Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
11.11.2013 22:09
Zitat von Britta:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Britta:

......

maja war schon so langweilig, da dachte ich jetzt, das zweite wird komplett anderst. Nöööö er ist genauso chillig

Darf ich dir meinen Mittleren mal vorbei schicken?? ich bin froh, das mein Mopsi so ruhig ist

die challenge würde ich annehmen mal sehen wieviele level ich schaffe
aber ich muß auch sagen, mich lieben kinder. einmal anlächeln und schon kleben sie an mir. kieran und ich hätten bestimmt ne menge spaß.
Britta
25259 Beiträge
11.11.2013 22:54

Zitat von Britta:

Zitat von Britta:

...

Darf ich dir meinen Mittleren mal vorbei schicken?? ich bin froh, das mein Mopsi so ruhig ist

die challenge würde ich annehmen mal sehen wieviele level ich schaffe
aber ich muß auch sagen, mich lieben kinder. einmal anlächeln und schon kleben sie an mir. kieran und ich hätten bestimmt ne menge spaß.

problem ist, er benimmt sich ja bei anderen
Tinka82
8315 Beiträge
11.11.2013 22:54
Hallo ihr Lieben! Kurz ein paar Worte von uns!

Naga und Earlybird, gute Besserung!

Willkommen, Genki!

Schlafengehen, Jan ist da schon recht festgelegt in seinem Tagesablauf....morgens wacht er gegen 7.30h auf, mittags macht er ausgiebig Mittagsschlaf und abends geht's auch gegen 7.00h ins Bett! Das fordert er auch ein.

Zu uns...genau an dem Punkt, als ich an meine Grenzen gestoßen bin, war der Schub vorbei. Seit Sonntag ist Jan super drauf. ..wow....
Leider hat es mich nun aber schon wieder erwischt, nehme erneut Antibiotikum und am Freitag muss ich zur Blasenspiegelung!

Britta, ich melde mich morgen mal in Ruhe wegen dem Sitz!
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.11.2013 23:04
Wieso kann man alle Babys ablegen und sie schlafen mal ne Weile allein... nur Ava nicht?
Gina83
879 Beiträge
11.11.2013 23:16
@genki: hallo und herzlich willkommen in unserer runde und alles gute noch zur geburt! du hast einen sehr schönen namen ausgesucht!! meine mina war übrigens auch 49 cm, aber etwas schwerer (2950)

@karo: so ne blöde erzieherin!! is sie überfordert oder faul?

@lächel-schnappschuss: mina stellt sofort jegliche bewegung ein und kuckt immer gaaaanz aufmerksam, sobald sie die kamera sieht..

@early: oh je.. alles gute für dich.

@naga: immer noch keine besserung.. oh mann.. fühl dich gedrückt und gaaanz viel kraft und geduld.. und das da jetzt weniger milch kommt liegt vielleicht an dem stress, den du grad um die ohren hast? hoffe, du hast bald wieder entspanntere tage!!

@schlafenszeit: ist bei uns wie bei early, zwischen 7 und 8 kommt sie nochmal und dann ratzt sie bis 23 uhr oder auch mal bis 1 uhr.. und danach wirds wieder kürzer. ich sollte über eine verlagerung meiner eigenen schlafenszeit nachdenken

@tralala: daumen gedrückt für morgen früh!!

@tinka: gute besserung für dich!! so richtig zur ruhe kommst du auch nie, wa.. wenigstens gehts jan scheinbar besser. is ja auch was

@me: hatte heut ganz schön bauchschmerzen. hoffe, dass es die mens is und nich die mutterbänder. bald weiß ich genaueres... *bibber*

naga90
2865 Beiträge
12.11.2013 03:13
Zitat von Britta:

Zitat von naga90:

@karo, waaaaas sie hatte die Nasse Hose noch an? So ne blöde Kuh!
Ja ich Stille auch meist nochmal wenn ich ins Bett geh

@tragehilfen, bin mit Tuch und Didy-Tai sehr zufrieden, besser für den Rücken ist allerdings schon das Tuch. Damit kann ich Lilly auch mal 2-3 Stunden tragen ohne das ich vor Schmerzen eingehe

@me, hab gerade 3 h nach dem letzten stillen mal gepumpt um die Produktion abzukurbeln, hab nur 70 rausbekommen dann bekommt Lilly momentan auch nicht mehr als 100 raus Denk ich. Mensch, da Stillen war das einzige was bei uns jetzt ohne Probleme geklappt hat -.-

mach dich bitte nicht verrueckt, du bekommst nie das mit der Pumpe aus der Brust, was dein Kind raus bekommt. Und deine Tochter loesst ja auch den MSR aus, was die Pumpe nicht schafft.

Danke dass weiß ich, aber den msr spüre ich nach ca. 2-3 min. Pumpen und dann läufts. Ich Pumpe ja öfter auf Vorrat. Aber mein Hauptproblem ist dass ich alle 1-2 Stunden Stille (lege mittlerweile ne halbe Stunde abwechselnd an wenn sie nicht vorher Stinksauer wird...) und sie trotzdem nicht zur Ruhe kommt bisher hab ich das so immer in den griff bekommen. Und wenn sie nach 1,5 h Stillen noch 90 ml (!!!) zügig aus der flasch trinkt ist das Finde ich schon ein Grund sich Gedanken zu machen. Vor allem wenn ich merke dass sie unzufrieden ist oder? Ich hoffe jetzt einfach dass das vielleicht der 8 Wochen Schub ist und sich das wieder legt...
naga90
2865 Beiträge
12.11.2013 03:20
@tralala, ich beneide dich sehr um deine Kinder. Ich liebe meine 2 Mäuse so wie sie sind aber leyla hat schon viel geschrien und war sehr kompliziert was dass schlafen und die Verdauung anging und Lilly ist noch schlimmer ich dachte auch ich hätte vielleicht Glück beim 2. und es wird bissl pflegeleichter...

@gina, *daumen-drück* wann ist denn nmt weist du das ca?

@me, hab gerade versucht Lilly mal nach einen nächtlichen stillen in ihr Bettchen zurück zu legen... Von wegen jetzt hängt sie wieder an der Brust und pennt ^^ kleine kuschelmaus
Britta
25259 Beiträge
12.11.2013 03:48
Zitat von naga90:

Zitat von Britta:

Zitat von naga90:

@karo, waaaaas sie hatte die Nasse Hose noch an? So ne blöde Kuh!
Ja ich Stille auch meist nochmal wenn ich ins Bett geh

@tragehilfen, bin mit Tuch und Didy-Tai sehr zufrieden, besser für den Rücken ist allerdings schon das Tuch. Damit kann ich Lilly auch mal 2-3 Stunden tragen ohne das ich vor Schmerzen eingehe

@me, hab gerade 3 h nach dem letzten stillen mal gepumpt um die Produktion abzukurbeln, hab nur 70 rausbekommen dann bekommt Lilly momentan auch nicht mehr als 100 raus Denk ich. Mensch, da Stillen war das einzige was bei uns jetzt ohne Probleme geklappt hat -.-

mach dich bitte nicht verrueckt, du bekommst nie das mit der Pumpe aus der Brust, was dein Kind raus bekommt. Und deine Tochter loesst ja auch den MSR aus, was die Pumpe nicht schafft.

Danke dass weiß ich, aber den msr spüre ich nach ca. 2-3 min. Pumpen und dann läufts. Ich Pumpe ja öfter auf Vorrat. Aber mein Hauptproblem ist dass ich alle 1-2 Stunden Stille (lege mittlerweile ne halbe Stunde abwechselnd an wenn sie nicht vorher Stinksauer wird...) und sie trotzdem nicht zur Ruhe kommt bisher hab ich das so immer in den griff bekommen. Und wenn sie nach 1,5 h Stillen noch 90 ml (!!!) zügig aus der flasch trinkt ist das Finde ich schon ein Grund sich Gedanken zu machen. Vor allem wenn ich merke dass sie unzufrieden ist oder? Ich hoffe jetzt einfach dass das vielleicht der 8 Wochen Schub ist und sich das wieder legt...

Ich würde jetzt auch erstmal vom Schub ausgehen. Hast du es mal mit Stilltee oder Malzbier probiert?
Ach und zuviel tun ist auch nicht gut, erzielt meist das Gegenteil ich drücke dir die Daumen, das es schnell wieder besser wird.
Quinn trinkt im Moment übrigens auch gerade alle 1-1,5 Stunden und hängt mind. 30 Minuten an der Brust. Tagsüber ist er gerade auch sehr unruhig und etwas nörgelig
Cathriny
1901 Beiträge
12.11.2013 08:08
Guten Morgen. Wie war eure Nacht?

@ early - oh du arme. Drücke dir die Daumen die op reibungslos verläuft.

@ naga - auch dir ein ganz großes Kraftpaket.

@ us - gestern Abend wollte moritz ab um fünf ständig an die brust. Saugte aber jeweils nur paar Minuten und ließ dann ab. Nach kurzer Zeit schon fing er an zu quengeln und weinen und suchen. Das Spiel ging dann bis gegen neun. Und ich dachte schon - na toll jetzt wird er wohl wirklich nicht mehr satt. Hab schon geheult will sich meine brüste auch so leer anfühlten. Kurz nach neun ist er dann an der brust eingeschlafen und wir konnten ihn in sein Bettchen legen. Und von da an hat moritz bis heute früh halb fünf geschlafen. Das hätte er doch nicht wenn er noch Hunger gehabt hätte oder? ?? Und nach der langen Zeit hatte sogar ich das Gefühl meine brüste platzen gleich.

Nun hat er nochmal bis halb 8 geschlafen und jetzt gibt's auch für mich nen kaffee.

Ach ja - die pupsglobulie sind echt gut!

@ little - du hast aber auch echt ne kleine klette. Moritz ist zwar zeitweise auch so, lässt sich aber auch mal ablegen und schläft nachts ohne murren in seinem Bettchen.

@ Gina - ich drücke dir die Daumen dass deine Menschen kommt.

Nimmt noch jemand die stillpille? Da soll die ja ausbleiben ist?
Genki
2438 Beiträge
12.11.2013 08:37
So, Kind ist im Tragetuch und ich hab die Hände frei zum Schreiben

@early
Ich hab Ernährungswissenschaft studiert, also in Richtung Forschung und Laborarbeit. Hatte zum Glück den ganzen praktischen Teil meiner Masterarbeit so gut wie fertig, als ich positiv testete. Sonst hätte ich wegen all der Chemikalien wohl ein Problem gehabt. Ich musste somit nur noch alles Zusammenschreiben. Das hat sich natürlich hingezogen, da ja eine Wohnung gefunden werden musste. Und das ist in Hamburg die absolute Herausforderung. Wie durch ein Wunder gelang es uns aber recht schnell. Dafür hatte ich dann mit meinem Mitbewohner Stress, weil ich ja schwanger war und wegziehen musste. Das wollte der irgendwie nicht akzeptieren, schließlich hätte ich ja gesagt, ich würde auf jeden Fall noch ein paar Jahre wohnen bleiben. Klar hab ich das gesagt. War ja auch mein Plan. Aber wie das so ist im Leben - es kommt immer anders als man denkt... Gott sei dank ging alles gut aus und ich hatte irgendwann wieder den Kopf frei, um an meiner Arbeit zu schreiben. Im August habe ich dann auch verteidigt (das war eine gefühlte Katatstrophe - Schwangerschaftsdemenz lässt grüßen) und fertig war ich mit dem Studium Hätte auch nicht später werden dürfen, denn kurz darauf quälte ich mich arg mit einer Symphysenlockerung.
Und unscharf werden meine Fotos auch gerne mal...

@Karo:
Solche Erzieher liebe ich ja... Ich höre immer wieder solche Geschichten. Bin gespannt, was mal auf uns zukommt. Aber bis dahin dauerts ja noch fast ein Jahr.

@Tralala:
Ich fand das Datum nicht so toll. Das ist nämlich dummerweise der Geburtstag von meinem Exfreund. Aber ich habe damals zu meinem Zwerg im Bauch gesagt: Lieber dieses Datum als einleiten lassen. Hat sie sich dran gehalten

@Tralala und Britta:
Ich beneide euch um eure chilligen Kinder. Kann jetzt nicht behaupten, dass meine Maus wahnsinnig anstrengend ist, aber ich finde es schon stressig, dass ich sie den ganzen Tag durch die Gegend tragen muss. Sie lässt sich einfach nicht ablegen. Und nachts muss sie auch immer bei uns im Bett schlafen, kommt dann alle 1 bis 3 Stunden, lässt sich aber in der Regel mit Stillen einfach zum Schlafen bringen (zum Glück!). Ich trag sie auch sehr gerne, aber nach 6h meldet sich mein Rücken... Wenn ich jedoch manchmal lese, dass es Kinder gibt, die sich nicht mal tragen lassen, bin ich doch dankbar, dass es bei Juna noch Wege und Möglichkeiten gibt, auch mal was im Haushalt zu schaffen

@Little:
Ahja, du hast das gleiche Problem wie ich. Böses Ablegen
Und Zeit zu zweit ist hier auch nicht mehr. Zumal mein Freund meist nicht vor 18 Uhr von der Arbeit kommt und Juna um diese Zeit schon quengelig wird und ich mit ihr ins Bett gehe. Dienstag und Donnerstag hat er außerdem noch Studium und ist sogar erst gegen 10 Uhr da - oft perfekt zur ersten Stillrunde. Aber mein Freund ist Gott sei Dank so lieb und verständnisvoll, dass wir das alles durchstehen werden, bis bessere Zeiten kommen

@Gina:
Danke! Zu dem Namen habe ich schon viel positives Feedback bekommen. Es war auch der einzige, der mir und meinem Freund wirklich gefallen hat. Wir haben uns mit der Namenssuche sehr schwer getan. Umso schöner ist es, dass er bei vielen so gut ankommt.

@early, naga und Tinka:
Viel Kraft euch dreien

@alle:
Wie schafft ihr es nur, nachts während des Stillens zu schreiben?
Ich bin viel zu müde dazu (und mein Smartphone zu klein und zu langsam...), und das, obwohl ich schon gegen 18 Uhr mit meinem Zwerg im Bett einschlafe
Yogi_Baer
39802 Beiträge
12.11.2013 08:41
Zitat von Genki:

So, Kind ist im Tragetuch und ich hab die Hände frei zum Schreiben

@early
Ich hab Ernährungswissenschaft studiert, also in Richtung Forschung und Laborarbeit. Hatte zum Glück den ganzen praktischen Teil meiner Masterarbeit so gut wie fertig, als ich positiv testete. Sonst hätte ich wegen all der Chemikalien wohl ein Problem gehabt. Ich musste somit nur noch alles Zusammenschreiben. Das hat sich natürlich hingezogen, da ja eine Wohnung gefunden werden musste. Und das ist in Hamburg die absolute Herausforderung. Wie durch ein Wunder gelang es uns aber recht schnell. Dafür hatte ich dann mit meinem Mitbewohner Stress, weil ich ja schwanger war und wegziehen musste. Das wollte der irgendwie nicht akzeptieren, schließlich hätte ich ja gesagt, ich würde auf jeden Fall noch ein paar Jahre wohnen bleiben. Klar hab ich das gesagt. War ja auch mein Plan. Aber wie das so ist im Leben - es kommt immer anders als man denkt... Gott sei dank ging alles gut aus und ich hatte irgendwann wieder den Kopf frei, um an meiner Arbeit zu schreiben. Im August habe ich dann auch verteidigt (das war eine gefühlte Katatstrophe - Schwangerschaftsdemenz lässt grüßen) und fertig war ich mit dem Studium Hätte auch nicht später werden dürfen, denn kurz darauf quälte ich mich arg mit einer Symphysenlockerung.
Und unscharf werden meine Fotos auch gerne mal...

@Karo:
Solche Erzieher liebe ich ja... Ich höre immer wieder solche Geschichten. Bin gespannt, was mal auf uns zukommt. Aber bis dahin dauerts ja noch fast ein Jahr.

@Tralala:
Ich fand das Datum nicht so toll. Das ist nämlich dummerweise der Geburtstag von meinem Exfreund. Aber ich habe damals zu meinem Zwerg im Bauch gesagt: Lieber dieses Datum als einleiten lassen. Hat sie sich dran gehalten

@Tralala und Britta:
Ich beneide euch um eure chilligen Kinder. Kann jetzt nicht behaupten, dass meine Maus wahnsinnig anstrengend ist, aber ich finde es schon stressig, dass ich sie den ganzen Tag durch die Gegend tragen muss. Sie lässt sich einfach nicht ablegen. Und nachts muss sie auch immer bei uns im Bett schlafen, kommt dann alle 1 bis 3 Stunden, lässt sich aber in der Regel mit Stillen einfach zum Schlafen bringen (zum Glück!). Ich trag sie auch sehr gerne, aber nach 6h meldet sich mein Rücken... Wenn ich jedoch manchmal lese, dass es Kinder gibt, die sich nicht mal tragen lassen, bin ich doch dankbar, dass es bei Juna noch Wege und Möglichkeiten gibt, auch mal was im Haushalt zu schaffen

@Little:
Ahja, du hast das gleiche Problem wie ich. Böses Ablegen
Und Zeit zu zweit ist hier auch nicht mehr. Zumal mein Freund meist nicht vor 18 Uhr von der Arbeit kommt und Juna um diese Zeit schon quengelig wird und ich mit ihr ins Bett gehe. Dienstag und Donnerstag hat er außerdem noch Studium und ist sogar erst gegen 10 Uhr da - oft perfekt zur ersten Stillrunde. Aber mein Freund ist Gott sei Dank so lieb und verständnisvoll, dass wir das alles durchstehen werden, bis bessere Zeiten kommen

@Gina:
Danke! Zu dem Namen habe ich schon viel positives Feedback bekommen. Es war auch der einzige, der mir und meinem Freund wirklich gefallen hat. Wir haben uns mit der Namenssuche sehr schwer getan. Umso schöner ist es, dass er bei vielen so gut ankommt.

@early, naga und Tinka:
Viel Kraft euch dreien

@alle:
Wie schafft ihr es nur, nachts während des Stillens zu schreiben?
Ich bin viel zu müde dazu (und mein Smartphone zu klein und zu langsam...), und das, obwohl ich schon gegen 18 Uhr mit meinem Zwerg im Bett einschlafe

ich geh mit dem Baby ins Wohnzimmer und mache den Lappi an , da störe ich meinen Mann nicht und der große hört uns auch nicht. seit 2 Wochen schreib ich nachts nichts mehr weil ich dann auf dem Sofa sitze da zappelt der nicht so wie auf dem tisch vor dem Lappi. Ich gebe die Flasche .
Cathriny
1901 Beiträge
12.11.2013 08:45
Ich Stille auch im Wohnzimmer. Moritz liege vor mir auf nem Kissen und so hab ich eine Hand frei und schreibe mir dem smartphone. Geht meist recht gut
Yogi_Baer
39802 Beiträge
12.11.2013 08:48
ich hab jetzt mal alles nachgelesen was ihr in den letzten tagen wo ich kaum online war so geschrieben abt, viel ist mir leider nicht hängengeblieben

Tinka Gute besserung

Naga geht es deiner großen heute schon besser ?

@us. der kleine hat den 8 Wochen schub und trinkt und schläft nur. seit letzte Nacht hab ich dann auch wieder meine Periode
Ansonsten ist Jakob richtig lieb, lacht jetzt auch ab und an bewusst.
in 1,5 Wochen kommen auch die Iren zu uns
Britta
25259 Beiträge
12.11.2013 08:59
@genki
Ich bin froh, das meiner ruhiger ist, sein Bruder ist nämlich Arbeit und Nerven für mindestens drei.... und da meine Kinder sich im Moment so entwickeln wie sie im Bauch waren, gehe ich mal davon aus, das sich nichts groß dran ändern wird

@nachts schreiben
Wenn ich schreibe, dann meist, wenn ich die Linke Seite Stille, dann habe ich die rechte Hand frei

@yogi
Ohoh, die irre Iren wieder wer kommt denn alles?

@me
Ich schlafe jetzt weiter
Yogi_Baer
39802 Beiträge
12.11.2013 09:01
Zitat von Britta:

@genki
Ich bin froh, das meiner ruhiger ist, sein Bruder ist nämlich Arbeit und Nerven für mindestens drei.... und da meine Kinder sich im Moment so entwickeln wie sie im Bauch waren, gehe ich mal davon aus, das sich nichts groß dran ändern wird

@nachts schreiben
Wenn ich schreibe, dann meist, wenn ich die Linke Seite Stille, dann habe ich die rechte Hand frei

@yogi
Ohoh, die irre Iren wieder wer kommt denn alles?

@me
Ich schlafe jetzt weiter
3x darfst du raten natürlich meine schwiegermutter und die hat ja wie immer die Zwillis dabei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt