ist.

@ Genki: Uff, das ging ja voll nach hinten los. Ich drücke dir die Daumen, dass es noch wieder besser wird. Bei uns hat sich das von allein geregelt. Jetzt ist zwischen zehn/halb elf Nachtruhe und wir stehen wieder gegen halb sieben/sieben auf. Dazwischen wird zweimal gestillt.

Carolyn hat heute mal wieder in ihrem Stubenwagen geschlafen und ich konnte in Ruhe duschen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt