Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
MiMaMutsch
7879 Beiträge
27.10.2013 19:38
Zitat von Reschen:

Zitat von Aduja:

Zitat von Reschen:

Ich hab meinen kleinen grade schon wieder nicht satt bekommen. Tribken Tu ich genug, Essen auch....ich glaub es liegt an der Erkältung...kann das sein?

Woran erkennst du, dass er nicht satt wird?

Er ist nur am schreien. Und wie er mit der Brust umgeht...schwer zu beschreiben. Er meckert meine Brust auch an. Er meckert sonst nie....

vielleicht auch "nur" ne saugverwirrung. wenn ich an meiner brust rumdrücke, bekomm ich übrigens auch kaum was raus
Reschen
4509 Beiträge
27.10.2013 19:40
Zitat von willmamasein:

Zitat von Reschen:

Ich hab meinen kleinen grade schon wieder nicht satt bekommen. Tribken Tu ich genug, Essen auch....ich glaub es liegt an der Erkältung...kann das sein?

nimmste die pille?

Ja aber schon seit knapp 3 Wochen...das kann doch jetzt nicht mehr daran liegen oder?
MiMaMutsch
7879 Beiträge
27.10.2013 19:41
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Reschen:

Zitat von Tinka82:

Reschen, wie oft kommt er denn? Hast du eine Waage? Ich würde ihn denk einfach vor und nach den Mahlzeiten einfach mal wiegen. Dann merkst du, ob es wirklich daran liegt.

Nee wir haben keine Waage wril er bisher sehr gut zugenommen hat. Er kommt so alle vier Stunden....woher krieg ich ne Waage?

bei allen 4 Stunden, würde ich "er wird nicht satt" definitiv ausschließen

Ich tippe eher auf Saugverwirrung wenn er unzufrieden ist und faxen an der Brust macht... Bei der Flasche ist trinken viel leichter und an der Brust muss er nun mal etwas tun

Da wäre der einzige Weg: Flaschen komplett verbannen, dann klappt es nach ner Weile auch wieder an der Brust.

ich sollte erstmal fertig lesen und dann kommentieren
Reschen
4509 Beiträge
Zitat von willmamasein:

Zitat von Reschen:

Zitat von Aduja:

Zitat von Reschen:

Woran erkennst du, dass er nicht satt wird?

Er ist nur am schreien. Und wie er mit der Brust umgeht...schwer zu beschreiben. Er meckert meine Brust auch an. Er meckert sonst nie....

vielleicht auch "nur" ne saugverwirrung. wenn ich an meiner brust rumdrücke, bekomm ich übrigens auch kaum was raus

Wenn ich mal bei mir drücke dann spritzt es meistens....es sei denn es ist nix mehr drin.
Gina83
879 Beiträge
Zitat von Alea-Jesper:

Huhu

darf ich mich zu Euch gesellen?
Ich bin Bine (30) und wohne mit meinem Mann und zwei Kindern in Lüneburg.
Jesper Bo ist am 13.09 mit 3230g geboren

LG Bine

huhu
Reschen
4509 Beiträge
Zitat von willmamasein:

Zitat von Reschen:

Zitat von Tinka82:

Reschen, wie oft kommt er denn? Hast du eine Waage? Ich würde ihn denk einfach vor und nach den Mahlzeiten einfach mal wiegen. Dann merkst du, ob es wirklich daran liegt.

Nee wir haben keine Waage wril er bisher sehr gut zugenommen hat. Er kommt so alle vier Stunden....woher krieg ich ne Waage?

Ich tippe eher auf Saugverwirrung wenn er unzufrieden ist und faxen an der Brust macht... Bei der Flasche ist trinken viel leichter und an der Brust muss er nun mal etwas tun

Da wäre der einzige Weg: Flaschen komplett verbannen, dann klappt es nach ner Weile auch wieder an der Brust.

ich sollte erstmal fertig lesen und dann kommentieren

MiMaMutsch
7879 Beiträge
27.10.2013 19:44
Zitat von Reschen:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Reschen:

...

Das, oder er verarbeitet das erlebte. Ava macht das auch, sie trinkt und fängt an zu weinen... und weint und weint und lässt sich kaum beruhigen. Ich hab auch gedacht da stimmt was nicht, aber an Mamas Brust kann man so toll entspannen und dann kommt alles hoch

Wie oft hast du ihm die Flasche gegeben?
Und wie viel?
Wie genau läuft das ab, dass du denkst er wird nicht satt?

Flasche hat er erst zwei mal bekommen. Beide male kam nachdem er so geweint hatte beim pumpen nichts aus der Brust...vom fühlen war die auch komplett leer....
Es reicht auch aus wenn er das eine mal die Flasche bekommt. Dann schläft er seine vier Stunden und dann reicht's wieder....ich schiebe es im moment auf die Erkältung dieich hhab. Die hat mich echt umgehauen....

brust eventuell vorher mal anwärmen?
MiMaMutsch
7879 Beiträge
27.10.2013 19:47
Zitat von Reschen:

Zitat von willmamasein:

Zitat von Reschen:

nimmste die pille?

Ja aber schon seit knapp 3 Wochen...das kann doch jetzt nicht mehr daran liegen oder?

weiß nicht.. habs mal gelesen, aber keine ahnung nach welcher zeit. haste ma deine hebi gefragt?
Reschen
4509 Beiträge
27.10.2013 19:53
Zitat von willmamasein:

Zitat von Reschen:

Zitat von LIttleOne13:

...

Das, oder er verarbeitet das erlebte. Ava macht das auch, sie trinkt und fängt an zu weinen... und weint und weint und lässt sich kaum beruhigen. Ich hab auch gedacht da stimmt was nicht, aber an Mamas Brust kann man so toll entspannen und dann kommt alles hoch

Und wie viel?

Flasche hat er erst zwei mal bekommen. Beide male kam nachdem er so geweint hatte beim pumpen nichts aus der Brust...vom fühlen war die auch komplett leer....
Es reicht auch aus wenn er das eine mal die Flasche bekommt. Dann schläft er seine vier Stunden und dann reicht's wieder....ich schiebe es im moment auf die Erkältung dieich hhab. Die hat mich echt umgehauen....

brust eventuell vorher mal anwärmen?

Ein Versuch ist es vielleicht wert....ich wollte Sie Fragen wenn Sie das nächste mal kommt. Am 30. kommt Sie bei mir das letzte mal...
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.10.2013 19:53
Reschen, die meiste Milch wird sowieso beim stillen produziert. Ich hab seit Wochen keine Betonmöpse mehr, und Ava wird immer satt.
Sei mit der Flasche lieber vorsichtig, bevor er eben ne Saugverwirrung bekommt oder du dann wirklich zu wenig Milch hast.
Ahja, und frag mal bei den Stillmamas was das sein könnte. Spielo hat bestimmt noch mehr Ideen

Willma, du solltest wirklich erst fertig lesen

So, ich geh weiter Taschen packen. 5 Tage Wegfahren mit Baby ist ja wie ne Weltreise planen...

27.10.2013 19:56
Zitat von Britta:

Zitat von Reschen:

Zitat von LIttleOne13:

...

Und wie viel?

Flasche hat er erst zwei mal bekommen. Beide male kam nachdem er so geweint hatte beim pumpen nichts aus der Brust ...vom fühlen war die auch komplett leer....

Wieso haengt sich da eigentlich immer jeder dran auf? Und ist dann auch gleich der Meinung, das die Milch nicht reicht oder zu wenig ist?
Es gibt Frauen, die koennen drei Stunden pumpen und die Brust ist prall und es kommt nicht 1ml raus. Selbst bei mir kommt nicht immer was, wenn ich pumpe und ich habe definitiv genug Milch.

haarfenau das selbe erklärte mir erst vor kurzem unsere KiÄ. das stimmt wirklich. bei manchen ist das echt so obwohl genug milch da ist. durch ein baby wird der milchfluss viel besser angeregt als durch ne pumpe.
Aduja
28754 Beiträge
27.10.2013 19:57
Zitat von Britta:

Zitat von Aduja:

Zitat von Britta:

Zitat von Aduja:

Meine kleine Löwin liegt übrigens grad friedlich im Milchkoma schlummernd vor mir und mein Mann hat mir Abendessen gebracht, damit ich die Kleine nicht wecken muss!

Das ist ja lieb von ihm
Wann zieht ihr um?
In drei oder vier Wochen.

ui wie aufregend schon im Packstress?

Nee, noch gar nicht. Uns drängt ja nichts. Wir können erstmal nur das wichtigste mitnehmen, oder andersrum, erstmal alles ru erbringen was uns im Weg steht. Wir fahren ja nur 5 Minuten mit dem Auto.
Britta
25259 Beiträge
27.10.2013 20:35
Zitat von Aduja:

Zitat von Britta:

Zitat von Aduja:

Zitat von Britta:

...
In drei oder vier Wochen.

ui wie aufregend schon im Packstress?

Nee, noch gar nicht. Uns drängt ja nichts. Wir können erstmal nur das wichtigste mitnehmen, oder andersrum, erstmal alles ru erbringen was uns im Weg steht. Wir fahren ja nur 5 Minuten mit dem Auto.

ich wuerde das so schnell wie moeglich hinter mir haben wollen und koenntee es nicht abwarten
Yogi_Baer
39802 Beiträge
27.10.2013 21:01
ich glaub mein Mann killt mich wenn der auf ebay geht war heute im kaufrausch O.o alles fürs baby
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
27.10.2013 21:24
Zitat von Yogi_Baer:

ich glaub mein Mann killt mich wenn der auf ebay geht war heute im kaufrausch O.o alles fürs baby

wir waren gestern in frankfurt shoppen, da hat mein mann auch mit mir geschimpft. nicht wegen dem geld oder so, sondern weil ich wieder nur nach kindersachen geschaut habe. bekam dann befohlen, was für mich zu kaufen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt