Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.11.2013 07:28
Moin Moin

Hatten ne ruhige Nacht. Ava hat immer öfter ne lange Schlafphase von 22 bis 3 Uhr. Da kann ich auch mal richtig schlafen. Dann stillen wir wieder 2stündig, aber gerne mach ich das am Tag, wenn sie mich dafür nachts schlafen lässt.

@ Sex: die, die schon wieder welchen haben, mal ehrlich, wie schafft ihr das?

@ Tage: da tut sich bei mir nix. Ist das geil, so kann's noch ne Weile bleiben

Sonst hatte ich noch was... vergessen

So, ich füll mal das Milchmonster ab, dann müssen wir aufstehen *seufz* dabei ist's so schön kuschelig warm im Bett... Kennt ihr das?
Cathriny
1901 Beiträge
14.11.2013 07:56
Zitat von LIttleOne13:

Moin Moin

Hatten ne ruhige Nacht. Ava hat immer öfter ne lange Schlafphase von 22 bis 3 Uhr. Da kann ich auch mal richtig schlafen. Dann stillen wir wieder 2stündig, aber gerne mach ich das am Tag, wenn sie mich dafür nachts schlafen lässt.

So, ich füll mal das Milchmonster ab, dann müssen wir aufstehen *seufz* dabei ist's so schön kuschelig warm im Bett... Kennt ihr das?

Moritz hat seine lange Schlafphase auch meist in der ersten Nachthälfte.

Wegen sex - das geht meist früh oder Vormittags. Da ist moritz am schlafen oder zumindest ruhig auf seiner decke. Gegen Abend wäre ich da viel zu müde für.

Wäre grad auch gern noch liegen geblieben aber Moritz im liegen stillen funktioniert einfach nicht. Also sitzen wir im Wohnzimmer.

Windel ist auch schon gewechselt. War wieder sooo voll. Aber das zeigt ja auch dass er genug bekommt.

Wünsche dir viel Spaß bei der rübi und ne verträgliche ava
MiMaMutsch
7879 Beiträge
14.11.2013 08:30
Zitat von Yogi_Baer:

Ist hier irgendwer der auch schon seine periode hatte nach der geburt ? Ich hab sie seit 2 tagen und ich habe das gefühl ich blute aus .......

war bei mir auch so trotz stillen und stillpille
MiMaMutsch
7879 Beiträge
14.11.2013 08:30
Zitat von Cathriny:

Zitat von Yogi_Baer:

Ist hier irgendwer der auch schon seine periode hatte nach der geburt ? Ich hab sie seit 2 tagen und ich habe das gefühl ich blute aus .......

Ich auch noch nicht. Aber durch die stillpille soll die ja auch evtl. ausbleiben

bei mir kam sie trotzdem
MiMaMutsch
7879 Beiträge
14.11.2013 08:32
Zitat von LIttleOne13:

Moin Moin

wenn man nicht grad ne orgie feiern will, dann geht das doch wenn die kinder schlafen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
14.11.2013 09:05
Zitat von willmamasein:

Zitat von LIttleOne13:

Moin Moin

wenn man nicht grad ne orgie feiern will, dann geht das doch wenn die kinder schlafen
geht doch ganz einfach großen ins bett tun, warten bis ruhe ist, den kleinen ins beistellbett, warten bis er eingeschlafen ist und dann eben loslegen. Klappt ganz gut
Aduja
28754 Beiträge
14.11.2013 10:04
@ Little: Das klappt bestimmt bei der Rückbildung!

@ Cathriny: Schön, dass Moritz jetzt so gut zunimmt!

@ Early: Dein Thema hört sich ja spannend an!

Stuhlgang: Hat meine fast immer einmal morgens, manchmal noch mittags und ab und zu noch ein bisschen abends. Nachts hatten wir schon lange nichts mehr. Und morgens funktioniert es am Besten, wenn ich sie abhalte. Und manchmal ist der Stuhl auch grünlich, meistens senfgelb.

@ Gina: Ich drück dir die Daumen, dass du bald Bescheid weißt! Aber du brauchst dir nicht dumm vorkommen. Sowas kann halt jedem passieren. Dumm müsstest du dir nur vorkommen, wenn ihr gar nicht verhütet hättet. Aber das mit der Verhütung was schief geht kann halt immer sein.

@ naga: Nich neidisch machen. Ich will auch mal wieder Sex! Ich könnte momentan meinen Mann anspringen. Wenn da nicht so eine kleine süße Klette wäre.
Aber schön, dass es dir besser geht.

@ mode: Brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben! Wir freuen uns einfach mit dir!

@ yogi: Ich hatte die Mens schon. Allerdings glaube ich, dass ich jetzt doch noch mal nen längeren Zyklus habe. Ich hab mir jetzt nen iButton gegönnt. Das ist nen Thermometer in Größe einer Knopfzelle, das man wie nen Tampon trägt, und dann mehrmals in der Nacht misst. Ich komme nämlich nur selten dazu morgens zu messen und so kann ich sehen, ob ich wieder nen Eisprung habe. Ach ja, und viel stärker als sonst war die Mens jetzt nicht, aber ich vermute, dass das auch durchs Stillen kam.

Kleidergröße: Ich hab jetzt die 62 rausgeholt. Und heute morgen hatte Carolyn auch die Sachen aus dem Wichtelgeschenk an. Sie hat sich aber gleich beim ersten Stillen vollgespuckt, so dass ich kein Foto machen konnte.
Aduja
28754 Beiträge
14.11.2013 10:05
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von willmamasein:

Zitat von LIttleOne13:

Moin Moin

geht doch ganz einfach großen ins bett tun, warten bis ruhe ist, den kleinen ins beistellbett, warten bis er eingeschlafen ist und dann eben loslegen. Klappt ganz gut

Sag mal bitte meinem Kind, dass man auch ohne Körperkontakt schlafen kann.
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.11.2013 11:55
Zitat von Aduja:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von willmamasein:

Zitat von LIttleOne13:

Moin Moin

Sag mal bitte meinem Kind, dass man auch ohne Körperkontakt schlafen kann.

Same here. Sex mit Kind an der Brust ist irgendwie... doof.
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.11.2013 11:59
So, ich brauch n zweites Kind!

Rückbildung war super. Ava hat zwar den größten Teil der Autofahrt geschrieen und fand ihre Decke auf nicht so toll, aber dann hat meine Hebi sie rumgetragen. Ava: Mund zu, Augen auf, alles angucken. Sie hat die ganzen anderen Babys angelacht
Anschließend hab ich sie in den MaxiCosi gelegt. Ava: Augen zu, Mund auf, schnulle eingestöpselt, und jetzt pennt sie immer noch.
Britta
25259 Beiträge
14.11.2013 12:05
8 Stunden....aus...jetzt wird mit dem einschlafen gekämpft.
Genki
2437 Beiträge
14.11.2013 12:16
@Little:
Dann ist mein Zwerg wohl noch ne kleine Matschbirne

@early:
Klingt nach nem coolen Thema! Geht ja zum Teil auch in Richtung Ernährung. Ist wahrscheinlich sogar stärker am Thema dran als meine Masterarbeit Haste dafür Spitzmäuse gefangen und seziert?

@Stuhlgang:
Juna hat eigentlich in jeder Windel was drin. Ich wechsel die am Tag etwa alle 3h. Immer vor oder nach dem Stillen. Oft ist es dann schon zu spät und ich darf alles wechseln... Das Zeug ist so flüssig momentan Nachts versuche ich, so wenig wie möglich zu wickeln. Einmal ist Pflicht, oft komme ich aber auch um ein zweites Mal nicht herum. Und auch heute Nacht hatte Juna wieder ihre Windel gesprengt... Ich wechsel jetzt echt nach jedem Pups, um das Schlimmste zu verhindern.

@Tinka:
Da hat sich dein Kleiner aber wirklich prächtig entwickelt!

@Gina:
Fühl dich gedrückt!
Ich weiß nicht, ob ein Frühtest so ratsam wäre. Die sind ja, glaube ich, noch weniger zuverlässig. Zumal Schwangerschaftstests das Problem haben, dass sie falsch negative Ergebnisse liefern... Die einzige Gewissheit, die du dir somit holen kannst, wäre, dass du tatsächlich schwanger bist. Wobei es zum Beruhigen ja oft schon reicht, wenn man endlich weiß, was Sache ist.

@naga:
Super, dass eure Zweisamkeit nicht auf der Strecke bleibt Und das mit dem Stillen ist auch super!

@Mode:
Ooooooooooooooooooh, süß!

@me:
Hatte heute Nachsorgeuntersuchung beim Frauenarzt. Hab mich schon voll auf den Termin gefreut, weil ich meine Ärztin sehr mag. Sie meinte zu mir, ich sehe gut aus und ob ich denn überhaupt ne Geburt hatte Wochenfluss hatt auch pünktlich vor ein paar Tagen aufgehört und auch sonst war bei mir alles schick. Über Verhütung sprachen wir noch und ich denke über eine Kupferspirale nach. Irgendwer Erfahrung?
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.11.2013 12:23
Genki, welche Windeln nimmst du?
Genki
2437 Beiträge
14.11.2013 12:29
Zitat von LIttleOne13:

Genki, welche Windeln nimmst du?

pampers baby dry und newborn. beide größe 2.
Gina83
879 Beiträge
14.11.2013 12:30
kurzer egopost vorm lesen:

ich habe blutung!!!

mann, bin ich froh..

...

...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt