Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
04.11.2013 20:37
Oje, gute Besserung an alle Kranken und viel Kraft an alle mit Motzbabys!!!

Vince schreit gerade auch wieder mehr...vielleicht sind es die Vorläufer vom 8-Wochenschub. Heute war es zum Glück aber nur am Abend. Die Nächte sind auch nicht so toll, da er viel rumdrückt. Dafür schläft er aber abends schnell ein und wir können ihn in sein Bettchen legen und haben somit einen Feierabend. Er wacht dann meistens erst wieder nach Mitternacht auf. Leider sind die weiteren Schlafphasen viel kürzer.
Mit der Flasche klappt weiterhin überhaupt nicht. Die Aventflasche hat er auch nur angeschrieben. Ich habe aber auch keine Lust zig verschiedene Flächen zu kaufen und am Ende nimmt er keine . Deswegen haben wir einen Becher bestellt...mal sehen, ob es damit klappt.
Puschi
3805 Beiträge
04.11.2013 20:51
Hallo ihr lieben. Ich melde mich dann auch mal wieder. Leider hat mich eine Wochenbettdepression eiskalt erwischt, sodass ich nun jetzt erst mit Tabletten und Therapiegesprächen wieder einigermaßen "lebensfähig" bin. Unserer Maus gehts aber gut und sie gedeiht prächtig. Ihr glaubt gar nicht wie schlecht es mir ging. So etwas kann man sich gar nicht vorstellen. Hätte nicht gedacht das mich das erwischt, da Mayla ja so ein Megawunschkind ist. Aber die lange Einleitung/Kaiserschnitt/Stillprobleme usw. haben dann ihr übriges getan. Grüße euch alle ganz lieb und denke das ich mich nun auch wieder aktiver beteiligen kann. Drückt mir die Daumen das es weiter bergauf geht. Das wünscht man echt keinem!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
04.11.2013 21:05
Zitat von Puschi:

Hallo ihr lieben. Ich melde mich dann auch mal wieder. Leider hat mich eine Wochenbettdepression eiskalt erwischt, sodass ich nun jetzt erst mit Tabletten und Therapiegesprächen wieder einigermaßen "lebensfähig" bin. Unserer Maus gehts aber gut und sie gedeiht prächtig. Ihr glaubt gar nicht wie schlecht es mir ging. So etwas kann man sich gar nicht vorstellen. Hätte nicht gedacht das mich das erwischt, da Mayla ja so ein Megawunschkind ist. Aber die lange Einleitung/Kaiserschnitt/Stillprobleme usw. haben dann ihr übriges getan. Grüße euch alle ganz lieb und denke das ich mich nun auch wieder aktiver beteiligen kann. Drückt mir die Daumen das es weiter bergauf geht. Das wünscht man echt keinem!
Ich wünsche dir alles Gute und das es dir ganz schnell wieder super geht.
Mode hat das selbe "Problem" wie du und sie hat auch einen Thread darüber, vielleicht interessiert dich das ja.
Ida2011
4724 Beiträge
04.11.2013 21:21
@willma
Schöne Decke!

@early
Vielleicht kommt Vince einfach mit den Calma Flaschen (die hattest Du doch oder?) nicht zurecht. Bei meiner Tochter war es auch ab und an der Fall, mit dem normalen Nuckelaufsatz in Gr. S hat sie dann aber ganz normal die Muttermilch aus der Flasche getrunken, wenn es mal der Fall war. Alerdings hat sie die Flasche sehr selten bekommen.
So, hab jetzt weiter gelesen. Die Verkäuferin in dem Fachhandel hatte uns auch die MAM Flaschen sehr empfohlen, da kommt auch nicht gleich soviel so leicht raus, wie aus den Aventflaschen, was wiederrum besser ist, was dann die Pupserei angeht.

@naga
Ach naga fühl Dich gedrückt! Manche Tage sind einfach nur schei**e, wenn man so eine kleine Motzkugel hat.

Wegen Deinem eigentlichen weiteren Kinderwunsch kann ich nur sagen, lass Dir diesmal einfach etwas mehr Zeit mit dem nächsten.
Ich mein, ich liebe meine Kinder und bin natürlich auch froh, dass das nun so ist, wie es ist aber ich denke ein zwei Jährchen mehr dazwischen hätten nicht geschadet, das fängt schon an, wenn man mit Kleinkind zuhause wieder schwanger ist und setzt sich dann nach der Geburt noch fort.

Ich fand das Buch zum Thema Trotzphase recht gut: http://www.amazon.de/Das-Trotzkopfalter-6-j%C3%A4h rigen-kindlichen-Erziehungs-ABC/dp/3869106271/ref= sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1383593927& sr=1-1&keywords=das+trotzkopfalter

@Yogi
Meine Tochter liebt den Grüffelo!

Und dieses besagte Stubenwagen-Angebot-Bildchen würde mich auch brennend interessieren!

@palule
Die Räumlichkeiten für eure Trauung hören sich traumhaft an!

@little
Ich freu mich schon auf ein Gläschen Rotwein ... dann irgendwann ...

@Aduja
Dir noch alles, alles Liebe zum Geburtstag!

@Conny
Schleif Deinen Mann mit Gewalt zum Arzt wenn es sein muss.

@Cathriny
Ich genieße hier auch noch die Elternzeit meines Mannes und freu mich schon auf nächstes Jahr, wenn er noch zwei weitere Monate hat.
Das es Deinem Freund in dem Unternehmen nicht so gu gefällt ist ärgerlich aber da scheint ja generell der Wurm drin zu sein, wenn alle anderen auch noch weitere Bewerbungen laufen haben. Gibt es denn niemanden von der Geschäftsführung der Dankbar dafür wäre, dass da jemand ein offenes Gespräch sucht, denn das Unternehmen würde doch davon profitieren, wenn die Mitarbeiter zufrieden sind und sie nicht alle naselang neues Personal suchen müssten.

@Tinka
Gute Besserung!

@Puschi
Gute Besserung!

@little
An solche Phasen in denen ich mir so extrem ans Haus gefesselt vorkam, kann ich mich noch zu gut erinnern aber glaube mir, nach dem 8 Wochen Schub wird es dann langsam besser, sicher kommen danach auch immer mal wieder gspinnerte Zeiten aber danach war auch, was die Stillerei anging, das schlimmste geschafft.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
04.11.2013 21:46
Zitat von palule:

Zitat von Ida2011:

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, es geht euch allen gut!
Wir sind gestern nach einer Woche Verwandtschaftsbesuch im hohen Norden wieder hier eingetrudelt und bisher hatte ich noch keine Zeit alles nachzulesen also seht mir nach. Vielleicht ist aber ja jemand ganz motiviert und schreibt mir eine Zusammenfassung der knapp 700 Beiträge die ich noch nicht gelesen habe?

Öhm sorry, da musst dir ne Flaschenmama suchen, mein Hirn macht Urlaub auf unbestimmte Zeit! Stilldemenz

Aber schön dass du wieder da bist

flaschenmamas sind genauso vergesslich
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
04.11.2013 21:53
Zitat von Chloe-Marie:

Zum Thema Vergleich:
U3 letzte Woche

7240g und 65 cm und jetzt kommt ihr

Kann ich dir morgen sagen
Musstest du auch schon die Grösse 68 rausholen???
04.11.2013 21:56

Tralala_Glamour
9168 Beiträge
04.11.2013 21:57
Zitat von Puschi:

Daumen sind natürlich gedrückt und ich wünsche dir alles gut.
04.11.2013 21:59
Danke ihr lieben für die lieben Wünsch für meinen mann ich werde ihm im nacken sitzen...hatte schon überlegt selber für ihn nen termin zu machen
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
04.11.2013 22:06
Zitat von connymaus:

wir haben nichts von der aok bekommen, sonst hättest du es bekommen.
aber bei ebay sind davon einige drinnen. oder einfach mal bei der aok anrufen, denke das würden die verstehen.
edit: habe gerade deinen thread entdeckt
Aduja
28754 Beiträge
04.11.2013 22:38
Ich war heute das erste Mal zur Rückbildungsgymnastik. Es hat wirklich gut getan. Bei der Entspannungsübung am Schluss ist die Kursleiterin rumgegangen und hat die Haltung korrigiert. Und bei mir hat sie die Schultern noch mal runter gedrückt (wir lagen auf dem Rücken). Das hat irgendwas in mir gelöst und ich hätte fast geheult. Da hab ich erst gemerkt, wie angespannt ich eigentlich seit drei Monaten bin.
Und als ich wieder zu Hause ankam, hörte ich schon im Treppenhaus Carolyn schreien. Mein Mann kam mit dem Sling nicht zurecht und er hatte keine Ahnung, wie er die abgepumpte Milch warm machen sollte. Na dafür hätte er mich ja anrufen können. Auch wenn ichs nett finde, dass er mir die Zeit für mich gegönnt hat.
04.11.2013 22:58
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von connymaus:

aber bei ebay sind davon einige drinnen. oder einfach mal bei der aok anrufen, denke das würden die verstehen.

bin heute in 2 AOK Filialen gewesen da waren sie alle...bekommen auch keine mehr diese Geschenke ändern sich immer damit nicht eine Familie mit 5 kindern fünf schmusetierchen hat. Chris hat aber heute an das Jolinchen eine e-mail geschrieben vielleicht geht da ja was...
04.11.2013 22:59
Ida das sollte ich vielleicht machen
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
04.11.2013 23:03
Zitat von connymaus:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von connymaus:

bin heute in 2 AOK Filialen gewesen da waren sie alle...bekommen auch keine mehr diese Geschenke ändern sich immer damit nicht eine Familie mit 5 kindern fünf schmusetierchen hat. Chris hat aber heute an das Jolinchen eine e-mail geschrieben vielleicht geht da ja was...

daumen sind ganz feste gedrückt.
maja hat auch einen teddy, der überall mit hin muß und nur mit ihm kann sie einschlafen. 2 davon haben wir noch verpackt im schrank liegen
Tinka82
8315 Beiträge
04.11.2013 23:12
Danke Mädels! Jetzt lieg ich mit beiden Kindern hier oben im Bett....einer links, der andere rechts. Max scheint Wachstumsschmerzen zu haben, ihm tun die Beine weh!

Puschi...gute Besserung für dich!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt