Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
27.10.2013 18:03
Zitat von LenaFC:

Juhu darf ich mich zu euch gesellen? ET war eigentlich der 29.09 aber er kam am 15.08 zur Welt

Gian-Luca mit 2120 gramm, 45 cm und KU von 31
Spontan^^

huhu lena
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.10.2013 18:10
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Reschen:

Zitat von Tinka82:

Reschen, wie oft kommt er denn? Hast du eine Waage? Ich würde ihn denk einfach vor und nach den Mahlzeiten einfach mal wiegen. Dann merkst du, ob es wirklich daran liegt.

Nee wir haben keine Waage wril er bisher sehr gut zugenommen hat. Er kommt so alle vier Stunden....woher krieg ich ne Waage?

bei allen 4 Stunden, würde ich "er wird nicht satt" definitiv ausschließen

Ich tippe eher auf Saugverwirrung wenn er unzufrieden ist und faxen an der Brust macht... Bei der Flasche ist trinken viel leichter und an der Brust muss er nun mal etwas tun

Da wäre der einzige Weg: Flaschen komplett verbannen, dann klappt es nach ner Weile auch wieder an der Brust.

Das, oder er verarbeitet das erlebte. Ava macht das auch, sie trinkt und fängt an zu weinen... und weint und weint und lässt sich kaum beruhigen. Ich hab auch gedacht da stimmt was nicht, aber an Mamas Brust kann man so toll entspannen und dann kommt alles hoch

Wie oft hast du ihm die Flasche gegeben?
Und wie viel?
Wie genau läuft das ab, dass du denkst er wird nicht satt?
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
27.10.2013 18:12
Zitat von Reschen:

Huhu ihr Lieben. Ich hab meinen kleinen schatz heute zum ersten mal nicht satt bekommen...er tat mir so leid. Er hat so geweint. Und ich hab mich schon so beeilt ihm die Flasche zu machen.

ich musste auch schon flaschi machen und bin nun auch dabei geblieben. denn auf dauerstillen, wo ich nicht zum essen und trinken komme, habe ich keine lust mehr, habe ja auch noch maja da, um die ich mich kümmern muß.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
27.10.2013 18:25
Zitat von Tinka82:

Egopost...ich glaub, ich muss bald ausziehen oder hier gibts Tote...das ist unglaublich! Der rastet hier so aus...wir wären asozial, weil ein paar Sachen auf der Kommode liegen und er sein Essen nicht zeitig fertig bekommen hat, dabei wusste er genau, dass wir Besuch bekommen zum Kaffee und jetzt versaut er mir den ganzen Abend, weil durch seine Meckerei die Kinder wiederum aufgewacht sind...und er merkt es nicht...ist das noch normal?
Ich hab hier nebenbei Betten bezogen, Wäsche gewaschen, Bad geputzt, Kuchen gebacken und den quengeligen Jan versorgt...ich konnte nicht zwischendurch ne Stunde lesend auf der Couch verbringen. Soviel dazu!

so ein doofmann
mein mann, war auch einmal der meinung, hier würde es jaaa so schlimm ausehen usw bla bla bla. als er dann unseren sonntagsbraten machen wollte, fragte ich ihn wann essen fertig ist, setzte ihm moritz in die wippe und bin mit maja auf den spielplatz gegangen.
mit den worten "um 12.30 uhr sind wir mit bärenhunger wieder da"
essen war natürlich nicht fertig..... seitdem kommt nichts mehr, sondern er fragt mich was er noch erledigen soll.
Britta
25259 Beiträge
27.10.2013 18:26

Zitat von Reschen:

Zitat von Tinka82:

Reschen, wie oft kommt er denn? Hast du eine Waage? Ich würde ihn denk einfach vor und nach den Mahlzeiten einfach mal wiegen. Dann merkst du, ob es wirklich daran liegt.

Nee wir haben keine Waage wril er bisher sehr gut zugenommen hat. Er kommt so alle vier Stunden....woher krieg ich ne Waage?

Ich tippe eher auf Saugverwirrung wenn er unzufrieden ist und faxen an der Brust macht... Bei der Flasche ist trinken viel leichter und an der Brust muss er nun mal etwas tun

Da wäre der einzige Weg: Flaschen komplett verbannen, dann klappt es nach ner Weile auch wieder an der Brust.

Das unteschreibe ich einfach mal

Meiner meckert uebrigens auch ab und an mal die Brust an und bei ihm kann ich definitiv ne Saugverwirrung ausschliessen
Gina83
879 Beiträge
27.10.2013 18:27
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Tinka82:

Egopost...ich glaub, ich muss bald ausziehen oder hier gibts Tote...das ist unglaublich! Der rastet hier so aus...wir wären asozial, weil ein paar Sachen auf der Kommode liegen und er sein Essen nicht zeitig fertig bekommen hat, dabei wusste er genau, dass wir Besuch bekommen zum Kaffee und jetzt versaut er mir den ganzen Abend, weil durch seine Meckerei die Kinder wiederum aufgewacht sind...und er merkt es nicht...ist das noch normal?
Ich hab hier nebenbei Betten bezogen, Wäsche gewaschen, Bad geputzt, Kuchen gebacken und den quengeligen Jan versorgt...ich konnte nicht zwischendurch ne Stunde lesend auf der Couch verbringen. Soviel dazu!

so ein doofmann
mein mann, war auch einmal der meinung, hier würde es jaaa so schlimm ausehen usw bla bla bla. als er dann unseren sonntagsbraten machen wollte, fragte ich ihn wann essen fertig ist, setzte ihm moritz in die wippe und bin mit maja auf den spielplatz gegangen.
essen war natürlich nicht fertig..... seitdem kommt nichts mehr, sondern er fragt mich was er noch erledigen soll.

learning by doing
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
27.10.2013 18:27
Zitat von Britta:

Zitat von Tinka82:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Tinka82:

hmmm hört sich ja schlimm an männer muss man nicht verstehen

Ich bin auch echt total verletzt grad. Er hat sich entschieden, mit dem Rauchen aufzuhören, da unterstützt ich ihn gern, selbstverständlich...aber dass er hier so unter die Gürtellinie geht...und jetzt wieder beleidigt ist und mir die Schuld für alles gibt...halloooo...muss ich mir alles gefallen lassen?

Autsch.... wenn das mein Mann waere, wuerde ich dem ne Zigarettenschachtel kaufen und mit den Worten hinlegen "Fang lieber wieder an zu rauchen, wenn du dann bessere Laune hast"

das hatten wir in der ss. meine hormone und seine schlechte laune, neee das passte net also hab ich ihn losgeschickt zigaretten holen.
Aduja
28754 Beiträge
27.10.2013 18:30
Zitat von Tinka82:

Zitat von Aduja:

Zitat von Tinka82:

Zitat von Yogi_Baer:

...

Schwierig solange ich in Elternzeit bin. Anschließend müssen wir mal gucken. Er würde halt noch weniger verdienen als jetzt und dabei hat er nen "guten" Job. Er würde am Liebsten gar nicht mehr arbeiten, aber das klappt zurzeit auch nicht...dafür muss ich aber noch ein bisschen mehr verdienen bzw. Unser Auto muss abbezahlt sein!

Das heißt er wäre dann 'Hausmann'?

Ja zumindest für eine gewisse Zeit!

Mein Mann würde vor Langeweile sterben.
Britta
25259 Beiträge
27.10.2013 18:33
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Tinka82:

so ein doofmann

sehr geil
Britta
25259 Beiträge
27.10.2013 18:34
Zitat von Aduja:

Zitat von Tinka82:

Zitat von Aduja:

Zitat von Tinka82:

...

Das heißt er wäre dann 'Hausmann'?

Ja zumindest für eine gewisse Zeit!

Mein Mann würde vor Langeweile sterben.

Meiner wuerde nur auf dumme Gedanken kommen...
Yogi_Baer
39802 Beiträge
27.10.2013 18:36
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Yogi_Baer:

Mädels ich hab gerade was wieder gefunden und ich kann das nicht gebrauchen, kann sowohl junge als auch Mädel tragen ist 3-6 Monate also ideal für den Winter, hat jemand interesse ?

du hast eh ne PN von mir wegen der mütze
Redbabyization
10961 Beiträge
27.10.2013 18:38
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Reschen:

Zitat von Tinka82:

Das, oder er verarbeitet das erlebte. Ava macht das auch, sie trinkt und fängt an zu weinen... und weint und weint und lässt sich kaum beruhigen. Ich hab auch gedacht da stimmt was nicht, aber an Mamas Brust kann man so toll entspannen und dann kommt alles hoch

Wie oft hast du ihm die Flasche gegeben?
Und wie viel?
Wie genau läuft das ab, dass du denkst er wird nicht satt?

Stimmt - das natürlich auch... ich dachte gelesen zu haben, dass er das bei/mit der flasche nicht macht
Alea-Jesper
30 Beiträge
27.10.2013 18:39
Huhu

darf ich mich zu Euch gesellen?
Ich bin Bine (30) und wohne mit meinem Mann und zwei Kindern in Lüneburg.
Jesper Bo ist am 13.09 mit 3230g geboren

LG Bine
Yogi_Baer
39802 Beiträge
27.10.2013 18:40
Zitat von Alea-Jesper:

Huhu

LG Bine
huhu
Aduja
28754 Beiträge
27.10.2013 18:41
Zitat von Alea-Jesper:

Huhu

LG Bine

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt