♥ Septemberlies 2013 ♥
11.11.2013 20:32
oh nein early, du arme wird das ambulant gemacht???
und wie ist das dann mit dem stillen?
horror, tust mir wirklich leid
11.11.2013 20:35
Zitat von willmamasein:
oh nein early, du arme wird das ambulant gemacht???
Danke, das ist lieb!
Es wird wohl ambulant gemacht und meine FÄ meinte, es wäre kein Problem mit dem Stillen. Der Kleine wird einfach direkt vor dem Eingriff noch mal angelegt. Aber genau kann ich es auch noch nicht sagen...muss morgen erst mal einen Termin im KH zur Vorbesprechung machen.
11.11.2013 21:00
Zitat von Karo82:
Guten Morgen ihr Lieben,
wieder mal ein Wochenende überstanden.
@Naga: dickes Kraftpacket von mir und Gute Besserung. Wenn es den Kleinen schlecht geht, zerrt das immer an den Nerven.
@Mode: super süße Bilder
@Thema schlafen ist bei uns unterschiedlich. Am liebsten im Tragetuch. Was solls, aber abends lässt er sich nicht vor 23 Uhr hinlegen.
@Ratschläge: hmm das einzig wahre was meine Schwiemu mal sagte war "Gute Ratschläge sind Schläge" keine 5 Minuten später kam dann, aber du könntest.. und ich habe das so gemacht, meinst du nicht auch das wäre besser....
Was solls Ohren auf durchzug, nett lächeln und stur Winken.
@allen Muttis mit Schub: viel Kraft und einige Fäßchen Geduld. Mein liebster Spruch bei meiner Großen: " Gott schenke mir ein Faß Geduld und noch eins in Reserve." Manchmal wurde ich erhört.
@us: Große gesund und wir haben Weltpremiere ohne Windel in den KIGA. Bin ja mal gespannt.
moritz geht auch nicht früher schlafen. er ist meistens so ab 19 uhr bis kurz vor 23 uhr wach und dann nach seinem fläschen schläft er wieder.
obwohl gestern habe ich ihn schon um 21 uhr hingelegt und er war erst um 2.30 uhr wieder hungrig.
mal zu ihm rüberschau...... er schläft lege ihn gleich mal ins bettchen, mal sehen ob er wieder wach wird oder weiterschläft.
11.11.2013 21:02
Zitat von Genki:
Hallo ihr lieben September- und zum Teil August-Mamis!
Ich lese schon seit einiger Zeit heimlich, still und leise bei euch mit und habe immer wieder hin und her überlegt, ob ich mich nicht mal hier anmelden sollte. Ich finde es so unglaublich spannend und auch ermutigend, hier mitzulesen und deswegen habe ich es heute endlich mal gewagt, mich zu registrieren
Ein bisschen was zu mir:
Anfang des Jahres habe ich überraschend positiv getestet und war darüber ziemlich schockiert, weil es überhaupt nicht geplant war und ich direkt vor Augen hatte, dass ich sämtliche Zukunftspläne umschmeißen musste. Ich steckte mitten in meinem Masterstudium, was ich jedoch 7 Wochen vor meiner Entbindung erfolgreich abgeschlossen habe. Zudem bedeutete das Ganze einen relativ weiten Umzug zu meinem Freund, der übrigens von Anfang an begeistert war, dass ich schwanger war
Obwohl also alles ungeplant und plötzlich war, war die Zeit für ein Kind eigentlich perfekt - Studium ging zu Ende, stabile Beziehung, baldige Großeltern mit Tränchen in den Augen. Hätte ich mir den Moment der Schwangerschaft selbst ausgesucht, hätte ich wahrscheinlich erst noch 4 Jahre Doktorarbeit geschrieben, 2 Jahre gearbeitet und dann wäre ich 32 gewesen und hätte sicher immer wieder Gründe gefunden, warum der Zeitpunkt ungünstig ist und mich irgendwann zu alt gefühlt...
Nachdem ich also etwa 1-2 Tage wegen der Schwangerschaft geweint habe, wurde ich zunehmend vernarrter in den Gedanken und freute mich unendlich auf den kleinen Nachwuchs und auf all die Veränderungen. Insofern sage ich immer: Das Kind war nicht geplant, aber gewünscht
Am 27.9. war es dann soweit: die kleine Juna wurde geboren (ET wäre der 22.9. gewesen). Sie wog 2780g und war 49cm groß
Ok, erstmal genug von mir. Ich hoffe, ihr nehmt mich in eurer Runde auf. Würde mich freuen, mich mit euch auszutauschen!
27-09. tolles datum (da habe ich hochzeitstag)
11.11.2013 21:05
@Schlafen: Vincent ist zum Glück abends immer ziemlich müde und um 19 Uhr wird er bettfertig gemacht, dann noch mal gestillt und dabei schläft er meistens schon ein bzw. kurz danach mit etwas rumschuckeln. Zwischen halb und um acht Uhr ist dann meist Zapfenstreich und wir können ihn in sein Bettchen legen und er schläft dann eine Weile....manchmal ist er schon um 23 Uhr wieder wach oder aber erst gegen 1 Uhr. Leider sind seine weiteren Schlafphasen aber viel kürzer und sein Schlaf unruhiger.
Aber wenigstens haben wir abends nun ein paar Stunden für uns .
11.11.2013 21:06
Zitat von Cathriny:
Ach ja - hab mir jetzt mal einen mysol zum testen bestellt. Mal sehen wann der kommt.
werde ich vielleicht auch mal testen oder eine andere trage, bin noch am überlegen.
denn alle fragen mich wegen weihnachten, was moritz noch so brauch. beim zweiten hat man ja schon alles. also sollen sie geld schenken und ich kaufe eine neue trage
11.11.2013 21:12
Zitat von Tralala_Glamour:
Zitat von Cathriny:
Ach ja - hab mir jetzt mal einen mysol zum testen bestellt. Mal sehen wann der kommt.
werde ich vielleicht auch mal testen oder eine andere trage, bin noch am überlegen.
denn alle fragen mich wegen weihnachten, was moritz noch so brauch. beim zweiten hat man ja schon alles. also sollen sie geld schenken und ich kaufe eine neue trage
Mysol ist top...ich liebe meinen
11.11.2013 21:26
moritz liegt nun auch im bettchen. mhmm vielleicht ist 21 uhr seine neue bettgehzeit. oder er ist so k.o. von der frischen luft. moritz war heute auf seinem ersten laternenumzug und hat ihn natürlich im bondo verpennt
meine mens habe ich nun auch heute bekommen. habe eigentlich gedacht ich bekomme sie nächste woche, weil am 1.11. sah man beim US ein follikel was kurz vorm springen war. normal ist es ja so, ES und ca 12-16 Tage später kommt die mens. naja egal, jetzt ist sie da
morgen früh haben wir dann auch unseren kontrolltermin in der uniklinik, wegen seinem gehör. also das er hört habe ich schon mitbekommen. sobald maja weint, da weint er gleich mit oder sobald er meine stimme hört quiekt er und sucht mich.
sonst gibt es bei mir nichts neues. moritz ist einfach total pflegeleicht, da gibt es nicht viel zu erzählen
liebe grüsse
meine mens habe ich nun auch heute bekommen. habe eigentlich gedacht ich bekomme sie nächste woche, weil am 1.11. sah man beim US ein follikel was kurz vorm springen war. normal ist es ja so, ES und ca 12-16 Tage später kommt die mens. naja egal, jetzt ist sie da
morgen früh haben wir dann auch unseren kontrolltermin in der uniklinik, wegen seinem gehör. also das er hört habe ich schon mitbekommen. sobald maja weint, da weint er gleich mit oder sobald er meine stimme hört quiekt er und sucht mich.
sonst gibt es bei mir nichts neues. moritz ist einfach total pflegeleicht, da gibt es nicht viel zu erzählen
liebe grüsse
11.11.2013 21:29
@karo, waaaaas sie hatte die Nasse Hose noch an? So ne blöde Kuh!
Ja ich Stille auch meist nochmal wenn ich ins Bett geh
@tragehilfen, bin mit Tuch und Didy-Tai sehr zufrieden, besser für den Rücken ist allerdings schon das Tuch. Damit kann ich Lilly auch mal 2-3 Stunden tragen ohne das ich vor Schmerzen eingehe
@me, hab gerade 3 h nach dem letzten stillen mal gepumpt um die Produktion abzukurbeln, hab nur 70 rausbekommen dann bekommt Lilly momentan auch nicht mehr als 100 raus Denk ich. Mensch, da Stillen war das einzige was bei uns jetzt ohne Probleme geklappt hat -.-
@tragehilfen, bin mit Tuch und Didy-Tai sehr zufrieden, besser für den Rücken ist allerdings schon das Tuch. Damit kann ich Lilly auch mal 2-3 Stunden tragen ohne das ich vor Schmerzen eingehe
@me, hab gerade 3 h nach dem letzten stillen mal gepumpt um die Produktion abzukurbeln, hab nur 70 rausbekommen dann bekommt Lilly momentan auch nicht mehr als 100 raus Denk ich. Mensch, da Stillen war das einzige was bei uns jetzt ohne Probleme geklappt hat -.-
11.11.2013 21:31
moritz liegt nun auch im bettchen. mhmm vielleicht ist 21 uhr seine neue bettgehzeit. oder er ist so k.o. von der frischen luft. moritz war heute auf seinem ersten laternenumzug und hat ihn natürlich im bondo verpennt
liebe grüsse
So ist es bei uns auch, nur seit gestern mag er tagsueber staendig trinken und ganz viel kuscheln, aber die Naechte sind dennoch ruhig
11.11.2013 21:34
Zitat von naga90:
@karo, waaaaas sie hatte die Nasse Hose noch an? So ne blöde Kuh!
mach dich bitte nicht verrueckt, du bekommst nie das mit der Pumpe aus der Brust, was dein Kind raus bekommt. Und deine Tochter loesst ja auch den MSR aus, was die Pumpe nicht schafft.
11.11.2013 21:43
Zitat von EarlyBird:
Zitat von Cathriny:
Mysol ist top...ich liebe meinen
Ich meinen auch!
11.11.2013 21:45
Zitat von Britta:
liebe grüsse
So ist es bei uns auch, nur seit gestern mag er tagsueber staendig trinken und ganz viel kuscheln, aber die Naechte sind dennoch ruhig
maja war schon so langweilig, da dachte ich jetzt, das zweite wird komplett anderst. Nöööö er ist genauso chillig
11.11.2013 21:48
Zitat von EarlyBird:
@Schlafen: Vincent ist zum Glück abends immer ziemlich müde und um 19 Uhr wird er bettfertig gemacht, dann noch mal gestillt und dabei schläft er meistens schon ein bzw. kurz danach mit etwas rumschuckeln. Zwischen halb und um acht Uhr ist dann meist Zapfenstreich und wir können ihn in sein Bettchen legen und er schläft dann eine Weile....manchmal ist er schon um 23 Uhr wieder wach oder aber erst gegen 1 Uhr. Leider sind seine weiteren Schlafphasen aber viel kürzer und sein Schlaf unruhiger.
Das klingt, bis auf den unruhigen zweiten Teil der Nacht, echt toll.
Ava ist da leider nicht so entspannt. Es geht ja eh kaum ohne Körperkontakt, und abends kann man sie nicht wirklich ablegen... der Hörr schaukelt sie meistens, bis sie schläft, ich mach in der Zeit den Rest Haushalt, der so liegen geblieben ist und dann gehen wir ins Bett, Ava und ich im SZ, der Hörr schläft unten. Zeit zu zweit bleibt da nicht.
11.11.2013 21:58
Zitat von Britta:
liebe grüsse
maja war schon so langweilig, da dachte ich jetzt, das zweite wird komplett anderst. Nöööö er ist genauso chillig
Darf ich dir meinen Mittleren mal vorbei schicken?? ich bin froh, das mein Mopsi so ruhig ist
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt