Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
11.11.2013 16:21
Zitat von Genki:

Hallo ihr lieben September- und zum Teil August-Mamis!

Ich lese schon seit einiger Zeit heimlich, still und leise bei euch mit und habe immer wieder hin und her überlegt, ob ich mich nicht mal hier anmelden sollte. Ich finde es so unglaublich spannend und auch ermutigend, hier mitzulesen und deswegen habe ich es heute endlich mal gewagt, mich zu registrieren

Ein bisschen was zu mir:
Anfang des Jahres habe ich überraschend positiv getestet und war darüber ziemlich schockiert, weil es überhaupt nicht geplant war und ich direkt vor Augen hatte, dass ich sämtliche Zukunftspläne umschmeißen musste. Ich steckte mitten in meinem Masterstudium, was ich jedoch 7 Wochen vor meiner Entbindung erfolgreich abgeschlossen habe. Zudem bedeutete das Ganze einen relativ weiten Umzug zu meinem Freund, der übrigens von Anfang an begeistert war, dass ich schwanger war
Obwohl also alles ungeplant und plötzlich war, war die Zeit für ein Kind eigentlich perfekt - Studium ging zu Ende, stabile Beziehung, baldige Großeltern mit Tränchen in den Augen. Hätte ich mir den Moment der Schwangerschaft selbst ausgesucht, hätte ich wahrscheinlich erst noch 4 Jahre Doktorarbeit geschrieben, 2 Jahre gearbeitet und dann wäre ich 32 gewesen und hätte sicher immer wieder Gründe gefunden, warum der Zeitpunkt ungünstig ist und mich irgendwann zu alt gefühlt...
Nachdem ich also etwa 1-2 Tage wegen der Schwangerschaft geweint habe, wurde ich zunehmend vernarrter in den Gedanken und freute mich unendlich auf den kleinen Nachwuchs und auf all die Veränderungen. Insofern sage ich immer: Das Kind war nicht geplant, aber gewünscht

Am 27.9. war es dann soweit: die kleine Juna wurde geboren (ET wäre der 22.9. gewesen). Sie wog 2780g und war 49cm groß

Ok, erstmal genug von mir. Ich hoffe, ihr nehmt mich in eurer Runde auf. Würde mich freuen, mich mit euch auszutauschen!
hallo
Cathriny
1901 Beiträge
11.11.2013 16:22
Hier ist ja heute ganz schön ruhig.

@ Karo - und wie ist es gelaufen? Hast der windelfrei tag geklappt?

@ little - Danke für den link. Sehr interessant.

@ Mode - süße Bilder. Und du siehst happy aus. Schon das es dir besser geht!

Wir waren heute lange spazieren. Jetzt ist marcel zum Friseur und ich liege mit moritz auf der couch also als entspannt Bis jetzt.

Cathriny
1901 Beiträge
11.11.2013 16:23
Ach ja - hab mir jetzt mal einen mysol zum testen bestellt. Mal sehen wann der kommt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.11.2013 16:23
Herzlich willkommen
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.11.2013 16:24
Zitat von Cathriny:

Ach ja - hab mir jetzt mal einen mysol zum testen bestellt. Mal sehen wann der kommt.

Bei mir hat's eine Woche gedauert. Welches Modell? *garnichtneugierigbin*
Britta
25259 Beiträge
11.11.2013 16:48
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Genki:

Ich lese schon seit einiger Zeit heimlich, still und leise bei euch mit und habe immer wieder hin und her überlegt, ob ich mich nicht mal hier anmelden sollte. Ich finde es so unglaublich spannend und auch ermutigend, hier mitzulesen und deswegen habe ich es heute endlich mal gewagt, mich zu registrieren

Ein bisschen was zu mir:
Anfang des Jahres habe ich überraschend positiv getestet und war darüber ziemlich schockiert, weil es überhaupt nicht geplant war und ich direkt vor Augen hatte, dass ich sämtliche Zukunftspläne umschmeißen musste. Ich steckte mitten in meinem Masterstudium, was ich jedoch 7 Wochen vor meiner Entbindung erfolgreich abgeschlossen habe. Zudem bedeutete das Ganze einen relativ weiten Umzug zu meinem Freund, der übrigens von Anfang an begeistert war, dass ich schwanger war
Obwohl also alles ungeplant und plötzlich war, war die Zeit für ein Kind eigentlich perfekt - Studium ging zu Ende, stabile Beziehung, baldige Großeltern mit Tränchen in den Augen. Hätte ich mir den Moment der Schwangerschaft selbst ausgesucht, hätte ich wahrscheinlich erst noch 4 Jahre Doktorarbeit geschrieben, 2 Jahre gearbeitet und dann wäre ich 32 gewesen und hätte sicher immer wieder Gründe gefunden, warum der Zeitpunkt ungünstig ist und mich irgendwann zu alt gefühlt...
Nachdem ich also etwa 1-2 Tage wegen der Schwangerschaft geweint habe, wurde ich zunehmend vernarrter in den Gedanken und freute mich unendlich auf den kleinen Nachwuchs und auf all die Veränderungen. Insofern sage ich immer: Das Kind war nicht geplant, aber gewünscht

Am 27.9. war es dann soweit: die kleine Juna wurde geboren (ET wäre der 22.9. gewesen). Sie wog 2780g und war 49cm groß

Ok, erstmal genug von mir. Ich hoffe, ihr nehmt mich in eurer Runde auf. Würde mich freuen, mich mit euch auszutauschen!
hallo

dem schliesse ich mich mal an
Britta
25259 Beiträge
11.11.2013 16:49
@mode
schoen von dir mal wieder zu lesen super tolle Bilder und du siehst richtig gut aus
Die Frisur von deiner Schwester gefaellt mir

Cathriny
1901 Beiträge
11.11.2013 17:09
Willkommen genki. Schön dass Du dich zu uns gesellst.

@ little - den blau grünen. Weiß grad nicht wie der heißt. Hoffe auch er kommt bald!

Genki
2437 Beiträge
11.11.2013 17:22
Danke für die netten Begrüßungen

Ich flirte grad mit meiner Maus. Soooo süß, wenn sie lächelt. Aber ich schaffe es einfach nicht, das auf nem Foto festzuhalten
Cathriny
1901 Beiträge
11.11.2013 17:29
Zitat von Genki:

Danke für die netten Begrüßungen

Ich flirte grad mit meiner Maus. Soooo süß, wenn sie lächelt. Aber ich schaffe es einfach nicht, das auf nem Foto festzuhalten

Jaaa da haben die nen sensor für. Sobald die ne Kamera sehen wird das lachen ausgeknippst
EarlyBird
4961 Beiträge
11.11.2013 18:23
Hallo Genki und Willkommen !
Was studierst du denn? Hast du jetzt Urlaubssemester? Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit. Eigentlich wollte ich zumindest fast fertig sein, bis zu Geburt. Aber mir ging es zum Ende hin nicht mehr gut (musste liegen) und dann kam mein kleiner Vincent auch 4 Wochen vor Termin und so muss ich jetzt doch noch mehr dran arbeiten. Aber wird schon .
Das mit dem Fotografieren kenne ich auch....bei mir werden die meisten Bilder unscharf, da er immer so rumzappelt .

Ich war vorhin bei meiner FÄ und ich muss nun wirklich noch ausgeschabt werden . Schöner Mist, aber ich habe es mir schon gedacht. Morgen rufe ich im KH an.
naga90
2865 Beiträge
11.11.2013 18:49
Hey Mädels,

Erstmal danke für die vielen Besserungswünsche!

@conny, ich kenne das eig. Von leyla gar nicht, egal wie schlecht es ihr ging, irgendwas half immer,...

@karo, 23:00 und viel Glück für den windelfreien kiga

@genki herzlich Willkommen!

@early was? Du arme wieso staut sich das jetzt noch? Oder hab ich was verpasst?

@us ich sitze mit Lilly im Bett und Föhn und sie schläft endlich, hat noch 90 ml abgepumpte Milch getrunken nachdem ich 1,5 h abwechselnd ununterbrochen beide Brüste gestillt habe naja kein Wunder bei dem Stress mit der großen .... Die übrigens da draußen in ihrem Bett auch schreit bin so am Ende

Karo82
622 Beiträge
11.11.2013 19:16
Oh Naga. Lass dich drücken. Hoffe es wird bald besser.

Hmm wenn meine Lieblingserzieherin nicht wäre, wäre es ein Erfolg gewesen. So wartete meine Große mit nasser Hose auf mich und die dumme Kuh hat sich nicht mal gerührt sie um zu ziehen. Hab sie zusammen gefaltet und bin gegangen. Wollte mir ihre Ausreden nicht anhören. Sie gehört übrigens zu den Erzieherinnen, die Kinder nach Hause schicken, wenn sie mit ihnen nicht klar kommt.
Zum Glück klappt es zu Hause weiterhin gut. Hatte Angst das sie dadurch entmutigt wird.
23 Uhr liegt daran, weil Florian ja fast einen Monat jünger ist als eure. Bzw. Ich techne es als letztes Stillen. Sein Rhythmus ist meist 22.30, 4.00 und dann wieder 6.30. Kann also nicht wirklich meckern.
Karo82
622 Beiträge
11.11.2013 19:17
Zitat von Britta:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Genki:

Ein bisschen was zu mir:

hallo

dem schliesse ich mich mal an

Auch von mir ein herzliches Willkommen
EarlyBird
4961 Beiträge
11.11.2013 20:25
Zitat von naga90:

Hey Mädels,

Erstmal danke für die vielen Besserungswünsche!

@conny, ich kenne das eig. Von leyla gar nicht, egal wie schlecht es ihr ging, irgendwas half immer,...

@karo, 23:00 und viel Glück für den windelfreien kiga

@genki herzlich Willkommen!

@early was? Du arme wieso staut sich das jetzt noch? Oder hab ich was verpasst?

@us ich sitze mit Lilly im Bett und Föhn und sie schläft endlich, hat noch 90 ml abgepumpte Milch getrunken nachdem ich 1,5 h abwechselnd ununterbrochen beide Brüste gestillt habe naja kein Wunder bei dem Stress mit der großen .... Die übrigens da draußen in ihrem Bett auch schreit bin so am Ende

Vor vier Wochen wurde bei der Nachsorgeuntersuchung festgestellt, dass noch ein Rest in der GM ist...irgendwas hat sich abgekapselt. Ich habe auch immer noch Wochenfluss, was echt richtig doof ist. Meine FÄ hat gehofft, dass es noch von alleine weg geht, aber dem ist nicht so. Also OP.
Das klingt bei dir aber auch nicht so toll gerade *drück*!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt